Jump to content

Sollte ich noch warten?

Empfohlener Beitrag

🤔 Wie sollen dir Ratschläge Anderer helfen? Dir zu sagen, dass etwas Abstand ratsam ist, oder dass du dich erstmal selbst finden musst ist ungefähr so als würde man "Kopf hoch, wird schon" zu einem Depressivem sagen. Wohl niemand hier weiß, was jetzt richtig für dich ist.

Hey also es spricht überhaupt nichts gegen Intimität wenn es sich ergibt. Allerdings weiß ich aus eigener Erfahrung dass es sehr frustrierend sein kann wenn die Suche danach nach so langer Zweisamkeit erstmal nicht zum Erfolg führt... Von daher empfehle ich dir vor einer gezielten Suche mit Erwartungen erstmal wieder zu lernen alleine sein zu können! Erst dann bist du gefestigt genug Rückschläge mit nem Lächeln hinnehmen zu können. Alles auf Zwang Suchen wirft dich mental nur zurück...

vor 7 Stunden, schrieb PhilCHB:

Jetzt Frage ich mich, ob ich noch warten sollte oder wieder versuchen sollte mit einer anderen Person intim zu werden.

ja, nein, vllt...oder...ja, nein, vllt 

(bearbeitet)

Das musst du am Ende selbst wissen. Aber es ist nie gut "Ballast" aus der alten Beziehung mit in die neue zu bringen. 

Solange du "emotionale" Schmerzen hast, wird auch eine neue Frau, dir die nicht nehmen können. Wahrscheinlich ziehst du sie eher in einen Strudel, der dann auch für sie nicht angenehm ist. Zumal es auch nicht fair ist, eine andere Person zu "benutzen" um irgendwelche Schmerzen zu betäuben. Ausnahme sind Freunde, mit denen man einen saufen geht um mal für einen Abend "Dinge" zu vergessen.

Die Dinge entspannt angehen. Nur weil du den Wunsch hast, mit einer anderen Person "intim" zu werden... heißt das ja auch nicht, das du sofort jemand findest. Heißt selbst wenn du nicht mehr warten willst, lassen dich die Frauen vielleicht warten. xD

Sei einfach entspannt. Schau nach vorne und nicht zurück.

bearbeitet von Carbonated
DerLustvolle22

Mach das so wie du dich fühlst nur du kannst das wissen. Wen dir danach ist mach wen nicht lass es.

Wenn es hilft, mach es 🤷‍♂
Bist Single, keinem Rechenschaft schuldig.
Also raus in die Welt, spiel Schreiner und Bretter Weg was geht 🤷‍♂

Hey, aus eigener Erfahrung sag ich, auf jeden Fall warten, bezüglich Emotionen. Hatte das ebenfalls, ist echt nicht einfach 😫

Ganz ehrlich? Kauf dir ein Ticket ans Meer und geh tauchen... 🐟🤷🏻‍♂️

Das solltest du selbst rausfinden was für dich das beste ist . Ist bei jedem anders . Der eine sagt so der andere das Gegenteil aber was für dich selbst das richtige ist das liegt an dir selbst !

Anonymes-Mitglied-2

Auf was willst du warten. Leb dich aus. Aber kläre vorher das es nur sexuell sein soll.

Finde es für Dich selbst heraus,am besten mit einer Pro und Contra Liste. Weil das kann Dir kein anderer abnehmen diese Entscheidung, Lg.

Es kann dir niemand diese Entscheidung abnehmen. Du alleine weisst wie es dir geht. Also nimm dir die Zeit und horche in dich hinein. Stelle fest was du möchtest und gebrauchen kannst. ... Wenn du emotional in der Lage bist einen/ mehrere andere Menschen an dich heran zu lassen ergibt sich der Rest von allein
Viel Glück dabei

Nach 10 Jahren Beziehung ist eine Trennung kein kleiner Einschnitt, sondern ein richtiger Umbruch. Dass da Sehnsucht nach Nähe hochkommt, ist total menschlich, vor allem wenn Intimität schon lange gefehlt hat.
Ich glaube, die Frage ist weniger sollte ich warten?und mehr was brauche ich gerade wirklich?Nähe kann heilsam sein, wenn sie sich stimmig anfühlt und nicht nur dazu dient, den Schmerz kurz wegzudrücken. Wenn du merkst, dass du eigentlich gerade traurig, leer oder verletzt bist und jemanden suchst, um das nicht fühlen zu müssen, dann kann Intimität sich im Nachhinein eher hohl oder sogar belastend anfühlen.
Gleichzeitig gibt es auch kein moralisches Verbot, nach einer Trennung wieder Nähe zuzulassen. Du bist niemandem mehr etwas schuldig. Wichtig ist nur, ehrlich mit dir selbst zu sein und fair gegenüber der anderen Person. Also keine falschen Hoffnungen wecken und deine eigene emotionale Lage im Blick behalten.
Vielleicht hilft dir als kleine Orientierung:Wenn der Gedanke an Nähe sich tröstlich, ruhig oder stimmig anfühlt, kann es ein Schritt nach vorn sein.
Wenn er sich eher getrieben, verzweifelt oder nach „Hauptsache irgendwas fühlen“ anfühlt, dann braucht wahrscheinlich erst mal dein Herz Zeit und Zuwendung.
Am Ende gibt es kein richtig oder falsch, nur das, was sich für dich im Moment ehrlich anfühlt. Und Heilung ist kein Wettlauf.

vor 14 Stunden, schrieb PhilCHB:

Hey, ich bin seit kurzem getrennt. Nach dem ich 10 Jahre in einer Beziehung und in dieser Zeit auch immer Treu war. In den letzten 2 Jahren ist die Intimität auch deutlich zu kurz gekommen bis gar nicht vorhanden gewesen.
Dies war auch oft Thema zwischen mir und meiner Ex Partnerin.
Jetzt Frage ich mich, ob ich noch warten sollte oder wieder versuchen sollte mit einer anderen Person intim zu werden.
Ich frage mich ob es meine Sehnsucht und Wunsch nach Nähe oder doch nur nach Ablenkung vom Emotionalen Schmerz ist.

Bin über jeden Rat und guten Tipp dankbar.

Liebe Grüße Phil

Planen kann man das mMn nicht! 
Vielleicht lernst du morgen jemanden kennen, mit der es passt. Sich dann zurückzuziehen, nur weil man das anders geplant hat, wäre doch wirklich traurig! 🪷

Anonymes-Mitglied-3

geh und fick alles, was nicht bei drei aufm baum ist, du bist frei, entleer deine vollen hoden in der nächstbesten stute die dir über den weg läuft.

Natürlich musst du noch warten. Auch nach einer Trennung gibt es Regeln, die ich nicht gemacht habe!

vor 21 Minuten, schrieb Nicki234:

Natürlich musst du noch warten. Auch nach einer Trennung gibt es Regeln, die ich nicht gemacht habe!

Warum "muss" er das? Welche Regeln sind das genau? 😅

Gerade eben, schrieb minou_:

Warum "muss" er das? Welche Regeln sind das genau? 😅

Du kennst die Regeln nicht? SKANDALÖSE ZUSTÄNDE HIER!

vor 18 Stunden, schrieb PhilCHB:

Hey, ich bin seit kurzem getrennt. Nach dem ich 10 Jahre in einer Beziehung und in dieser Zeit auch immer Treu war. In den letzten 2 Jahren ist die Intimität auch deutlich zu kurz gekommen bis gar nicht vorhanden gewesen.
Dies war auch oft Thema zwischen mir und meiner Ex Partnerin.
Ich frage mich ob es meine Sehnsucht und Wunsch nach Nähe oder doch nur nach Ablenkung vom Emotionalen Schmerz ist.

Bin über jeden Rat und guten Tipp dankbar.

Liebe Grüße Phil

Eigentlich "musst" Du gar nichts außer ab und zu Mal Pipi oder Groß. 

Was Dir selbst aber entgegen kommen würde, wäre auf Dein eigenes Bauchgefühl zu hören. Wäre es denn eine gute Situation, die Dich bereichert Sex mit einer neuen Person zu haben? Oder wäre es eine in der Du Dich unwohl fühlst? 

Am Ende können wir alle Dir irgendwelche Ratschläge geben oder Dir sagen wie es uns in so einer Situation ergehen würde. Aber keiner von uns fühlt wie Du. Wichtig ist, was für Dich richtig ist und nicht was für die anderen hier richtig wäre. Oder wer irgendwann welche ominösen Regeln festgelegt haben könnte...

Anonymes-Mitglied-4

Warten? Worauf? Sieh zu das du wieder in den Sattel steigst und losreitest. Du bist Single. Worauf willst du durch warten Rücksicht nehmen? Und wenn es auch nur dazu dient, den emotionalen Schmerz zu überdecken oder sich dein Selbstwertgefühl zurück zu holen oder einfach nur, um festzustellen „Der passt ja auch noch bei anderen rein“… Hauptsache es hilft!
Warten kannst du auf den Bus, aber nicht auf das Leben. Dafür ist es fast zu kurz.

vor 3 Minuten, schrieb Nicki234:

Du kennst die Regeln nicht? SKANDALÖSE ZUSTÄNDE HIER!

Naja.. wenn Du die Frage selbst nicht sachlich beantworten kannst, ging es da wohl nicht um wichtige Regeln. 

vor 10 Minuten, schrieb minou_:

Naja.. wenn Du die Frage selbst nicht sachlich beantworten kannst, ging es da wohl nicht um wichtige Regeln. 

Nach einer Trennung sollte man stets die richtige Zeit abwarten, bevor man sich auf jmd Neuem zu wendet. Je nach Alter und Umgang sind da die zeitlichen Abstände unterschiedlich (Überraschung!) und man wird immer jmd auf die Zehen treten. (In der Regel sollte man meine Postings nicht immer zu ernst nehmen (oder doch?)) 

Bei weiteren Fragen empfehle ich den Orakel Thread oder die böse Fee 🌟

• Neu erstellen...