Jump to content

„Was wollen die verheirateten ?“

aligaycan

Empfohlener Beitrag

Der Trad ist wunderbar und herrlich zu lesen.Trifft bei mir voll zu.Aber im Ernst.Es geht auch oft um mehr.Wenn der Partner einfach lieber ohne Sex leben möchte.Null verlangen hat? Selbst das drüber reden blockt? Soll man deshalb alles abbrechen? Alles Hab und Gut verkaufen oder teilen? Viele, viele Leben in einer Blase

(bearbeitet)

Meine Ansicht ist: Jeder hat sein Leben. Und nur dieses eine. Warum wer was macht, muss jeder mit sich selbst ausmachen.
Ja, Fremdgehen ist Betrug. Andererseits weiß niemand, was die Gegenseite dazu in die Waagschale geworfen hat und welcher Kompromiss daraus entstanden ist.
Wir leben mit so vielen faulen Kompromissen, für die wir uns die Grenzen einfach so setzen, dass wir moralisch bequem damit durchkommen. Wir nehmen es hin, anderen das Leben zur Hölle zu machen, damit wir selbst ein angenehmeres Leben führen können. 
Hier pi**** sich eben einige auf, weil sie durch den Kompromiss anderer unter die Räder gekommen sind...
"Wer von euch ohne Sünde ist, werfe als Erster einen Stein"
3x die Woche diese Diskussion 🙄

bearbeitet von GreyC

Das ist ja nun kein neues sondern ein sehr altes Phänomen. Doppelmoral ist heute in der Gesellschaft auf ihrem Höhepunkt und hat in meinen Augen keinen Zusammenhang mit dem Fremdgehen in der Partnerschaft. Wer eine Partnerschaft eingeht, klärt doch vorher, welche Art von Beziehung man führen möchte und ob da beide Parteien die gleiche Vorstellung haben. Die Kommunikation fehlt also oft schon im Vorfeld. Kommen wir zu Ehrlichkeit, Empathie und Rücksichtnahme, sind in der heutigen Gesellschaft nur noch selten Vorhanden bzw. in der Regel nur selektiv für die eigene Person und nicht für sein gegenüber vorhanden.

Vor 5 Minuten , schrieb Affäre69:

Der Trad ist wunderbar und herrlich zu lesen.Trifft bei mir voll zu.Aber im Ernst.Es geht auch oft um mehr.Wenn der Partner einfach lieber ohne Sex leben möchte.Null verlangen hat? Selbst das drüber reden blockt? Soll man deshalb alles abbrechen? Alles Hab und Gut verkaufen oder teilen? Viele, viele Leben in einer Blase

Viele (Luft)Blasen im Leben platzen allerdings auch.

Ahh. Der böse Mann. Ich bin nun schon lange im Online Dating unterwegs. Mit den Jahren gab es durchaus auch kurz Kontakt mit "vergebene" Frauen, die mal "Abwechslung" gesucht haben. Es ist also nicht so, das nur Männer "Abenteuer" außerhalb der Ehe suchen. 

Rest hab ich nur überflogen. Da ich nicht heiraten werde, interessiert mich auch nicht was verheiratete Menschen so treiben. Ich stecke da nicht drin und halte mich raus. Und Date eben auch nur Single Freuen. 

vor 11 Stunden, schrieb aligaycan:

Was Denkt İhr Darüber? 

Das es mich wenig bis gar nicht interessiert ,aus welchen Gründen manche  Menschen ihren Partner belügen und hintergehen, solange sie mich mit ihren Erklärungsversuchen  in Ruhe lassen. 

Nicht mein Zirkus , nicht meine Affen 🐵 🤷‍♀️

Dieser Thread wird sehr wahrscheinlich wieder ausufern🍿

vor 2 Stunden, schrieb TafariMakonen_muc:

Was machen Singles hier online. Anstatt jemand live zu treffen

Woher weißt du das sie das nicht machen ? 

Vor 5 Minuten , schrieb Carbonated:

Ahh. Der böse Mann. Ich bin nun schon lange im Online Dating unterwegs. Mit den Jahren gab es durchaus auch kurz Kontakt mit "vergebene" Frauen, die mal "Abwechslung" gesucht haben. Es ist also nicht so, das nur Männer "Abenteuer" außerhalb der Ehe suchen. 

Rest hab ich nur überflogen. Da ich nicht heiraten werde, interessiert mich auch nicht was verheiratete Menschen so treiben. Ich stecke da nicht drin und halte mich raus. Und Date eben auch nur Single Freuen. 

Manchmal scheinst Du schon „drin zu stecken“, sorry der musste jetzt sein.🤣

Anonymes-Mitglied-4

In der heutigen Gesellschaft beobachten wir oft eine interessante, wenn nicht sogar verwirrende Dynamik in Beziehungen, insbesondere bei verheirateten Paaren.

Eine Frage: 

Wie viele Paare und deren verwirrende Dynamik kennst du persönlich, auf die dein erster Satz passt?

Was Denkt İhr Darüber? 

Wir leben seit über 20 Jahren in einer offenen Beziehung, von daher alles in bester Ordnung.

Was die ganzen Moralapostel denken ist uns ziemlich egal. Im Gegensatz zu vielen anderen, ist unsere Ehe nach 36 Jahren noch immer gefestigt. Also scheinen wir doch eine ganze Menge richtig zu machen.

Anonymes-Mitglied-5
vor 12 Stunden, schrieb aligaycan:

Die Doppelmoral in Beziehungen

In der heutigen Gesellschaft beobachten wir oft eine interessante, wenn nicht sogar verwirrende Dynamik in Beziehungen, insbesondere bei verheirateten Paaren. Viele Männer suchen nach Abenteuern außerhalb ihrer Ehe, während sie gleichzeitig die Sicherheit und Vertrautheit ihrer Partnerschaft bewahren wollen. Doch was steckt hinter diesem Verhalten?

Die Suche nach Aufregung

Für manche verheiratete Menschen kann das Verlangen nach neuen Erfahrungen und Aufregung eine Flucht vor dem Alltag sein. Sie fühlen sich in ihrer Routine gefangen und suchen nach Möglichkeiten, die Leidenschaft und den Reiz zurückzugewinnen, die sie in ihrer Beziehung vermissen. Dabei wird oft übersehen, dass diese Suche nach Abwechslung nicht nur die eigene Beziehung gefährden kann, sondern auch die Gefühle des Partners verletzt.

Doppelmoral und Geheimhaltung

Ein häufiges Phänomen ist die Doppelmoral, die viele Paare an den Tag legen. Während sie mit anderen Menschen flirten oder intime Beziehungen eingehen, scheuen sie sich oft, ihre Partnerin in diese neuen Erfahrungen einzubeziehen. Dies kann als unehrlich und respektlos empfunden werden. Es ist entscheidend, offen über Wünsche und Bedürfnisse zu kommunizieren, um Missverständnisse und Verletzungen zu vermeiden.

Die Bedeutung von Ehrlichkeit

Ehrlichkeit ist das Fundament jeder gesunden Beziehung. Wenn Partner ihre Wünsche und Sehnsüchte nicht offenbaren, entsteht ein Ungleichgewicht, das zu Misstrauen und Entfremdung führen kann. Anstatt sich hinter Geheimnissen zu verstecken, sollte darüber nachdenken, wie sie ihre Fantasien in einer Weise erkunden können, die für beide Seiten akzeptabel ist.

Fazit

Die Suche nach neuen Erfahrungen ist menschlich, doch sie sollte niemals auf Kosten der Gefühle eines anderen geschehen. Es ist wichtig, die eigene Beziehung zu reflektieren und Wege zu finden, um gemeinsam neue Abenteuer zu erleben, anstatt sich in die Arme anderer zu flüchten. Letztendlich ist die Kommunikation der Schlüssel zu einer erfüllenden und respektvollen Partnerschaft.

Was Denkt İhr Darüber? 

Was ein schlauer Kommentar, hast du auch einen für Singles die umher irren um ihre sexuelle Lust zu befriedigen und das nicht nur durch Selbsbefriedigung du als Single müsstest darüber doch auch Bescheid wissen?? 

(bearbeitet)

Deine Aussage: "Viele "Männer" suchen nach Abenteuern außerhalb ihrer Ehe, während sie gleichzeitig die Sicherheit und" ... ist sehr pauschalisieren.
Ein bestimmtes sexuelles oder gesellschaftliches Verhalten ist in der Regel immer geschlechterunabhängig.
Es betrügen Männer UND Frauen.
Ich persönlich maße mir nicht an, über das sexuelle Verhalten von Fremden zu urteilen, da ich 1. die persönliche Situation gar nicht kenne und 2. es mich überhaupt nichts angeht, wie andere Menschen ihr Leben leben.
Meist ist es so, dass selbstberufene Moralapostel s. z.B. Klimakleber ( privat Urlaub/Flugreise nach Bali/Thailand) oder Umwelt- bzw. sozialistische Vertreter ( beruflich für Umverteilung oder Umwelt sind) privat die dicksten Autos fahren anstelle ein kleineres Auto zu fahren und den Differenzbetrag umzugverteilen/zu spenden.
Oder der ehemalige deutsche Formel 1 Fahrer, der sich  jetzt als Umweltbotschafter gibt. Also es um noch um Geld ging, war  ihm die Umwelt vollkommen egal.
Beispiele hierfür gibt es noch Tausende.

Damit  ihr mich nicht  falsch versteht: Bescheißen ist natürlich nie gut.

bearbeitet von SensualMarc

Fazit

Die Suche nach neuen Erfahrungen ist menschlich, doch sie sollte niemals auf Kosten der Gefühle eines anderen geschehen. Es ist wichtig, die eigene Beziehung zu reflektieren und Wege zu finden, um gemeinsam neue Abenteuer zu erleben, anstatt sich in die Arme anderer zu flüchten. Letztendlich ist die Kommunikation der Schlüssel zu einer erfüllenden und respektvollen Partnerschaft.

Was Denkt İhr Darüber? 

Also fremdgehen ist sicherleich keine Lapalie, nix was man so einfach wegstecken oder gut heißen kann.

Und täglich grüßt das Murmeltier, täglich gibt's hier drin Beiträge zum Thema- Affäre/Fremdgehen.

Viele tun's, viele verdammen es.

Ja, Kommunikation in einer Beziehung ist extrem wichtig. In dem Zusammenhang machen's mit Sicherheit beinahe alle wprdfe ich mal behaupten.

Es hilft aber oft nichts, sich gerne reden zu hören, oder über Probleme zu reden und dann nix dagegen pder dafür zu tun, dsass sie geändert werden.

Diese ständige Wiederholung, dass v.a. Männer fremdgehen stimmt im übrigen auch nicht- es halt sich meines Wissens nach (aber das sind auch nur Statistiken) die Waage, irgendwann war's sogar mal anders rum.

Wobei grade auch hier die berühmte Dunkelziffer eine ganz besondere Rolle spielt.

Und auch dieses "Irgendwann kommt's immer raus" ist glaube ich mal (weiß es auch persönlich) Unsinn und wird halt einfach mal so dahin geplappert.

Ja, es kommt evtl. immer raus, weil ich z.b. 10 Jahre nach Beendigung einer Beziehung von einer Affäre vor 20 Jahren schreibe.

Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass extrem viele Affären und noch mehr "Fremdgängereien" nie wirklich rauskommen.

Sie passieren, gehen zu Ende- das war's.

Und Ja, es werden Gefühle verletzt. 

Aber wird z.b. nicht auch das Gefühl einer Frau verletzt, wenn ihr Ehemann halt einfach keine Lust oder kein Interesse mehr an Sex hat?

Weil ihm Job, Karriere, Kumpels, ein Hobby wichtiger ist als eine funktionierende, für beide Seiten befriedigende Beziehung?

Oder weil's ihm z.b. reicht, wenn Er bei Bedarf über "die Seine" drübersteigen darf, wenn er ihr's so richtig besorgen kann sofern er Druck hat.

Aber auf gefühlskram, Gänseblümchen, Zärtlichkeit kann er sehr gut verzichten.

Oder wenn's ihm reicht, dass die Mutti sich um Haushalt, Kinder, Dekoration und um's schön Aussehen für die Umgebung ("Hast nen heißßen Feger im Bett, ne geile Frau...") kümmert.

Evtl. werden da durchaus auch mal die Gefühle einer Frau verletzt.

Und dann kann's eben mal vorkommen, dass auch sie Gefühle verletzt. 

Wobei's vielen oft in ihrer Egozentrik und Selbstüberschätzung eh erst nach Monaten auffällt, oder wenn sie ihm die Nase in die Scheisse drückt.

Ist's nicht vielleicht auch verletzend, dass einem der Partner so wenig Aufmerksamkeit schenkt?

Oder ich hab z.b. mal eine Frau kennengelernt, deren Ehegatte krankhaft Eifersüchtig war.

Jedesmal, wenn sie sich länger als 5 Minuten mit nem Mann unterhalten hat, wurde ihr eine Affäre unterstellt.

Die eigene Beziehung war eingeschlafen, aber Kinder, Haus, Besitztümer, soziales Umfeld, erhebliche Abstriche bei einer Trennung und Terror bei der Demütigung ihn zu verlassen...

Da werden oft Gefühle auch von der anderen Seite ganz erheblich verletzt...

Eine erfüllte, glückliche, befriedigende, tolle Partnerschaft oder Beziehung, Ehe wäre das Ideal, keine Frage.

Für manche kein Problem, weil's evtl. sowieso niemand länger als ein paar Wochen, Monate oder Jahre mit ihm/ihr aushält.

Dann trennt man sich evtl. besser- oder meist wird man wohl getrennt;-), bevor man überhaupt in Versuchung kommt.

Oder man sagt eben gleich, poppen, ONS's, oder Single- ich darf das und kommt gleich gar nicht in die Versuchung.

Oder man- meist wohl Frau!, erträgt's halt einfach wie oben beschrieben und merkt dann irgendwann mal, wie dämlich man doch eigentlich war, worauf man so alles verzichtet hat, man bekommt mit Ende 50 plötzlich den ersten Orgasmus oder merkt, dass es auch anders gegangen wäre.

Fremdgehn ist meistens irgendwie scheisse.

Ich bin aber fest davon überzeugt, dass es eine ansonsten intakte Beziehung auch mal!!! aushalten muss und kann.

Es darf halt nicht zur Routine werden.

Solche "Nebenschauplätze" sind ja meist doch eher kurz- mittelfristig.

Wenn's über Jahre hinweg geht, weiß ich nicht, was den Partner da groß verletzen sollte, anscheinend interessiert er/sie sich recht wenig für den anderen.

Als Single hab ich's ein paar wenige Male extrem genossen eine Affäre zu haben. Und die Frauen wohl auch, ich hatte da nie ONS's.

ICH bereue da absolut nichts.

Einmal als Nichtsingle war's ne schöne, aufregende, tolle Erfahrung, die ich gemacht habe.

Ich/Wir haben da niemanden verletz. Evtl. auch, weil wir intelligent genug waren, vorsichtig genug, diskret, evtl. auch so "rücksichtsvoll" waren, dass es niemand ausser uns 2 mitbekommen hat.

Und am Ende- wenn's ums betrügen, bescheissen/belügen geht, wär's halt immer auch schön, wenn jeder das nicht nur ausschließlich auf dieses Thema beschränken würde, evtl. auch mal vor der eigenen Haustüre kehren würde.

Wo nicht selten das gesamte Leben tagtäglich aus Beschiss unbd Betrug besteht.

Ich find's z.b. auch sehr "verletzend", wenn jeder von mir verdiente Cent automatisch versteuert wird, während unendlich viele nur das selbst versteuern, was SIE für richtig und angemessen finden...

vor 4 Minuten, schrieb SensualMarc:

Deine Aussage: Viele Männer suchen nach Abenteuern außerhalb ihrer Ehe, während sie gleichzeitig die Sicherheit und ... ist sehr pauschalisieren.

vor 5 Minuten, schrieb SensualMarc:

Meist ist es so, dass selbstberufen Moralapostel s. z.B. Klimakleber ( privat Urlaub/Flugreise nach Bali/Thailand) oder Umweltverteter bzw. sozialistische Vertreter ( beruflich für Umverteilung oder Umwelt sind) privat die dicksten Autos fahren anstelle ein kleineres Auto zu fahren und den Differenzbetrag umzugverteilen/zu spenden.

Gut, dass du nicht pauschalisierst…:jumping:

(bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb aligaycan:

Was Denkt İhr Darüber? 

Ganz ehrlich: Dein Text liest sich wie ein moralischer Aufsatz aus einem Beziehungsratgeber. Sehr allgemein, sehr glatt, aber ohne ein einziges persönliches Detail. Du teilst fleißig Mahnungen und Weisheiten aus, stellst dich damit aber ziemlich deutlich über ‚die anderen‘, die angeblich alle so furchtbar doppelmoralisch unterwegs sind.

Spannender wäre: Wo bist du selbst in dieser Geschichte? Hast du das erlebt, bist du betroffen, wurdest du betrogen, oder moralisiert es sich einfach nur bequem von der Zuschauertribüne aus? Wer so laut von Ehrlichkeit und Kommunikation spricht, darf gern zuerst bei der eigenen Ehrlichkeit anfangen und sagen, was ihn wirklich triggert, statt in Allgemeinplätzen über die Menschheit zu predigen.

bearbeitet von Gradus

Menschen waren schon immer untreu. Das Internet bietet nur ganz neue Möglichkeiten. Keiner von uns kann 100% sicher sein, dass unser Opa auch unser Opa war. 🤷🏻
Bin schon mit einem sehr untreuen Vater aufgewachsen (und eifersüchtigen Anfällen meiner Mutter), und auch meine Großmutter war anderen Männern nicht abgeneigt.
Mir war schon sehr früh bewusst, daß Lügen und Betrügen in fast jeder Familie Alltag sind (irgendein Onkel, Cousin oder Bruder hat betrogen). Dementsprechend habe ich auch nie irgendjemandem vertraut.
Du schreibst: "wir" beobachten das vermehrt. Wer sind wir?

Von welchem blog ist der Text kopiert? Liest sich wie die Dr. Sommer Kolumne der Bravo und genauso wie bei den Texten frueher ist da null Substanz und nur Platituede drin.

vor 13 Stunden, schrieb aligaycan:

Viele Männer suchen nach Abenteuern außerhalb ihrer Ehe, während sie gleichzeitig die Sicherheit und Vertrautheit ihrer Partnerschaft bewahren wollen.

Kann es sein, dass der TE mit seinem Frauenbild irgendwo im letzten Jahrhundert hängengeblieben ist?

Anonymes-Mitglied-4
vor 13 Minuten, schrieb Imperatorin:

Menschen waren schon immer untreu. Das Internet bietet nur ganz neue Möglichkeiten. Keiner von uns kann 100% sicher sein, dass unser Opa auch unser Opa war.

:jumping: wenn man im Leben der Ahnen buddelt, tun sich teils Abgründe auf. 

Für die meisten ist es oft der Kick des Verbotenen das was ausschlaggebend ist. Wer untreu wird, wird tausende von Ausreden erfinden um das Handeln zu rechtfertigen. Ich lehne Untreue und Lügen für mich konsequent ab und will damit auch nicht reingezogen werden. Im Endeffekt muss das jeder für sich entscheiden.

Ich mache mir da keine großen Gedanken zu diesen Thema ich hab da eine klare Meinung zu und die ändert sich auch nicht. Nix rechtfertigt Betrug es gut das keine guten und sinnvollen Argumente für....dazu und finde es verwerflich ekelhaft und es interessiert mich herzlich wenig warum jemand das tut.

(bearbeitet)
vor 51 Minuten, schrieb GoodBadorUgly:

Gut, dass du nicht pauschalisierst…:jumping:

🙄🙄 Junge, Junge...

Das waren  doch Einzelfallbeispiele und keine Pauschalierung  🙄🙄

Ich darf nicht konkreter werden und Einzelnamen nennen (Politik ist verboten) 

Deswegen habe ich das so verklausuliert schreiben müssen.

Ich habe mich deswegen  allgemein gehalten. 

Wenn ich "alle" geschrieben könntest du mir Pauschalierung vorwerfen.

Ich habe mit "meist" genug , -mindestens 49%-  Ausnahmen zugelassen. Falls dich das stört....

bearbeitet von SensualMarc
  • Neu erstellen...