Jump to content

Affäre/Seitensprung.

Ju****

Empfohlener Beitrag

vor einer Stunde, schrieb Tiefkuehlpizza:

Nicht die Schlange ist Schuld,  weil sie verführt.

Der/die Verführte hat ja immer die Möglichkeit, konsequent "Nein" zu sagen.

Es ist immer der-/diejenige, der/die das Vetrauen missbraucht.

Das ist richtig. Sofern der/die Verführte auch weiß, dass er/sie die heimliche Affäre sein wird. 

Wie wir wissen, ist es aber oft genug so, dass insbesondere Männer dazu neigen, ihren wahren Beziehungsstatus nun ja, etwas zu "glätten."

Somit hat der/die Verführte keine Chance, sich aus der Affäre zu ziehen. Jedenfalls nicht so schnell. 

(bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb Just-me96:

Mich interessiert:

Kann eine Affäre ehrlich, diskret und stilvoll sein?

Mit klaren Absprachen, gegenseitigem Respekt und echter Anziehung?

(...)

Leidenschaft? Verlässlichkeit? Grenzen?

Und warum fällt es vielen so schwer, offen zu sagen, was sie wirklich wollen?

Ich bin gespannt auf ehrliche Meinungen, ohne Moralpredigt!

natürlich ist das alles auch innerhalb einer Affäre möglich

zumindest , sofern es sich um das "Binnenverhältnis zwischen den an  der Affäre beteiligten Personen handelt.

dass es bei einer außerehelichen Beziehung, die ohne Kenntnis des jeweils anderen Partners stattfindet, nach außen hin diskret bzw."unehrlich" sein muss, liegt in der Natur der Sache - denn sonst wäre es womöglich ein Grund für eine Auflösung der Ehe und damit keine Affäre im  Sinne eines Seitensprunges, sondern ziemlich schnell eine Freundsaft (+) oder eine andere Art von Beziehung.

bearbeitet von Hannover_1973

"warum fällt es vielen so schwer"... ja ja, da wurde wohl wieder die nächste Glaskugel befragt.
Warum setzt Du Affäre und Seitensprung gleich? Es sind 2 völlig verschiedene Dinge. Und eine Affäre hat mit Moral auch nicht direkt etwas zu tun, da eine Affäre auch zwischen 2 Singles stattfinden kann.
Mit Vorurteilen eine Diskussion zu starten, ist nicht gerade zielführend. Deine Meinung steht doch längst fest. Am Ende suchst Du nur Leute, die vermutlich ebenso frustriert sind und Dir applaudieren.
Wenn sich 2 Menschen treffen, ist prinzipiell alles möglich.

Hallo Just-Me96,

ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass es eine Affäre mit Stil, Respekt, klaren Absprachen und echter Anziehung geben kann. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man dazu etwas suchen muss. Wichtig ist, das die Beteiligten wissen, worauf sie sich einlassen und dass es Regeln gibt. Dies gilt besonders, wenn beide gebunden sind und dem Alltag der Beziehung entfliehen wollen. So z.B. Familie geht immer vor, absolute Diskretion ist ein muss und wenn es beendet wird, dann ist es zu Ende.
Warum und wieso jemand dem Alltag entflieht und eine/einen gleichgesinnte(n) sucht soll hier keine Rolle spielen. Wichtig ist mir, dass die berühmte Chemie stimmen muss. Ohne diese natürliche Anziehung geht es bei mir nicht und wie ich erfahren durfte, ging es der Affärendame genauso. Außerdem muss ein Grundvertrauen da sein, sonst kann man nicht gemeinsam richtig genießen. Dazu gehört dann im Laufe der Zeit auch, dass man sich aus seinem Leben erzählt und sich letztlich anfreundet. Das muss nicht immer so sein, aber ich empfand es als bereichernd für meine Leben und der Dame ging es auch. Leidenschaftlich war es bei den Begenungen immer, denn wir beide hatten ein echtes sexuelles Defizit. Da war es auch kein Problem über die Bedürfnisen des jeweilig anderen zu reden und einiges wurde in die Tat umgesetzt. Andere Dinge blieben eine Fantasie, aber es machte Spaß darüber zu reden. Man muss bei einer heimlichen Affäre aber immer im Hinterkopf haben, dass es auch schnell vorbei sein kann. Wie schon oben gesagt, Familie geht vor.

Ohja, genau so waren meine Affären bis jetzt...offen, ehrlich und mit Niveau.
Es gab klare Absprachen, ein Miteinander auf Augenhöhe ausserhalb der Erotik und Respekt, und ohne Anziehung und Begehren läuft eine Affäre nicht.

Es gibt keine 'gute Affäre'. Eine Affäre bedeutet immer dass Jemand belogen wird, was soll daran gut sein?

vor 9 Stunden, schrieb Just-me96:

Mich interessiert: Kann eine Affäre ehrlich, diskret und stilvoll sein?

Ja, kann sie.

Mit klaren Absprachen, gegenseitigem Respekt und echter Anziehung?

Wenn das so vereinbart und gelebt werden soll. Ja natürlich.

Oder ist das hier nur ein Wort für Chaos und Ego-Bestätigung?

Eh? Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Chaos und Ego-Bestätigung entstehen aus dem Verhalten einer oder mehrerer Personen - unabhängig davon, ob sie eine Beziehung, eine Affäre, einen Seitensprung oder gar keinen Sex haben. Chaos oder Ego-Bestätigung gibt es deshalb auch ohne Affäre oder Seitensprung.

Was macht für euch eine gute Affäre aus?

Keine Ahnung, ob ich eine Affäre als gut betiteln würde, sollte ich mal eine haben (ich nehme mal die Definition der Affäre als heimliche Sexbeziehung neben einer bestehenden Beziehung). Hätte ich eine, dann hätte ich vermutlich andere Probleme, um die ich mich nicht ausreichend kümmere, daher wäre das mit dem "gut" so eine Sache.

Anders herum war ich früher schon die Affäre von verheirateten Frauen, und das war jedes Mal sehr gut.

Leidenschaft? Verlässlichkeit? Grenzen?

Nicht pauschal, sondern was immer die Beteiligten voneinander erwarten und miteinander vereinbaren.

Und warum fällt es vielen so schwer, offen zu sagen, was sie wirklich wollen?

In einer Affäre? Keine Ahnung. Müsstest du die fragen, denen es in deinem sozialen Umfeld schwer fällt, offen zu sagen, was sie wirklich wollen.

(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Frau_Schlaflos:

Das ist richtig. Sofern der/die Verführte auch weiß, dass er/sie die heimliche Affäre sein wird. 

Wie wir wissen, ist es aber oft genug so, dass insbesondere Männer dazu neigen, ihren wahren Beziehungsstatus nun ja, etwas zu "glätten."

Somit hat der/die Verführte keine Chance, sich aus der Affäre zu ziehen. Jedenfalls nicht so schnell. 

Wobei ich bei der Betrachtung, die ich hier diskutiert habe, den Dritten als Verführer/Verdührerin gesetzt hatte (also das Singletier😉) und den/die Liierte/n als Verführten. 

Also genau umgedreht. 😉

Naja. Ist am Ende auch egal. Eigentlich wollte der TE keine Moraldiskussion. 

Aber die angebotene Kombination aus Affäre+Seitensprung+diskret mündet irgendwie immer dort.  

Meine Grenze steht und fällt mit Vetrauen. 

bearbeitet von Tiefkuehlpizza

Ja kann sie, eine Affäre ist immer mit etwas verbotenem verbunden und daher für mich ein prickelndes Gefühl bei jedem Treffen.

vor 4 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Wobei ich bei der Betrachtung, die ich hier diskutiert habe, den Dritten als Verführer/Verdührerin gesetzt hatte (also das Singletier😉) und den/die Liierte/n als Verführten. 

Also genau umgedreht. 😉

Naja. Ist am Ende auch egal. Eigentlich wollte der TE keine Moraldiskussion. 

Aber die angebotene Kombination aus Affäre+Seitensprung+diskret mündet irgendwie immer dort.  

Meine Grenze steht und fällt mit Vetrauen. 

Verführen können sie wohl alle. Danke für deine Ausführung, ich hatte es anders gelesen. 

Auch wenn es kurz OT ist: ich finde es stark von dir, dass du deine Freundschaft + im Profil verlinkst und schreibst, dass du nicht mehr suchst. 

Habt eine tolle Zeit zusammen. Ich freue mich für dich/euch. 😊 

Wenn es heimlich ist find ichs voll daneben B| wenn Partner bescheid weiß und einverstanden ist sei jedem gegönnt was er/sie will :coffee_happy:

• Neu erstellen...