Jump to content

WIE ICH MICH LIEBE

Br****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-3

Wir werden wieder einige sehr schlaue Aussagen, die absolut aus dem Leben gegriffen sind, von den angegriffenen angegriffen, immer wieder schön zu beobachten

Ich mag mich so wie ich bin.Mit all meinen "Makeln"und "Macken".
Das lass ich mir von nichts und niemandem absprechen.

Ich bin wie ich bin...es gibt nichts was ich an mir nicht mag.... täglich 2 Minuten in den Spiegel schauen,stärkt das Selbstvertrauen

Jetzt überlege ich seid über einer Stunde was mein Trick ist, und was dieses „Selbstliebe“ sein soll?
Nee, das kann ich glaube ich nicht.

Meine Güte, die meisten sind hier so in sich selbst verliebt, dass es klar ist, dass es im zwischenmenschlichen Bereich weniger klappt und hier rumgemeckert wird. So viel Selbstliebe... Niemals. Alle so mit sich im Reinen. Wer es glaubt...

Selbstfürsorge aus Selbstachtung, wo immer es unterzubringen ist. Den Zug auch mal vor der Nase wegfahren lassen und sich sagen "ich nehme den nächsten". Tun (oder lassen) wozu ich gerade Lust habe und in dem Moment mir selbst gegenüber keinen professionellen Anspruch haben (muss man manchmal lernen). In allen Lebensbereichen nach dem gucken was mir gut tut und es verstehen. Fazit...? Ich bin nicht das Zentrum des Univerums, aber wichtig bin ich. Und deshalb mache ich nicht (mehr) alles mit was mir vorgegeben wird. Dann bin ich für mich da.

Selbstliebe? Na ja.Vieleich so ein Mensch der am Wasser sitzt, und nachher reinfällt.Ich lebe, und liebe mein Umfeld und freue mich beim Zähne putzen.Nicht wegen der Optik.Ha ha ha . Wegen Gewissen und der Freude, anderen geholfen zu haben.

Anonymes-Mitglied-3

Rosenrot holt sich ein Abschnitt aus einem kompletten Dialog heraus, der zu einem ganzen Kontext steht und somit die Linguistik der Sprache auch etwas reduziert. Genau so arbeiten Trump, die Bild-Zeitung und Leute, die ihn alles etwas schlechtes sehen, weil sie sich negativ angesprochen fühlen und den Kontext zerreißen wollen und die Leute damit eigentlich Lügen strafen aber in Wahrheit ist es eine Offenbarung ihrer eigenen Fehler.

Danke anonymes - Mitglied 3 habe diesbezüglich auch schon persönlich PN bekommen soll aber bekannt dafür sein. Natürlich wenn man den ganzen Text von mir liest, ist es was ganz anderes die Aussage. Also danke noch einmal auch für die Unterstützung der die du mich angeschrieben haben, mich darauf hingewiesen haben.

Ich komme mit mir selbst klar, kenne meine Stärken, meine Schwächen, und kümmere mich nicht um „Selbstoptimierung“.
Selbstliebe? Weiss nicht… Ich würde sagen: „Passt schon!“

Selbstliebe ist kein Ziel, das man erreicht, sondern eine tägliche Praxis. Manchmal ist der größte Akt der Selbstliebe einfach, sich zu verzeihen, dass man heute mal nicht die „Main Character Energy“ hatte.
Wenn wir schon dabei sind, was ist dein persönlicher „Signature Move“, wenn du merkst, dass dein Akku leer ist?

Ich habe mal die KI befragt weil mir bei Selbstliebe sofort Klaus Kinski in den Sinn kam. Und ich finde es trifft voll ins Schwarze:

„Selbstliebe? Was faselst du da für einen Schwachsinn! Glaubst du, ich sitze im Badezimmer und streichle meine Seele mit Duftkerzen? Das ist ja ekelhaft! Das ist... das ist Mittelmaß!
Wer sich selbst liebt, der muss brennen! Du musst dich verzehren! Ich liebe mich nicht, ich ertrage mich – in meiner ganzen gigantischen Monumentalität! Ich bin ein Genie, verstehst du? Und ein Genie liebt sich nicht wie ein kleiner Buchhalter seine Briefmarkensammlung.
Main Character Energy? Ich bin nicht der Main Character, ich bin das verdammte Universum! Wenn ich in den Spiegel schaue, dann sehe ich keinen Menschen, dann sehe ich eine Urgewalt!
Ihr mit eurem Wellness-Quatsch... Ihr habt ja keine Ahnung, was es heißt, für sich selbst da zu sein. Für sich da zu sein bedeutet, die ganze Welt zusammenzubrüllen, bis sie vor dir niederkniet! Das ist die einzige Liebe, die zählt: Die absolute, rücksichtslose Hingabe an die eigene Ekstase!
JETZT GEH MIR AUS DEN AUGEN!“

• Neu erstellen...