Jump to content

Kuscheln...

Di****

Empfohlener Beitrag

vor 8 Stunden, schrieb DieRuhigeKraft:

Wenn ich die Beiträge und die Kommentare lese, habe ich oft den Eindruck, dass hier Sex sehr direkt angegangen wird. So als würde man vom Frühtückstisch oder vom Büro direkt im Bett landen, körperlich bereits total bereit, und sofort loslegen. Wieder anziehen und ab zu einem nächsten Date.

Ich kann das nicht. Und will es auch nicht. Zwar bin ich schon älter, aber da ist nicht zwangsläufig ein Zusammenhang, denn es war schon immer so. Kuscheln ist...
...ein immer neues Entdecken
...ein sich aufeinander Einpendeln
...Nähe, Wärme, Zuneigung
...viel Gefühl und Erregung
...Nacktheit

Jede/r nach eigenem Gusto? Ja, natürlich. Eigenwerbung? In dem Maße, in dem ich nur schreibe und frage was mich selbst bewegt. Das Portal heißt "Poppen"? Weiß ich, aber gleichzeitig ist dennoch niemand gezwungen Brüste "Titten" zu nennen, oder "Fickloch" zu der süßen, kleinen Spalte zu sagen, oder? 

Wie wichtig ist dir das Kuscheln? Hat es einen festen Platz im Liebesspiel, in der sexuellen Beziehung zu jemandem, in deiner Fantasie?

Kuscheln und küssen finde ich gehört auch zum Sex. 

Wie wichtig ist dir das Kuscheln? Hat es einen festen Platz im Liebesspiel, in der sexuellen Beziehung zu jemandem, in deiner Fantasie?

Kuscheln ist das Wichtigste überhaupt.☝️

Es ist keine Fantasie, sondern gelebtes Liebesspiel.🙂

Sozusagen die gelebte Exposition vor dem Sex.😉

Und danach...weiter Kuscheln.😄

Wenn ich die Beiträge und die Kommentare lese, habe ich oft den Eindruck, dass hier Sex sehr direkt angegangen wird. So als würde man vom Frühtückstisch oder vom Büro direkt im Bett landen, körperlich bereits total bereit, und sofort loslegen. Wieder anziehen und ab zu einem nächsten Date.

Wenn Du die hälfte glaubst, dann glaubst Du schon zu viel...so meine Meinung. Klar kann man mal direkt bereit sein und sofort los legen. Aber immer...glaubst Du an den Osterhasen? Und gleich zum nächsten Date? Da lese ich ganz anderes. Viele sind froh, wenn sie überhaupt ein Date haben.

vor 9 Stunden, schrieb DieRuhigeKraft:

Ich kann das nicht. Und will es auch nicht.

Ach, können schon mal.:smiley: Und manchmal auch wollen.

Das Portal heißt "Poppen"? Weiß ich, aber gleichzeitig ist dennoch niemand gezwungen Brüste "Titten" zu nennen, oder "Fickloch" zu der süßen, kleinen Spalte zu sagen, oder?

Egal wie das Portal heißt, man kann Körperteile nennen, wie man will. Manch Mann wird noch gaaanz andere Worte dafür haben (wenn keine Frau mit liest). Wichtig ist doch nur, dass beide Seiten damit konform gehen.

Mal so, mal so. Mal extrem wichtig und ein anderes Mal völlig zu vernachlässigen. Das tolle, man muss sich nicht immer darauf festlegen.

Wie viele Menschen äußern sich hier im Forum? Genau, bezogen auf die Gesamtzahl der Mitglieder seeehr wenig! Daher sollte man mit Pauschalisierung vorsichtig sein und nicht gleich mit Vorwürfen beginnen.
Für mich bedeutet Kuscheln z.B. nicht gleich Nacktheit, ganz im Gegenteil. Kuscheln verbinde ich auch nicht mit Sex.
Was hat jetzt eigentlich "Titten" und "Fickloch" damit zu tun?

vor 7 Minuten, schrieb MeerVerrueckt:

Was hat jetzt eigentlich "Titten" und "Fickloch" damit zu tun?

Das wurde bereits ein paarmal hier angesprochen und u.a. auf Seite 2 erklärt. 

Kuscheln ist für mich essentiell. Für mich gibt es Steigerungen in der Intimität, die zu Sex führen könnten. Aber das ist nicht das Ziel, also nicht mein Ziel. Das kann sich ergeben wenn so einiges passt. Mit einer Frau, die ich nicht riechen kann, könnte ich vermutlich nicht intensiv kuscheln. Ist mir zumindest so herum noch nie passiert, immer mit Frauen die ich gut riechen konnte. Ich hatte schon einige reine "Kuschelbeziehungen" zwischen echten Beziehungen, das klappte wunderbar. Ich bin einfach nicht der Typ Mann,der im vorbeilaufen alles mitnimmt was auch nur ansatzweise penetrierbar ist, und sei es ein elfisches Astloch.

vor 19 Minuten, schrieb DieRuhigeKraft:

Das wurde bereits ein paarmal hier angesprochen und u.a. auf Seite 2 erklärt. 

Ich lese mir aber keine 130 Antworten durch! Für mich bleibt es deplatziert und weit weg vom Thema.

Bei einem ONS wird Kuscheln nicht im Fokus stehen, aber bei allem mit Wiederholung ist es für mich ein wesentlicher Bestandteil der Beziehung.

Zärtlichkeit und körperliche Nähe ist in einer Beziehung wichtig und ist für mich etwas eigenständiges, das zu fast jederzeit möglich ist.

image.gif.8df9e86d90aa243cca34cae9cf7a2dcd.gif

vor 1 Minute, schrieb MeerVerrueckt:

Ich lese mir aber keine 130 Antworten durch! Für mich bleibt es deplatziert und weit weg vom Thema.

Tja dann... 🙂

Wenn du nicht lesen magst, ist das ganz sicher in Ordnung so. (Auf Seite 2 sind ganze 25 Antworten.) 

Ich hol die Bezeichnungen für das Beste an Frau und Mann auch nicht aus der untersten Schublade. Es sei denn, ich gehe direkt auf die Sprache eines entsprechenden TE ein. Kuscheln oder Zärtlichkeiten gehören zum Sex dazu. Außer vielleicht bei einem Quicki. Der ist aber selten geworden. Eas deutlich sowohl am Alter als auch an der Partnerin liegt.

vor 14 Minuten, schrieb DieRuhigeKraft:

Tja dann... 🙂

Wenn du nicht lesen magst, ist das ganz sicher in Ordnung so. (Auf Seite 2 sind ganze 25 Antworten.) 

Die App hat keine Seiten.

Alles zu seiner Zeit. Mal hab ich Lust auf Zärtlichkeit, Schmusen usw. Mal mag ich wilden ***ischen Sex. Muss man sich immer entscheiden? Beides hat seinen Reiz.

vor 2 Stunden, schrieb DieRuhigeKraft:

Danke für den Hinweis, aber weder schreibt dies hier jemand, noch ist es fester Bestandteil des Threads. Nicht einmal implizit. Die gestellte Frage ist: was bedeutet Kuscheln für dich? 

Nun, es ist Folge 1152 Kuscheln im Forum und da Du ja in deinen Text durchaus Dinge implizierst steht es mir doch frei darauf einzugehen oder etwa nicht? 

vor 3 Stunden, schrieb DieRuhigeKraft:

Ich finde, du bist nicht beim Thread. Wir sind hier auf einer Plattform für erotische Kontakte unter Erwachsenen. Wir sind nicht im Absoluten und wir sind nicht im familiären, pädagogischen oder the***utischen Kontext.

Ansichtssache. Pädagogik oder Therapie habe ich überhaupt nicht erwähnt, das hast Du ins Spiel gebracht. Ich war beim rein Zwischenmenschlichen. 

Selbstverständlich haben all diese Termini eine andere oder erweiterte Bedeutung wenn sie herausgenommen und einfach in andere Bereiche übertragen werden. Aber auch das ist nicht das Thema. 

Offenbar kommt die Quintessenz meiner Worte nicht bei Dir an. Wohl an drücke ich mich gegen meinen ursprünglichen Ansatz mal direkt aus: 

Kuscheln ist bei mir einer der denkbar größten Erotik-Killer und unter Umständen ist es sogar Vertrauensverlust für mich. 

Das bedeutet nicht dass ich nicht gerne mit einem Partner kuschele nur Sex und kuscheln widert mich an. Egal ob vor während oder nach dem Sex. 

Behauptet das jemand? Sehe ich in keinem Beitrag zu diesem Thread.

Ich behaupte mit Verlaub dass Du aus meiner bescheidenen Sich zwanghaft verniedlichst. 

Das... kommt von dir. Und das Warum dieser Formulierung habe bereits 3mal erklärt ( siehe weiter oben).

Du hast drei mal wiederholt dass Du das nicht ganz so vulgär findest, erklärt hast Du nichts. Ich habe erklärt warum ich das noch viel vulgärer und sogar so anrüchig finde dass mir davon übel wird. Und ich bemühe mich jetzt um eine dezente Ausdrucksweise; - Süße kleine Spalte erinnert mich zu sehr an das viel zu junge Gemüse von Dem erwachsenen Männer gefälligst ihre Lustgriffel zu haben lassen! Immer noch nicht gecheckt? Okay, ich lege noch Einen drauf: Das ist Tätersprache, Bro; - Tätersprache wie ich Sie leider zu oft gehört habe. 

Ganz trocken gefragt; - bist Du so naiv, dass Dir das nicht klar ist, oder stellst Du dich absichtlich taub? 

D'accord. Nur ist dies keine Diskussion über allgemeingesellschaftliche Dinge. Und ich wiederhole gerne, dass der gegebene Kontext der Plattform, des Forums und des angesprochenen Themas die Bedeutung des Geschriebenen maßgeblich mitbestimmt. 

Ob Du meine Aussagen auf den Kontext oder auf allgemeines beziehst liegt ja letztlich an Dir, der Kontext zum Thema ist jedoch vorhanden. 

Wenn ich eine Bitte an dich haben darf, dann ist es nicht zu extrapolieren. Uns ist allen bewusst, dass es Abusus gibt. Missbrauch, Traumata und ganz allgemein Übergriffigkeit sind hier - wohl sichtbar und verständlich - nicht gemeint. Auch wenn es sie leider gibt. 

Also Du schreibst hier in einem geschlossenen Symposium in einer halb anonymen und teilweisen Öffentlichkeit, aber nicht ohne Folgen. 

Denn Jeder hier kann traumatisiert sein. Und wenn Du es schaffst mich mit der Ausdrucksweise "Süße kleine Spalte" zu triggern weil es Tätersprache ist, dann hast Du Glück da es mich "nur" zornig macht und ich mit diesem Zorn gut umgehen kann. So bitter es klingt, ich bin daran gewöhnt. 

Aber und das ist was mich an der Sache stört; - die große Mehrheit der Missbrauchsopfer kennen diese Tätersprache. 

Und das extrapoliere ich nicht was passiert wenn ein Opfer so was liest, das überlasse ich deiner Phantasie. 

Kuscheln ist etwas in der man Nähe, Zuneigung und Geborgenheit zeigt... sowas ist schon sehr wichtig... wobei kuscheln nicht immer einen sexuellen Aspekt haben muss... Nähe und Zuneigung zeigen, bringt Geborgenheit und Geborgenheit ist das was man damit ausdrücken sollte... nichts anderes

vor 13 Minuten, schrieb Funbird1980:

Kuscheln ist etwas in der man Nähe, Zuneigung und Geborgenheit zeigt... sowas ist schon sehr wichtig... wobei kuscheln nicht immer einen sexuellen Aspekt haben muss... Nähe und Zuneigung zeigen, bringt Geborgenheit und Geborgenheit ist das was man damit ausdrücken sollte... nichts anderes

Ja. Das finde ich auch und finde es schön gesagt. 

vor 12 Stunden, schrieb DieRuhigeKraft:

Wie wichtig ist dir das Kuscheln? 

Mir ist das tatsächlich nicht ganz so wichtig ewig zu kuscheln. Gerade nach dem Sex finde ich es eher unangenehm zusammen zu kleben. Mir ist warm und ich muss mich regelmäßig bewegen, um nicht "einzurosten" 🤣ganz kurz ist okay, aber im Arm einschlafen...och nö..🙄 lieber nebeneinander liegen und streicheln. 

Vor 2 Stunden, schrieb Druide-Jo:

Also Du schreibst hier in einem geschlossenen Symposium in einer halb anonymen und teilweisen Öffentlichkeit, aber nicht ohne Folgen. 

Denn Jeder hier kann traumatisiert sein. Und wenn Du es schaffst mich mit der Ausdrucksweise "Süße kleine Spalte" zu triggern weil es Tätersprache ist, dann hast Du Glück da es mich "nur" zornig macht und ich mit diesem Zorn gut umgehen kann. So bitter es klingt, ich bin daran gewöhnt. 

Aber und das ist was mich an der Sache stört; - die große Mehrheit der Missbrauchsopfer kennen diese Tätersprache. 

Und das extrapoliere ich nicht was passiert wenn ein Opfer so was liest, das überlasse ich deiner Phantasie. 

Man kann halt auch aus allem nen Elefanten machen und überdramatisieren. Vielleicht auch einfach mal Dinge sein lassen wie sie sind, statt irgendwas da rein zu interpretieren 👎

Zum TE, ja sicher ist kuscheln wichtig. Vielleicht sogar mit das wichtigste, weil es eine ganz andere Nähe ist ✌

Für mich ist es auf alle Fälle ein wichtiger Bestandteil, der einen schönes Abenteuer zum Abschluss bringt und man entspannt noch einmal in sich hinein fühlen kann...

(bearbeitet)
vor 9 Stunden, schrieb Druide-Jo:

Gegenfrage; - warum muss man zwanghaft verniedlichen? 

Dein Einwurf ist womöglich bedenkenswert. Andererseits erlebt man hier immer wieder, zu welchen, womöglich poetisch gedachten Verniedlichungen sich Männer versteigen können. 

Die ich als erwachsene Frau schon seit je her einfach nur albern gefunden habe. 

Wesentlich interessanter finde ich einen anderen Hinweis von Dir: dass der TE nämlich Wärme, Nähe und Geborgenheit, meinetwegen auch noch "viel Gefühl" mit Erregung und Nacktheit in Zusammenhang bringt. Darüber hatte ich ursprünglich nämlich leider hinweggelesen.

Nun sehe ich da zwar nicht die strenge rote Linie wie Du, finde allerdings auch, dass die beiden sich für mich nicht recht miteinander vertragen. 

Nähe, Wärme, Geborgenheit- Vertrauen, Vertrautheit vielleicht noch dazu, bringe ich tatsächlich nur mit Entspannung und Loslassen in Verbindung.

Da passt nach meinem Empfinden schon keine Erregung mehr dazu. Die sehe ich nämlich als aktiven Gegensatz dazu. 

So gesehen also meine frühere, verkürzte Feststellung, dass Kuscheln für mich nicht zum Sex oder "Liebesspiel" gehört, eher ein Ausklang sein kann. Womöglich dann auch in Kombination mit Nacktheit... 

Einen Zusammenhang zwischen Kuscheln und Sex würde ich aber auch keinesfalls zwingend herstellen wollen. 

Wenn der TE hier allerdings seine Zustimmung bekundet:

vor 3 Stunden, schrieb Funbird1980:

Ja. Das finde ich auch und finde es schön gesagt. 

sehe ich schon einen deutlichen Widerspruch zu den Ausführungen im EP. 

Aber wie so häufig ist das doch ganz individuellem Empfinden überlassen. 

Einer mag es so, der andere eben anders. Und Ausnahmen bestätigen dann noch die Regel. 

Wie das Leben halt so spielt. 

bearbeitet von geniesserin56
Korrektur
(bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb Druide-Jo:

Ich trage zwar fast schon zwanghaft die Aussage "Ich bin kein Opfer!" mit mir herum, aber:
Per Definition bin ich eins.
Eine der allerersten Einsichten während meiner, inzwischen fast sechs Jahre andauernden, Therapie war:
Es ist nicht die Aufgabe der Welt, sich an meine Befindlichkeiten anzupassen, sondern die meine, zu lernen mich, trotz meiner Befindlichkeiten, in ihr zurechtzufinden.
Jedes einzelne Wort ist, irgendwann einmal, von schlechten Menschen, in widerlichen Zusammenhängen verwandt worden.
Nach Deiner Argumentation dürfte niemand mehr irgendetwas sagen und wir müssten alle schweigend, mit gesenktem Blick durch die Welt schleichen.
Nein!
Ich, eines der unsagbar vielen Opfer, gebe Dir nicht Recht.
Wenn Du diese Ansicht vertrittst, dann kehre gerne vor Deiner eigenen Haustür. Natürlich gehe auch dazwischen, wenn ein Täter unmittelbar vor einem Opfer steht.
Aber hör bitte auf, Worte aus dem Kontext zu reißen, sie außerhalb dessen zu bewerten und anderen Menschen, die keine Täter sind, den Mund zu verbieten...

bearbeitet von kushimo

Sanfte Berührungen und Haut die Haut berührt gehören dazu wie Salz in Kartoffeln. Ohne ist es ziemlich fade. Wie man den Körper des anderen beschreibt ist jedem selbst überlassen. Jeder hat da seine Vorlieben. Wo die eine Schwanz und Fotze geil findet bevorzugt die andere Schaft und Scham. Wichtig ist am Ende doch nur eins - das beide das Gleiche wollen und sich anschließend mit einem Grinsen im Gesicht verabschieden. Also habt Spaß und genießt es!

vor 22 Stunden, schrieb DieRuhigeKraft:

Kuscheln ist...
...ein immer neues Entdecken
...ein sich aufeinander Einpendeln
...Nähe, Wärme, Zuneigung
...viel Gefühl und Erregung
...Nacktheit

Für mein Empfinden kann Kuscheln mit Erregung und Nacktheit zu tun haben, aber das "ist" passt für mich nicht. 

Ich liebe es während des Sex zu Kuscheln und auch hinterher, was aber auch ein während sein kann, weil sich aus dem hinterher Kuscheln wieder Sex entwickeln kann. 

Ebenso liebe ich es ohne Sex zu Kuscheln...angezogen und absolut ohne Erregung. Je nach Situation kann sich daraus auch etwas sexuelles ergeben, aber eben auch nicht. 

vor 22 Stunden, schrieb DieRuhigeKraft:

oder "Fickloch" zu der süßen, kleinen Spalte zu sagen, oder? 

Das wurde ja schon mehrmals thematisiert (auch von mir) und ich finde nach wie vor beides merkwürdig...aber ich wäre niemals darauf gekommen, dass das eine "Tätersprache" sein könnte. 

Wir sind hier in einem Forum einer Sexplattform und man muss sich bewusst anmelden, um hier teilzunehmen...wer von solchen Begrifflichkeiten "getriggert" wird, sollte sich selbst schützen und sich eine andere Seite suchen...und ich kenne leider viel zu viele Missbrauchsopfer, aber diese werden sich wahrscheinlich nicht hier anmelden und sich dann "getriggert" empören.

@Druide-Jo eigentlich hast du mich "getriggert", weil ich jetzt über Dinge nachdenke, die ich lieber nicht in meinem Kopf habe.

• Neu erstellen...