Jump to content

Ein kleiner Akt der Liebe

Br****

Empfohlener Beitrag

In was? Was ist ein Herz?
Sorry, zu viel Romantik in deinen Worten, das ist nichts für mich.

Liebestat? Wer möchte sich denn heutzutage noch verlieben? Liebestat, für mich? Kaffee ans Bett stellen…….

Der morgendliche nett mit einem Lächeln Gutemorgenkuss :Liebesgeste 💯‼️Liebesakt :auf Frau Wünsche eingehen 😁👍🫶😊💯‼️

Niemals im Streit schlafen gehen, vorher wird Alles besprochen und der Streit beendet. Als Bestatter weiß ich wie schwer es Menschen belastet, wenn das letzte Wort im Streit war und der eigentlich geliebte Mensch plötzlich stirbt.

Eine Liebestat und Hommage an mein Umfeld: ''Ich verlasse heute und morgen nicht das Haus'':yum:

Mir Morgens selbst Kaffee ans Bett stellen .... so schön ruhig und romantisch.

Anonymes-Mitglied-1

Alles was unten beschrieben worden ist, ist sicherlich richtig aber ich glaube eher an Taten und eine Tat ist dein Partner zu respektieren in ein gewissen kleinen Freiraum zu geben den man arbeitet jeden Tag Stunden Stunden dann ist man in einer Beziehung. Vielleicht ist man da noch Vater oder Mutter, irgendwann muss man einfach mal du selbst sein und das können glaube ich die Männer am wenigsten Frauen können nachmittags meine Freundin zum Kaffee einladen kann der Mann nicht also bleibt ihr nur das Wochenende. Vielleicht kann man den Mann einfach sagen Schnapp dir deine Jacke. Geh mit deinem Kumpel einfach mal ein Bier trinken und hab einen schönen Abend. Ich glaube sowas ist viel wichtiger als ein nettes Wort aber trotzdem ist es wichtig was unten beschrieben worden ist das natürlich auch zu pflegen aber ich glaube Großzügigkeit Toleranz Vertrauen, das ist schon Arbeit genug in einer Beziehung für viele Leute, weil jeder hat einen anderen Charakter und wir wissen alle, wie es ist. Wir sehen es auch in Cafés. Menschen üben gerne Kontrolle über den anderen aus besonders in einer Beziehung und das kann sich in vielen Punkten äußern, das sollte er eventuell weniger sein meine persönliche Meinung. Natürlich gibt es vielleicht auch die perfekte Beziehung wo alles 100-prozentig ist.

Da gibt es ja heute dieses schöne Wort: Lovelenguage. Meine sind: kleine Gesten, Überraschungen und auch Worte. Nichts Großes! Ein kleiner Liebesbrief versteckt in seinem Portemonnaie, den er dann im Laufe des Tages findet, beim Einkaufen ein Ü-Ei mitbringen,.... Einfach Kleinigkeiten die zeigen, dass ich an ihn denke. Auch finde ich es wichtig, meinem Partner immer wieder zu sagen, nicht dass ich ihn liebe, sondern warum ich ihn liebe. Ich finde Worte und Taten sollten definitiv ein Gleichgewicht haben.

Da gibt es ja heute dieses schöne Wort: Lovelenguage. Meine sind: kleine Gesten, Überraschungen und auch Worte. Nichts Großes! Ein kleiner Liebesbrief versteckt in seinem Portemonnaie, den er dann im Laufe des Tages findet, beim Einkaufen ein Ü-Ei mitbringen,.... Einfach Kleinigkeiten die zeigen, dass ich an ihn denke. Auch finde ich es wichtig, meinem Partner immer wieder zu sagen, nicht dass ich ihn liebe, sondern warum ich ihn liebe. Ich finde Worte und Taten sollten definitiv ein Gleichgewicht haben.

Die kleinen Dinge?

Ein "denk an dich" schreiben

Eine längere Umarmung schenken

Ein "fahr vorsichtig" aussprechen

Ein Lieblingsessen vorbereiten 

Meinst du sowas?

Am Morgen bevor man zur Arbeit geht eine kleine liebevolle Notiz schreiben, oder einen kleinen Kuss. Oder sonstiges. Es muss nicht immer gleich dann zum Sex kommen, es reicht doch auch so. Oder einfach ein, tolles Emojy schicken. 

vor 29 Minuten, schrieb Brazuca:

welche kleine Liebestat steckt noch in deinem Herzen?

Ein kleiner Akt. 😉

vor 31 Minuten, schrieb Brazuca:

Es sind die kleinen Dinge. Eine stille Geste, ein freundliches Wort — welche kleine Liebestat steckt noch in deinem Herzen?

Hä? 

Also ersteinmal habe ich ein freundliches Wort für jeden Menschen. Dafür brauche ich keine großen Gefühle. 

"Stille Geste"? Du meinst, wenn er schweigend meinen Abwasch macht? Ja, fände ich gut. 

Aber in meinem Herzen "steckt" nichts fest. Was ich an Liebe zu geben habe, wird über den/die Betreffenden ausgeschüttet. Momentan allerdings nur über meine Kinder und meine Katzen. 

„Das Herz hat seine Gründe, die die Vernunft nicht kennt.“ – Blaise Pascal

Es sind die kleinen Dinge des Alltags, die Selbstverständlichkeiten (für mich), die eine/meine Beziehungen bereichern. Das fängt beim Tisch abräumen an und hört beim leichten Kuss auf die Wange noch lange nicht auf. Es ist das Leben, das das Leben lebenswert macht.

(bearbeitet)

Da stellt sich mir die die Frage:
Ist jede Freundlichkeit eine Liebestat?

Eine stille Geste, ein freundliches Wort, etc. ist etwas das auch meine Freunde von mir kriegen. Das wären wohl Liebestaten in Sinne des griechischen "phila".

Werden aus den gleichen Taten Liebestaten im Sinne von "pragma" oder "eros", wenn sie sich an eine andere Person richten?

bearbeitet von JayRBrewing

Um ehrlich zu sein, müsste ich mein Herz erstmal auf sog. „Liebestaten“ durchsuchen um herauszufinden ob sich da überhaupt irgend etwas derartiges versteckt. 

Davon abgesehen, bin ich eh nicht so der Romantik-Ninja, war ich nie und werde ich nie sein.

Der Mensch den ich liebe, dieser Mensch weiß um meine Gefühle ohne, dass ich da irgendwelche Gesten nur um der Gesten Willen ausführen muss.

Mehr fällt mir ad hoc zum Thema leider nicht ein.

Ich bin ganz frisch mit jemandem zusammen, bei dem es so richtig "geknallt" hat.
Mein Herz ist einfach voller Liebe und Leidenschaft. Ich hoffe, das bleibt ganz lange so.

Vor 10 Minuten , schrieb MolliPassion:

Ich bin ganz frisch mit jemandem zusammen, bei dem es so richtig "geknallt" hat.
Mein Herz ist einfach voller Liebe und Leidenschaft. Ich hoffe, das bleibt ganz lange so.

Oh wie schön, ich wünsche euch beiden ganz viel Glück.

• Neu erstellen...