Jump to content

Sex mit psoriasis


Mister770

Empfohlener Beitrag

Ich selbst leider unter der Krankheit, Plaque Psoriasis!! Wenn ich nen extremen schub habe date ich nicht, das wäre mir mega peinlich, aber seit ich medikamentös besser eingestellt bin, hab ich nur noch nen paar Stellen in der Winterzeit. Ich kläre meine datingpartner immer vor dem Date darüber auf das es nicht ansteckend ist, und einfach ne Hautkrankeit

Ich hab den Mist....Alles erstmal richtig, wie Du es beschrieben hast...
Bin ebenfalls gespannt auf Antworten oder vielleicht Fragen. LG

vor 1 Minute, schrieb Aperol:

Ich hab den Mist....Alles erstmal richtig, wie Du es beschrieben hast...
Bin ebenfalls gespannt auf Antworten oder vielleicht Fragen. LG

ich kann nur sagen frag mal deinen Dermtologen nach biologika ich hab seitdem fast ruhe

Psoriasis....klingt nach Griechen 🤣Ne das Wort kannte ich nicht,wes aber jetzt was das ist.Sorry,keine Erfahrung damit,ich kenne auch niemanden.Wer sich wegen Psoriasis abwendet, sortiert sich damit eigentlich selbst aus. Das ist dann kein Verlust, sondern ein Filter. Menschen, die empathisch und aufgeklärt sind, empfinden Psoriasis selten als Abturner.Würde ich mal so sagen.

Ich kann nur davon berichten, wie Menschen auf Menschen mit sichtbaren Hauterkrankungen ist. Mein Kind hatte Neurodermitis. Auch nicht ansteckend.

Freunde zu finden für das Baby?

Quasi gleich null!

Es gibt Menschen, die darüber hinweg sehen können, das ist deine Zielgruppe. Die anderen nach dem Moldau Prinzip behandeln: Unrat vorbei fließen lassen!

Aber das tue ich eh. Menschen die ich kenne, die stimmen mit mir überein und davon gibt's nun Mal stets nur 22 Prozent!
Also solltest du fündig werden.

Menschen, die weiter sehen können als einen Atemzug sind Willkommen!

vor 14 Minuten, schrieb bestattungsbarbie:

ich kann nur sagen frag mal deinen Dermtologen nach biologika ich hab seitdem fast ruhe

:kissing_heart: topp, danke....

Niemand ist perfekt bzw. Sind wir nicht alle ein bisschen bluna? Drüber sprechen. Wenn der Partner dann nicht mag, hat er dich nicht verdient. 🤷‍♂️

Anonymes-Mitglied-1

Hat mich damals gar nicht gestört bin auch nicht krank davon geworden und der Sex war Mega geil!

Kenn ich. Hab zwar keine Psoriasis, aber als Jugendliche Neurodermitis und schon immer Akne. Viel mit Medikamenten behandelt wurden, weils damals nicht besser wusste. Heute weiß ich, es wird nie ganz verschwinden, aber ich kann mit meinem Trinkverhalten, der Ernährung, Hautpflege und Stressbewältigung dagegen angehen, nur momentan schaff ich es einfach nicht und meine Haut explodiert seit Wochen/Monaten regelrecht und in der Zeit will ich auch niemanden sehen oder überhaupt an mich ran lassen. Natürlich spielen da ganz viele Sachen mit rein und man könnte jetzt sagen, dass die, die damit ein Problem haben, sich halt selbst ins aus schießen, ABER man möchte sich ja auch selber wohl fühlen in der eigenen Haut/im eigenen Körper. Gar nicht so leicht und fallen lassen ist dann auch nicht.

Einer meiner ExFreunde hatte damit an beiden Ellenbogen zu tun.
Hat mich nie gestört.
Wie es wäre, wenn es großflächiger wäre, weiß ich nicht.

Hab selbst gerade Probleme damit… es schränkt einen schon ein. Aber meistens stört es einen selbst mehr als andere, das ist meine Erfahrung.

Anonymes-Mitglied-2

Menschen sind so beschränkt. So selten ist die Krankheit nicht, ergo sollte man wissen, dass es nicht ansteckend ist. Sexuell ist mir noch niemand begegnet. Keine Ahnung, ob es mich stört. Generell habe ich es nicht gerne, wenn jemand in meinem Bett haart oder schuppt.

vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Menschen sind so beschränkt. So selten ist die Krankheit nicht, ergo sollte man wissen, dass es nicht ansteckend ist. Sexuell ist mir noch niemand begegnet. Keine Ahnung, ob es mich stört. Generell habe ich es nicht gerne, wenn jemand in meinem Bett haart oder schuppt.

Ganz so einfach ist es ja nun auch nicht. Ich bin kein Hautarzt, woher soll ich wissen, ob eine Krankheit ansteckend ist. Ich fürchte also, dass die Betroffenen das immer und immer wieder erklären müssen. Sobald ich das aber weiß, kann ich so etwas ausblenden und mich auf den Menschen selbst konzentrieren, damit hätte ich dann überhaupt keine Probleme.

Ich hatte Erfahrungen damit und es hat mich an der Person gar nicht gestört. Es ist nicht ansteckend und ich konnte mich ohne Probleme auf die Person und den heißen Verkehr konzentrieren. Gar kein Thema. Ja, die Person hatte eine gewisse Scham deswegen. Im Bett waren wir aber gut davon abgelenkt.

Anonymes-Mitglied-3

Naja, solange hier kein Fetisch dafür ansteht wie zb- Adipositas, was hier von einer bestimmten Männer Gruppe als sexy und erotisch gefeiert wird, der Trend kam aus USA ,was wohlgemerkt eine sexuelle Interesse nur für ein Date in vier Wänden besteht... Dann mach dir bitte keine Sorgen.

Was hat Schuppenflechte mit Sex zu tun? Es spielt ja auch keine Rolle, ob jemand noch seine Weisheitszähne hat oder ob er Diabetis hat.

Viele vergleichen hier Äpfel mit Birnen.

Es ist oft der ganze Körper betroffen. Wie eine Schuppenflechte. Es ist für viele einfach ästhetisch nicht ansprechend. Es können auch manchmal nässende Stellen sein. Weit entfernt von fehlendem Blinddarm, Weisheitszähnen und Diabetes. 

Ich hatte bis Mitte 20 schlimme Neurodermitis. Und ja, es hat einige Männer abgeschreckt und ich habe es ihnen nicht übel genommen. Es ist kein schöner Anblick. Für den Betroffenen auch nicht. Ich bin im Schwimmbad angegangen worden, überall wo man mal wenig Klamotten trägt. Nun erklärt mal warum es dann beim Sex anders sein soll. 

Nein, natürlich reagieren nicht alle ablehnend. Trotzdem hinken die bisher angebrachten Vergleiche. Leider kommen solche Sachen oft von Nicht selbst Betroffenen.

Ich hatte tatsächlich noch nie die Situation, dass es bei mir „Thema“ gewesen wäre… da ich es allerdings aus meiner Zeit kenne, in der ich in einer Apotheke gearbeitet habe, kenne ich die Symptomatik, sprich wie es im „Extremfall“ auch aussehen kann, und auch den Leidensdruck der Betroffenen sehr gut. Würde ich einen Mann kennenlernen, bei dem - abgesehen davon - meinerseits großes Interesse an ihm als Mensch besteht, wäre es für mich kein Grund ihn „abzulehnen“… 🤷‍♀️ ich weiß, wie es aussieht/aussehen kann, was die Ursachen sind und, dass es ja auch nicht ansteckend ist… es ist eben - für die außenstehende Person - ein optischer Makel… Ich kann deine Bedenken allerdings auch sehr gut verstehen, da viele Menschen diesbezüglich einfach das erforderliche Wissen nicht haben und schnell oberflächlich urteilen… wäre ich an deiner Stelle, würde ich beim online kennenlernen, wenn du merkst, dass das erste anfängliche Interesse auf beiden Seiten vorhanden ist, relativ offen den Umstand angeben, was genau du hast und, wie es sich optisch zeigen kann. Sprich, geh offen und ehrlich damit um. So hat dein gegenüber die Möglichkeit sich diesbezüglich zu erkundigen und kann sich auch darauf einlassen. Wer da bereits mit Ekelgefühlen oder ähnlichem kommt: beende das ganze am besten direkt von dir aus… Du bist kein „Aussetziger“ deswegen…
Auf das erste Treffen würde ich - aus Eigenschutz - auch nicht warten, um die Info zu teilen… ich kann mir gut vorstellen, wenn jemand noch keine Erfahrung/Wissen davor damit hat, dass es zu sehr unschönen Reaktionen kommen kann, denen du dann direkt und ungefiltert ausgesetzt bist… Das musst du dir nicht antun! Steh zu dem, wer du bist und was Teil von dir ist! 🤗💪🍀☺️
P.S.: falls du noch einen Tipp möchtest… der Leiter der Apotheke litt damals selbst sehr stark an Psoriasis. Seine absolute Empfehlung waren immer die Pflegeprodukte mit Nachtkerzensamenöl von Dr. Theiss (unbezahlte Werbung ☝️🤓🙈😁). Wir hatten auch ein paar Kunden, die dies wiederholt gekauft haben, da es die Symptome wohl relativ gut in den Griff bekommen hat. Die Marke ist relativ teuer, allerdings ist der Anteil an Nachtkerzensamenöl relativ hoch und vor allem auch in einer guten Qualität. Viele Alternativ Produkte haben entweder eine minderwertige Qualität oder enthalten Verunreinigungen, was gerade bei offenen und/oder entzündeten Stellen sehr unvorteilhaft ist und das Ganze verschlimmern kann.

Ich bin selbst betroffen, habe es aber erst mit 40 Jahren bekommen und es war ein Schock für mich,hat man doch Bilder von betroffen gesehen. Da es ja am ganzen Körper auftritt so auch auf meiner Kopfhaut war für mich schon ein normaler Besuch beim Friseur wie ein Spießruten Lauf.,mittlerweile stehe ich zu meinen Körper, es hat mir sehr viel innerliche Kraft gekostet und mache jetzt sogar FKK .Leider ist es in unserer Gesellschaft so, alles was außerhalb der Norm ist wird nicht Akzeptiert und die angeblich inneren Werte die so wichtig sind bleiben auf der Strecke.

Bei mir sind Knie und Handrücken etwas mehr "befallen", Beine, Arme und Rücken weniger. Durch Cremes vom Hautarzt auch nicht richtig schuppig, nur gerötet. Je nach Schub sag ich was oder auch nicht. Bisher war die Reaktion beim Sagen eher durchwachsen, beim Treffen nie ein Thema. Bioligika möchte ich nicht, weil das das Immunsystem runter fährt. Die Tabletten, die es gibt, halfen nicht mehr als die Creme und hatten viel mehr Nebenwirkungen. Also bleibe ich beim Eincremen der paar Stellen. Ich denke, das sollte jede/r entscheiden, wie er sich fühlt. Unsicherheit ist kein gutes Beiwerk, wenn man sich daten möchte.

×
×
  • Neu erstellen...