Jump to content

Kuscheln...

Di****

Empfohlener Beitrag

Als ich damals noch Treffen hierüber hatte, hat man sich immer erst unterhalten und wenn’s dann zu Sex kam gab es ein längeres Vorspiel. Kuscheln danach vielleicht kurz (niemals mit ONS). Kuscheln ist für mich fast noch vertrauter als Sex, deshalb nur mit meinem Partner (oder wie damals F+)

Vor 53 Minuten , schrieb Bolero2000:

Das wurde ja schon mehrmals thematisiert (auch von mir) und ich finde nach wie vor beides merkwürdig...aber ich wäre niemals darauf gekommen, dass das eine "Tätersprache" sein könnte. 

Wir sind hier in einem Forum einer Sexplattform und man muss sich bewusst anmelden, um hier teilzunehmen...wer von solchen Begrifflichkeiten "getriggert" wird, sollte sich selbst schützen und sich eine andere Seite suchen...und ich kenne leider viel zu viele Missbrauchsopfer, aber diese werden sich wahrscheinlich nicht hier anmelden und sich dann "getriggert" empören.

@Druide-Jo eigentlich hast du mich "getriggert", weil ich jetzt über Dinge nachdenke, die ich lieber nicht in meinem Kopf habe.

Genauso ist es. Ich finde es gut dass man drauf hinweist, dass die genutzten Begriffe unpassend sind, vielleicht sogar dass sie schädlich sein können. Aber das schlimme an Triggern ist, dass jeder einen anderen hat und so abzugehen, weil der eigene Trigger getroffen wurde... Naja. Die beiden Bezeichnungen, die TE für den weiblichen intim-Bereich finde ich beide widerlich. Die eine setzt die Frau als reines Sexobjekt herab, die andere verniedlicht die Frau und wirkt so, wie der Dude es beschrieben hat. Aber man kann darauf hinweisen und sich dann entscheiden, dass man Menschen die sowas im Sprachgebrauch haben einfach ablehnt. So ist es mit dem Kuscheln. Was für einen ein Safespace ist, ist für andere Vorspiel. Das muss man eben kommunizieren und für sich selbst entscheiden, ob man so einen Menschen in sein Leben lassen will.

vor 20 Stunden, schrieb SensualMarc:

Kuscheln heißt für Lust auf absolute Nähe zu einem Menschen zu haben.

Zu Kuscheln kann heißen, nahe beisammen zu sein/dem anderen ohne Sex nahe zu sein.

"Komm, lass'' uns kuscheln" kann aber  auch eine Aufforderung zu Petting/Heavy Petting sein (ohne in erster Linie mit einer zu schlafen), einfach nett miteinander rum(zu)machen...

Klar mag ich das mit der richtigen/passenden Person gern'.

"Nur"  Kuscheln  zu wollen, schließt in meinen Augen Penetrationssex aus.

Manchmal kann ich nicht einschlafen. Dann frage ich nett, ob er mich schlafend kuscheln kann 🤣.

Mich anzukuscheln bringt mich dazu nur zu genießen. Alle "bösen" Gedanken sind ausgeschaltet. Ich fühle mich einfach nur sicher und geliebt und geborgen. Dann dauert das höchstens 3 min und ich schlafe 🤣.

Wenn ich Sex will, sage ich das auch sehr deutlich 🤣. Ich finde es einfacher so, wenn es klar kommuniziert wird.

vor 12 Stunden, schrieb KrawallMarzipan:

Man kann halt auch aus allem nen Elefanten machen und überdramatisieren.

Man kann auch sobald jemand unbequeme Tatsachen formuliert Die man vielleicht selbst unter Umständen nicht hören will versuchen In damit klein zu halten in Dem man Ihm unterstellt aus einer Mücke einen Elefanten zu machen und überdramatisieren; - ein kraftvolles Wort. 

Ich kenne diese Strategie. 

vor 12 Stunden, schrieb KrawallMarzipan:

Zum TE, ja sicher ist kuscheln wichtig. Vielleicht sogar mit das wichtigste, weil es eine ganz andere Nähe ist ✌

Du scheinst Dich ja gut in TE hinein versetzten zu können und noch besser für Ihn zu sprechen. 

Was genau soll mir das jetzt sagen? 

Mir fehlt viel mehr das kuscheln als der Sex. Die Wärme, die Geborgenheit, das fallenlassen können. Das ist viel schöner als der beste Sex. Und das kann ich auch nicht mit jedem. Dazu braucht es auch Vertrauen. 

vor 4 Stunden, schrieb Druide-Jo:

Man kann auch sobald jemand unbequeme Tatsachen formuliert Die man vielleicht selbst unter Umständen nicht hören will versuchen In damit klein zu halten in Dem man Ihm unterstellt aus einer Mücke einen Elefanten zu machen und überdramatisieren; - ein kraftvolles Wort. 

Ich kenne diese Strategie. 

Du scheinst Dich ja gut in TE hinein versetzten zu können und noch besser für Ihn zu sprechen. 

Was genau soll mir das jetzt sagen? 

Vielleicht hast einfach nur du ein Problem,auch möglich.
Scheint mir sogar die sicherste Alternative zu sein.
Auf jedenfall sollte man auch mal aufpassen,wem man was unterstellt,nur weil es in deiner rosa Welt so ist

(bearbeitet)

@alle

Klar ist es ok, mich deutlichst darauf hinzuweisen, dass das von mir gewählte Synonym für die weiblichen Genitalien unpassend ist. Oder sein kann. Dass es missfällt, oder gar abstößt. Jemanden zu kränken oder vor den Kopf zu stoßen, war natürlich nicht meine Absicht. Und wenn das der Fall ist, bitte ich da um Entschuldigung. 

Das von mir angesprochene Thema ist Kuscheln, mit oder ohne sexuellen Hintergrund. Mehr nicht und nichts anderes. Es haben weitaus mehr Leute reagiert als ich anfangs dachte. Es ist also ein Thema, das Viele berührt, auf unterschiedliche Art und Weise. Danke dafür.

Ich bedaure, dass der bis dahin angenehm und ruhig, sowie respektvoll gelaufene Austausch eine nie beabsichtigte Wendung genommen hat, die einfach nicht zum gewollten Thema gehört. Das war nicht notwendig.

Vielleicht sollte ein Moderator diesen Thread jetzt schließen. Für mich wäre es in Ordnung. 

bearbeitet von DieRuhigeKraft
  • Neu erstellen...