Jump to content

Borderline in der Partnerschaft oder Freundschaft

Bu****

Empfohlener Beitrag

Ja das habe ich erlebt, es war unmöglich eine feste Beziehung aufzubauen. Sex, Dates, Unternehmungen und Abstand wenn es zu anstrengend wurde ging.

vor 15 Stunden, schrieb Bubatzbuddy:

Wäre es ein Problem wenn euer Partner/in Eine psychische Krankheit hat? Z.b. Borderline oder Bipolar?

Natürlich wäre es das. Vermutlich wäre er auch nie mein Partner geworden.  

Ich habe so eine Beziehung hinter mir. Waren waren 10 Jahre zusammen und habe 2 Kinder. Es war die Hölle für mich. Jetzt befinde ich mich in einem Umgangs- und Sorgerechtstreit, weil meine Ex unter Borderline erkrankt ist, denke ich. Leider hat sie es nicht untersuchen lassen. Also sie denkt, sie sei normal. Will sagen, wenn die erkrankte Person von ihrer Erkrankung weiß und die andere auch, dann finde ich es ruchaus machbar eine Beziehung mit der erkrankten Person einzugehen.

Ich habe anfang des Jahrtausends gut zwei Jahre mit einer Borderlinerin zusammen gewohnt. Das brauche ich nie wieder. Sei war eigentlich die bisher einzige Beziehung in meinem Leben, bei der ich froh war, daß es vorbei war. Pech wenn man noch die rosarote Brille auf hat und zu schnell zusammen zieht. Meine letzte langjährige Freundschaft+ hatte Depressionen, damit konnten wir beide gut umgehen. Also ja und nein auf deine Frage.

Pychisch kranke Frauen kommen für mich nicht mehr für eine Beziehung infrage ,da habe ich kein Nerven mehr für .

Eine sehr gute Freundin hat PTBS und Borderline. Sie hat schon sehr viel Therapieerfahrung. Wir gehen sehr offen miteinander um. Trotzdem ist es für uns alle auch immer wieder herausfordernd. Zusammenleben könnten wir mit ihr nicht. Sie benötigt allerdings auch viel Distanz von Menschen an sich. 
Allgemein kann ich mir vorstellen, dass eine Beziehung funktionieren kann, wenn alle Beteiligten offen miteinander umgehen, Therapie machen, bei der man den Partner einbezieht, und nicht zusammen wohnt. 
Beziehungen funktionieren oft auch nicht, ohne dass jemand eine gravierende Störung hat 🤷🏼‍♀️

Meine Vorstellungen einer Partnerschaft sehen anders aus, da gibt es keinen Platz für solche Menschen. In dem Fall bin ich Egoist und muss meine eigene Gesundheit schützen.
Ich verstehe auch nicht, warum das überhaupt zum Thema gemacht wird. Menschen schließen aus den unterschiedlichsten Gründen (Größe, Gewicht, Herkunft, Haarfarbe,...) andere für eine Partnerschaft aus, warum dann nicht auch aus diesen Gründen?

vor 3 Minuten, schrieb bayreuth513100:

Bubaz weglassen!!! Sport machen,dann wirst du wieder gesund,-)

Blödsinn! 🙄

Herrlich die Kommentare und wenn ich schon lese " Drama Queen " zeigt mir mir das diese Person kein schimmer hat und mal selber in den Spiegel schauen sollte.

Ich habe die Diagnose " Borderline " und melne letzte Beziehung hat 16 jahre lang gehalten es ist möglich man muss nur wollen und nicht oberflächlich sein sondern auf den Partner eingehen und wenn ein sogenannter Schub kommt beim Borderline einfach über Ängste und Probleme reden.

Und da fängt das Problem bei dem meisten schon an ist es kompliziert trennen sie Sich und suchen sich ein neuen.

Drück Dir die Daumen das Du es in den Griff bekommst. Für mich wäre jede Art einer psychischen Erkrankung ein Grund keine Beziehung anzufangen. Vollkommen Anders ist es wenn man schon Jahre zusammen ist und dann erkrankt der Partner.

Ich hab auch Borderline aber du musst halt mit dir arbeiten 24/7. Und ganz wichtig: erst denken, dann handeln/sprechen!

Pauschal lässt sich diese Frage kaum beantworten. In einer fortschreitenden Kennenlernphase und bevor es wirklich in ernsthafte Richtung geht, würde ich das Thema aber anschneiden.

Wäre ein Riesenproblem für uns, müssen uns schon um so viele Dinge/Personen kümmern und bewältigen dass das kaum möglich ist.

Ohne Fachärztliche Hilfe, Beratung und Betreuung schonmal gar nicht !

Hatte schon Probleme die Wörter, Schreibweise und Satzzeichen in einem gescheiten Zusammenhang zu erkennen.

Mittlerweile haben alle psychische Probleme. Keiner kommt i-wie ohne an.
Ich suche ne Partnerin die nicht unbedingt ihre bei mir abladen muss. Da ich meine nicht bei anderen abladen will.
Will jetzt nicht sagen das ich eine perfekte Frau suche, nur das ich genug an meinen zu arbeiten habe.

Vor 1 Minute , schrieb BigSexy1986:

Weil das Eine ja auch mit dem Anderen zu tun hat. Und nur weil jemand paychisch krank ist, ist er nicht pflegebedürftig oder man muss sich um ihn kümmern. Betroffene wollen nur eins: ganz normal behandelt werden, trotz ihrer Einschränkungen.

Das wird noch sehr lange dauern, bis die Stigmen endlich weg sind, leider.

Hatte vor Kurzem eine Beziehung mit einer Borderlinerin.
War ein halbes Jahr ein Traum, dann nur noch Stress.
Getrennt,wieder zusammen - dann das Super-Chaos.
Hat/wird für den Rest meines Lebens weh tun.

Alsonsollten auch Substanzen egal welcher Art im Spiel sein - Thema Rave - FINGER WEG bei psychischen Erkrankungen. Ansonsten such dir einen guten The***uten oder geh stationär zur DBT, das ist unerlässlich, um einen Umgang mit einer solchen Erkrankung bzw. Doppeldiagnosen zu erlernen. Dann Kommunikation, rede mit deiner Partnerin über deine Gedanken und ich bin sicher sie wird dir zeigen und sagen, wie irrational deine Gedanken an vielen Stellen sind. Alles Gute

Ich habe gerade eine Affäre mit einer Frau die Borderline… Narzisten ist… es ist der Himmel aber gleichzeitig die Hölle!
Sie hat mich in ihren Bann gezogen… ich liebe sie und sollte sie hassen! Ich wünsche das niemanden!

vor 2 Minuten, schrieb BigSexy1986:

Weil das Eine ja auch mit dem Anderen zu tun hat. Und nur weil jemand paychisch krank ist, ist er nicht pflegebedürftig oder man muss sich um ihn kümmern. Betroffene wollen nur eins: ganz normal behandelt werden, trotz ihrer Einschränkungen.

Rat und Hilfe und noch niemanden geschadet, vor allem wenn man sich nicht so viel damit auskennt und etwas falsch macht. 

Man möchte der betroffenen Person ja nicht noch mehr schaden.

Von direkter Pflegebedürftigkeit war niemals nicht die Rede, oder so gemeint !

• Neu erstellen...