Jump to content

Affäre/Seitensprung.

Ju****

Empfohlener Beitrag

Für mich ist eine Affäre lediglich ein mehrmaliges Techtelmechtel. Dafür brauche ich keine Diskretion. 

#
"I did not have sexual relations with that woman, Miss Lewinsky.“
Bill Clinton...........und ich auch nicht. 😉😁

Warum Menschen eine Affäre eingehen, können nur Dir die betreffenden Personen sagen. Egal ob nur ein Teil gebunden ist, oder beide, sie wissen in dem Moment genau, was sie tun. Der gebundene Teil hintergeht seinen Partner/in und der ungebundene Teil fängt etwas mit einem gebunden Teil an, in dem Wissen, dass der andere abends wieder zuhause sitzt und eventuell die nächste Runde mir dem Partner hat.
Also: was soll verabredet werden? Trennung und Neuanfang in 2 Jahren? Oder man hat nur Spaß und mehr nicht? Und wenn ja, soll man dann seine Gefühle abstellen, wenn man mehr empfindet?

Es gibt Menschen, welche Polyamore leben und bei denen es wunderbar funktioniert.

Meiner Meinung nach gibt's fast nix was es nicht gibt. Außer einen Prediger der wirklich noch Moral predigt 🤷

Also eine „Affäre“ - vor allem im Zusammenhang mit „Seitensprung“ - ist für mein Verständnis immer etwas geheimes, somit widerspricht sich das für mich schon mal mit „ehrlich“… 🤔🤷‍♀️
Falls sich das „ehrlich“ nur auf die beteiligte Person beziehen soll…… naja….. ich finde es immer „schwierig“ von anderen etwas zu erwarten, was man selbst nicht „geben“ will/kann… das hat aus meiner Sicht auch nichts mit „Moralapostel“, sondern mit zwischenmenschlichen Werten zu tun… wenn du eine Person dafür findest, solltet ihr beide euch eben einig sein… am Ende kannst du da nur vertrauen… und da „Vertrauen“ eben auch wieder so ein zwischenmenschlicher Wert ist… mir persönlich wäre das Ganze zu „heiß“, im Sinne von „große Wahrscheinlichkeit sich die Finger zu verbrennen“….. 🤔🤷‍♀️
Und der Vollständigkeit wegen… Mir fällt es leicht, „offen zu sagen, was sie wirklich wollen“:
Mein Ding wäre es nicht… 🤔🤷‍♀️

Weil hier keiner eine ehrliche Antwort hören will, ohne dass einige die Moralkeule schwingen.

Die beste Antwort ist hier, nicht zu Antworten.

vor 1 Stunde, schrieb Just-me96:

Kann eine Affäre ehrlich

Ist nicht möglich!

vor 1 Stunde, schrieb Just-me96:

Und warum fällt es vielen so schwer, offen zu sagen, was sie wirklich wollen?

Warum fällt es vielen so schwer, das eine Affäre nicht gesund ist. Es gibt immer jemand, der darunter leidet. Meist der  unbeteiligte Partner*in

Gerade eben, schrieb ElliPyrelli:

Von Diskretion reden meist Fremdgänger, die Schiss haben, dass ihre Affäre sie verpetzt. 

DISKRETION ist alles  beim fremd f...

Kann jeder halten wie er will.
Ich spiel für keinen vergebenen das Ersatzrad das er bei Bedarf vorholen kann.
Egal unter welchem Titel die Schose läuft ist am Ende immer einer der Mops.

"Affäre" (im Sinne von Seitensprung) und "ehrlich" schließt sich für mich aus. Gegenseitiger Respekt? Kann sein, der Respekt gegenüber den Partnern bleibt aber auf der Strecke. Echte Anziehung? Kann sein. Verlässlichkeit/Grenzen bei einer Beziehung, die durch Betrug entstanden ist finde ich zumindest naiv. Aber du willst gar keine ehrlichen Antworten, sonst würdest du auch Kritik ertragen und nicht über Moralpredikten tottern

vor 2 Minuten, schrieb Devilundangel:

Weil hier keiner eine ehrliche Antwort hören will, ohne dass einige die Moralkeule schwingen.

Die beste Antwort ist hier, nicht zu Antworten.

Wenn ich ehrlich äußere, dass ich heimliches Fremdgehen ablehne, dann ist das keine Wertung der Person, die das macht. 
Was heißt denn für dich und andere in diesem Zusammenhang „Moralkeule“? 
Für mich heißt deine Aussage ( und andere gleichlautende) jede andere Meinung zum heimlichen Fremdgehen ist NICHT gewünscht und sollte unterbleiben. 
Tja, das Leben ist aber kein Wunschkonzert. Noch darf man äußern, was man denkt, solange man niemanden persönlich angreift oder beleidigt. 
Was ich ausdrücklich nicht mache. Also werdet ihr auch weiterhin meine Meinung lesen können 

(bearbeitet)
vor 34 Minuten, schrieb Mickverdorben:

... eine Scheidung will ich noch nicht aber mein Sexleben will ich auch noch nicht aufgeben

Ernsthaft? Also ich weiß ja, wir sollen hier niemanden verurteilen oder so, immerhin wissen wir nicht, was alles noch dahinter steckt, aber so eine Aussage zu tätigen ist schon echt heftig. 

Stell dir mal vor, du bist in deiner Beziehung absolut zufrieden und dein Partner würde solch eine Aussage gegenüber andere treffen. Wie würdest du dich damit fühlen?

Was ich noch so alles dazu denke und sagen würde, lass ich mal lieber 🙈

bearbeitet von Assassins84

Meine Erfahrung ist, dass hier einfach oft ne ziemlich ekelhafte Verlogenheit vorliegt.

Etwas was anderen bei einer Affäre vorgeworfen wird, wenn's einen selbst irgendwie betrifft findet man immer ne Ausrede.

Ich bin mir grundsätzlich absolut sicher, dass bei vielen, die im nachhinein wieder mal vollkommen aus allen Wolken fallen, weil Er schon wieder mal kein Single war, von Beginn an die Alarmglocken geläutet haben.

Männern ist's soweit ich es feststelle eher egal, kaum eine Frau würde/müsste eine Beziehung verheimlichen.

Für mich kann eine Affäre definitiv stilvoll, niveauvoll, ehrlich und diskret sowieso sein.

Wenn 2 erwachsene, halbwegs intelligente Menschen was machen, was ihnen beiden gut tut, wozu sie auch stehen, wenn sie einander nicht verletzen und alles versuchen, dass es unter Ihnen bleibt.

Es gibt kein Leben ohne Lüge!

Für mich ist ne gute Affäre einfach, wenn ich auch nach ner gewissen Zeit noch mit nem zufriedenen Lächeln daran zurückdenken kann, mich an die schönen Momente erinnern kann und ich v.a. auch das Gefühl habe, dass es der Frau genauso geht.

Letztendlich nix groß anderes, als ne gute Beziehung.

Wenn ich es nicht bereue und sie auch nicht. Wenn wir uns gegenseitig in der Situation wirklich gut getan haben, und gegenseitig etwas geben konnten.

Ich finde Grenzen grundsätzlich schon sehr wichtig. 

Bei meiner ersten Affäre- die Frau war verheiratet- ich Single, hat sie von Beginn an klargestellt, dass sie ihre Beziehung definitiv nicht riskieren möchte, dass sie nix festes sucht.

Dass wir es z.b. beide, wenn wir das Gefühl oder den Wunsch haben es zu beenden, zu respektieren haben, dass wir nicht irgendwie nachkarten oder drängen usw.

Oder, dass sie z.b. nicht wollte, dass ich in der Zeit auch noch mit mehreren anderen Frauen was anfange.

Sie hat mir damals genau das gegeben, wonach ich gesucht habe, also war's keinerlei Problem, keine Verpflichtung, keinerlei große Herausforderung für mich.

Aber eine Affäre ist natürlich doch meist eine extreme Herausforderung und nix, was man einfach mal so eingeht.

Zumindest nicht bei für mich einigermaßen geistig geunden Menschen.

Es ist immer schlechtes Gewissen im Spiel, was man halt im Moment zu zweit irgendwie mit Freude, Lust, Spaß, Leidenschaft, glücklich sein beiseite legen muss.

Es ist Stress (meist v.a. für denjenigen in nr Beziehung), weil man's halt verstecken muss, nicht erwischt werden darf und v.a. möchte.

Evtl. auch ein "logistische" Problem, wann, wo...

Aber auch für mich als Single war's und ist's nicht ganz ohne Stress, weil ich nicht möchte, dass ich ihr Ärger/Schwierigkeiten bereite, weil ich auch weiß, dass es sie sicher mehr und anders belastet als mich.

Es ist sicherlich einerseits perfide, aber auch Intelligenz oder Geschick es so zu machen, dass niemand Dritter was davon mitbekommt.

Aber andererseits freue ich mich natürlich auch, dass ich uns beiden damit "gut tun" kann, Spaß, Freude, Lust und Befriedigung bereiten darf, evtl. mal ne schöne Auszeit- weg vom Alltag bereiten kann.

Gleich mit offenen Karten spielen das ist die halbe Miete,der Großteil ist hier auf Lügen aufgebaut

vor 5 Minuten, schrieb Zauberhände94469:

wenn sie einander nicht verletzen und alles versuchen, dass es unter Ihnen bleibt.

Also Lügen und betrügen 🤷‍♂️ 

vor 6 Minuten, schrieb Zauberhände94469:

Es gibt kein Leben ohne Lüge!

So spricht ein wahrer Politiker 😉

Den Rest von deinen Text habe ich dann lieber sein gelassen 🤦‍♂️ zu viel worüber man sich aufregen würde.

vor 10 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Hast du das Thema verstanden? 

Sicher hat er das! Er zeigt, wie diskret er sein kann 🤭

vor 10 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Hast du das Thema verstanden? 

Nein nicht wirklich.kannst du mir privat erklären bitte 

DerLustvolle22

Kann sie bestimmt...nur bezweifle ich das sie in den meisten Fällen so ist.

Eine gute Affäre? Nix gibt es meiner Meinung nach nicht.
Leidenschaft? Wohl nur in den seltensten Fällen wohl eher schnell ficken und fertig. Verlässlichkeit? Eher weniger....man ist immer 2. Wahl. Grenzen? Ja habt es bestimmt.

vor 2 Minuten, schrieb GROSSENSCHWANZ21:

Nein nicht wirklich.kannst du mir privat erklären bitte 

Nö ist ja nicht mein Thema ,frag den TE der erklärt es dir sicher gerne genauer.

• Neu erstellen...