Jump to content

Kuscheln...

Di****

Empfohlener Beitrag

Ich denke bei Männern steigt das Kuschelbedürfnis mit abnehmendem Testosteronspiegel. Aber was hat das jetzt mit den Sprachgewohnheiten zu tun?

vor 2 Minuten, schrieb Michaela4711:

Aber was hat das jetzt mit den Sprachgewohnheiten zu tun?

Die Direktheit, manchmal die rohe Direktheit. 

vor 1 Minute, schrieb DieRuhigeKraft:

Die Direktheit, manchmal die rohe Direktheit. 

Und 'süße,  kleine Spalte" findest du weniger direkt? 

Anonymes-Mitglied-4

Da die meisten Männer hier nur schnell schnell Befriedigung suchen und das meist nach 10 min vorbei ist, gehört weder kuscheln geschweige dann ein Bett dazu.. Es dauert schon ein bisschen bis man den passenden Part für alles gefunden hat, der, der küssen kann, der sich um Frau bemüht, nicht nach 2 min fertig ist und in den Pausen natürlich kuscheln will und nicht wie ein Brett da liegt und wartet das der Lümmel wieder kann. Habe ich für meinen Teil erst bei einem älteren Mann gefunden!

Kuscheln geht für mich nur mit einer Person, bei der eine tiefe Sympathie und ein deutliches Vertrauen vorhanden sind.

Das ist genau wie beim Sex. 💁🏻‍♂️

(bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Michaela4711:

Und 'süße,  kleine Spalte" findest du weniger direkt? 

Nein, nur etwas weniger vulgär. Das habe ich WetTimeStory gegenüber bereits kommentiert (siehe weiter oben). 

bearbeitet von DieRuhigeKraft
Tippfehler

Ich war schon immer ein haptischer Typ. Berührungen, oder wie immer man es nennen möchte, gehören für mich zu einem partnerschaftlichen Verhältnis dazu. Auch wenn man eventuell nach der einen oder anderen Annäherung feststellen sollte, dass die Schnittmenge der Gemeinsamkeit zu gering für einen längeren gemeinsamen Weg ist, kann auch auf den ersten Schritten eine für beide angenehme Berührungsintensität entstehen.

vor 16 Minuten, schrieb Lilo-3600:

Kuscheln ist ganz ganz wichtig. Genauso wie küssen. Vielleicht ist das bei älteren wichtiger wie bei jüngeren.

Ich denke es ist unabhängig vom Alter, aber immer dann ganz wichtig, wenn es bisher zu wenig vorkam und der Nachholbedarf dies kompensieren soll 🙄

Da sind die Präferenzen ebenso wie bei anderem offenbar ziemlich unterschiedlich.

Von Person zu Person.
Von Situation zu Situation

Diese Direktheit mag ich nicht besonders - aber es hängt auch von der Situation ab.

Der Stellenwert des Kuschelns? Ganz oben. Und das nicht erst seit gestern.

Durch die Dauer, die Entspannung, die Vertrautheit und die Häufigkeit.

Kuscheln ist Atemluft, Sex nur ein Duft.

(bearbeitet)

Menschen sind unterschiedlich. Mögen verschiedene Dinge. "Brauchen" unterschiedliche Dinge. Ich kuschle überhaupt nicht gerne. Brauche es null. War als Kind schon so. Es ist für mich anstrengend einen Menschen so dicht bei mir zu haben. Beim Sex ist es in Ordnung. Davor oder danach, nein. Klar gibt es mal Momente, da gebe ich dann auch mal "Nähe". Wenn meine Partnerin einen scheiß Tag hatte und sich doch mal kurz "anlehnen" will, kann sie das natürlich. Aber darüber hinaus brauche ich das nicht. 

Aber da ich eben weiß, was ich brauche und nicht brauche... kann / nicht kann... suche ich mir entsprechende Frau. Eine Kuschelbedürftige Frau wird mit mir natürlich nicht glücklich. Und ich nicht mit denen. In der Vergangenheit hab ich immer "versucht" dem gerecht zu werden. War für mich eine echte Qual. Dann hab ich die erste Frau getroffen, die gar nicht kuscheln wollte. Und gelernt es ist in Ordnung das nicht zu mögen. Es gibt andere, die genauso ticken. Da liegt dann auch der Schlüssel für so vieles. Akzeptieren, das man nicht allen gerecht werden kann, es aber auch gar nicht muss. 

vor 1 Stunde, schrieb DieRuhigeKraft:

Wenn ich die Beiträge und die Kommentare lese, habe ich oft den Eindruck, dass hier Sex sehr direkt angegangen wird. So als würde man vom Frühtückstisch oder vom Büro direkt im Bett landen, körperlich bereits total bereit, und sofort loslegen. Wieder anziehen und ab zu einem nächsten Date.

Für mich der Ideale Fall und in der Vergangenheit lief es oft so ab. Weil es eben für mich und die jeweiligen Frauen so in Ordnung war. Nur das mit dem Date passt nicht. Es lief nämlich in meinen Beziehungen öfter so. Treffen, Sex und wieder ab nach Hause. 

Wie wichtig ist dir das Kuscheln? Hat es einen festen Platz im Liebesspiel, in der sexuellen Beziehung zu jemandem, in deiner Fantasie?

Also komplett unwichtig. Hat keinen Platz nirgendwo. Und sexuelle Fantasien, habe ich eh keine. 

bearbeitet von Carbonated

Hat es einen festen Platz im Liebesspiel, in der sexuellen Beziehung zu jemandem, in deiner Fantasie?

Ja

Nein

Vllt 

Wenn ich die Beiträge und die Kommentare lese, habe ich oft den Eindruck, dass hier Sex sehr direkt angegangen wird. So als würde man vom Frühtückstisch oder vom Büro direkt im Bett landen, körperlich bereits total bereit, und sofort loslegen. Wieder anziehen und ab zu einem nächsten Date.

Ich kann das nicht. Und will es auch nicht. Zwar bin ich schon älter, aber da ist nicht zwangsläufig ein Zusammenhang, denn es war schon immer so. Kuscheln ist...
...ein immer neues Entdecken
...ein sich aufeinander Einpendeln
...Nähe, Wärme, Zuneigung
...viel Gefühl und Erregung
...Nacktheit

Jede/r nach eigenem Gusto? Ja, natürlich. Eigenwerbung? In dem Maße, in dem ich nur schreibe und frage was mich selbst bewegt. Das Portal heißt "Poppen"? Weiß ich, aber gleichzeitig ist dennoch niemand gezwungen Brüste "Titten" zu nennen, oder "Fickloch" zu der süßen, kleinen Spalte zu sagen, oder? 

Wie wichtig ist dir das Kuscheln? Hat es einen festen Platz im Liebesspiel, in der sexuellen Beziehung zu jemandem, in deiner Fantasie?

Irgendwie sind Sex und Kuscheln für mich zwei grundverschiedene Dinge. Das eine schließt das andere nicht aus. 

vor 23 Minuten, schrieb Imperatorin:

Also kuscheln ist bei einem rein sexuellen Kontakt für mich persönlich sehr unangenehm.
Ich kuschel mit meinen Liebsten.

Meinen Kindern, meinen Haustieren und meinem Partner. Das ist mir viel zu viel Intimität mit jemandem, der keinen festen Platz in meinem Leben hat.
Bei mir entwickeln sich nun mal Gefühle beim Kuscheln, das habe ich aber erst mit dem älter werden für mich herausgefunden.

Dennoch sind mir Gemeinsamkeiten (außerhalb des sexuellen Bereichs) und Konversation wichtig.

Passend zu deinem Beitrag habe ich gerade die wundervolle kurze Nachricht bekommen:

"Na, wollen wir was miteinander anfangen?"

Ich habe kein Interesse mehr an Menschen, die behaupten mich kennenlernen zu wollen, und damit eigentlich nur meinen Unterleib meinen.

Wenn ich jemanden kennenlernen möchte, lese ich das Profil erst einmal und schreibe dann eventuell bei Gemeinsamkeiten jemanden an.

Doof für mich ist: Das ich nicht Dein Liebster sein kann :rage:

Mir gibt manchmal Nähe mehr als Sex 

Mir gibt manchmal Sex mehr als Nähe. 

Die Kunst des Gegenübers ist das zu erkennen.

vor 38 Minuten, schrieb zwickau475796:

Und daß Küssen nicht vergessen, nichts geht über einen schönen Kuß 😘

Exacktemon schreibe ich der Fastfranzose aus NW - besonders mit dem Ratzeburger Zu..........schlag:P

"Fickloch"

Klingt für mich abstoßend, aber wenn andere darauf stehen, ist es deren Sache. 

süßen, kleinen Spalte

Ööööhm...klingt auch irgendwie merkwürdig. Ist das bewusst ein zweites Thema oder gibt es eine Verbindung zum kuscheln?

Kuscheln ist mir wichtig...einfach nur ausziehen, Sex haben und wieder anziehen ist nicht meins...ich muss die Frau auch wirklich mögen und begehren.

• Neu erstellen...