Jump to content

Affäre/Seitensprung.

Ju****

Empfohlener Beitrag

Vor 4 Minuten , schrieb Assassins84:

Also suchst du dir nur das aus, was dir lieb ist? 

Also was sagt das "Verhältnis" dazu?

Verhältnis = Persönliche Beziehung zu jemandem, auch Liebesbeziehung.

Der Punkt ist, dass die Worte nicht absolut sind, sie haben eine Bandbreite, wie man sie verwenden, verstehen und interpretieren kann. Wenn du eine Affäre mit Heimlichkeit und Betrug gleichsetzt, ich jedoch nicht, dann haben wir eben zwei unterschiedliche verstehensweisen des Wortes - der gemeinsame Nenner wäre aber "Außerhalb der Beziehung / Ehe", oder ?

vor 1 Minute, schrieb CurvesExplorer:

Wenn du eine Affäre mit Heimlichkeit und Betrug gleichsetzt, ich jedoch nicht, dann haben wir eben zwei unterschiedliche verstehensweisen des Wortes 

Dem scheint wohl so 🤷‍♂️

vor 2 Minuten, schrieb CurvesExplorer:

der gemeinsame Nenner wäre aber "Außerhalb der Beziehung / Ehe", oder ?

Wie meinst du das?

vor einer Stunde, schrieb Kuss66-12:

Affäre ist immer unehrlich weil mindestens Einer vergeben ist. Da unsere Ehe damals von Anfang an offen war, bin ich gerne mit meiner Freundschaft Plus Hand in Hand durch unsere kleine Stadt geschlendert und hab fams die Blicke der Anderen amüsant. Nach 2 Jahren hatten sich die Leute daran gewöhnt und es war für Sie normal.

Einspruch euer Ehren.

Es gibt auch Affären zwischen Singles. Das Kennzeichen ist dafür nur, dass das Verhältnis nicht öffentlich ist/wird. Manch eine/r möchte vielleicht nicht, dass Personen aus dem Umfeld wissen, dass man ein Liebesbeziehung hat. 

Anonymes-Mitglied-4

Eine Affäre ist schlicht: eine sexuelle oder emotionale Beziehung neben der Hauptbeziehung, meistens geheim — ja, genau so, wie es klingt, kein Mysterium. Ein Seitensprung ist oft der schnelle Ausrutscher, einmalig und peinlich. Fremdgehen ist der Oberbegriff für das Brechen von Exklusivität, egal ob Körper oder Herz betroffen. Kann eine Affäre „ehrlich“ sein? Nur wenn alle Beteiligten Bescheid wissen und zustimmen — ansonsten ist es Betrug, so simpel ist das. Und bevor hier wieder jemand mit moralischer Entrüstung aufspringt: Viele legen Begriffe bewusst anders aus, oft weil sie selbst wenig Erfahrung haben oder einfach gern laut urteilen. Tipp: Erst klären, was jemand mit „Affäre“ meint, dann diskutieren — spart Nerven.

vor 3 Stunden, schrieb Just-me96:

Mich interessiert:

Kann eine Affäre ehrlich, diskret und stilvoll sein?

Mit klaren Absprachen, gegenseitigem Respekt und echter Anziehung?

Oder ist das hier nur ein Wort für Chaos und Ego-Bestätigung?

Was macht für euch eine gute Affäre aus?

Leidenschaft? Verlässlichkeit? Grenzen?

Und warum fällt es vielen so schwer, offen zu sagen, was sie wirklich wollen?

Ich bin gespannt auf ehrliche Meinungen, ohne Moralpredigt!

Eine Affäre ist eine sexuelle Beziehung zu einem Mitmenschen, bei der beide ihre Beziehung zueinander nicht an die große Glocke hängen.

Warum sollte man sich da von Grund auf  negativer/schlechter benehmen?

Ein(e) souveräne(r),  integere(r) Mann oder Frau verhält sich zu seinem Bezugsmenschen  immer respektvoll , egal welchen  Beziehungstyp (z.B. F+, Affäre, feste oder offene Beziehung).

Ergo:

Es ist Typsache

Komische, seltsame Menschen benehmen sich in allen Beziehungsformen nicht so dolle, nicht nur bei 'ner Affäre.

Ich persönlich mag immer (in jeder Beziehung, auch z.B. beruflicher)  Klarheit und nachvollziehbares Handeln.

Unberechenbare Menschen sind ein Grauen für mich.

vor 40 Minuten, schrieb CurvesExplorer:

Es kommt darauf, wie kann die Begriffe lebt.

Ich kenne ein Paar, da haben beide seit Jahren eine Affäre und wissen von Anfang an davon, genauso wie die jeweilige Affäre auch davon weiß. Für die eigentliche Beziehung ist es zwar eine Affäre, ein Seitensprung oder Fremdgehen - es ist dennoch ehrlich.

Das hat überhaupt gar nichts mit einer Affäre oder Seitensprünge zu tun. Hier führen die Leute eine ehrliche, offene Beziehung. 

Wie Sie sich das wieder schönschreiben wollen. Grauenvoll. 

Anonymes-Mitglied-5

Natürlich! wie auch alle anderen "Verbindungen".

Kenne ich so nicht, sehe da auch keinen Sinn drin.

vor 2 Stunden, schrieb Löwe_FH:

Eine Affäre ist eine Affäre und deswegen niemals gegenüber allen Beteiligten ehrlich.

Affäre kann alles mögliche sein - nicht zu verwechseln mit Seitensprung !

Mich interessiert:

Mit klaren Absprachen, gegenseitigem Respekt und echter Anziehung?

Oder ist das hier nur ein Wort für Chaos und Ego-Bestätigung?

Was macht für euch eine gute Affäre aus?

Leidenschaft? Verlässlichkeit? Grenzen?

Ich bin gespannt auf ehrliche Meinungen, ohne Moralpredigt!

Eine gute Affäre ist eine, die mit dem Einverständnis des "Betrogenen" läuft. In einer offenen Beziehung kann das ganz angenehm sein, aber sobald es auf Heimlichkeiten und Versteckspielen hinausläuft, macht das alles keinen Sinn... 

Warum nicht? Meine Single Affären bezeichnete ich auch als Situationship oder Mingle-Beziehung. Das ist auch kein Seitensprung. Ich differenziere diesen von der Affäre. Das ist etwas unverbindliches auf Zeit zwischen 2 Menschen und nur diesen alleine, ohne Freundeskreis und Verpflichtungen.

vor 52 Minuten, schrieb CurvesExplorer:

Es kommt darauf, wie kann die Begriffe lebt.

Ich kenne ein Paar, da haben beide seit Jahren eine Affäre und wissen von Anfang an davon, genauso wie die jeweilige Affäre auch davon weiß. Für die eigentliche Beziehung ist es zwar eine Affäre, ein Seitensprung oder Fremdgehen - es ist dennoch ehrlich.

Okay, dann definieren wir das sehr unterschiedlich 😅

Dem Wort nach ist eine Affäre quasi ein Eklat, zum Beispiel eine Staatsaffäre. Also irgendwie etwas, worüber sich Leute „aufregen“. 
Für mich hat das von dir erwähnte Paar eine offene Beziehung. Nach meinem Verständnis ist eine Affäre, ein Seitensprung oder auch Fremdgehen der heimliche Betrug, das Hintergehen des Partners mit jemand anderem, wovon der betrogene Partner nichts wissen soll.

Lass die Finger von einer Affäre, das funktioniert ne kurze Zeit. Und am Ende steht eine(r) mit gebrochenem Herz. Und das kann sehr schmerzhaft sein. (Eigene Erfahrung)

Warum sollte bzw. kann eine Affäre nicht diskret und stilvoll sein? Ohne Anziehung gäbe es bei mir nichts. Nicht mal ein Date zum Kaffee. Und ja, ich habe DIE Affäre gehabt... Über Jahre... Diskret, stilvoll, mit Absprachen, Respekt, Anziehung und Leidenschaft 💜.

Gerade eben, schrieb Süß:

Lass die Finger von einer Affäre, das funktioniert ne kurze Zeit. Und am Ende steht eine(r) mit gebrochenem Herz. Und das kann sehr schmerzhaft sein. (Eigene Erfahrung)

Ja nie fair und ehrlich und das Herz ist nicht mehr reparabel danach.-)

Eine Affäre ist von der Worthekunft ein Peinlicher Zwischenfall.
Als soetwas möchte ich mich nicht betiteln lassen

Vor 3 Stunden, schrieb Erdbeer-chen:

Ich lass die Finger von gebundenen Männern. Daran hab ich keinen Bedarf. Ich spiel nur die 1. Geige 😇😄

Du darfst auf mir Fideln!!

Vor 42 Minuten , schrieb MolliPassion:

Das hat überhaupt gar nichts mit einer Affäre oder Seitensprünge zu tun. Hier führen die Leute eine ehrliche, offene Beziehung. 

Wie Sie sich das wieder schönschreiben wollen. Grauenvoll. 

Ich schreibe hier von unterschiedlichen verstehensweisen der Begriffe und versuche nichts schönzuschreiben. Grauenvoll finde ich, wenn Leute so in ihrer Sichtweise gefangen sind, dass sie andere Sichtweisen nicht zulassen können oder gar verurteilen.

vor 10 Minuten, schrieb kunsteffekt:

Du darfst auf mir Fideln!!

Oder du tanzt nach meiner Pfeife 😄

Vor 3 Minuten , schrieb Erdbeer-chen:

Ich haue auf die Pauke!

Vor 3 Minuten , schrieb Erdbeer-chen:

Dafür bläst Du mir den Marsch!

vor 4 Stunden, schrieb Just-me96:

Mich interessiert:

Kann eine Affäre ehrlich, diskret und silvoll sein?

Ehrlich?

Einer wird dabei doch immer belogen ;)

Stilvoll in Kombination mit Affäre.

Also das habe ich einmal gesehen , bzw den Ausgang.

Das war auf einem stilvollen Konzert mit einer Kusscam und hinterher hatten beide ihren Job verloren.

• Neu erstellen...