Jump to content

Ein kleiner Akt der Liebe

Br****

Empfohlener Beitrag

Vor 3 Stunden, schrieb Jojo2202:

Wieviel hier von Liebe sprechen und das Profil wahrscheinlich nicht dem Partner bekannt ist. .. soviel zur Liebe

Dankeschön! Das war auch einer meiner ersten Gedanken.

Vor 55 Minuten , schrieb Kismet60:

Für mich ist das Wort „Liebe“ eines der meistmissbrauchten Wörter. Wir lieben angeblich unser neues Auto, die roten Paar-Schuhe, den Hund, unsere Eltern, Kinder und den Partner. Ein Wort für Gefühle die für mich doch sehr unterschiedlich sind. Viele sprechen von Liebe, aber handeln nicht so. Natürlich mag ich liebevolle Gesten wie den Kaffee ans Bett aber ist es bei vielen nicht nur noch Routine? Man sagt, neue Besen kehren gut, aber wenn man doch wirklich einen Menschen schätzt, dieser einen besonderen Wert für einen hat und man Achtung vor ihm hat, muss man dann auch nicht als alter Besen noch gut kehren? Ich weiß, es ist nicht, ich hatte leider nur einmal eine Beziehung, in der „Ich liebe dich“ nie gesagt wurde, weil es viele Jahre einfach spürbar war. Wo Vertrauen einfach nie in Frage gestellt wurde. Dieses „Ich liebe dich“ und dann „ich dich auch“ … Sorry, aber nicht mein Ding.

Genau. Ich achte auch schon sehr lange auf die Taten und nicht mehr auf die Worte. Reden kann jeder - Taten sprechen lassen nur wenige.

Ds würde entsprechende Person dann schon merken.Gibt Dinge,die sollte man einfach passieren/erfahren lassen,statt damit zu tönen

vor 4 Stunden, schrieb Brazuca:

Es sind die kleinen Dinge. Eine stille Geste, ein freundliches Wort — welche kleine Liebestat steckt noch in deinem Herzen?

Im Grunde kann man das garnicht sagen, denn bei der richtigen Person in der richtigen Situation fühlt man das dann, da kann das Herz ziemlich spontan reagieren... 

vor 5 Stunden, schrieb Brazuca:

welche kleine Liebestat steckt noch in deinem Herzen?

Ich fahre nach Barcelona und lade dich zum Essen ein 😜

Was mir im Kopf geblieben ist: Ich war mal so gestresst, dass ich buchstäblich kaum Zeit zum Schlafen hatte. War völlig überfordert, übermüdet und hatte das Gefühl, dass mir alles entgleitet. Mein damaliger Partner (zu der Zeit noch ohne gemeinsame Wohnung) hat das mitbekommen, ist für mich einkaufen gegangen, hat bei mir für mehrere Tage vorgekocht, hinterher das Geschirr abgewaschen und ist danach kommentarlos wieder gegangen. Das ist in meinen Augen bis heute das Beste, was jemals jemand für mich gemacht hat. 

(Bin auch Team „Acts of Service“ als love language.)

Mindestens einmal am Tag etwas selbstloses für den Partner machen.

Wie im Winter auch die Scheiben des Wagens der Partnerin freimachen oder in ein Konzert gehen, obwohl man selbst die Musik nicht mag.:hearts_around:

vor 3 Stunden, schrieb Eloise59:

Moin,
beim richtigen Partner viel.

Was z. B. Eloise59? 

Beim richtigen Partner viel, sagt nichts aus.

Ein Lächeln kann so viel ausmachen. Speziell, wenn man eigentlich nicht gut drauf ist.

• Neu erstellen...