Jump to content

Affäre/Seitensprung.

Empfohlener Beitrag

vor 7 Minuten, schrieb Hessin_77:

Eine respektvolle Affäre beginnt nicht mit Leidenschaft, sondern mit Achtsamkeit. Achtsamer Umgang miteinander setzt voraus, dass man sich wirklich kennenlernen möchte – ohne Eile, ohne Druck. Vertrauen wächst nicht über Nacht, sondern entsteht durch ehrliches Interesse am Gegenüber, durch tiefgründige Gespräche und durch das aufrichtige Bemühen, den anderen in seiner Persönlichkeit zu verstehen.
Sich Zeit zu lassen ist dabei kein Hindernis, sondern eine Grundlage. Wer sich intensiv kennenlernt, schafft Raum für echte Nähe. Diese sollte sich langsam entwickeln dürfen – Schritt für Schritt. Es geht darum, aufmerksam wahrzunehmen, was dem anderen guttut, was ihm gefällt und wobei er sich sicher fühlt. Respekt zeigt sich im Detail: im Zuhören, im Nachfragen, im Ernstnehmen von Gefühlen.
Offene Kommunikation ist das Herzstück einer funktionierenden Affäre. Ehrlich ins Gespräch zu gehen über Wünsche, Erwartungen und Bedürfnisse verhindert Missverständnisse und stärkt die Verbindung. Ebenso wichtig ist es, Grenzen nicht nur zu benennen, sondern sie konsequent zu akzeptieren und einzuhalten. Grenzen sind kein Hindernis, sondern Ausdruck von Selbstachtung – und von Respekt füreinander.
Nur wenn beide bereit sind, achtsam, ehrlich und verantwortungsvoll miteinander umzugehen, kann eine Affäre nicht nur intensiv, sondern auch langfristig erfüllend sein. Respekt ist dabei kein Zusatz, sondern die Voraussetzung dafür, dass Leidenschaft und Vertrauen miteinander wachsen können.

sehr schön erwähnt so wäre es ein traum

Vor 22 Minuten , schrieb hopez:

Gab es eigentlich mal eine Beteiligung des TE?

Nein, war ihm bestimmt zu viel Moralpredikt und zu wenig Lobpreisung. 🥲

Sicherlich kann sie das. Es ist abhängig von der Einstellung der Beteiligten und wie charakterlich talentiert Beide sind.

vor 13 Stunden, schrieb Lilly_only:

Es gibt keine 'gute Affäre'. Eine Affäre bedeutet immer dass Jemand belogen wird, was soll daran gut sein?

Dein Blickwinkel ist legitim, doch du hast für andere keine Regeln aufzustellen bzw. deine Meinung als allgemein gültig zu behaupten.

(bearbeitet)
vor 21 Stunden, schrieb NoKings:

Ich übersetze das mal kurz: "Ich bin gespannt auf ehrliche Meinungen - also natürlich außer denen, die mit meiner nicht übereinstimmen und die etwas beinhalten könnten, was meinen Standpunkt hinterfragt und was ich nicht hören möchte" :joy: Wie ich diese Schneeflöckchen liebe......

Also um ehrlich zu sein wollte ich nur mal eine Diskussion anstoßen, am Ende ist mir eure Meinung total Rille. Ihr geistig verwirrten, solltet mal weniger rein interpretieren. 😂✌️

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
  • Neu erstellen...