Jump to content

„Was wollen die verheirateten ?“

aligaycan

Empfohlener Beitrag

Ja die fremd geher /in die sich als Single hier tarnen sollten sich diesen Beitrag hinter die Ohren schreiben . Eine ehrliche Beziehung ist immer noch die beste .

Vor 3 Stunden, schrieb alsterschwan:

Wenn ich in einer Beziehung bin und das Abenteuer suche,sollte ich mich fragen'bin ich noch glücklich?fehlt mir etwas? Wenn ich nicht mir gegenüber ehrlich bin,bin ich es meinem Partner erst recht nicht...auch wenn Kinder im Spiel sind,kann man sich im Guten trennen und trotzdem ein guter Vater bzw.gute Mutter sein...aber sich und seinen Partner belügen,ist,meiner Meinung nach unterste Schublade und seien wir mal ehrlich,wir erwarten dasselbe auch vom Partner....keiner möchte betrogen,verarscht und belogen werden

Warum trennen, welch blödes Konstrukt. Man kann trotzdem zusammen bleiben,nur wird die Sexualität ausgelagert. Das machen sehr viele Paare. Und? Es funktioniert.
Zusätzlich gibt's offene Beziehungen, poly Beziehungen usw. Mal über den Tellerrand schauen.

Anonymes-Mitglied-9
Vor 10 Minuten , schrieb daniki:

Ja die fremd geher /in die sich als Single hier tarnen sollten sich diesen Beitrag hinter die Ohren schreiben . Eine ehrliche Beziehung ist immer noch die beste .

Achtung, Tarnung 😆😆😆😆😆
Viele sollten mal ihr eigenes Leben überdenken, warum es so ist wie es ist.
Wenn man nur in seiner kleinen Blase lebt, dann kommen beschränkte intellektuell unterbelichtete Kommentare.

vor 2 Minuten, schrieb Alpha-Frau:

Warum trennen, welch blödes Konstrukt. Man kann trotzdem zusammen bleiben,nur wird die Sexualität ausgelagert. Das machen sehr viele Paare. Und? Es funktioniert.
Zusätzlich gibt's offene Beziehungen, poly Beziehungen usw. Mal über den Tellerrand schauen.

Wie zu Anfang angemerkt....dass ich so denke,dass ich nicht bei jedem Zuspruch finde und jeder anders denkt ist mir bewusst,dass ich altmodisch wirke ist auch völlig klar,ich gehe schließlich auf die 60 zu😁.. wünsche trotzdem ein schönes vorgezogenes WE👋

Vor 3 Minuten , schrieb alsterschwan:

Wie zu Anfang angemerkt....dass ich so denke,dass ich nicht bei jedem Zuspruch finde und jeder anders denkt ist mir bewusst,dass ich altmodisch wirke ist auch völlig klar,ich gehe schließlich auf die 60 zu😁.. wünsche trotzdem ein schönes vorgezogenes WE👋

Liberal zu sein hat nichts mit dem Alter zu tun. Wir sind kopfmäßig immer unterwegs und lernen dazu. 60 ist kein Alter,da sind die meisten noch fit und agil.

Was für ein Geschwafel.

Beziehungen sind vielschichtig, Lebenswege auch. Mit solchen Phrasen wird man dem nicht gerecht.

Am 24.2.2026 at 23:12, schrieb aligaycan:

Die Doppelmoral in Beziehungen

In der heutigen Gesellschaft beobachten wir oft eine interessante, wenn nicht sogar verwirrende Dynamik in Beziehungen, insbesondere bei verheirateten Paaren. Viele Männer suchen nach Abenteuern außerhalb ihrer Ehe, während sie gleichzeitig die Sicherheit und Vertrautheit ihrer Partnerschaft bewahren wollen. Doch was steckt hinter diesem Verhalten?

Die Suche nach Aufregung

Für manche verheiratete Menschen kann das Verlangen nach neuen Erfahrungen und Aufregung eine Flucht vor dem Alltag sein. Sie fühlen sich in ihrer Routine gefangen und suchen nach Möglichkeiten, die Leidenschaft und den Reiz zurückzugewinnen, die sie in ihrer Beziehung vermissen. Dabei wird oft übersehen, dass diese Suche nach Abwechslung nicht nur die eigene Beziehung gefährden kann, sondern auch die Gefühle des Partners verletzt.

Doppelmoral und Geheimhaltung

Ein häufiges Phänomen ist die Doppelmoral, die viele Paare an den Tag legen. Während sie mit anderen Menschen flirten oder intime Beziehungen eingehen, scheuen sie sich oft, ihre Partnerin in diese neuen Erfahrungen einzubeziehen. Dies kann als unehrlich und respektlos empfunden werden. Es ist entscheidend, offen über Wünsche und Bedürfnisse zu kommunizieren, um Missverständnisse und Verletzungen zu vermeiden.

Die Bedeutung von Ehrlichkeit

Ehrlichkeit ist das Fundament jeder gesunden Beziehung. Wenn Partner ihre Wünsche und Sehnsüchte nicht offenbaren, entsteht ein Ungleichgewicht, das zu Misstrauen und Entfremdung führen kann. Anstatt sich hinter Geheimnissen zu verstecken, sollte darüber nachdenken, wie sie ihre Fantasien in einer Weise erkunden können, die für beide Seiten akzeptabel ist.

Fazit

Die Suche nach neuen Erfahrungen ist menschlich, doch sie sollte niemals auf Kosten der Gefühle eines anderen geschehen. Es ist wichtig, die eigene Beziehung zu reflektieren und Wege zu finden, um gemeinsam neue Abenteuer zu erleben, anstatt sich in die Arme anderer zu flüchten. Letztendlich ist die Kommunikation der Schlüssel zu einer erfüllenden und respektvollen Partnerschaft.

Was Denkt İhr Darüber? 

Die Frage ist schwierig und spaltet die Gemüter. Die Gründe und Ursachen sind sicherlich vielfältig. Deswegen gibt es wohl auch keine einfachen Lösungen.

Ich sehe es so, dass Menschen in Beziehungen immer noch eigenständige Menschen, mit Wünschen und Bedürfnissen und Grenzen sind. Und man liebt sich gegenseitig.

Ich tue Menschen gerne Gefallen. Aber freiwillig! Ich mag es, wenn sich jemand darüber freut. Es sollte aber nie selbstverständlich werden und dadurch erwartet werden. So langsam koche ich sogar ganz gerne, weil ich ihn damit erfreuen kann und selbst was leckeres zu Essen habe. Sollte er sich auch nur ein Mal beschweren, dass das Essen nicht fertig ist, wäre meine Lust vorbei. Er ist schon groß, er kann das auch alleine. Ich MUSS das nicht tun. Ich darf auch mal keine Lust haben, oder mich nicht wohl fühlen, oder krank sein. 

So ist es auch mit dem Sex :).

Wobei Sex noch komplizierter sind, weil ich nicht alleine "koche" und die "Befriedigung" durch das fertige Gericht bekomme, sonden es auch noch auf die Fähigkeiten des Partners ankommt. Ich hatte als sehr junge Erwachsene einen Partner, der extrem egoistisch war. Sex machte so gar keinen Spaß, eher im Gegenteil und er versuchte mich unter Druck zu setzen. Ich hab mich dann getrennt. 

Sex ist etwas, das man gemeinsam macht und gemeinsam genießt oder es genießen sollte. Es sollte sich gut anfühlen. Es sollte freiwillig sein. Noch aus Verpflichtung.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es manchmal nur noch aus Pflichtgefühl passiert. Man hat irgendwie verlernt aufeinander einzugehen. Das ist traurig.

Ohne Lust hat man wohl eher miesen Sex und das führt weiterhin zu Lustlosigkeit. 

Ich bin ein großer Verfechter der Ehrlichkeit, aber das darf dann auch nicht auf taube Ohren stoßen.

Dabei kommt es natürlich auch auf die Art der Kommunikation an.

Viele können das nicht. Sowas habe ich häufiger Thema "Hygiene" gelesen. Statt zu sagen "Kannst Du XYZ bitte nochmal waschen", wird einfach NICHTS gesagt und sich dann nie wieder getroffen. Ja, man sagt nichts, um den Anderen nicht zu verletzen, aber verletzt es nicht viel mehr, scheinbar grundlos den Kontakt zu beenden? 

Warum sagt man nicht, was beim Sex "besser" gemacht werden könnte?

Nur so weiß man doch, was der Andere mag. 

Und im schlimmsten Fall wollen Beide Partner das Gleiche, haben aber nie darüber geredet, wissen nichts davon und setzen es nie um. Oder nur einer setzt es um, indem er fremdgeht. Das ist ganz besonders unfair.

Reden ist gar nicht so schwer. Ich hatte viele Jahre Probleme damit, bis ich erkannte, dass ich mir Ehrlichkeit von Anderen wünschen würde. Ehrlichkeit heißt ja nicht, dass es gleich unverschämt oder erniedrigend sein muss. Reden geht auch positiv und verständnisvoll. So, dass sich der andere auch mit Kritik gut fühlt. 

Ich fand Sex immer sehr wichtig. Jetzt nicht mehr. Das heißt nicht, dass ich keine Lust mehr habe, sondern lediglich, dass andere Dinge viel wichtiger sind. 

Sex ist immer noch super. Aber es ist mir egal, ob es drei Mal täglich ist oder ein Mal im Monat. Es ist so wie Beide es wollen und Beide gut finden.

Man kann Sex auch mit sich alleine haben. Das müsste man eh, wenn man keinen Sexualpartner hat. Ist es das wert einen geliebten Partner zu verlassen? Ist Sex so wichtig?

Naturbursche6527

Ich kann sagen, ich gönne meiner Partnerin genau das was ich auch tue, ich kann teilen da ich ja auch geteilt werden möchte. Natürlich geht dem ganzen viel Kommunikation voraus und ich kann auch aus meinen Erfahrungen sagen das eine Offene Kommunikation vieles leichter macht. Oft ist es auch so das beide Ängste haben darüber zu sprechen, über ihre sexuellen Wünsche und eigentlich haben beide in ihren inneren das gleiche Bedürfnis. Wichtig ist aber das keiner etwas tut um den anderen einen gefallen zu tun es gar nicht möchte. Es gibt immer Kompromisse für beide, es heißt nicht das die Beziehung gleich geöffnet werden muss, auch neue Spielarten und ein neues Umfeld kann viel bewirken und sehr erfüllend sein.

"Was wollen die verheirateten"

Zunächst mal eine Gegenfrage ......Was wollen denn Singles?"

Die Antwort auf beide Fragen ist bei Poppen erst einmal einfach zu beantworten mit "Ein erfülltes Sexualleben."

Es braucht kein Moralapostel oder den erhobenen Finger. Keiner darf behaupten das der der verheiratet ist den Sex nicht mehr braucht. Was wichtig ist der Verheiratete sollte sich seinen Gewissen gegenüber sicher sein das Fremdgehen will, dran denken was er damit seinen Partner antut und wenn er es mit ihm/Ihr  nicht abgesprochen hat damit Leben das ihm die Koffer vor die Türe gesetzt wird, weil dieser sich Treue und Verbundenheit versprochen hat.  Aber das ist immer noch eine Sache die die "Verheirateten" unter sich ausmachen sollten. Wir leben in einer modernen Welt mit offenen Ehen und ohne Strafverfolgung für Fremdgehen in der Ehe. Am Ende sollte es auch nur zwei geben die es unter sich (Und vielleicht dem Eheberater) ausmachen, was da richtig oder falsch sein sollte.

Das ist mal ein super Aufsatz bei poppen.de. was suchst du denn als Moralapostel hier? Vielleicht wärst du in einer Kirchengemeinde besser aufgehoben.

vor 14 Stunden, schrieb SuppenkOma:

Ich möchte mal behaupten, dass es nicht um Beanspruchung von dem Partner geht, sondern man trifft eine Entscheidung füreinander. Anderes mindset. 😉

Moment, so einfach kommst du mir nicht davon: ). Erstmal vorweg! ich möchte niemanden seine Gefühle verletzen es ist nur meine Meinung. Wenn du jemanden liebst, dann solltest Du gar nichts von deinem Gegenüber verlangen du liebst ihn so wie er ist, noch nicht einmal wenn er dich nicht liebt, wenn das nicht so ist bist du unaufrichtig. Deine Liebe muss bedingungslos sein. 

Es gibt ein wunderschönes Lied von Udo lindenberg, und sie liebten sich gigantisch, "wenn der andere doch bloß nicht so ist wie er ist, sondern ein bisschen anders wäre".

Lindenberg hat unheimlich viele solche Dinge gemacht aber leider sind die Leute viel zu oberflächlich sich sowas in Ruhe anzuhören. (Mit oberflächlich schließe ich mich da auch nicht aus).

Was ich denke?

Dass Du Dir durch moralische Selbstüberhöhung und Feindmarkierung mit einem Thema, dass sich immer wiederholt, stets vorhersehbare Verläufe nimmt, einen Prestigebonus zu verschaffen erhoffst.

Vielleicht zündelst Du auch einfach nur gerne und es macht Dir Spaß, wie die Leute vorhersagbar Schaum vor den Mund bekommen und sich über Dinge aufregen, die sie ohnehin nicht begreifen.

(bearbeitet)
vor 56 Minuten, schrieb peterkerstin63:

Das ist mal ein super Aufsatz bei poppen.de. was suchst du denn als Moralapostel hier? Vielleicht wärst du in einer Kirchengemeinde besser aufgehoben.

Ich finde diesen Kommentar ziemlich daneben! Obwohl wir hier bei poppen sind, dürfen doch Menschen auch andere Werte haben. 

bearbeitet von Enja781
  • Neu erstellen...