Jump to content

Gefühl oder nur Körper?

Ku****

Empfohlener Beitrag

Ohne einen Draht auf geistiger und emotionaler Ebene ist‘s und bleibt’s nur Geficke. Wer‘s mag …

"Nähe" ist für mich eh erst mal so eine Sache. Die entsteht mit der Zeit. Gefühle bauen sich bei mir auch eher langsam auf. Der "Ich liebe dich" Typ bin ich auch schon mal nicht.

Wenn ich eine Frau kennenlerne, dann ist das ja ein Prozess. Dinge entwickeln sich und während dieses Prozesses hat man halt schon Sex. Da ist für mich noch gar keine große Verbundenheit möglich. Was es immer braucht ist Sympathie. Ist die nicht vorhanden läuft gar nichts. Alles andere ergibt sich dann oder eben nicht. "Dann reicht es nicht für mehr" und man geht wieder unterschiedliche Wege. 

Ich konnte mich mal sehr gut, auch mit nicht so großer Verbindung, gehen lassen und auch sexuell viel geben. Das hat sich im Laufe der Jahre mit den Ansammlungen von Erfahrungen ganz stark verändert. Inzwischen geht es absolut nicht mehr. Keine Chance.
Ich sage immer: Petra Pan hat ihre Flügel an den Nagel gehängt.

By the way: ist denn Geilheit keine Emotion? Oder gar ein Gefühl? Ich frage hier für einen Freund 😇

mit 55 kann ich sagen, ein einfacher abgeklärter fick ist nicht das,- wie wenn man sich kennt, gefühle hat, sympathie und vertrauen. die drei letzteren bauen sich erst nach wochen-monaten auf. also ist ein ons eine absolute farce an guten sex. es ist (für mich) ein rammeln auf untersten niveau und druckabbau. aber auch da sage ich: JEDER WIE ER WILL. und ich, wie ich fühle und will. :-)

(bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb KuschelCop:

Kann Sex wirklich gut sein, wenn man emotional nicht verbunden ist?
Für manche ist Nähe entscheidend, andere trennen Lust und Gefühle ganz klar.

Ja. 

Es werden die selben Nerven stimmuliert, die selben Hormone ausgeschüttet... 

bearbeitet von LadySchatten

Ich kenne Beides, aber weiss für mich eben auch: ich kann nur gut mit Gefühl und Verbundenheit. Ohne das kann ich es mir auch selbst machen, dann hab ich wenigstens was davon.

Geht für mich nicht. Ich empfinde aber von vornherein keine Lust, wenn mir jemand emotional nicht nahe geht.

vor 2 Stunden, schrieb KuschelCop:

Die Frage ist pauschal nicht zu beantworten. Dafür sollte erst einmal definiert sein, ab wann der Sex gut ist. Dabei dürfte dann das Problem auftreten, dass es keine einheitliche Definition von "guten Sex" gibt. 

Ich denke, dass es darauf an kommt, was für ein Mensch man ist. Ich bin ein Gefühlsmensch und Sex ist für mich persönlich erst richtig gut, wenn da auch Gefühle mit im Spiel sind. Auf Dauer könnte ich das nicht trennen. Daher kämen für mich eine Affäre oder ONS auch nicht in Frage.

Kann niemandem körperlich häher kommen, zu dem ich mich emotional nicht stark hingezogen fühle.
Deswegen kann ich mich auch mit Prostitution nicht anfreunden.

Vor 8 Minuten , schrieb Südstadtweib:

Jap kein Sex ohne Gefühle, ganz einfach. Kommt auch auf den Charakter an.

Stimme dir 100% zu

vor 3 Stunden, schrieb KuschelCop:

• Ja
  • Nein
  • Vllt 

Kommt bei mir ganz auf die Lust und natürlich den Körper an, da können emotionale Verbindungen auch zweitrangig sein...Trotzdem ist Sex nur eine Schlacht und Liebe Krieg, wie Rammstein zu singen vermag.

(bearbeitet)

Für mich ist Sex nur richtig erfüllend mit emotionaler Verbundenheit.  

Ich habe zu meiner Anfangszeit hier  ausprobiert Sex zu haben, weil ich einfach Lust dazu hatte. Die Männer (3) waren sehr sympathisch,  wir haben uns eine ganze Weile getroffen nur um Sex miteinander zu haben. Alle drei Zeitversetzt, mehrgleisig war nie meins. 

Ich war danach aber immer nur kurzfristig befriedigt.  Deshalb habe ich es gelassen und danach gab es Sex nur wenn es mich emotional gepackt hat. Da hält die Befriedigung tagelang an. 

bearbeitet von Rosenrot707

Für mich sind das zwei verschiedene Arten von Sex. Bei dem einen geht um die Nähe und Verbindung, der andere ist eher triebgesteuert und "***isch". Beides ist auf seine Art sehr gut

Auch wenn wir beide sehr eng miteinander verbunden und als Team unschlagbar sind, kann heißer und emotionsloser Sex mit anderen Mitspielern durchaus geil und befriedigend sein 💜

Ich habe mit keiner Frau Sex, die ich nicht in irgendeiner Weise als begehrenswert empfinde.

Die Emotion von mir ist dann nicht zwingend Liebe oder Verliebtsein. Aber ich möchte ihr in dem Moment in dem wir zusammen sind das Gefühl geben, dass ich gerade nirgendwo lieber wäre und ihr meine volle Aufmerksamkeit gehört.

Mehr noch. Ich möchte, dass ihr später ohne darüber nachdenken zu müssen, unsere Zeit als eine der schönsten in Erinnerung gerufen wird.

Dementsprechend küsse und berühre ich sie genau so leidenschaftlich, wie man es sich umgekehrt auch wünschen würde.

Sie soll gar nicht auf den Gedanken kommen, es gäbe nur einen Zentimeter ihres Körpers, nachdem ich nicht verrückt wäre.

• Neu erstellen...