Jump to content

WIE ICH MICH LIEBE

Br****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1

Es gibt nur eine Person, auf die ich mich verlassen kann - mich! Entsprechend verbringe ich mit ihr die meiste Zeit und lasse es mir gut gehen.

Ich bin einfach cool, Mann! Wie soll ich mich da bitte nicht selbst lieben? 

Selbstliebe? Aber man braucht doch den Selbsthass als Motivation um irgendwie weitermachen zu können. Sonst wären die Fitnessstudios nicht so voll.

(bearbeitet)

Zeit für mich. Für alles was man möchte, braucht man Zeit. Wer sich die gönnt, ist auch für sich selbst da.
Ob Selbstliebe echter ist als die Liebe zum Partner oder zu den Kindern, möchte ich nicht beurteilen, denn das geht eher richtung Egoismus. Selbstaufopferung anderen gegenüber würde ich eher als "echte Liebe" bezeichnen.

bearbeitet von Assassins84
Anonymes-Mitglied-2

Da gibt es keinen „Trick“ 🙄 Der Weg zu echter Selbstliebe ist ein langer Weg. Echte Selbstliebe hat nur bedingt etwas damit zu tun, „mal“ etwas Schönes für sich zu tun. Selbstliebe heißt vor allem, uns selbst so anzunehmen wie wir sind , positiv mit uns selbst zu sprechen und umzugehen, die eigene Selbstfürsorge in den Mittelpunkt zu stellen - ohne dabei egozentrisch oder gar egomanisch zu sein

vor 11 Minuten, schrieb Brazuca:

Selbstliebe ist echte Liebe. Was ist dein Trick, um für dich da zu sein – Körper, Herz oder Seele? Keine Scham, nur "Main Character Energy" 💖

Ich würde mal sagen, ich versuche ein Leben zu fügren, bei dem ich noch gern in den Spiegel sehe, ganz unabhängig vo. Rein körperlichen. 

Ich habe schon oft gelesen, dass Selbstliebe die Voraussetzung dafür wäre, andere lieben zu können. Mich stört das Wort „Liebe“, denn wenn ich sehe, wie Menschen handeln, und dann von Liebe sprechen, verstehe ich das nicht. Ich würde nicht sagen, dass ich mich liebe, aber dass ich andere lieben kann und auch dann so handele. Für mich bin ich mir im Reinen, ich stehe zu dem, wie ich handele, ich lebe nicht auf Kosten anderer oder benutze andere. Ich versuche, so zu handeln, wie ich es mir auch von meinem Gegenüber erwarten würde, und ich bin mir meiner schlechten Eigenschaften/Charaktereigenschaften bewusst.

Aber lieben tue ich mich nicht.

Ich lauf jetzt schon täglich so lange mit mir rum...ich muss mich einfach lieben, sonst könnte ich's nicht mit mir aushalten;-).

Und etwas positiver Egoismus ist schon auch ok, solange es kein Narzissmus ist.

Ich klopfe mir ab und an mal selbst auf die Schulter, sag mir auch mal, dass ich's wieder toll gemacht habe.

Ich versuche Negativem so gut es geht aus dem Weg zu gehn, was real ganz gut gelingt, mir Spaß und keinen Stress zu suchen, mich auch mal selbst zu belohnen und mich über die schönen Dinge des Lebens zu freuen, dankbar zu sein, sie zu wertschätzen.

Zumindest etwas auf meinen Körper zu achten, ich nicht zu sehr zu misshandeln.

Für Seele, Herz und Geist gibt's Kultur, Kunst- gute Musik, ab und an mal etwas Sport, gutes Essen, auch mal was gutes zu trinken und zum Glück auch Frauen;-).

Es geht immer auch anders, aber wer weiß schon, ob anders auch wirklich immer besser ist?

Ich genieße mein Leben, mag eine gewisse Leichtigkeit des Seins.

Und manchmal reicht's auch bereits hier drin zu sehen und mitzubekommen was andere so glücklich, zufrieden, evtl. "erfolgreich" macht und schon geht's mir wieder besser, weil ich sehe mit wie wenig für mich andere glücklich sind.

Selbstliebe ist gleichbedeutend mit Selbstbewusstsein
Sei Selbstbewusst dann liebst du dich auch selbst

Na ja, ich habe mir vor einigen Jahren mal ein Minus von 20 kg selbst geschenkt und etwas Bewegung in mein Leben gebracht.

Mein Körper und vor allem meine Wirbelsäule fanden das richtig dufte, so dass gewisse Termine bei der Physiotherapie nicht mehr benötigt wurden.

Keine Ahnung, ob das hier jetzt auch zählt. 🤔💁🏻‍♂️

Wichtig für mich ist erstmal ein komplett aufgeräumtes und strukturiertes Umfeld. Dann ist es kein Problem meinen Kopf " aufgeräumt " und strukturiert zu halten. So habe ich Freiraum mich um meinen Körper und meine Seele zu kümmern. Menschen, die mir nicht guttun werden ebenso entsorgt wie alte Kleidungsstücke. Übrig bleibt das, was ich liebe oder auch nur mag und habe Kapazitäten das voll und ganz zu genießen.

Selbstliebe..

Ich würde von Zufriedenheit sprechen
Bin mit meinem Körper und meinem Leben im reinen, egal obs gut läuft oder nicht

Tatsächlich könnte ich inzwischen anhand meiner Erfahrungen bald Sexualtherapie anbieten

Menschen haben oft das Talent sich selbst ziemlich fertig zu machen, auch wenn es keine Kritik von außen gibt

Wieder auf mich und meinen Körper zu hören, ist mir sehr wichtig geworden. Von Nix kommt Nix.

DerLustvolle22

Ich bin wie ich bin in allen Belangen und im Grunde ist das nicht zu ändern.....also kann ich das beste draus machen das akzeptieren und vorallem mich so akzeptieren

Ja nur wer sich selbst liebt und mit sich im reinen kann Liebe 💘 geben.
Da kann ich eine gute Lektüre empfehlen.
Die Kunst ein Egoist zu sein. Einfach lesen und das hat nichts mit Narzismus zu tun, denn Narzisten können gefährlich werden. Im Leben wie in einer Beziehung.
So viel Spaß beim lesen.
Liebe Grüße an alle Selbsverliebten. Bleibt so wie ihr seit. Alles gut.

Ich gefalle mir selbst absolut nicht....hab aber auch leider gerade was die Figur betrifft, nicht das Durchhaltevrmögen....den wirklichen Willen was zu verbessern......bei allem anderen kenne ich inzwischen meine Schwächen und arbeite auch dran......Prinzipiell kann ich mich jetzt so mögen, das ich mich akzeptiere

Da sich, außer meiner Mama, was schon lange her ist, nie wieder jemand so bedingungslos um mich gekümmert hat, muss ich das eben selbst tun. Klingt komisch; ist aber so.
Und man kann es auch verlernen, was gar nicht gut ist. Denn wer sich nicht selbst liebt, verliert auch in seiner Außenwahrnehmung an Wert und Liebe.
Typisch für viele, die die gern als Freund und Helfer wahrgenommen werden, aber nie geliebt werden... 🤓

Mach es ganz schnell, du wirst merken wie sehr du die körperliche Nähe zu einem anderen Menschen vermisst hast! Ich spreche aus Erfahrung!!!

Dino_Haraldino
vor 22 Minuten, schrieb Kismet60:

Ich habe schon oft gelesen, dass Selbstliebe die Voraussetzung dafür wäre, andere lieben zu können. Mich stört das Wort „Liebe“, denn wenn ich sehe, wie Menschen handeln, und dann von Liebe sprechen, verstehe ich das nicht. Ich würde nicht sagen, dass ich mich liebe, aber dass ich andere lieben kann und auch dann so handele. Für mich bin ich mir im Reinen, ich stehe zu dem, wie ich handele, ich lebe nicht auf Kosten anderer oder benutze andere. Ich versuche, so zu handeln, wie ich es mir auch von meinem Gegenüber erwarten würde, und ich bin mir meiner schlechten Eigenschaften/Charaktereigenschaften bewusst.

Aber lieben tue ich mich nicht.

Da gebe ich Dir vollkommen recht, Kismet. Liebe ist ein Gefühl und niemals für die Ewigkeit gedacht. Nur mein Kopf und mein denken sagt es mir 💕

• Neu erstellen...