Jump to content

Warum heimlich?

Ra****

Empfohlener Beitrag

Vor 25 Minuten , schrieb Invisible_Man:

Es ist aber immerhin ein Stimmungsbild einer Nutzergruppe und das spiegelt eine eindeutige Stimmung zu dem Thema wieder, daran wirst Du auch nichts ändern. Und Deine Einschätzung ist auch nur eine Annahme genau wie die vom TE.

Das ist keine einschätzung sondern tatsache. Die du ganz leicht überprüfen kanst ...

vor 10 Stunden, schrieb Radreisender-1960:

Sind wir verklemmter als wir denken?

In Zeiten wo die eine Seite alles anders-sexuelle als "queer woke links grün versifft" oder so darstellt, obwohl sie es tw. selbst so treiben, da versucht man wohl einfach jedem Konflikt dieser Art aus dem Weg zu gehen, statt ehrlich zu dem zu stehen was man ist.

Manche suchen sich auch "einfache" Lösungen und behaupten dann "heteroflexibel" zu sein oder einfach sich als das andere Geschlecht zu definieren, obwohl sie das nicht ernsthaft meinen, statt einfach offen dazu zu stehen, dass sie eben Pansexuell oder Polysexuell sind.  - Und das auch nur um wieder irgendwelche "Konflikte" zu vermeiden.

DA liegt wohl viel eher das Problem, dass Leute einfach jedem Konflikt aus dem Weg gehen wollen, weil jedes Thema was einem vermeintlich "angreifbar" macht automatisch mit einer Paranoia des "sozialen Abstiegs" verbunden ist.

Und umgekehrt werden dann durch Social Media die Täter belohnt, statt bestraft.

Was passiert dann also? Viele versuchen sich nach außen als die "strahlenden aalglatten Heterosexuellen Cis-Personen" hinzustellen, die keine 'abartigen sexuellen Praktiken' machen usw. 

Vor 25 Minuten , schrieb Duplo-13:

Ja  es stimmt ,  es sind hier mehr Männer als Frauen angemeldet .  Aber trotzdem ,  egal ob Du hier angemeldet bist, oder woanders oder auf gar keiner Plattform ,  die Meinung wird sich leider nicht verändern.  Wie Menschen argumentieren hat nichts mit Verklemmungen oder Tabus zu tun. Wenn Du persönlich Deine sexuelle Neigung öffentlich machen möchtest, ist es ok für alle hier. Aber dass ein Großteil dies nicht will, wegen Privatsphäre hat nicht mit Tabu/Scharm/Verklemmung zu tun. 

Kuck mal bitte was du schreibst .. wenn ich mit dir nicht über sex reden will weill ich es als zu Privat empfinde ... das nent man Tabu Thema. Sonst müsten wir erst klären, was du für eine Definition von Tabu Thema hast.

Vor 9 Minuten , schrieb Darwin1984:

Kuck mal bitte was du schreibst .. wenn ich mit dir nicht über sex reden will weill ich es als zu Privat empfinde ... das nent man Tabu Thema. Sonst müsten wir erst klären, was du für eine Definition von Tabu Thema hast.

Du hast recht, das Wasser fließt den Berg hoch.

vor 10 Stunden, schrieb Radreisender-1960:

Wir alle sind das Ergebnis einer Koppulation. Leute haben gefickt, um uns zu erzeugen. Alle Menschen auf der Welt haben, auf irgendeiner Art und Weise, Sex. Sex ist ein Grundbedürfniss wie Atmen, Essen und Trinken. Warum tun wir dann alle so, als sei das nicht so? Warum verstecken wir unsere Sexspielzeuge und unsere Dessous? Warum darf dass alles keiner wissen?

Ich finde es ist schon ganz gut, dass wir manche dinge für uns behalten.

Ich kenne z.b. kaum einen Handwerker der offen zugibt, immer wieder mal schwarz zu arbeiten, bei Rechnungen kreativ zu sein, der nicht immer wieder mal Steuern hinterzieht ect.

Im  kleinen Bekanntenkreis wird da schonmal geprotzt, wie man bescheisst- nach aussen wird kaum jemand derartige Taten groß und allgemein rum posaunen.

Oft machen einfach auch die "geheimen" Dinge wesentlich mehr Spaß, das "verbotene" hat nunmal seinen besonderen Reiz.

Und jeder geht grade auch mit Intimität anders zum- zum Glück.

Ich kann mir auch schwer vorstellen, dass das ganze Umfeld von diesem Paar total fasziniert und begeistert ist, viele nehmen's halt auch hin, akzeptieren es, solange Sie nicht damit konfrontiert sind.

In den eigenen 4 Wänden kann sowieso jeder tum und lassen was man möchte- solange man eben andere damit nicht nervt oder beeinträchtigt.

Also ich bin schon sehr froh, nicht von jedem dessen Sexualleben ausgebreitet zu bekommen, manchmal wär's für mich sicher extrem unappetitlich, manchmal vielleicht auch nur bemitleidenswert.

Es kann ja auch mal nach hinten los gehn, wenn z.b. persönlich als negativempfundene Dinge des Sexlebens ausgebreitet werden.

Und was man natürlich auch nicht vergessen darf.

Nur wqeil man halt selbst für so ziemlich ALLES offen ist, bedeutet dies nicht, dass z.b. jetzt jeder irgendwelches Sexspielzeug zuhause hat.

Also sicher gibt's bei vielen/den allermeisten gar nicht soooo viel zu erzählen, sie haben vielleicht einfach gesunde "normale" Sexualleben, nehmen das gar nicht soooo wichtig.

Also ich möchte ganz offen von den aller wenigsten wissen, wann er oder sie es zum letzten Mal wie getrieben hat ect. und welche seuxellen Vorlieben, Praktiken sie haben.

Alles immer, wo es hinpasst. Mit potentiellen Sexpartnern rede ich gern und viel über Praktiken, Vorlieben usw. Bei Verwandten und Kollegen will ich es weder wissen noch darüber sprechen. Wens interessiert, der soll fragen. Ob ich wahrheitsgemäß antworte, ist dann immer noch meine Entscheidung. Diese Freiheit schätze ich sehr.

vor einer Stunde, schrieb Darwin1984:

Ja ich lehse was hier steht. Natürlich nicht alles. Mus ich auch nicht. Aber wahrscheinlich ist das dein Problem. Diese app wäre nur dan Representiv, wenn halb Deutschland hier angemeldet wäre. Und nicht überwiegend Männer. Erst dann wäre die app als Reverens etwas wert. Die mehrheit betrachtet das immer noch als Privates Tabu Thema.

Aha, die APP wäre nur repräsentativ, wenn "halb Deutschland" hier angemeldet wäre. Weil nur so die Meinung der Mehrheit abgebildet wäre.

Warum genau fühlst Du Dich dann dazu berufen hier zu behaupten, wie "die Mehrheit" etwas sieht? Hast DU mit "halb Deutschland" gesprochen, dass Du weißt, wie "die Mehrheit" denkt?

Ich muss mir kein Schild umhängen, auf dem meine sexuellen Erfahrungen und Präferenzen stehen und damit über der Ku’damm laufen, damit auch wirklich alle alles wissen. Das bedeutet definitiv nicht, dass ich prüde oder verklemmt bin.
Es gibt so etwas wie Privatsphäre, die ich für mich in Anspruch nehme und sie auch allen anderen zugestehe.
Mich interessiert das sexuelle Tun anderer nicht die Bohne, es sei denn, ich habe mit ihnen persönlich zu tun. Die Sexualisierung in der Öffentlichkeit finde ich absolut deplatziert und völlig übertrieben. Man muss nichts verstecken, aber man muss mit der Sexualität auch nicht hausieren gehen. Ich weiß nicht, warum viele Menschen das so einfordern. Ich habe da eine Vermutung, aber das werde ich hier nicht veröffentlichen.
Nur soviel, wenn mir in der Öffentlichkeit fremde Sexualität aufgezwungen wird, reagiere ich darauf und nicht sehr höflich

(bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb FellatiaMcSuccle:

Der Punkt ist nicht Scham, sondern Verletzlichkeit. Wer etwas über sein Sexualleben preisgibt, macht einen sehr persönlichen Teil von sich zugänglich und verliert damit ein Stück Kontrolle darüber, wie er wahrgenommen wird. Sexualität berührt Identität und Selbstbild und ist deshalb deutlich sensibler als viele andere Lebensbereiche.

Der Wunsch nach Intimsphäre ist in diesem Zusammenhang kein Zeichen von Verklemmtheit, sondern Ausdruck von Selbstbestimmung. Viele Menschen möchten selbst entscheiden, wem sie diesen Teil ihres Lebens zugänglich machen. Nicht aus Heimlichkeit, sondern weil Intimität Schutz braucht.

Offenheit bleibt selten folgenlos. Sichtbare Sexualität wird interpretiert, eingeordnet und manchmal auf einen Aspekt reduziert. Das kann dazu führen, dass man nicht mehr als ganze Person wahrgenommen wird, sondern durch die Brille dieses einen Themas. Aus diesem Grund halten viele ihre Sexualität bewusst aus dem öffentlichen Raum heraus.

Akzeptanz bedeutet daher nicht, alles sichtbar zu machen, sondern anzuerkennen, dass Privatheit ein legitimes Bedürfnis ist. Nicht alles, was normal ist, muss öffentlich sein.

.

Ich kenne das nur unter einer altbekannten Zusammenfassung; aber Du hast das wirklich sehr ausführlich und für selbst den allerletzten D..... begreifbar (, so er denn will,) beschrieben; Hut ab!

.

Welche altbekannte Zusammenfassung?

Na, "Stille Wasser sind tief." latürnich. Aber um das nicht zu verallgemeinern, dreh' ich das mal um: "Wenn Wasser tief sind, dann eher die stillen."

.

bearbeitet von Südfriese
Ändelung
vor 13 Stunden, schrieb Radreisender-1960:

Als ich, wegen der Liebe, in eine andere Stadt umgezogen bin, lernte ich naturgemäß auch viele neue Leute kennen. Meine neuen Nachbarn luden meine neue Frau und mich zu sich nachhause ein. In deren Wohnzimmer war ein, mit schwarzem Leder überzogenes und mit blanken Nieten verziertes Andreaskreuz an der Wand befestigt. Dort hingen auch Gerten, Peitschen, Paddles, Handschellen usw.. In einer Vitrine waren alle möglichen Sexspielzeuge hübsch dekoriert. 

#

Damals lief im Fernsehen eine Serie namens "Das perfekte Dinner". Sie hatten uns zum Essen eingeladen und erwarteten von uns eine Gegeneinladung. Der Sinn war zu sehen, wer von uns das bessere Dinner zaubern kann. 

Außer einem Kompliment zu deren geschmackvoll eingerichteter Wohnung war Sex an diesem Abend überhaupt kein Gesprächsthema. Dort habe ich übrigens das erste mal in meinem Leben Weinbergschnecken gegessen. Wir sprachen, neben dem üblichen Smalltalk, nur über das Essen und die Tischdekoration. 

#

Alle Nachbarn in der Straße wissen, dass er devot und sie eine Domina ist und dass sie regelmäßig in entsprechende Clubs gehen. Die beiden sind ein äußerst sympathisches, erfolgreiches Unternehmerehepaar und allseits sehr beliebt. Er war jahrelang einer meiner Kegelbrüder. 

#

Neulich las ich hier, dass eine Frau sich nicht traut ihre Sexspielzeuge zu entsorgen, weil die vielleicht jemand sehen könnte und das ihrem Ruf schaden könnte. 

#

Wir alle sind das Ergebnis einer Koppulation. Leute haben gefickt, um uns zu erzeugen. Alle Menschen auf der Welt haben, auf irgendeiner Art und Weise, Sex. Sex ist ein Grundbedürfniss wie Atmen, Essen und Trinken. Warum tun wir dann alle so, als sei das nicht so? Warum verstecken wir unsere Sexspielzeuge und unsere Dessous? Warum darf dass alles keiner wissen?

#

Was meint die Community?

Hat es Sinn, so zu tun als hätten wir gar keinen Sex?

Warum muss man alles, was mit Sex zu tun hat verstecken?

Was mein Ihr dazu? 

Ich freue mich auf eure Beiträge zu dem Thema.

Bitte bleibt lieb und fair aufeinander.

Es geht nicht darum, das irgendjemand etwas verstecken muss, nur es geht halt nicht jedem Hans und Franz etwas an, was man so privat macht... das ist nun mal eine Tatsache.. jeder kann essen was er will, aber muss nicht alles wissen... es gibt nur eine handvoll menschen, die alles von mir wissen, den rest geht es einfach nichts an... ich persönlich entscheide wen ich über mein Privatleben was erzähle oder nicht und das hat jeder auch zu akzeptieren und zu respektieren, schon alleine das man sich das Recht raus nimmt und das Privatleben von fremden leuten zu hinterfragen ist schon echt dreist...

Naja... Ich denke da auch an so ne Alltägliche Situation in der Drogerie.... Wenn sich Leute Klopapier kaufen ist das ganz normal... Aber wenn Mal Kondome oder Gleitgel oder (da es die ja da auch mittlerweile gibt) ein Toy auf dem Band liegt, gucken viele Komisch... Aber hey.... Sex macht doch auf jeden Fall mehr Spaß als Kacken.... Also... Besenstiel aus dem Arsch (wer nicht drauf steht😜) und Spass haben...🤣

Wir sind alle auf die eine Weise gezeugt worden. Das heißt aber nicht, dass man sich völlig öffnen muss für andere. Und außerdem scheint mir alles, was alle Menschen gleich haben, verpönt und peinlich ist. Kinder machen ja, aber peinlich ist der Akt. Schwitzen, pupsen, kacken, rülpsen... Genau das ist auch peinlich und unangenehm.

Menschen sind eben wie Essen. Unterschiedlich und Facettenreich 🤷‍♂
Die einen sind offen, die anderen halten etwas lieber privat.
Am Ende eines Tages auch egal wer was, wie macht.
Muss ja jeder für sich selber entscheiden 🤷‍♂

Hab nem niedlichen Typen aus meiner Stadt, der vorgibt auch Künstler zu sein und "Underground" (was so nicht ganz stimmt) über Insta gefragt, ob ich ihm einen blasen darf bzw. ob ich mich mit ihm mal treffen kann.

Prompt geblockt, nicht mal eine Antwort zurück. 

Der Typ ist niemals 100% hetero, aber das ist typisch inzwischen!

vor 15 Minuten, schrieb Hannover_1973:

Ich bin mir sicher, dass ich ebenfalls geblockt würde, wenn ich einer (fremden) Frau anbiete, sie zu lecken. selbst, wenn sie hetero ist.

naja mit Frauen ist das ja wohl noch mal ne ganze andere Nummer also mit Kerlen. Und Kerle die sich selbst als "Cockbro" hinstellen, die bräuchten gar nicht so empfindlich zu tun.

(bearbeitet)
Am 18.1.2026 at 07:01, schrieb Radreisender-1960:

Sex ist ein Grundbedürfniss wie Atmen, Essen und Trinken. Warum tun wir dann alle so, als sei das nicht so?

Na ja, ich persönlich würde damit anfangen, dass die Aussage, Sex sei ein Grundbedürfnis wie die drei anderen, faktisch schon falsch ist. Stell doch mal atmen, essen oder trinken ein und gucke mal was passiert. Und dann probiere das doch mal mit Sex. .... Ne warte, machs in umgekehrter Reihenfolge. Ist dem Experiment dienlicher. ^^ Nun können wir darüber streiten, was wir als Grundbedürfnis definieren. Aber das macht den Vergleich auch nicht standhafter. 
Ich habe aber persönlich auch nie so getan, als hätte ich kein Bedürfnis nach körperlicher Intimität. Natürlich besteht das. Ich habe auch eigentlich überwiegend Menschen getroffen, die in Beziehungen leben oder mal lebten. Bei denen bin ich durchaus davon ausgegangen, dass die als Pärchen auch Sex haben. Und damit grundsätzlich auch ein Bedürfnis danach hatten. Mir ist auch noch keiner begegnet, der sagte: "Sex? Ne, sowas machen wa hier nicht.". Ich meine, mags ja geben. Mir aber eben noch nicht untergekommen. Von daher trifft dein "alle" im letzten Satz so gar nicht meine Realität.

Warum verstecken wir unsere Sexspielzeuge und unsere Dessous? Warum darf dass alles keiner wissen?

Ich habe keine Sexspielzeuge. Dessous auch nicht. ^^ 
Ob es ein großes Geheimnis ist, dass viele Frauen "hübsche Wäsche" im Kleiderschrank haben? Ich glaube ja eher nicht. Selbst Sexspielzeuge sind heute sicher ziemlich verbreitet. 
Versteckt man die Dessous denn, wenn man sie im Kleiderschrank lagert? Oder den Dildo im Nachttisch? Oder sind das ganz normale Plätze der Aufbewahrung? Kommt nicht viel eher das Platzieren solcher Gegenstände überall in der Wohnung einer Ausstellung gleich? 
Und wissen darf mein Buddy doch, dass meine Freundin sicher auch mal nette Dessous anzieht. Kann der sich doch eh denken, wir sind doch schon groß. Zeigen möchte ich ihm die aber dennoch nicht. Die sind für meine Augen. Ganz exklusiv. 

Verklemmt? Keine Ahnung. Ist so ein schwammiger Begriff, der auch wieder für jeden woanders anfängt und aufhört. Wenn du von "wir" sprichst: Mir ist recht egal, wie sich andere Leute über Sex unterhalten. Welche Toys die benutzen oder welche Outfits die anziehend finden. Ich kann auf diese Informationen halt einfach verzichten. Daher komme ich auch selten in die Situation, mich zu fragen, ob jemand anderes nun verklemmt ist oder nicht. Auch hat verklemmt so einen negativen Touch. Ich würde es vllt. eher als eine Form der Schüchternheit umschreiben.

Hat es Sinn, so zu tun als hätten wir gar keinen Sex?

Auch da fehlt mir jetzt die Erfahrung mit Menschen, die vortäuschen, sie hätten gar keinen Sex. Also so aus meinem Alltag. Wenn das der Fall ist reden sie glaube ich eher weniger drüber. Aber Leute die Sex haben und dann aber auf irgendeine Art und Weise aktiv versuchen zu verschleiern, dass dies der Fall wäre, habe ich nicht getroffen. Oder sie haben sehr erfolgreich verschleiert. ^^

Warum muss man alles, was mit Sex zu tun hat verstecken?

Muss man doch lt. deinem Dinner-Bericht gar nicht. Es gefällt dann womöglich nicht jedem. Aber das kann einem selber doch egal sein. Muss es auch zwangsläufig, wenn man sich so einrichtet. Du kannst dir sogar wie die Gangsta Rapper so ne fette Goldkette kaufen. Mit diesen Gliedern fett wie bei nem Schiffsanker. Gold natürlich. Und dann hängste unten einen übergroßen Dildo dran. Nur welche Botschaft sollte dahinter stehen?
Ich meine, du redest ja von verstecken und so. Das Gegenteil davon wäre ja dann, etwas in die Öffentlichkeit zu tragen. Was genau fehlt dir da jetzt eigentlich? Welche These möchtest du aufstellen? Das die Welt ein besser Ort wird, wenn jeder ein T-Shirt trägt wo drauf steht: "Ich hab gerade nen Anal Plug drin! High Five!!" Oder redest du vom kleineren, inneren Zirkel? Warum sie mit ihrer besten Freundin über ihre Probleme zu kommen redet und nicht mit ihren Nachbarn? Mir wird nicht so recht klar, wo genau du hin willst. 

Was mein Ihr dazu? 

Wie gesagt, ich verstehe nicht so ganz, wo du hin willst. Wir scheinen da aus verschiedenen Welten zu kommen. Ich sehe nur, wie anscheinend andere auch, nicht die Notwendigkeit, mit jedem über Sex zu plappern. Ist für mich einfach kein Thema für SmallTalk. Oder für die Wohnungseinrichtung.

bearbeitet von B-Jayyy

Jedem sein Spleen, ich möchte weder unter einem Andreaskreuz noch in einer Garage essen!

Es muss doch nicht zur Schau getragen werden...jeder darf seine Sexualität ausleben...
Ob 7ch offen damit umgehe oder nicht...

Ich respektiere einfach das es Menschen gibt, die dies nicht gut heißen....

Was meint die Community?

Nicht jeder kann einfach seine sexuellen Vorlieben ausleben. Du schreibst, dass es ein Unternehmerehepaar ist, also haben sie wahrscheinlich Angestellte, für die sie auch verantwortlich sind, und einige Kunden würden sie dadurch vielleicht verlieren. Auch wenn du Kinder hast, möchtest du diese doch schützen und nicht zur Zielscheibe von anderen machen. Das Gleiche gilt für Eltern.

Ich weiß nicht, ob das verklemmt ist, aber für viel zu viele Leute ist das etwas, worüber sie sich aufregen können, und manche kümmern sich mehr um andere als um sich selbst. Ich selbst kann mich nicht freisprechen, dass ich einige Dinge nicht gut finde, wie Sex in der Öffentlichkeit oder am Arbeitsplatz. Deshalb würde ich mich aber nicht als verklemmt bezeichnen. Oft entscheidet das, wo es gibt, in meinen Augen genug Möglichkeiten, seine Vorlieben auszuleben, aber bitte nicht zum Ärger anderer. 

Das Wort heimlich impliziert für mich, dass ich etwas vor jemandem verberge, der von dieser Sache eigentlich Kenntnis haben sollte. Das trifft für mich aber bei Sex und Nachbarn überhaupt nicht zu. Da würde ich das ganze 'privat' nennen. Intimsphäre passt auch. Nachbarn, Freund und andere Leute haben von meiner Intimsphäre fern zu bleiben.

(bearbeitet)
vor 55 Minuten, schrieb Kismet60:

Ich selbst kann mich nicht freisprechen, dass ich einige Dinge nicht gut finde, wie Sex in der Öffentlichkeit oder am Arbeitsplatz. 

Meine Fragestellung war, warum findest Du das nicht gut?

#

Hätten man uns jahrtausendelang erzählt, Essen sei etwas Sündiges und dürfe niemals vor den Augen anderer geschehen, dann würden wir uns heute schämen ein Butterbrot zu essen, und es gäbe ein schmuddeliges Rotlichtmilieu, wo man in Hinterhöfen essen könnte.

#

Die Spießer würden über das primitive Pack lästern, das heimlich, bei Kochtituierten, essen geht, während sie selber gerade, im Stadtpark, mit ihren Freunden und Nachbarn, öffentluch eine geile Orgie feierten

#

Es gibt keinen natürlichen Grund, Sex zu verstecken, außer, dass wir halt, in unserem Kulturkreis, so erzogen wurden. Es gab Zeiten und Hochkulturen, da saß man gemeinsam beim Kacken auf dem Donnerbalken und machte Geschäfte oder erzählte sich den neuesten Tratsch. Da war es auch üblich, dass man ganz öffentlich im Badehaus, in großer Gesellschaft, Männlein und Weiblein vögelte. Sex war eben zu der Zeit nicht stigmatisiert.

bearbeitet von Radreisender-1960
  • Neu erstellen...