Jump to content

„Was wollen die verheirateten ?“

aligaycan

Empfohlener Beitrag

Vielleicht hat es ja weniger mit dem Mann zu tun, der möchte einfach Sex! Die Frau hat alles was sie wollte, Mann, Haus, Kinder. Also stellt sie alles was sie dahin gebracht hat ein. Kein Sex in der Ehe, aber der gesunde Mann möchte! Warum also immer den Mann verteufeln???

Vor 22 Minuten , schrieb Orri:

Vielleicht hat es ja weniger mit dem Mann zu tun, der möchte einfach Sex! Die Frau hat alles was sie wollte, Mann, Haus, Kinder. Also stellt sie alles was sie dahin gebracht hat ein. Kein Sex in der Ehe, aber der gesunde Mann möchte! Warum also immer den Mann verteufeln???

Das lustige eine frau trägt den Komfort des Mannes und er jammert das er kein sex hat ? Kommunikation Warscheinlich null und Grenzen oder Freiheit hat sie auch nicht weil sie weder unterstützt noch gesehen wird ?
Menthol tragen zu 99 Prozent Frauen nicht ihr und wir frauen sind nicht eure Mama oder Managerin !
Ihr geht fremd beendet die ehe bitte !

Hmm, in so mancher Beziehung ist nach vielen Jahrzehnten de Zusammenlebens  keine Lust auf gemeinsamen Sex mehr da. Das passiert nie von heute auf morgen, sondern ist ein langsamer, sich entwickelnder Prozeß. Wenn sich dann einer der beiden (es ist ganz gewiss nicht immer das Dreibein der erste) nach einer Möglichkeit umsieht, seine sexuellen Bedürfnisse loszuwerden, ist das ok, finde ich. Man nimmt dem anderen Partner auch nichts weg, denn das Bedürfnis zum Sex mit dem eigenen ist ja nicht mehr da. Und darüber dann mit dem Ehepartner nicht zu reden, halte ich für ok. Saublöd ist's haltt, wenn's nachher doch raus kommen sollte - aber dieses Risiko ist sich jeder bewusst, der Sex außerhalb der Ehe sucht/suchen muss.

vor 20 Stunden, schrieb MrVersatile:

Sehr schön geschrieben. Deine Erklärung, wie ihr das handhabt spiegelt sich auch in meiner Ansicht wieder. Die Freiheit zu haben, sich aber eben aus dieser Freiheit nicht dafür zu entscheiden ist ein Zeichen von Autonomie und Reife.
LG

Genau. Diese Freiheit und die bewusste Entscheidung dafür oder dagegen, war mir das Wichtigste!

Man weiß ja auch nie, was die Zukunft bringt. Ich wollte jetzt schon eine dauerhafte, gefestigte Beziehung. 

Es könnte ja sein, dass ich in den Wechseljahren keinen oder nur noch wenig Sex will. Ebenso könnte er aus Gründen nicht mehr wollen. Ich will nicht, dass eine sonst passende Beziehung an Sex zerbricht. 

Mein Partner sagt immer, mit glaubhafter Überzeugung, dass mein Körper mir gehört und ich jederzeit entscheiden darf, ob und wie und von wem ich angefasst werden möchte und darf! Ich "gehöre" ihm nicht und er mir nicht. 

Aber genau diese "Erlaubnis" macht mir mir, dass ich ich gar nicht anders möchte. Sollte es mal soweit kommen, wäre es aber auch kein Trennungsgrund. Das ist beruhigend und schön und ich fühle mich umfassend geliebt. 

Der aussereheliche Sex ist doch so alt wie die Ehe selbst. Vielleicht ist das hier einfach eine moderne Möglichkeit der Umsetzung. 

Fakt ist:

Frauen gehen fremd 

Männer gehen fremd

Hier auf Poppen sind nur wesentlich mehr Männer angemeldet, folglich fallen die hier auch mehr auf.

Untreue gibt es doch in allen Paar-Konstellationen des sexuellen Mainstream und aller Schattierungen des Queer-Spektrums. Sie ist, in egal welcher Paar-Konstellation, nicht auf Männer beschränkt.

Wenn man sich durch die verschiedenen "Studien" liest und dabei ein Augenmerk auf die Gründe für Untreue legt, dann ist die reine Häufigkeit der sexuellen ehelichen Aktivitäten weit abgeschlagen. Auf den ersten Plätzen steht meistens etwas wie fehlende Wertschätzung, mangelnde Aufmerksamkeit seitens des Partners, zu viel Routine im Alltag und andere zwischenmenschliche Dinge, die zwar Libidokiller sind, dadurch das Sexleben beeinflussen, aber mit dem reellen Sexleben nichts zu tun haben. "Nicht mit dem Partner reden können" und sich von ausserehelichen Partner eher verstanden fühlen, kommt auch oft vor.

Was wollen verheiratete Partner also in einer Ehe ?  Dauerhaft geliebt, wahrgenommen, begehrt werden. Durch Dick und Dünn gehen, sich Teil des gemeinsamen Kosmos fühlen, Partner glücklich machen und vom Partner nachhaltig glücklich gemacht werden. Ich habe noch niemanden getroffen und nirgens gelesen, dass es einfach ist. Menschen entwickeln sich weiter, machen Fehler, treffen Entscheidungen. Die persönliche Entwicklung der Ehepartner geht nicht immer parallel. Wann werden eigene Bedürfnisse wichtiger als die des Partners? Ist dieser Vorgang unbedingt zu verurteilen? 

Mal abgesehen davon das ich denke das es ähnlich viele Frauen wie Männer gibt die fremdgehen, ist es, ob man fremd geht oder nicht, für mich eine Charakterfrage. 

Eine Affäre hat mir mal erzählt, er muss es heimlich machen.

Er hat oft das Thema zu Hause angesprochen,  aber sie hätte ablehnend reagiert. Sie wollte nicht über das Thema Fremd gehen reden und er schweigt es jetzt tot und sieht zu, sie nicht bloß zustellen, bzw sich erwischen zu lassen. 

Er sagte, wenn sie dann mal miteinander geschlafen hatten, kam er sich immer wie ein Bittsteller vor, wenn sie ihn mal " ran ließ" und es über sich ergehen ließ. Er sagte, es lag nicht an seiner Fantasie, daß sie lustlos war. Er meinte, es fing nach den Wechseljahren bei ihr an.

Yes, ich bin verheiratet und nicht heimlich suchend, bzw nicht suchend

vor 7 Stunden, schrieb HansDampf77:

ist es, ob man fremd geht oder nicht, für mich eine Charakterfrage. 

Nicht ausschließlich. Es gibt einige, die den Charakter zum fremd gehen haben, aber denen die Gelegenheit fehlt. 😁

Anonymes-Mitglied-9
Vor 11 Stunden, schrieb FrechesFruechtchen:

Eine Affäre hat mir mal erzählt, er muss es heimlich machen.

Er hat oft das Thema zu Hause angesprochen,  aber sie hätte ablehnend reagiert. Sie wollte nicht über das Thema Fremd gehen reden und er schweigt es jetzt tot und sieht zu, sie nicht bloß zustellen, bzw sich erwischen zu lassen. 

Er sagte, wenn sie dann mal miteinander geschlafen hatten, kam er sich immer wie ein Bittsteller vor, wenn sie ihn mal " ran ließ" und es über sich ergehen ließ. Er sagte, es lag nicht an seiner Fantasie, daß sie lustlos war. Er meinte, es fing nach den Wechseljahren bei ihr an.

Yes, ich bin verheiratet und nicht heimlich suchend, bzw nicht suchend

Viele dulden die Ausflüge. Sie blenden es aus. Hauptsache der Alte lässt sie in Ruhe.

• Neu erstellen...