Jump to content

Offene Ehe

Ha****

Empfohlener Beitrag

Am 26.2.2026 at 08:34, schrieb zickigerengel:

Ich kenne aus über 15 Jahren poppen.de einige Paare die das praktiziert haben. Inzwischen sind alle Paare getrennt/geschieden.
Von daher würde ich abraten.

Nur vorneweg, ich halte absolut nicht vom Konstrukt einer offenen Ehe, für mich wäre es definitiv nix.

Aber wenn Trennungen ein Argument sind, müsste man grundsätzlich von jeglicher Art von 2er Beziehung abraten.

Denn wieviele in Ehen, Freundschaften, "normale" Beziehungen trennen sich irgendwann mal?

Ketzerisch könnte man evtl. sagen, dass Trennungen eigentlich der Grund für Beziehungen sind, egal um welche es sich auch handelt.

Grundsätzlich und zu ein paar anderen Punkten:

Ich finde- oder besser gesagt fanf/fände es auch mehreren Gründen für mich keine Alternative.

Es ist wahrscheinlich für nen Mann immer schwieriger bei sowas eine Frau zu finden. Ausser evtl. für sehr kurzfrisitge, rein sexuelle Sachen.

Also ONS's könnten evtl. kein Problem sein, aber ich geh mal davon aus, dass sich Frauen da als Partner dafür deutlich weniger drauf einlassen, als Männer.

Ich finde auch dieses "Schatz- ich dann mal poppen" irgendwie für schwierig.

ONS's kann man definitiv minimieren oder verhindern- wenn man's möchte. Ich glaube aber schon, dass man bei sowas wie ner offenen Beziehung auch offen dafür sein muss.

Wer also wirklich definitiv keine ONS's möchte, wird sich wohl bei ner offenen Beziehung extrem schwer damit tun.

Also wenn ich mir hier drin immer wieder entsprechende Leute so ansehe, bzw. deren Profile, Beiträge, fällt mir auf, dass man halt einfach damit leben muss, dass es halt nicht mal ein Seitensprung zu sein scheint, sondern eben doch häufiger wechselnde Sexpartner.

Was ja wahrscheinlich auch in der Natur einer offen Beziehung liegt.

Es ist weniger Bigamie als Polygamie.

Und- es wird natürlich auch da Dramen geben, dass man evtl. nicht immer alles so erzählt wie's ist, dass man sich evtl. doch plötzlich mal verliebt und es irgendwie "kreativ" lebt.

Auch Eifersucht dürfte auch immer wieder mal ne Rolle spielen und ich würde auch nicht vollkommen vom Hocker fallen, wenn's selbst bei sowas wie ner offenen Beziehung auch sowas wie "Betrug" gäbe.

Klar kann man auch gewisse Regeln aufstellen, aber wo's Regeln gibt, werden sie auch immer gebrochen.

Ne offene Beziehung wird oft als "Königsweg" dargestellt, so als ob man damit jeglichen Problemen, Verletzungen, Dramen usw. aus dem Weg gehen könnte.

Dem ist meiner Ansicht nach definitiv nicht so.

• Neu erstellen...