Jump to content

Sollte ich noch warten?

Ph****

Empfohlener Beitrag

Ausprobieren kannst du auf jeden Fall und findest dann selbst raus, ob es für dich der richtige Zeitpunkt ist oder nicht !?

Du bist getrennt, dann tue doch das, was dir und deiner Seele gut tut. Bei der Verarbeitung, wenn erforderlich, kann dir hier keiner wirklich helfen. Die Aufmerksamkeit einer eventuellen Zielgruppe hast du ja nun erhalten. Vielleicht wäre ein Dategesuch noch zielführender.

Da kann dir im Grunde niemand einen Rat geben. Mein Weg ist nicht zwangsläufig auch dein Weg.
Allerdings wäre es nur fair, einer neuen Gespielin gegenüber offen und ehrlich zu sein. Ich spreche aus Erfahrung, da ich in der Vergangenheit hin und wieder mal die „Post-Beziehungs-und Ficktrösterin“ war. Heißt die Herren ließen sich sexuell und emotional wieder aufpäppeln, während sie entweder noch an der Ex rumkrabbelten oder zeitgleich auf der Suche nach etwas Festem waren. Mir gegenüber wurden große Gefühle und Versprechungen geheuchelt. Dann. erfolgte irgendwann das Ghosting!

Allgemein betrachtet, suchen m.E. sehr sehr viele Männer nach der Trennung Sex und glauben auch tatsächlich, dass es ihnen Nähe gibt und den emotionalen Schmerz heilt. Hier die Realität: nope. Die Selbstarbeit muss gemacht werden. Sex Dates kompensieren nichts und vergrößern die Depression. Wer seine Probleme nicht gleich löst, hat später doppelt so viele. Sex ist kein Mittel zum Zweck, keine Medizin und schon gar kein Problemlöser. Wer Nähe braucht, muss eine Beziehung zu einem Menschen aufbauen, statt in der Gegend zu vögeln.

Durchdiegegendficken ist die beste Therapie... solange Du niemanden kränkst oder verletzt.

Ich persönlich würde niemals einen frisch getrennten daten. Weder diene ich als Mittel zum Zweck, noch als The***utin. Wer in langer Beziehung war, muss sich erstmal ein neues Leben aufbauen. Dazu gehört auch Persönlichkeitsentwicklung. Das passiert nicht über Nacht. Ich persönlich möchte keinen halbfertigen Mann.

Solange du das offen kommuniziert kannst du doch mit allen Vögeln wie du willst. Go for it!

Musst du für dich entscheiden. Lass dir von Niemandem was vorschreiben oder reinreden. Ganz allein dein Ding.

Schwierig zu beantworten weil ich nicht weiß wie Emotional die Beziehung war und ob, noch Gefühle an die Ex sind. Und das was ich, machen würde hilft keinen weiter. Würde aber versuchen erstmal die Trennung in aller Ruhe zu verarbeiten und Revue passieren lassen, bevor ich mich wieder auf was neues einlassen würde. Ja es ist zwar nicht schön einige Zeit keine Intimität gehabt zu haben, aber dann irgendeine Frau nur dafür zu suchen um es wieder zu spüren weiß ich nicht ob es so gut ist und ob auch der Kopf und die Psyche da mitspielen. Sorry aber eine wirklich passende Antwort darauf habe ich nicht. Alles Gute und viel Glück, bei der Entscheidung.:four_leaf_clover:

Wenn du es nicht weißt, wer denn dann? 

Ich bin nach dem Ende von Beziehungen nie anders vorgegangen als vorher. Ich habe gelebt und wenn ich Sex wollte, hatte ich welchen. Man kann auch alles unnötig verkomplizieren.

vor einer Stunde, schrieb Assassins84:

Nicht? Was passiert im Gegenteil?

Habe das auch ausprobiert nach einer langjährigen Beziehung. Möchte gern wissen ob es mich geschädigt hat.

Sorry, aber meine Glaskugel ist heute mit Freunden im Kino... 

Am Besten lässt du es auf dich zukommen. "Versuchen, intim zu werden" klingt so zielstrebig und gefühlskalt. Sowohl der Wunsch nach Nähe als auch der Ablenkung vom Schmerz ist legitim. Was mit Nachdruck zu suchen geht meist schief. Nur nimm Rücksicht auf die Person auf die du es abgesehen hast. Sollte die Gefühle für dich hegen, aber du dich "nur" ablenken willst, dann wirst du sie verletzen.

(bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb ElliPyrelli:

Sorry, aber meine Glaskugel ist heute mit Freunden im Kino... 

Echt, du magst deine Behauptung nicht mal erklären.

Was das mit der Galskugel zu tun hat, wäre die nächste Erklärung wert. 🤷‍♂️

P.S. viel spass im Kino. Darfst auch danach antworten 😉

bearbeitet von Assassins84
vor 4 Stunden, schrieb PhilCHB:

Ich frage mich ob es meine Sehnsucht und Wunsch nach Nähe oder doch nur nach Ablenkung vom Emotionalen Schmerz ist.

Die Antwort darauf wirst nur du kennen. 

Ich bezweifle das , wenn man sich hier jemanden zum Sex sucht , auch der Wunsch nach Nähe erfüllt wird. Für mich entsteht Nähe erst mit Gefühlen ,aber vielleicht bist du anders gestrickt. 

Ablenkung von emotionalem Schmerz kann  , auch meine Meinung , kein Sex mit x,y, bringen.

Hmmmm…. auf was willst du warten ? Böse gesagt hast Du schon Zwei Jahre verloren. Und lieber etwas bereuen getan zu haben, als es zu bereuen nicht getan zu haben.
Aber letzt endlich musst du entscheiden was du machen willst.

vor 5 Stunden, schrieb PhilCHB:

Ich frage mich ob es meine Sehnsucht und Wunsch nach Nähe oder doch nur nach Ablenkung vom Emotionalen Schmerz ist.

Damit hast Du dir doch schon selber die Antwort gegeben? Ersteres brauchen wir nicht drüber reden. Wäre denn zweiteres so verwerflich, wenn du dein Gegenüber nicht verletzt ( ihr was vor machst)?

Somit verstehe ich deinen Zwiespalt nicht? Du legst dich unnötig in moralische Ketten, die nicht existieren. 

Warten auf eine neue Beziehung oder einfach nur auf schönen sex? Du kannst natürlich mehrere Jahre warten bist du steinalt bist.

Hmmmmm also die Frage hattest doch für dich eigl schon beantwortet, oder war dein Profil hier vorher ein paar Profil???
Wirst hier sehr wahrscheinlich aus einem bestimmten Grund angemeldet haben 😉
Ansonsten, mach wonach dir ist , bist ja Single...ob Spaß willst, oder Ablenkung brauchst...

Diese Frage musst und kannst nur du dir beantworten.
Wir kennen weder dich noch deine Situation.
Diese Frage musst du dir persönlich beantworten.
Geh' in dich und höre auch dein Kopf- und Bauchgefühl.
Hängst du noch an deiner Ex-Partnerin oder ist die Beziehung für dich geschlossen?
Bist du bereit eine neue Frau näher .an dich heranzulassen?
Wer hat Schluss gemacht?
Wurde gut überlegt Schluss gemacht?
Fragen über Fragen, die DU nur selbst beantworten kannst.

vor 6 Stunden, schrieb PhilCHB:

Bin über jeden Rat und guten Tipp dankbar.

Mach deine innere Arbeit. Hab Spaß, verletze keine Frauen, mach ihnen keinen Hoffnungen, wenn du einfach nur Sex möchtest. Herzensschuld kann man nicht begleichen. 

Jetzt Frage ich mich, ob ich noch warten sollte oder wieder versuchen sollte mit einer anderen Person intim zu werden.

Wer könnte das besser beantworten als du selbst?

Mache es doch einfach wenn es mal "passt", dann weist du es. Was hast du zu verlieren? Richtig, nichts. Was kannst du gewinnen?  Das kommt darauf an, wie der Sex zwischen euch sein wird. Also einfach machen und nicht so lange grübeln, im aller schlimmsten Fall wird es eine Erfahrung. :coffee_happy:

• Neu erstellen...