Jump to content

Sollte ich noch warten?

Ph****

Empfohlener Beitrag

vor 19 Stunden, schrieb PhilCHB:

Hey, ich bin seit kurzem getrennt. Nach dem ich 10 Jahre in einer Beziehung und in dieser Zeit auch immer Treu war. In den letzten 2 Jahren ist die Intimität auch deutlich zu kurz gekommen bis gar nicht vorhanden gewesen.
Dies war auch oft Thema zwischen mir und meiner Ex Partnerin.
Jetzt Frage ich mich, ob ich noch warten sollte oder wieder versuchen sollte mit einer anderen Person intim zu werden.
Ich frage mich ob es meine Sehnsucht und Wunsch nach Nähe oder doch nur nach Ablenkung vom Emotionalen Schmerz ist.

Bin über jeden Rat und guten Tipp dankbar.

Liebe Grüße Phil

"Das war oft Thema... " wenn ich das lese, bekomme ich mentalen Brechdurchfall. Ich kann es mir lebhaft vorstellen. Früh, mittags, abends: "Es ist Mist, dass wir keinen Sex haben." "Warum haben wir keinen Sex?" "Ich will aber Sex haben!"...  als könne man Erotik herbei diskutieren. Effektiver kann man eine Beziehung nicht zerstören. 

Aber ja, such Dir was neues für Sex, aber lieber nicht für mehr... 

es ist immer eine persönliche Entscheidung. Die Frage ist auch sprichst du nur davon, mit einer anderen Person intim zu werden oder sprichst du davon, eine neue Beziehung einzugehen denn das ist nicht dasselbe, wenn es lediglich um Intimität geht, würde ich auf meine Bedürfnisse hören. Wenn dir körperlich fehlen und du es dir wünscht, dann solltest du es tun, wenn es dir darum geht, eine neue Partnerin zu finden. Für eine Beziehung würde ich darüber nachdenken ob es tatsächlich jetzt schon so ist oder ob du einfach nur nicht alleine sein kannst. Es gibt ja auch diesen so genannten Übergangspartner. Viele Menschen stürzen sich nach einer beendeten Beziehung relativ fix und etwas Neues merken aber nach einigen Monaten spätestens das ist doch nichts ist machen Pause und finden danach wieder jemanden festen.

vor 17 Stunden, schrieb Joy1977:

Lass krachen Junge, die Frauen machen es auch!

Meiner Erfahrung nach sogar sofort.

Trennungsjahr...

Tisch & Bett lassen sich ganz unabhängig gar anderweitig teilen... quaaasi...

vor 22 Stunden, schrieb PhilCHB:

ob ich noch warten sollte

Worauf und warum willst Du warten? Das ist doch unlogisch. Sieh nach vorn. 

vor 23 Stunden, schrieb PhilCHB:

Ich frage mich ob es meine Sehnsucht und Wunsch nach Nähe oder doch nur nach Ablenkung vom Emotionalen Schmerz ist.

Am besten kann ein erwachsener Mensch sich so persönliche Fragen doch eigentlich selbst beantworten.

ICH finde erstmal nix faslches daran, sich von emotiionalem Schmerz abzulenken.

Schon als kleines Knid bekommt man vom Doc nen Lutscher, wenn er eine Spritze gibt.

Und wir lenken uns doch oft ganz natürlich von unterschiedlichsten "Schmerzen" ab.

Wichtig für mich wäre nur, dass die Frau Bescheid weiß, dass sie es akzeptiert und dass es ihr evtl. genauso oder zumindest ähnlich geht.

Ich hab mir z.b. kurz nach meiner ersten Trennung eine Affäre mit einer verheirateten Frau gesucht.

Für sie war klar, dass sie ihre Ehe nicht beenden möchte und auf jedenfall auf absolute Diskretion bestand, dass sie keinesfalls eine neue Beziehung gesucht hat.

Und für mich war klar, dass ich genau das gesucht habe.

Für mich waren eine gewisse emotionale Nähe wichtig, wir fanden uns gegenseitig auch so sympathisch, konnten uns über vieles auch neben Sex austauschen, jeder hatte eben nunmal seine eigenen Probleme, wir taten uns einfach gegenseitig gut.

Und manchmal (evtl. sogar häufiger als man denkt) gibt's vielleicht auch Frauen, die einfach nur vögeln wollen.

Ganz ohne Gefühle, ganz ohne Nähe, möglichst anonym, heute hier, morgen dort.

Wenn beide damit zurecht kommen- meins wär's nicht, aber warum nicht?

Wichtig ist einfach, dass beide fair, ehrlich, offen miteinander umgehen und dass es beiden gut tut.

So eine Ablenkung kann Selbstbewusstsein, Lebensfreude, Hoffnung, Vertrauen, Lust, Befriedigung, Balsam für die Seele sein.

Für mich war's eine wunderschöne, unvergessliche Erfahrung, die ich niemals missen möchte.

Ich halte einfach nicht  von Selbstgeisselung, das war meine Art die Vergangenheit verarbeiten zu können.

Und so schlimm, böse, unappetitlich und verletzend die Trennung von meiner damaligen Ex auch war, ich sehe immer noch heute noch die wunderschönen 11 Jahre mit ihr und weit weniger die 6 Wochen Horror am Ende.

Ich muss heute niemandem Schuld oder Verantwortung zuweisen, mich fragen wie dämlich ich doch gewesen bin, für mich gibt's keinen Blick zurück im Hass.

Insofern hab ich's denke ich bestens verarbeitet- trotz oder vielleicht auch grade durch diese Affäre.

Was evtl. auch einfacher ist, als wenn man sich jemanden sucht, der irgendwie klammert, sich wahrscheinlich insgeheim doch am  besten verlieben möchte, sich nix sehnlicher wünscht als endlich mal anzukommen usw.

Also klare Verhältnisse und erstmal locker und entspannt- für BEIDE SEITEN!!!

Am 24.2.2026 at 13:27, schrieb PhilCHB:

Hey, ich bin seit kurzem getrennt. Nach dem ich 10 Jahre in einer Beziehung und in dieser Zeit auch immer Treu war. In den letzten 2 Jahren ist die Intimität auch deutlich zu kurz gekommen bis gar nicht vorhanden gewesen.
Jetzt Frage ich mich, ob ich noch warten sollte oder wieder versuchen sollte mit einer anderen Person intim zu werden.

Liebe Grüße Phil

Auf was willst du warten und wie lange und was soll überhaupt kommen? Sex kann man sich erkaufen, aber Nähe und Ablenkung nicht unbedingt. Die wichtigen Dinge sind für mich nicht käuflich. Sie sind, wenn sie echt sind, ein Geschenk oder Glück, zumindest in meinem Empfinden. Das Leben finde ich ist einfach zu kurz, um, wenn einem die Möglichkeit dazu gegeben wird, das abzulehnen. Du solltest deine Bedürfnisse nicht unterdrücken. Wichtig ist doch eigentlich nur, dass man ehrlich zu seinem Gegenüber ist, nicht falsche Hoffnungen auf eine Beziehung z. B. vorspielt oder sogar Liebe.

Am 24.2.2026 at 13:27, schrieb PhilCHB:

Liebe Grüße Phil

Du kannst beides machen...:coffee_happy:

Warten.
Du wirst auch in einer neuen intimen Beziehung erfahren, dass das Wollen von beiden Seiten noch recht häufig ist. Bis zu irgendeinem Zeitpunkt es von einer Seite nachlässt.
Es ist unwahrscheinlich, dass beide auf Dauer immer den gleichen Wunsch auf Intensität, dazu zur gleichen Zeit haben.
So ist das nun mal. Das zu akzeptieren und damit umgehen ist der Weg.

• Neu erstellen...