Jump to content

Borderline in der Partnerschaft oder Freundschaft

Bu****

Empfohlener Beitrag

vor 39 Minuten, schrieb Cleo91:

. Schöne Denkweise.

So richtig bewusst ist es mir erst seit ich mehrmals in einer psychosomatischen Klinik war.

Dort habe ich von vielen gehört, dass sie unter diversen Sprüchen leiden.

Also,.. Ich für mich persönlich, bedarf nie wieder eine Partnerin mit Borderline, definitiv nicht. Es war die Hölle und wenn keinerlei Einsicht über die Erkrankung vorhanden ist, ist alles vergebene Mühe.

Habe selbst auch Erkrankungen, es liegt an jedem selbst ob man dann nen Psychologen und eventuell Medikamente in Anspruch nimmt oder nicht. Eine unbehandelte Borderline Störung oder Bipolar, ist schon arg..

Letztlich muss es jeder für sich wissen, falls du dahingehend noch nichts unternommen hast, such dir nen Psychologen, gegebenenfalls einen Psyichater. Alleine diese beiden Dinge können gut helfen.

Wenn man krank ist, ist man dadurch ja kein schlechter Mensch, wichtig ist nur, das man sich damit auseinandersetzt und wege zur Behandlung findet.

vor 24 Minuten, schrieb Bolero2000:

So richtig bewusst ist es mir erst seit ich mehrmals in einer psychosomatischen Klinik war.

Dort habe ich von vielen gehört, dass sie unter diversen Sprüchen leiden.

Wie hat sich denn der Klinikaufenthalt insgesamt für dich angefühlt? Meine allerliebste Nachbarin war kürzlich in einer Tagesklinik und kam mit ganz gemischten, aber doch überwiegend positiven Eindrücken zurück.

Danke für diesen Hinweis. Werde künftig bei mir selbst noch mehr auf solche Aussagen achten.

Hab hier irgendwo ein Kommentar gelesen bezüglich das der TE anscheinend weniger "kiffen und raven" soll 😂..
Kp von wem es war...

WER AUCH IMMER DAS WAR..

Borderline entwickelt sich nicht durchs Kiffen oder Raven, wenn du eine Psychose hattest, schließe nicht von dir auf andere. Denn, Psychosen oder Neurosen können tatsächlich vom Kiffen oder Raven kommen, oft aber, hat man diese Erkrankung in sich und wird nur ausgelöst durch den Stoff.

Andere wiederum Kiffen oder Raven ihr ganzes Leben und nichts passiert 😉.

Setzt dich mal mit der ICD-10 auseinander 😂erklärt dir vielleicht einiges.

vor 7 Minuten, schrieb Cleo91:

Wie hat sich denn der Klinikaufenthalt insgesamt für dich angefühlt?

Bis auf den letzten Aufenthalt in 2024 holten mich meine Aufenthalte aus meinen tiefen Löchern heraus und ich ging jeweils gestärkter nach Hause. 

Nach meinem ersten Aufenthalt rechnete ich auch nicht damit, dass noch einige folgen werden...aber das geht leider nicht mit einmal pusten und einem Micky Maus Pflaster wieder weg...so ähnlich (leicht übertrieben) muss ich wohl gedacht haben. 

Darum verstehe ich auch Aussagen von verständnislosen etwas besser...ich sah während des ersten Aufenthaltes wahrscheinlich aus wie das Fragezeichenminion als eine Mitpatientin mir erzählte, dass sie im Vorjahr schon mal dort war.

Aber ich bin damit wohl nicht mehr ganz im Thema. 🥸

vor 9 Minuten, schrieb Bolero2000:

Bis auf den letzten Aufenthalt in 2024 holten mich meine Aufenthalte aus meinen tiefen Löchern heraus und ich ging jeweils gestärkter nach Hause. 

Nach meinem ersten Aufenthalt rechnete ich auch nicht damit, dass noch einige folgen werden...aber das geht leider nicht mit einmal pusten und einem Micky Maus Pflaster wieder weg...so ähnlich (leicht übertrieben) muss ich wohl gedacht haben. 

Darum verstehe ich auch Aussagen von verständnislosen etwas besser...ich sah während des ersten Aufenthaltes wahrscheinlich aus wie das Fragezeichenminion als eine Mitpatientin mir erzählte, dass sie im Vorjahr schon mal dort war.

Aber ich bin damit wohl nicht mehr ganz im Thema. 🥸

Freut mich aufrichtig, dass dir die (meisten) Aufenthalte wirklich geholfen haben. Man verliert das ja manchmal im Eifer des Gefechts aus den Augen, aber genau dafür sind sie da - ganz egal, wie lange es dauert.

Probleme, die nicht einfach so verschwinden: Fühle ich komplett. Mir selbst hilft es, mir vor Augen zu führen, dass auch körperliche Gebrechen (ein kaputtes Knie zum Beispiel) sich nicht einfach so in Luft auflösen. Manchmal dauert „Heilung“ einfach sehr lange und das nervt oft echt sehr und erfordert viele Opfer, lohnt sich aber trotzdem. Gut Ding braucht Weile. Ich drücke die Daumen, dass du auch zukünftig weiterhin so gut auf dich achten kannst. 🫶🏻

vor 9 Minuten, schrieb Cleo91:

Ich drücke die Daumen, dass du auch zukünftig weiterhin so gut auf dich achten kannst. 🫶🏻

Dankeschön...ich wünsche dir beste Gesundheit...weil auch die beste Krankheit nichts taugt🙏🍀😊

Bubatzbuddy,
Also ich persönlich würde dir ja raten das du dich erstmal um dich kümmerst, dich therapierst um dein gefühl für dich selbst wieder zu finden, anstatt dir aufzuhalsen - und dem Partner 😉 - das mit einer Beziehung vereinbaren zu können.

Freundschaft? Ja! Das kenne ich, damit komme ich klar.
Beziehung? Ich weiß nicht....keine Ahnung ob ich dem gewachsen wäre.

Jeder hat sein Päckchen zu tragen. Bei dem einen ist es größer, beim anderen kleiner. Ob man mit dem Päckchen des Partners nicht überfordert ist, muss man individuell entscheiden. Wahrscheinlich wäre es mir zu viel. Ich brauche Jemanden, der bei mir positive Gefühle erzeugt. Negativität hatte ich schon genug in der Vergangenheit.

Wäre nichts was abschreckt.
Warum auch.
Man kann das beste daraus machen.
Wer einen Menschen im schweren Zeiten nicht nimmt, der hat die Person auch zur Blütezeit nicht zu haben.
Wenn man Interesse an wem hat, dann mit allen drum und dran 🤷‍♂

• Neu erstellen...