Jump to content

Die Idee, was haltet ihr davon wenn jemand angeschrieben wird das er auch antworten muss

ma****

Empfohlener Beitrag

Also mir ist aufgefallen, egal was man antwortet, irgendwie ist es dann doch immer falsch. Schreibt man ehrlich und direkt als Frau "sorry, aber ich bin nicht interessiert, wünsche dir aber weiterhin eine gute Zeit",  kommt manchmal die Antwort zurück.....worauf man sich eigentlich was einbildet, man ist ja sowieso nicht attraktiv ( dann frage ich mich allerdings, warum die Person mich überhaupt angeschrieben hat) .

Dann kommt noch hinzu wie man angeschrieben wird.... solange die Nachricht freundlich ist, antworte ich auch, aber sobald sie plump und billig rüberkommt, gebe ich keine Antwort und ich denke, das ist Antwort genug..... ich muss mich nicht rechtfertigen in so einer Situation.   

Respekt und Anstand ist hier leider nicht jedem in die Wiege gelegt worden. 

Und außerdem merkt man auch, ob eine Nachricht als Standardnachricht für alle gesendet wird und darauf muss man als Frau auch nicht antworten. 

Außerdem wenn ich z.B einkaufen gehe, grüße ich ja auch nicht jeden, der dort  einkauft..... man muss schon ein bisschen die Realität im Auge behalten.

Im Forum wird von einigen „Spezialisten“ gerne mal die fehlende „Kinderstube“, die mangelhafte „gute Erziehung“ herangezogen. Oh ja! Das stimmt in vielfacher Hinsicht, am Wenigsten in Bezug auf das Antwortverhalten 😜

Viele Eltern haben in ganz anderen Bereichen versagt, und nicht erst die Eltern der heutigen Jugend! 
In der Pädagogik ist ein wesentlicher Aspekt die Selbstregulation, zum Beispiel Frustrationstoleranz. Das ist bei vielen nicht angekommen 🤔 

Das fängt damit an, dass man sich darüber beschwert, dass man von einem fremden Menschen keine Antwort bekommt, und endet noch nicht einmal damit, dass man selbst nach einer angemessenen „Trauerzeit“ nicht damit klar kommt, dass man von einem Menschen verlassen wurde. Die Gründe sind vielfältig, aber ein erwachsener Mensch sollte in der Lage sein, ausreichend Eigenverantwortung übernehmen zu können!

Anonymes-Mitglied-18
vor einer Stunde, schrieb Luderwicht:

Im Forum wird von einigen „Spezialisten“ gerne mal die fehlende „Kinderstube“, die mangelhafte „gute Erziehung“ herangezogen. Oh ja! Das stimmt in vielfacher Hinsicht, am Wenigsten in Bezug auf das Antwortverhalten 😜

Viele Eltern haben in ganz anderen Bereichen versagt, und nicht erst die Eltern der heutigen Jugend! 
In der Pädagogik ist ein wesentlicher Aspekt die Selbstregulation, zum Beispiel Frustrationstoleranz. Das ist bei vielen nicht angekommen 🤔 

Das fängt damit an, dass man sich darüber beschwert, dass man von einem fremden Menschen keine Antwort bekommt, und endet noch nicht einmal damit, dass man selbst nach einer angemessenen „Trauerzeit“ nicht damit klar kommt, dass man von einem Menschen verlassen wurde. Die Gründe sind vielfältig, aber ein erwachsener Mensch sollte in der Lage sein, ausreichend Eigenverantwortung übernehmen zu können!

Tiefer Schmerz nach einem Verlust ist normal, nicht einfach mangelnde Kinderstube. Dein Beitrag ist von oben herab. Du forderst Eigenverantwortung, zeigst aber selbst wenig Empathie und differenziertes Verständnis für Menschen, die emotional kämpfen.

vor 16 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-18:

angemessenen „Trauerzeit“

vor 17 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-18:

Tiefer Schmerz nach einem Verlust ist normal, nicht einfach mangelnde Kinderstube. Dein Beitrag ist von oben herab. Du forderst Eigenverantwortung, zeigst aber selbst wenig Empathie und differenziertes Verständnis für Menschen, die emotional kämpfen.

Selbstverständlich brauchen die meisten Menschen eine angemessene Trauerzeit! Habe ich geschrieben!

Mein Beitrag mag auf dich „von oben herab“ wirken. Das kann ich nicht beeinflussen. Auf andere wirkt er sachlich, wie es auch gemeint ist.

Was ich nicht verstehe, ist die Formulierte, dass ich Eigenverantwortung fordere (was übrigens auch bedeutet, sich professionelle oder freundschaftliche Hilfe zu suchen), selbst aber wenig Empathie zeige?  Inwiefern besteht da ein direkter Zusammenhang?

Unabhängig davon bin ich sehr empathisch! Ich jammere nur nicht herum! 

vor 30 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-18:

Tiefer Schmerz nach einem Verlust ist normal,

Ich spreche niemandem den Schmerz ab, aber unangemessener Umgang damit wie Stalking, direkte Gewalt, Femizid, …  sind Zeichen von nicht gelernt zu haben, angemessen mit Schmerz, Verlust, Frustation oder Wut umzugehen.

Warum findest du dich nicht damit ab? Es ist völlig egal ob du frustriert bist oder nicht aber es zu einer Verpflichtung machen zu wollen, das andere dir zu antworten haben, ist sehr grenzwertig.
Wenn du beim ersten mal keine Antwort bekommst, gut, wer kennt die Gründe.
Aber wenn du beim zweiten Mal keine Antwort bekommst, dann ist das oftmals Antwort genug.
Als nächstes kommt dann, alle müssen mich mögen wer nicht so denkt wie ich hat auf der Plattform nichts zu suchen?
Nimm es hin, die Leute sind wie die Menschen., eigenwillig und individuell.
Klar könnte es dir mehr Spaß machen aber glaubst du ernsthaft jeder versteht das gleiche unter Spaß wie du?
Spaß hat viele Ebenen.
Ich mag es zynisch, sarkastisch. Ich lache erst, wenn der Spaß weh tut, schwarzer Humor, grenzwertig und sich alle anderen bereits darüber aufregen.

Ich möchte auch einen solchen Button.
Wie gehen wir also weiter vor, damit wir alle Spaß haben?

Peace

• Neu erstellen...