Jump to content

Affäre/Seitensprung.

Ju****

Empfohlener Beitrag

Wenn mindestens ein Teil der Affäre in einer Partnerschaft ist, ist es nicht mehr ehrlich und respektvoll

Vor 7 Minuten , schrieb Assassins84:

Es muss ja heutzutage alles weich gespült werden, da sich sonst andere angegriffen fühlen. Fakt ist, jeder dieser Begriffe hat nichts mit Ehrlichkeit zu tun 🤷‍♂️

Aber auch nicht mit Unehrlichkeit.

vor 1 Minute, schrieb CurvesExplorer:

Aber auch nicht mit Unehrlichkeit.

Inwiefern nicht?

vor 1 Stunde, schrieb Just-me96:

Mich interessiert:

Kann eine Affäre ehrlich, diskret und stilvoll sein?

Mit klaren Absprachen, gegenseitigem Respekt und echter Anziehung?

Oder ist das hier nur ein Wort für Chaos und Ego-Bestätigung?

Was macht für euch eine gute Affäre aus?

Leidenschaft? Verlässlichkeit? Grenzen?

Und warum fällt es vielen so schwer, offen zu sagen, was sie wirklich wollen?

Ich bin gespannt auf ehrliche Meinungen, ohne Moralpredigt!

Ein schönes Thema.

Ich hatte schon Affären, die zwar unterschiedlich waren, aber trotzdem  jede für mich dieselben Anforderungen wie bei einer Beziehung, in der beide ungebunden sind, erfüllen musste.

Ohne Ehrlichkeit, Respekt, Verlässlichkeit, Loyalität, Vertrauen usw. geht für mich beides nicht. Eine Affäre hat für mich nur den Unterschied, dass man noch Rücksicht auf den anderen Partner, die Kinder und ggf. Eltern und Beruf nehmen muss und man diese Beziehung nicht so öffentlich leben kann. Vereinbarungen sollte man sich gut überlegen, bevor man eine Affäre eingeht, wie das, dass das Wochenende und Feiertage der Familie gehören. Denn Streit darüber ist einfach Unsinn in meinen Augen. Man sollte etwas, was schon schwierig ist, nicht noch schwieriger machen durch Vorwürfe. Man sollte nichts erwarten, sondern mit dem, was möglich ist, zufrieden sein, und wenn man nicht die zweite Geige spielen will, dann sollte man sich nicht auf eine Affäre einlassen.

Affäre ist erst einmal ja nur ein Wort. Wie sie aussieht, kann total verschieden sein.

Ich hatte eine von über 15 Jahren. Da wusste die Ehefrau vom ersten Tag an Bescheid und gemeinsame Urlaube und Freunde und viele gemeinsame Nächte waren möglich.

Bei einer anderen gab es nur den wöchentlichen Abend bis in den frühen Morgen und bei einer anderen, wo auch Kinder da waren, häufige, aber nur ein paar stundenlange Treffen.

Was ich denke, normal ist und sehr wichtig , dass man im Falle einer Trennung nie dann die Frau z.B. informiert, dass man so viel Achtung hat und nicht eine andere Beziehung aus welchen Gründen auch immer dann zerstört.

Für mich war diese Affäre immer sehr viel Gefühl, zwar nicht immer dieser Liebe, verbunden, aber mit viel Achtung und Zuneigung. Wie bei vielem ist für mich der Schlüssel zu einer erfüllenden und wirklich guten Beziehung, welchen Namen sie auch immer hat, das Reden und die Ehrlichkeit Probleme versuchen zu lösen und nicht den Schuldigen suchen.

Wie immer nur meine Meinung und meine Erfahrungen.

Für den aktuellen Partner ist sie definitiv unehrlich, indiskret und stillos. Wenn man gegenüber der Affäre aber die von dir angesprochenen Attribute anwendet, dann kann die Affäre das sein.... Mehr aber auch nicht. Ich würde keinen neuen Partner wollen, der so mit seiner aktuellen Partnerin umgeht.

Vor 8 Minuten , schrieb Luderwicht:

Inwiefern nicht?

Es kommt darauf, wie kann die Begriffe lebt.

Ich kenne ein Paar, da haben beide seit Jahren eine Affäre und wissen von Anfang an davon, genauso wie die jeweilige Affäre auch davon weiß. Für die eigentliche Beziehung ist es zwar eine Affäre, ein Seitensprung oder Fremdgehen - es ist dennoch ehrlich.

Ich betrüge, hintergehe meinen Partner bewusst, indem ich eine Affaire/Seitensprung habe und frage mich gleichzeitig... ob diese Affaire ehrlich sein kann, mit klaren Absprachen, gegenseitigem Respekt und Verlässlichkeit.
😂🤣 finde den Fehler

vor 5 Minuten, schrieb CurvesExplorer:

Ich kenne ein Paar, da haben beide seit Jahren eine Affäre und wissen von Anfang an davon, genauso wie die jeweilige Affäre auch davon weiß. Für die eigentliche Beziehung ist es zwar eine Affäre, ein Seitensprung oder Fremdgehen - es ist dennoch ehrlich.

Das ist keine Affäre 😅 das ist einfach eine offene Beziehung mit einem jeweiligen "Fuckbody" oder wer es so nennen möchte: F-plus

Vor 7 Minuten , schrieb CurvesExplorer:

Es kommt darauf, wie kann die Begriffe lebt.

Stimmt, denn sie haben mit einander gesprochen und eine Lösung gefunden. Nichts heimlich. Nun: finde den Fehler!

Vor 1 Minute , schrieb Assassins84:

Das ist keine Affäre 😅 das ist einfach eine offene Beziehung mit einem jeweiligen "Fuckbody" oder wer es so nennen möchte: F-plus

Und Außenstehende würden es dennoch als Affäre etc. bezeichnen...

Gerade eben, schrieb CurvesExplorer:

Und Außenstehende würden es dennoch als Affäre etc. bezeichnen...

Was Außenstehende dazu sagen ist doch irrelevant. Es geht doch darum wie sie es für sich bezeichnen, denn sie wissen es nunmal besser. 

Wir leben auch offen und gehen mit unterschiedlichen Personen aus. Wir wissen es und sind ehrlich zueinander. Was andere dazu sagen, interessiert nicht, da es keine Affäre ist, da wir uns nicht gegenseitig betrügen.

Außenstehende können nicht wissen ob man sich betrügt oder nicht, also können diese es zwar als Affäre deklarieren, das ist aber dann falsch. 

Ehrlich, diskret, stilvoll?
Wenn du deine Partnerin bescheißt?
Was ist daran ehrlich und stilvoll?

Was Außenstehende dazu sagen ist doch irrelevant. Es geht doch darum wie sie es für sich bezeichnen, denn sie wissen es nunmal besser. 

Wir leben auch offen und gehen mit unterschiedlichen Personen aus. Wir wissen es und sind ehrlich zueinander. Was andere dazu sagen, interessiert nicht, da es keine Affäre ist, da wir uns nicht gegenseitig betrügen.

Außenstehende können nicht wissen ob man sich betrügt oder nicht, also können diese es zwar als Affäre deklarieren, das ist aber dann falsch. 

Und wenn sie nun zu mir sagen "Ich treffe heute meine Affäre"?

vor 3 Stunden, schrieb Just-me96:

Kann eine Affäre ehrlich, diskret und stilvoll sein?

Was macht für euch eine gute Affäre aus?

Vielleicht diskret und stilvoll - das ist evtl. möglich. Aber ehrlich? Niemals...

Eine gute Affäre ist die, die man nicht eingeht.😉

vor 1 Minute, schrieb CurvesExplorer:

Und wenn sie nun zu mir sagen "Ich treffe heute meine Affäre"?

Dann ist es eine falsche Definition oder ehrlichkeit zur falschen Person 🤷‍♂️

Wie schon einmal beschrieben, wir menschen wollen für alles Schubladen und Bezeichnungen und schaffen es nie, diese richtig zu nutzen. 🤷‍♂️

Dann ist es eine falsche Definition oder ehrlichkeit zur falschen Person 🤷‍♂️

Wie schon einmal beschrieben, wir menschen wollen für alles Schubladen und Bezeichnungen und schaffen es nie, diese richtig zu nutzen. 🤷‍♂️

Duden: Affäre = Liebschaft, Verhältnis

Und Verhältnis? 

vor einer Stunde, schrieb hopez:

Wenn ich ehrlich äußere, dass ich heimliches Fremdgehen ablehne, dann ist das keine Wertung der Person, die das macht. 
Was heißt denn für dich und andere in diesem Zusammenhang „Moralkeule“? 
Für mich heißt deine Aussage ( und andere gleichlautende) jede andere Meinung zum heimlichen Fremdgehen ist NICHT gewünscht und sollte unterbleiben. 
Tja, das Leben ist aber kein Wunschkonzert. Noch darf man äußern, was man denkt, solange man niemanden persönlich angreift oder beleidigt. 
Was ich ausdrücklich nicht mache. Also werdet ihr auch weiterhin meine Meinung lesen können 

Natürlich darfst Du meine Aussage so interpretieren, wie Du möchtest.

Aber Du hast es treffend beschrieben, die meisten Aussagen sind Beleidigend oder angreifend.

vor 3 Minuten, schrieb CurvesExplorer:

Weiß nicht welchen Duden du nutzt, der im Internet "Duden.de" sagt das aus:

unangenehme Angelegenheit; peinlicher, skandalöser [Vor-, Zwischen]fall

Weiß nicht welchen Duden du nutzt, der im Internet "Duden.de" sagt das aus:

unangenehme Angelegenheit; peinlicher, skandalöser [Vor-, Zwischen]fall

Dann schau mal weiter nach unten, da gibt es auch Definition b und c ;)

Dann schau mal weiter nach unten, da gibt es auch Definition b und c ;)

Also suchst du dir nur das aus, was dir lieb ist? 

Also was sagt das "Verhältnis" dazu?

Ich nenne es "Liaison" und sage "ja" zu den ersten Punkten. ABER: es müssen sich die Richtigen finden.

Eine Affäre ist ein kurzes oder längeres, meist verheimlichtes Liebesverhältnis außerhalb einer festen Partnerschaft oder Ehe und sicher kann eine Affäre stilvoll und respektvoll sein. Ich bin ja Single und das soll in Zukunft auch so bleiben und deshalb habe ich ab und an auch mal eine Affäre mit einem liierten Mann. 

• Neu erstellen...