Jump to content

Über Ehefrau/Freundin.....

Ki****

Empfohlener Beitrag

vor 11 Minuten, schrieb lieber_Kater:

Keine Ahnung, war noch nie in einem Chatroom. Weis also nicht, was da so abgeht. 

Du hast ja echt keine Ahnung, was dort abgeht. - Genau wie ich. 😅

vor 45 Minuten, schrieb Michaela4711:

Die weiß ja in der Regel nicht einmal das der Mann hier unterwegs ist! Woher soll die dann  wissen was er hier erzählt?

Zählt aber für beide Seite 

Sowas macht man nicht, würde ich auch nie weitererzählen was war oder nicht war

Vor 20 Minuten , schrieb lieber_Kater:

Keine Ahnung, war noch nie in einem Chatroom. Weis also nicht, was da so abgeht. 

Mal abgesehen von den Chatroom hier und auf Seiten mit gleicher Zielsetzung, die ich nicht nutze, gibt es eine Menge Chatrooms die richtig gut sind. Also allgemein. Letztlich kann man sich unter Umständen richtig gut unterhalten, nur halt schriftlich. Ich bin in mehreren Chatgruppen, von Autotunig über Hundehaltung bis Handyspiele, und die sind mit denen hier (und anderen Seiten wie dieser) nicht zu vergleichen. Was Chats hier angeht : ääähhhmmm, bei danke.... Und in anderen Chatsedet man manchmal auch über die Partner, nur 'anders' halt. 😜

Wer in einer Beziehung ist und hier Hängt ist Fremdgeher.😅 Alles blöff jeder sucht doch jemanden für F+. 😉

Anonymes-Mitglied-5
vor 34 Minuten, schrieb Lilly_only:

Ahhhh jaaaaa. Mich deucht die Zeiten sind vorbei als Frauen dafür zuständig waren den Männern ihre Wünsche zu erfüllen nur weil es Männer sind. Wie man sieht haben sich viele Herren darauf ausgeruht als Mann, einfach weil man Mann ist, Ansprüche zu erheben und Frauen waren dazu da diese zu erfüllen - und nun funktioniert das nicht mehr und Männer müssen sich bemühen, sich selbst interessant machen, und siehe da, es läuft nicht so gut.... Neee, Spaß beiseite, ich denke, beide Geschlechter sollten sich bemühen. Und beide Geschlechter tun es nicht sondern erwarten vom jeweils anderen. Ich finde das schade.

Sich interessant machen‘ ist in diesem Kontext eine fast schon zynische Floskel. Wir erleben hier die tiefste Perversion des Kennenlernens: Durch die bloße Masse an Optionen haben viele Frauen auf dieser Plattform drastisch überzogene Ansprüche entwickelt, die mit echter zwischenmenschlicher Wertschätzung nichts mehr zu tun haben. Es ist ein reines Selektieren nach Wunschlisten.
Dass Männer vermehrt in anonymen Räumen Redebedarf haben, ist oft kein Vertrauensbruch, sondern pure Notwendigkeit. Viele schämen sich, offen über Beziehungen zu sprechen, in denen sie tyrannisiert wurden – vor allem, weil die Gegenseite meist eine völlig verdrehte ‚Wahrheit‘ verbreitet. In einer Welt, in der die männliche Sicht oft direkt als Unfähigkeit abgetan wird, bleibt die Anonymität der einzige Schutzraum vor dieser einseitigen Wahrnehmung und der emotionalen Entwertung.

Ich stelle da ganz im Gegenteil eher dieses fest:

Leute haben darüber eine ganz feste Meinung und betrachten es als Bestätigung ihrer Phantasievorstellungen, wenn sich jemand mal weigert, darauf einzugehen.

Ich vermute da eher eine Wechselbeziehung zwischen Partnerschaftsexhibitionisten und -Voyeuren. Die befeuern sich gegenseitig. Letztere scheinen sich gar nicht mehr vorstellen zu können, dass sie mit ihren Projektionen eher etwas über ihre eigene Gedankenwelt preisgeben - als tatsächlich etwas über andere auszusagen. 

Diese Aggression, die dabei mitschwingt, ist wohl dazu gedacht, Rechtfertigungsdruck und ein Machtgefälle zu etablieren. Zumindest passt das gut dazu, wie da agiert wird - und etliche Männer fallen offensichtlich darauf herein.

Ich glaube,nur ein geringer Teil der Kerle will über eine aktuelle bzw real existierende Frau reden. Entweder,es ist eine Ex,mit der es vielleicht besonders geil war oder sie wollen einfach nur auffallen,in der Hoffnung, da sich jemand meldet

Anonymes-Mitglied-5
vor 4 Minuten, schrieb Immersion:

Ich stelle da ganz im Gegenteil eher dieses fest:

Leute haben darüber eine ganz feste Meinung und betrachten es als Bestätigung ihrer Phantasievorstellungen, wenn sich jemand mal weigert, darauf einzugehen.

Ich vermute da eher eine Wechselbeziehung zwischen Partnerschaftsexhibitionisten und -Voyeuren. Die befeuern sich gegenseitig. Letztere scheinen sich gar nicht mehr vorstellen zu können, dass sie mit ihren Projektionen eher etwas über ihre eigene Gedankenwelt preisgeben - als tatsächlich etwas über andere auszusagen. 

Diese Aggression, die dabei mitschwingt, ist wohl dazu gedacht, Rechtfertigungsdruck und ein Machtgefälle zu etablieren. Zumindest passt das gut dazu, wie da agiert wird - und etliche Männer fallen offensichtlich darauf herein.

Diese hochtrabende Analyse von ‚Projektionen‘ und ‚Voyeuren‘ ist ein klassisches Ablenkungsmanöver. Es ist der Versuch, reale Probleme wie emotionale Tyrannei und die daraus resultierende Scham von Männern einfach wegzudiskutieren, indem man sie als psychologisches Phänomen abstempelt. Es ist bezeichnend, dass die Schilderung männlicher Erfahrungen sofort als ‚Machtgefälle‘ oder ‚Exhibitionismus‘ verurteilt wird, anstatt sich mit der Ursache – nämlich der oft einseitigen und toxischen Dynamik in solchen Beziehungen – auseinanderzusetzen. Wer hier wirklich Aggression sät, ist derjenige, der Männern ihre Wahrnehmung abspricht

vor 4 Minuten, schrieb Flirty12:

Jedem das seine

Sinnfrei. Mit ‚Jedem das seine‘ legitimiert man letztlich genau die toxischen Dynamiken, über die wir hier sprechen. Es ist das Desinteresse an der Wahrheit, getarnt als Toleranz. Hilft keinem Mann weiter, der unter der aktuellen Situation leidet

Die die Frauen einen Mädelsabend haben und über Ihre Männer lästern, meinst Du, der Mann erfährt dies, oder findet es gut?

Und meinst Du, dass die Frauen ein schlechtes Gewissen oder Schuldgefühle haben?
Schließlich wäre das genauso ein Vertrauensbruch.

#
Nach meinen Scheidungen habe ich mich auch bei Kumpels über meine Ex ausgeheult. Als ich keine Lust mehr hatte darüber zu reden, hatte ich die Sache emotional verarbeitet.
Mit einer potentiellen oder tatsächlichen neuen Partnerin über eine Ex zu reden ist für mich ein absolutes NoGo.

Vor 18 Minuten , schrieb Rosenrot707:

Ähm nö 

Aber wofür ist man auf einer seite die Poppen heißt??🤣

Anonymes-Mitglied-5
vor 5 Minuten, schrieb Devilundangel:

Die die Frauen einen Mädelsabend haben und über Ihre Männer lästern, meinst Du, der Mann erfährt dies, oder findet es gut?

Und meinst Du, dass die Frauen ein schlechtes Gewissen oder Schuldgefühle haben?
Schließlich wäre das genauso ein Vertrauensbruch.

Exakt das ist der Punkt: Es wird mit zweierlei Maß gemessen. Wenn Frauen beim Mädelsabend über ihre Männer lästern (und dabei oft sehr drastisch werden), wird das als harmlose 'Verarbeitung' abgetan.
Der entscheidende Unterschied ist jedoch: Männer nutzen oft die Anonymität im Netz als letzten Schutzraum, um überhaupt über erlebte Tyrannei sprechen zu können, ohne im echten Leben ihr Gesicht zu verlieren oder als 'schwach' dazustehen. Während der Mädelsabend oft im Bekanntenkreis stattfindet und somit viel eher einen echten Vertrauensbruch darstellt, ist der anonyme Austausch im Netz oft der einzige Weg zur Wahrheit – fernab von den überzogenen Ansprüchen und der sozialen Kontrolle.
vor 2 Stunden, schrieb Kismet60:

Was aber meine Frage wäre: Weiß eure Partnerin das? Und wenn nicht, habt ihr ein schlechtes Gewissen oder Schuldgefühle, weil das ja schon eine Art Vertrauensbruch sein kann?

Du fragst also hier explizit die Männer, welche in Chats über ihre Frauen💃 oder ihre Exen 🦎 reden, ob sie das Gewissen plagt?

Ok, da bin ich raus... allein schon wegen der Einschränkung Chat! 

Ich sage mal auch Frauen machen dieses, nur Sie stellen sich geschickter an und erzählen dieses nicht öffentlich auf dieser Seite, zum Beispiel im Forum. Diese Erfahrungen werden eher mit der besten in Freundin besprochen.

vor 8 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

Diese hochtrabende Analyse von ‚Projektionen‘ und ‚Voyeuren‘ ist ein klassisches Ablenkungsmanöver. Es ist der Versuch, reale Probleme wie emotionale Tyrannei und die daraus resultierende Scham von Männern einfach wegzudiskutieren, indem man sie als psychologisches Phänomen abstempelt. Es ist bezeichnend, dass die Schilderung männlicher Erfahrungen sofort als ‚Machtgefälle‘ oder ‚Exhibitionismus‘ verurteilt wird, anstatt sich mit der Ursache – nämlich der oft einseitigen und toxischen Dynamik in solchen Beziehungen – auseinanderzusetzen. Wer hier wirklich Aggression sät, ist derjenige, der Männern ihre Wahrnehmung abspricht

Möchtest Du vielleicht noch mal gaaaaanz langsam lesen, worauf Du da geantwortet hast?

Und es dann mal ohne Hilfe einer KI versuchen? Oder noch besser:

Die KI fragen, ob Du da aufgrund eines etwas zu tief verwurzelten Bias eventuell Akteure und Perspektiven verwechselt haben könntest?

Kleiner Tipp: Solche Antworten generieren die bekannteren KIs aufgrund eines eingebauten Bias (Policy Trigger). Wenn man neutrale Antworten möchte, muss man da etwas Aufwand betreiben.

vor 1 Minute, schrieb Enes_63:

Aber wofür ist man auf einer seite die Poppen heißt??🤣

Name ist Programm oder was 😅

Jeder in einer Beziehung und hier ist also Fremdgeher 🤦‍♂️ 

Ich denke, du hast den vollständigen Umfang dieses, oder ähnlicher, Portale nicht so ganz verstanden. 

Vielleicht erklärt es dir noch mal jemand, ansonsten kannst du gern auch in den AGB's nachlesen 😉

vor 2 Minuten, schrieb Immersion:

Möchtest Du vielleicht noch mal gaaaaanz langsam lesen, worauf Du da geantwortet hast?

Und es dann mal ohne Hilfe einer KI versuchen? Oder noch besser:

Die KI fragen, ob Du da aufgrund eines etwas zu tief verwurzelten Bias eventuell Akteure und Perspektiven verwechselt haben könntest?

Kleiner Tipp: Solche Antworten generieren die bekannteren KIs aufgrund eines eingebauten Bias (Policy Trigger). Wenn man neutrale Antworten möchte, muss man da etwas Aufwand betreiben.

Es ist bezeichnend: Wenn die Argumente zur Sache ausgehen, flüchtet man sich in die Analyse der Wortwahl oder KI-Unterstellungen. Ob ein Gedanke präzise formuliert ist oder nicht, ändert nichts an seinem Wahrheitsgehalt.
Der eigentliche Kern bleibt: Du versuchst, die reale Erfahrung von Männern, die in Beziehungen tyrannisiert werden, als psychologisches Hirngespinst abzutun. Dass du mir jetzt mit ‚Bias‘ und ‚Policy Triggern‘ kommst, ist nur eine weitere Nebelkerze, um dich nicht mit der Perversion des Kennenlernens und der Entwertung männlicher Perspektiven auseinandersetzen zu müssen. Wer anderen das Leseverständnis abspricht, nur weil ihm die Antwort nicht passt, beweist eigentlich nur eines: Dass die Wahrheit über die einseitigen Ansprüche auf dieser Plattform verdammt unangenehm ist.

Über was soll man sich denn hier dann unterhalten? Rezepte tauschen , Einrichtungsideen? Manche unterhalten sich hier halt mal gern über den Partner, weil ihnen vielleicht was fehlt oder weil der Partner toll ist und man es los werden will. Was weiß ich über was sonst noch. Eigentlich doch auch nichts anderes als wenn man mit seinen Freunden oder wem auch immer sich austauscht. Ich finde das nicht schlimm. Wenn sich alle anschweigen und nix schreiben, dann wird es ja ganz still. 😂

• Neu erstellen...