Jump to content

Affäre/Seitensprung.

Ju****

Empfohlener Beitrag

Affären sind ein Tabu.
Egal wie ehrlich, stilvoll oder ähnliches es sein mag.
Besonders Anziehung sollte nicht existieren. (Sexueller Natur ausgeschlossen weil's ja sonst nicht dazu kommen würde)

Kann so oder so sein, kann sich trotz Absprachen anders entwickeln, wenn doch Gefühle ins Spiel kommen. Kann komplett nach hinten losgehen, wenn sie auffliegen.
Für mich als Single sind Affären nichts, da viel zu kompliziert, der Mann nicht wirklich zur Verfügung steht oder nur ab und zu zu komischen Zeiten.
Ich habe aber einen guten Bekannten, der seit 3 Jahren eine feste Affäre mit beiderseitigen Gefühlen mit einer gebundenen Frau hat. Ihr Mann interessiert sich überhaupt nicht mehr für sie, weder sexuell noch anderweitig. Sie trennt sich aber nicht, weil sie Angst vor finanziellen Folgen hat, was aber Quatsch ist, weil mein Bekannter gut situiert ist.
Sie fährt sogar mit ihm im Mai auf Kreuzfahrt und erzählt dem Mann sie würde die mit einer Freundin machen. Ihr Mann interessiert sich sowenig für sie, dass er das nichtmal nachprüfen würde.

Wenn beide das wollen, wird es wohl gut funktionieren.

Wichtig ist aber, dass man nicht nur an sich und seine Interessen denkt.

Mit gegenseitigen Respekt und viel Rücksicht, ist es sogar langfristig möglich und auch sehr schön

Autsch das tut weh, eine Affäre bedeutet man hintergeht seinen Partner und spuckt auf alles.
Egal ob Mann oder Frau sollte die Eier haben einen cut zu machen und gut ist

vor einer Stunde, schrieb Just-me96:

Kann eine Affäre ehrlich, diskret und stilvoll sein?

Nein 

ich denke mal:
schlecht formuliert. Wahrscheinlich meinst Du, ob eine Affäre ehrlich zwischen den beiden "Teilnehmern"  sein kann. 

Und ja, das geht. Was aber eher selten vor kommt.

Anonymes-Mitglied-1

Frau Braucht ein sehr starken Charakter ein unabhängige, einen selbstbewussten, ein Selbstverständlichkeit, nicht immer die erste Geige spielen zu wollen denn das ist das Grundproblem in einer Beziehung zwischen Mann und Frau immer die Geige füttern. Das ist der Geige gut geht die Nummer eins und dann wird der Mann irgendwann zum Kasper, da lobe ich doch die Frauen, die selbstbewusst sind und sagen, ich nehme das, was ich möchte. Ich komme mein Selbstbewusstsein aus anderen Quellen.

(bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb Just-me96:

Kann eine Affäre ehrlich, diskret und stilvoll sein?

Hängt doch von den beteiligen Personen und Rahmenbedingungen ab. Wissen die jeweiligen Partner / Partnerinnen davon - alles prima. Läuft dann doch. Wissen die davon nichts, ist die "Ehrlichkeit" doch schon mal raus.

Wenn es nun um die "klassische" Affäre geht. Sprich einer oder beide Beteiligte in einer Beziehung sind... und die Affäre ohne Wissen des Partners / Partnerin passiert, frage ich mich wie das "stillvoll" aussehen soll. Hat es Still andere zu bescheißen? Weiß nicht. Und ich urteile nicht darüber. Mir ist es egal. Sehe aber nicht wie das "stillvoll" gehen soll. Oder ehrlich. 

Ob das nun "diskret" geht, weiß ich nicht. Es soll Affären geben, die nie ans Licht gekommen sind. Andere sind früher oder später aufgeflogen. Hängt eben wieder von den Umständen ab. Verhält man sich in seinen Umfeld anders... mag das auffallen. Ich kenne einen Fall, wo der Mann plötzlich angefangen hat, sein Handy zu verstecken. Darauf zu achten - das seine Frau nicht mehr drauf gucken kann. Weil er eben mit einer anderen geschrieben hat. Das sind halt Dinge die dann auffallen. 

Mit klaren Absprachen, gegenseitigem Respekt und echter Anziehung?

Dasselbe wie oben. Gegenseitiger Respekt, wenn man den Partner / Partnerin bewusst bescheißt... wo bleibt der Respekt für diese?

Was macht für euch eine gute Affäre aus?

Ich hatte eine Affäre. Waren beide Single. Für uns war es eben nur eine Affäre. Nur Sex. Nichts anderes. Das hat es für mich ausgemacht. Kein Smalltalk, nichts. Hab ich damals so gebraucht und war gut. Einfach weil es war, wie es war. Ganz ohne nun sowas wie Stil und Respekt definieren zu müssen. Am Ende müssen die Beteiligten doch wissen, was sie wollen und was nicht.

Und warum fällt es vielen so schwer, offen zu sagen, was sie wirklich wollen?

Weiß nicht. Ist das so? Ich hatte nie ein Problem damit zu sagen, was ich wollte oder will. Ich kenne auch genug Menschen, die ebenfalls kein Problem damit haben.

bearbeitet von Carbonated

Ehrlich, diskret, stilvoll - selbstverständlich geht das zwischen den beiden Partnern der Affäre. Gegenüber dem eigentlichen Partner ist eine Affäre allerdings unehrlich. 

*Und warum fällt es vielen so schwer, offen zu sagen, was sie wirklich wollen?*
Dafür müsste man ja erst mal wissen was man will. Und da fängt es schon an....

(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb Just-me96:

Ich bin gespannt auf ehrliche Meinungen, ohne Moralpredigt!

Ich übersetze das mal kurz: "Ich bin gespannt auf ehrliche Meinungen - also natürlich außer denen, die mit meiner nicht übereinstimmen und die etwas beinhalten könnten, was meinen Standpunkt hinterfragt und was ich nicht hören möchte" :joy: Wie ich diese Schneeflöckchen liebe......

bearbeitet von NoKings

Ich halte rein gar nichts von Schubladen, in die ich etwas packen soll. Für mich ist jede Interaktion eine Art Partnerschaft. Wie es zwischen den Beteiligten läuft, sollten sie für sich frühzeitig ausloten und klären. Was der einzelne dabei für moralische Werte hat, muss er mit sich selber ausmachen und im besten Fall auch mit den Partnerpersonen teilen. 

Hallo ich denke das geht nur wenn beide Seiten das gleiche wollen. Suche auch eine Affäre eine Scheidung will ich noch nicht aber mein Sexleben will ich auch noch nicht aufgeben

Wer eine Affaire eingeht muss sich desen bewusst sein das immer eine Lüge parat steht und zwar belügt man sich selbst in der Hinsicht das man Ersatz für die/der jenige ist mit dem dein Part nichtmehr klar kommt .
Von daher mit offenen Karten a la Ehrlichkeit kannste knicken .

Ich wäre mir dafür zu schade ,doch muss jeder selbst wissen .

Davon mal abgesehen wie kann man seinem Partner /Partnerin überhaupt noch in die Augen schauen .

Nun, in meiner offenen Beziehung hatte ich einige Affären. Mein damaliger Mann wusste davon, meine Liebhaber wussten um meine Ehe. Es gab Regeln, die wir einhielten. Diskretion war eine davon, denn wir wollten unsere Beziehungsform nicht rausposaunen.
Der Mann, dem ich den größten Respekt zollte, war mein Mann. Eine Affäre hinter seinem Rücken wäre mir nicht möglich gewesen. Das hat etwas mit meinen ethischen Werten zu tun. Aber das muss jede/jeder für sich entscheiden.
Eine MEINER Regeln bestand darin mich nicht mit heimlich fremdfickenden Männern einzulassen.

Anonymes-Mitglied-2

Das wichtigste ist, dass man die Klappe halten kann und es nicht an die große Glocke hängt. Die Affären, die ich bis dato hatte, waren allesamt auf gegenseitige Lustbefriedigung aufgebaut. Es wurde klar kommuniziert, was man voneinander wollte.

Man lässt sich ja nicht aus Versehen auf eine Affäre ein.

• Neu erstellen...