Jump to content

Warum heimlich?

Ra****

Empfohlener Beitrag

vor 20 Minuten, schrieb Radreisender-1960:

Meine Fragestellung war, warum findest Du das nicht gut?

Ich glaube, weil's halt einfach in der Natur des Menschen (vieler Menschen) liegt.

Das Geheimnisvolle, nicht allzu offensichtliche, nicht alltägliche, verbotene hat einfach seinen gewissen Reiz.

Sicher auch, dass man sich gewissen Herausforderungen zu stellen hat, das eben nicht immer alles zu jeder Zeit alles verfügbar ist.

Die einen finden z.b. sexuell erfolgreiche, sehr erfahrene Frauen extrem sexy und andere sagen sich vielleicht- wo liegt die Herausforderung, was ist der Zeiz der nächste in der Ritze zu sein?

Und klar- zum Glück- haben Menschen nunmal auch unterschiedliches Schamgefühl.

Und auch das ist gut so.

Am Ende ist's wahrscheinlich ganz einfach auch soziales Verhalten.

Rücksicht, Schutz, Verständnis, Aufmerksamkeit, Respekt.

Wenn ich einige der Beiträge lese, dann wird mir klar, dass jede sachliche Diskussion völlig obsolet ist und Verschwendung kostbarer Lebenszeit. 
NIEMAND muss hier die Frage beantworten, warum er/sie ein bestimmtes sexuelles Verhalten gut findet oder nicht. Und das ist auch kaum zu beantworten, denn in jeder individuellen Betrachtung spielt der eigene soziale Werdegang eine entscheidende Rolle. Heißt konkret, um den drängenden Wissensdurst (der genau genommen keiner ist, sondern eher der Bestätigung der eigenen These dienen soll) des hochverehrten TE zu befriedigen, müssten die User in sich gehen, vielleicht ihre Erziehung und Erlebnisse offen darlegen. Hmm, hier? Öffentlich? Um dem sabbernden Voyeurismus Genüge zu tun? Doch wohl eher nicht!

Also ist das, was hier seit Stunden abläuft die sich selbst erfüllende Prophezeiung. Denn ohne konkrete und detaillierte Erklärung über das „nicht gut finden“ öffentlich zur Schau gestellter Sexualität kann der TE als Erklärung immer die Verklemmtheitskeule und andere seiner….. na ja……Argumente zücken. 
Und so kann diese Scheindiskussion wie Jack‘s Bohnenranke in Unendliche wachsen. 
Hallelujah

vor einer Stunde, schrieb Radreisender-1960:

Meine Fragestellung war, warum findest Du das nicht gut?

Nicht alles muss doch eine Begründung haben und nicht alles muss man rechtfertigen. Ich möchte in einen Park gehen und Bäume sehen und keinen Sex von Leuten, die ich nicht kenne. Ich mag keine Hobbyhuren und ich mag kein Wildfleisch.

Wir haben unter anderem eine massive Streckbank aus Buche als Partytisch in unserem Hobbyraum. Es ist nicht für jeden offensichtlich welchem Zweck der Tisch dient, wenn der Raum nicht für Feiern im Familien und Freundeskreis genutzt wird. Es gibt aber Freunde, die das schon verstanden haben und interessiert nachfragen, ohne zu neugierig zu sein. Der Raum hat das Motto Mittelalter und die Eisenketten und Holzmöbel werden nicht von jedem mit Sex und BDSM in Verbindung gebracht. Wir verstecken da nichts. Wer aufgeschlossen darüber nachdenkt kann vieles erahnen. Es gibt vermutlich niemanden im Bekanntenkreis, der nicht schon in unserem Partyraum war. Die wenigsten waren dort, um mit uns Sex zu haben, aber ab und zu kommt das auch vor. Dann aber eher mit entfernten Bekannten. Wir sind da sehr offen, ohne jetzt unnötigerweise jedem reinen Wein einzuschenken. Wer nachfragt bekommt Antworten, wer nicht nachfragt, bekommt auch keine Antworten.

(bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb B-Jayyy:

Und anscheinend scheint es ja trotzdem eine Art "Stigmatisierung von Sex" dort gegeben zu haben. Ansonsten hätte man diese Aktivität nicht auf gewisse Etablissements beschränkt. 

Diese Behauptung ist sachlich schlicht falsch. Ich empfehle Dir dringend, Dich mal mit der Geschichte Roms und z.B. Pompejis zu befassen bevor Du solche unfundierten Postulate verbreitest. Deine Interpretationsskills sind aber ohnehin schon sehr besonders. Das erkennt man leicht daran, welche hanebüchenen Thesen Du alles in meine einfachen Fragestellungen hineininterprtierst. 

bearbeitet von Radreisender-1960

Tja, du lebst halt in der falschen Zeit...kannste nix machen. :-/ Das Negieren sozialer und gesellschaftlicher Normen bzw der gemeinsamen Wertevorstellungen der allermeisten zivilisierten Menschen kann uU problematische Folgen haben....:-/

vor 9 Minuten, schrieb Radreisender-1960:

Diese Behauptung ist sachlich schlicht falsch. Ich empfehle Dir dringend, Dich mal mit der Geschichte Roms und z.B. Pompejis zu befassen, bevor Du solche unfundierten Postulate verbreitest. Deine Interpretationsskills sind aber ohnehin schon sehr besonders. Das erkennt man leicht daran, welche hanebüchenen Thesen Du alles in meine einfachen Fragestellungen hineininterprtierst. 

Ja, hat man denn jetzt vor dem Kolosseum seinen Lörres rausgeholt und die Sklavin gevögelt? Oder hat man das auf der Straße nicht gemacht? 

Und viel war das jetzt nicht. Dafür, dass das alles so hanebüchen ist, ist deine Reaktion darauf aber sehr dünnhäutig. Inhaltlich drauf eingehen tust du auch nicht. Deine Antwort bestand ja jetzt zu einem Drittel aus bissig an der Leine nach vorne gehen, einem Drittel aus Shaming meiner Person und einem Drittel aus der simplen Abwertung meiner Rückfragen. 🤷‍♂️ 
Ich meine du willst angeblich wissen, wie andere dein Thema sehen. Und wenn ich dir das sage, nennste mich dummen Hund, weil dir nicht gefällt, was du hörst. Warum denn? Bring doch einfach deine Sichtweise dazu vor. Oder ist dein "Wie sieht die Community das?" nur eine Standardworthülse zum Schmuck deines Eingangspostings? Und "seid lieb zueinander" schreibste auch. Feedback: Deine Antwort hätte ich jetzt nicht in die Kategorie lieb gesteckt. 

vor 10 Minuten, schrieb anne-007:

Das Negieren sozialer und gesellschaftlicher Normen bzw der gemeinsamen Wertevorstellungen der allermeisten zivilisierten Menschen kann uU problematische Folgen haben....:-/

Ich glaube, das solltest Du z. Zt. mal in einer anderen Sprache posten, Englisch zum Beispiel.

vor 9 Minuten, schrieb Radreisender-1960:

Ich glaube, das solltest Du z. Zt. mal in einer anderen Sprache posten, Englisch zum Beispiel.

Damit du es nicht verstehst oder warum?

vor 9 Minuten, schrieb anne-007:

Damit du es nicht verstehst oder warum?

Nö, damit das auch der Adel versteht. Der neue König von Grönland zum Beispiel. 😁

Vor 5 Stunden, schrieb B-Jayyy:

Es gibt sicher keinen "natürlichen" Grund, Sex zu verstecken. Und du gibst dir deine Antwort auf deine Frage Anfangs des zitierten Postings doch selber. Natürlich ist das eine kulturelle Prägung. Natürlich ist das Erziehung geschuldet. Man könnte das ganze auch Zivilisation nennen. 🤷‍♂️
Zusammen "kacken" war in der Tat mal sehr üblich. Und heute "kacken" wir alleine und scrollen. Fazit? Aussage? Relevanz? 
Und auch die Badhäuser. Nicht JEDES davon im alten Rom war ein Warmwasser-Puff. Und anscheinend scheint es ja trotzdem eine Art "Stigmatisierung von Sex" dort gegeben zu haben. Ansonsten hätte man diese Aktivität nicht auf gewisse Etablissements beschränkt. "Seinen natürlichen Trieben nachgebend" auf der Hauptstraße vorm Kolosseum seinen Lörres rauszuholen und mal eben die Sklavin zu vögeln, war sicher nicht Standard. 
Und ist das denn so fern ab von unserem heute? Die Leute vögeln doch voreinander. Ist das nicht in Swingerclubs Gang und Gäbe? Du kannst dich sogar als Mann in eine Schlange stellen. Weil irgendein OnlyFans Flittchen sich in 24h 1000 Schwänze reinballern lassen will. Gucken dir 999 zu, wenn du der Erste bist. Und im Internet kommts auch noch. 🤷‍♂️ Du kannst auch an Gang Bangs und solchen Veranstaltungen teilnehmen. Also ich weiß nicht, ob die damals wirklich so viel "Verruchter" waren oder, wie du es ausdrücken würdest, so viel offener mit Sex umgingen. Ich glaub, das tut sich gar nicht so viel. Vllt. haben wir unterschiedliche Vorstellungen darüber, wie sehr Massenphänomen der Fick im Badehaus war. Zumal die meisten Städte auch nicht viele davon hatten... 

Was willste denn damit aufzeigen, außer das sich Gesellschaftsnormen ändern? Wenn du sagen möchtest, dass das besser war, dann musst du das auch mal tun. Du stellst da immer so Vergleiche an a la das eine ist natürlich, das andere nur anerzogen... Möchtest du sagen, dass Zivilisation und Erziehung blöd sind? Wenn du bei mir vor der Haustüre dann vögeln darfst, darf ich dir dann vor die Haustüre "kacken"? Meine Begründung ist: Ich musste halt und ist doch sowieso voll natürlich. 🤷‍♂️ Geht klar?
Was soll immer dieses "natürlich"? Was soll das Argument dahinter sein? Triebe sind natürlich. Aber Impulskontrolle ist doch keine Behinderung oder Indoktrination. 

Impulskontrolle ist zwar keine Indoktrination, passen dennoch zusammen, aber nicht gleichwertig, sondern funktional verknüpft.
Kurz gesagt: Indoktrination nutzt oft gezielte Eingriffe in die Impulskontrolle.
Wie sie zusammenhängen
Impulskontrolle
= die Fähigkeit, spontane Reaktionen (Zweifel, Widerspruch, Neugier, Emotionen) zu hemmen oder zu steuern.
Indoktrination
= systematische Beeinflussung mit dem Ziel, Überzeugungen unkritisch zu übernehmen und beizubehalten.
Der Verbindungspunkt
Indoktrination funktioniert besonders gut, wenn:
spontanes Hinterfragen unterdrückt wird
emotionale Reaktionen kanalisiert werden (Schuld, Angst, Stolz, Gruppenzugehörigkeit)
Impulsives Abweichen (Zweifel äußern, Alternativen prüfen) negativ sanktioniert wird
Das heißt:
Indoktrination trainiert oder erzwingt eine bestimmte Form von Impulskontrolle –
nämlich die Kontrolle über kritische, abweichende oder neugierige Impulse.
Beispiele
Religiöse / ideologische Systeme:
„Zweifel sind Versuchung“ → Zweifel-Impuls wird unterdrückt
Autoritäre Erziehung:
Gehorsam vor Reflexion → Impuls nachdenken wird gebremst
Sekten / Extremgruppen:
Schnelle emotionale Reaktionen erwünscht, langsames Denken unerwünscht
Propaganda:
Wiederholung + Vereinfachung → Reflexionsimpuls verkümmert
Wichtig: der Unterschied
Gesunde Impulskontrolle
→ dient Selbstregulation, Freiheit, reflektierten Entscheidungen
Indoktrinierte Impulskontrolle
→ dient Fremdsteuerung, Konformität, Denkverengung
Kurzform
Impulskontrolle ist ein Werkzeug.
Indoktrination entscheidet, wofür es benutzt wird.

Anonymes-Mitglied-2

Wer will schon wissen was andere so treiben, nein Danke. Ausserdem gehört es nicht in die Öffentlichkeit alleine schon zum Schutz von Minderjährigen. Auf welche “Mehrheit” berufst du dich hier eigentlich? Die sechs vom Stammtisch wahrscheinlich.

vor 8 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Auf welche “Mehrheit” berufst du dich hier eigentlich? Die sechs vom Stammtisch wahrscheinlich.

Wo bitte ist in meinem Thread, oder in einem meiner Kommentare ein Bezug auf irgendeine Mehrheit zu finden, oder wird der Terminus auch nur erwähnt?

Am 19.1.2026 at 11:19, schrieb hopez:

Wenn ich einige der Beiträge lese, dann wird mir klar, dass jede sachliche Diskussion völlig obsolet ist und Verschwendung kostbarer Lebenszeit. 
NIEMAND muss hier die Frage beantworten, warum er/sie ein bestimmtes sexuelles Verhalten gut findet oder nicht. Und das ist auch kaum zu beantworten, denn in jeder individuellen Betrachtung spielt der eigene soziale Werdegang eine entscheidende Rolle. Heißt konkret, um den drängenden Wissensdurst (der genau genommen keiner ist, sondern eher der Bestätigung der eigenen These dienen soll) des hochverehrten TE zu befriedigen, müssten die User in sich gehen, vielleicht ihre Erziehung und Erlebnisse offen darlegen. Hmm, hier? Öffentlich? Um dem sabbernden Voyeurismus Genüge zu tun? Doch wohl eher nicht!

Also ist das, was hier seit Stunden abläuft die sich selbst erfüllende Prophezeiung. Denn ohne konkrete und detaillierte Erklärung über das „nicht gut finden“ öffentlich zur Schau gestellter Sexualität kann der TE als Erklärung immer die Verklemmtheitskeule und andere seiner….. na ja……Argumente zücken. 
Und so kann diese Scheindiskussion wie Jack‘s Bohnenranke in Unendliche wachsen. 
Hallelujah

Das Lustige ist, dass Du geantwortet hast und FREIWILLIG dafür Deine kostbare Lebenszeit verschwendet hast. Um etwas zu sagen, dass eigentlich nichts sagt. Warum?

Richtig, niemand muss etwas sagen!

Ich mag solche Fragen trotzdem, weil ich mir gerne Gedanken machen.

Mein Ding wäre es nicht Sexspielzeug öffentlich auszustellen. Aber genau deswegen ist die Frage nicht schlecht. "Aus welchem Grund ist das so?".

Es gibt unzählige Gründe es zu tun oder nicht zu tun und alles sind mir Spekulationen. Über mich muss ich aber nicht spekulieren! Wenn ich mit so einem Thema konfrontiert werde kann ich mir kurz Gedanken machen und habe eine Antwort.

Und zusätzlich kann ich noch spekulieren :). Ich mag Gedankenspiele und wenn ich antworten möchte, ist es auch keine verschwendete Lebenszeit. Irgendetwas in mir will das ja genau so :).

Ich würde Sexspielzeug nicht offen positionieren, falls Kinder zu Besuch kommen.

Ich könnte mir vorstellen, dass es (im Falle des TE) auch ganz gezielt positioniert wurde, um Reaktionen zu testen. Wenn ich ein Paar suchen würde, würde ich auch offen zur Schau stellen, worauf ich stehe. Dann hat man eine Diskussionsgrundlage 🤣.

Insbesondere dann, wenn ich auf Fesselspiele und Peitschen und so stehen würde. Dann muss man es nicht ansprechen und sich dadurch in eine peinliche Situation bringen. Mam zeigt es einfach offen und redet darüber oder eben nicht. 

Ich denke also, dass man "gezielt platziertes Sexspielzeug" als Diskussionsgrundlage nehmen kann. Auch ohne Worte :)

Anonymes-Mitglied-3
Am 19.1.2026 at 10:39, schrieb Radreisender-1960:

Es gab Zeiten und Hochkulturen, da saß man gemeinsam beim Kacken auf dem Donnerbalken und machte Geschäfte oder erzählte sich den neuesten Tratsch. Da war es auch üblich, dass man ganz öffentlich im Badehaus, in großer Gesellschaft, Männlein und Weiblein vögelte.

🤢 Ich bin sehr froh, dass ich in anderen Zeiten lebe!

• Neu erstellen...