Jump to content

WIE ICH MICH LIEBE

Br****

Empfohlener Beitrag

Es ist wichtig sich zu finden, sich lieben zu lernen und auch mal egoistisch zu sein. Sich was gutes tun und machen was man will, auch tragen was man will. Auf die Meinung anderer pfeifen. Den wenn du deinen Wert kennst du dich lieber, dann strahlst du das auch aus und bist in einer ganz anderen energie, in positiver Energie was dementsprechend auf andere wirkt und auch anzieht.

Meine leuchtenden Augen und mein grinsen bring mich oft wieder zu mir zurück....ich liebe mich so wie ich bin ....

Ich tue das, was ich mag. Spazieren gehen mit meiner Fellnase, ich mag es zu kochen, das Essen mit einem guten Wein zu genießen und schaue, dass ich Menschen finde, mit denen ich richtig gute Gespräche und die Gedanken austauschen kann. All dies zusammen bedeutet für mich selbstliebe.

Dino_Haraldino
vor 4 Minuten, schrieb LadyVaris:

Meine leuchtenden Augen und mein grinsen bring mich oft wieder zu mir zurück....ich liebe mich so wie ich bin ....

Moin Lady :two_hearts: mich liebt nur die rechte und die linke Hand des Teufels wie mir scheint 🤣

Klar macht man sich das Leben schön, wenn man Single ist und die Erfolgschancen, wie zum Beispiel hier auf dieser Plattform so langsam auf 0 tendieren...was willste sonst machen :)

Ich schaue in den Spiegel, und sehe einen wundervollen Menschen, den ich sehr lieben gelernt hab, mich! Ich bin eine Transfrau, und bin heute sehr viel glücklicher, als in meinem vorherigen Leben. Ich liebe mein weibliches Wesen, zu dem ich mich verändert habe, und ich genieße jede Sekunde. Ich bin (leider) Single, und habe daher ganz viel Zeit für mich alleine.

Ich achte auf mich , gehe sorgsam mit mir um und entferne das was mir nicht gut tut . Seit einigen Jahren weiß ich , leider erst seitdem, wie wichtig ich selber bin , denn nur wenn es mir gut geht ,  kann ich auch gutes ausstrahlen. 

Wird mir alles zu viel  ziehe ich mich zurück , gehe in die Sauna , schnappe mir meinen Hund und laufe durch die Natur. Selbstliebe mache ich nicht an körperlichem fest , es ist eher das Bewusstsein in mir selbst zu ruhen . 

vor 6 Minuten, schrieb search39:

Klar macht man sich das Leben schön, wenn man Single ist und die Erfolgschancen, wie zum Beispiel hier auf dieser Plattform so langsam auf 0 tendieren...was willste sonst machen :)

Ich verstehe nicht so ganz was du damit sagen möchtest . Du kannst dich als Single nicht selbst lieben ? Brauchst du dafür andere Menschen ? 

Nach meiner Meinung nach ist es eine ganzheitliche Aufgabe, sich selbst zu lieben. Wer seinen Körper nicht liebt (ihn nicht gesund hält - und damit meine ich jetzt keine Krankheit oder andere Dinge, die in ein Leben oft auf einen zukommen ) und ihn alles zum futtern gibt. Zb …. Kann mir nicht erzählen, dass er seine Seele ( geschweige denn die Folgen der Zunahme und der Probleme, die daraus entstehen)—- liebt / . Den, wer sich liebt, und davon braucht man immer ein Fundament ist Gesundheit, Beweglichkeit, sich attraktiv zu finden und auf sich und seinen Körper aufpasst denn dann ist die Seele im Gleichgewicht. Und die These oder die Erfahrungen nenne es. Wie du willst, kann man auch merken, wenn Menschen mit sich ihren Körper ihre Seele und ihre Einstellung Einklang sind. Wenn ein Baustein fehlt, passt irgendwas nicht zusammen das ist so und das merkt man oft bei Menschen, auch wenn sie dir erzählen. Sie sind glücklich, wie sie sind oder sind glücklich, wie sie aussehen, oder sie sind glücklich mit und sind zufrieden mit sich. Das sind sie nicht und das wissen diese Menschen auch. Also gehört zum glücklich sein, auch sich nicht zu belügen Probleme zu erkennen, sie anzugehen, um dann ein glücklicher Mensch zu sein . Hier möchte ich Freud zitieren. Er sagte, wenn Körper und Seele zu stark auseinandergehen entstehen psychische Probleme, die körperliche Beschaffenheit, die seelische Beschaffenheit. Das gesellschaftliche Umfeld und und und spielt alles eine Rolle und wenn ein oder zwei Puzzle Teile fehlen wie oben beschrieben, ist man nicht wirklich glücklich zumindestens nicht das, was das Wort im Duden aussagt plus Synonyme, dann empfindet man Glück anders, auch wenn man Probleme hat aber ich glaube die Frage richtig verstanden zu haben.

vor 24 Minuten, schrieb Dino_Haraldino:

Moin Lady :two_hearts: mich liebt nur die rechte und die linke Hand des Teufels wie mir scheint 🤣

Auch das ist Liebe 

Mein Trick ist, ich zu sein. Auch wenn ich nicht perfekt bin, so liebe ich mich dennoch. Jeder hat seine Ecken und Kanten.

Mir reicht Selbstakzeptanz völlig aus, statt mich übertrieben abzufeiern oder gar zu hassen.

Ich mochte mich die meiste Zeit meines Lebens. Früh-, Mittel- und Spätpubertät mal ausgenommen und Midlife-Crise und Altersflecken und und und :). Spaß.
Ich mag mich wirklich und habe durch gesundheitliche Rückschläge erst so ganz erfahren, wie wertvoll ich in meinem Körper bin. Wir sind eine Einheit und ich schätze, was ich an mir habe.Seit meiner Passion für Tantra, die sich in den letzten Jahren stärker entwickelt hat, zelebriere ich sogar hin und wieder ganzheitliche Selbstliebe am Körper und im Geiste. Ein einfach wundervolles Gefühl und eine Kraftquelle.

Selbstliebe, huh? Existiert bei mir nicht. Ich bin ein Mann. Und bei uns nennt man das dann pauschal Narzissmus. 

Das Prinzip sich selbst zu lieben ist mir auch suspekt. Mit sich selbst im Reinen sein. Okay. Oder zufrieden mit sich. Okay. Sich selbst was Gutes tun oder gönnen. Okay. Aber hier muss es ja gleich wieder Liebe sein. Warum muss eigentlich heute alles immer zwei Stufen drüber sein?
Wenn sich jemand wirklich und ganz ehrlich selber liebt, dann brauche ich die Person höchstwahrscheinlich nicht in meinem Umfeld. Selbstverliebtheit nehme ich eher als arrogant wahr und meistens handeln diese Leute auch von oben herab. Wissen sowieso alles besser. Und rechtfertigen sich selbst gegenüber durch ihre Selbstliebe, an ihren Schwächen nicht arbeiten zu müssen. Ein bisschen das Prinzip des Übergewichtigen, der der Welt erzählt, er sei toll wie er ist und müsse nicht abnehmen. Einzig und alleine der Charakter habe zu zählen. Dem ist aber nicht so. 

Ein vernünftiges Maß ist was Tolles. Und an einem Punkt zu sein, wo man durch die Gegend läuft und sagt: "Ich bin der Geilste und ach Herrgott, eigentlich gerade schon wieder spitz auf mich selbst!", ist kein gesundes Selbstbewusstsein. Es ist drüber. genau so, wie sich selbst zu lieben. ..... Ach so, lieben ist eigentlich gar nicht gemeint?! Im eigentlichen Sinne? Ja dann benutzt einfach eins der anderen Worte, die die Dinge treffend beschreiben. Gibt ja genug... 

Ich brauche dazu keinen Trick, ich bin mir meiner sehr bewusst und na ja, wer Tricks benötigt, sollte sich mal mehr analog mit sich beschäftigen und nicht im Internet rumhängen.

Meinen Gedanken und Gefühlen freien Lauf zu lassen !
Freiraum für mich selbst zu finden
Positiv denken, auch in schwierigen Zeiten.
Musik hören, muntert mich dann auch etwas auf !
Träumen, auch wenn ich weiss, dass meine Traumwelt nicht Realität ist !

Versuche mehr auf meinen Körper und meine Psyche zu achten und zu hören. Und wenn es zuviel wird, so gehe ich spazieren oder ziehe mich zurück und versuche auch eine Auszeit zu bekommen. Es kommt aber auch immer darauf an wie ich mich fühle und spüre, was mir gerade gut tut.

Ich persönlich denke, wer Selbstliebe nicht versteht oder sie als krankhaft ansieht, sollte das mit einem Psychologen besprechen. Das sind meist Kindheitsprägungen, weil man unterdrückt und emotional vernachlässigt wurde. Oder man Liebe nur als Bezahlungsmittel bekam, quasi wenn man brav war oder etwas für die Eltern erfüllt hat. Sonst bekam man anerzogen keinen nennenswerten Wert zu haben. Main character energy ist der Key. Inkludiert alles, auch die Art der Ernährung, Schlafhygiene, Sport, Standards bei Partner- oder Freundewahl, Kleidung, Bildung, Gesundheit, berufliche Entwicklung usw.

Wwr sich nicht selbst liebt, kann andere nicht lieben. Einen Trick zur Selbstliebe? Unnötig!

Selbstverständlich liebe ich mich, sonst würde ich nicht konsequent für Struktur, Ordnung, Stabilität und ZuFRIEDENheit in meinen Leben sorgen. Wie ich das mache ist doch völlig irrelevant, schließlich ist es individuell. 

vor einer Stunde, schrieb Tiefenrauschsex:

. Wer seinen Körper nicht liebt (ihn nicht gesund hält - und damit meine ich jetzt keine Krankheit oder andere Dinge, die in ein Leben oft auf einen zukommen ) und ihn alles zum futtern gibt. Zb …. Kann mir nicht erzählen, dass er seine Seele ( geschweige denn die Folgen der Zunahme und der Probleme, die daraus entstehen)—- liebt /

Du meinst das ein Mensch mit Übergewicht sich selbst nicht lieben kann ? 

Ich nenn es eher Psychohygiene.
Achtsamkeit mit sich selber.
Akzeptanz für sich und gut mit sich umgehen.

• Neu erstellen...