Jump to content

Warum heimlich?

Ra****

Empfohlener Beitrag

... weil es mich traumatisieren würde, wenn irgendwelche Schnidl-Kunden der Verkäuferin während des stundenlang andauernden Kassiervorgangs von ihren täglichen Orgien mit täglich wechselnden Geschlechtspartnern lautstark und ausgiebig berichten würden.

KarlaLangenfeld
vor 15 Minuten, schrieb Soul_Away:

Verklemmt, nicht mit mir...

Eigens dafür habe ich mir letztes Jahr 4 Vitrinen bei Ikea gekauft, um meine 55 Vibis, Dildos, Analketten/Plugs, Nippelklemmen, Handschellen, Ballknebel, Schaml.-Gewichte, meine 7-Schwänzige, Liebeskugeln usw. usf.....auszustellen...damit meine Dart-Brüder, mein Kegel-V., meine Kaffee-Kranz-Schwestern, mein kompletter Nachbarschaftsverein, mein Töpfer/Yoga und Wanderclub usw....usf...(alle Aktivitäten finden natürlich immer bei mir statt) bestens über mich Bescheid wissen und immer im Bilde sind, was gerade so bei mir abgeht...

Meine Ketten-Spitzen und Dederon Dessous hänge ich Schaufensterartig aus, glücklicherweise wohne ich Paterre...

Toys entsorge ich offen tragend und mit Edding beschriftet...

Für lumpige 25 Peanuts veranstalte ich auch Rundum-Gänge in meinen heiligen Hallen...(bissi Werbung muß sein)

Platz nehmen, dürfen meine Gäste auf meinen liebevoll ausgestatteten Liebesschaukeln...wer stehen mag, darf sich gerne an meine 4 Andreas-Kreuze lehnen...wer lieber liegen mag, hab auch 3 Streckbänke, allerdings ungepolstert...soll ja nicht bequem sein...

Verstehe überhaupt nicht, wieso das Wort ''Privat'' noch nicht aus allen Duden, was rede ich, komplett aus unserem Wortschatz verbannt worden ist...

Das Sex ein Grundbedürfnis für den TE ist, wissen wir ja mittlerweile alle, seine Geschichten passen in keine 20 Leben...da geht selbstverständlich auch kein Alltag mehr rein, wie für die meisten Menschen...

Herzlichst,

Frau Schamlos:yum:

lach....Ich kann nicht mehr...!!

In meinem Leben dreht sich alles nur um Sex und ich möchte auch nicht von Fremden deren Sexleben/Vorlieben aus Auge gedrückt bekommen. Interessiert mich nämlich Null, was die so treiben und was nicht. Genauso. wie mein Sexleben meine Privatsache ist und es auch bleiben wird. Bloß weil man sein Sexspielzeug nicht öffentlich überall rum liegen hat, hat das für mich mit verstecken absolut nichts zu tun.

vor 46 Minuten, schrieb Soul_Away:

Verklemmt, nicht mit mir...

Frau Schamlos:yum:

Frau schamloser 🐰

lese ich in deinen Zeilen wohlmöglich Gemeinsamkeiten mit einem anderen Klabautermann?

vor 3 Minuten, schrieb Whistler65:

Frau schamloser 🐰

lese ich in deinen Zeilen wohlmöglich Gemeinsamkeiten mit einem anderen Klabautermann?

Gott bewahre:stuck_out_tongue_closed_eyes:

Naja, man sieht es ja schon an der Vielzahl von Profilen, die hier ohne Fotos unterwegs sind, auf denen man die Person erkennen könnte. Ich persönlich denk mir: "Ist doch egal, ob mich hier jemand erkennt. Ich stehe dazu, dass ich Sex mag." Und falls sich hier jemand aus meinem Umfeld rumtreibt, kommt man vielleicht ja auch so auf eine Art und Weise in Kontakt, die man vorher nicht für möglich gehalten hätte. Fazit: Ich finde nicht, dass man es verstecken muss und das mache ich bei mir Zuhause auch nicht. Ist doch die normalste Sache der Welt.

Anonymes-Mitglied-1

Es hat überhaupt nichts mit Verklemmtheit zu tun, wenn ich mein Sexleben nicht mit Hintz und Kuntz bespreche. Das geht andere Leute schlichtweg nichts an. Ich muss auch nicht zu jeder Minute am Tag mit anderen über Sex reden, nur weil ich Ergebnis dessen bin.
Daher eher die Gegenfrage: Warum
müssen manche einfach alles sexualisieren? Scheint wohl keine wichtigeren Themen zu geben

Als erstes fällt mir darauf ein, was ich als Jugendliche zuuu oft gehört habe: „Das macht man nicht!“ 🤷‍♀️
Was „macht man nicht“?
„Sex“ - und alles, was damit (vielleicht) zu tun hat - in jeglicher Form zu „thematisieren“… beginnt bei sich „sexy“ anziehen, „Berührungen“ in der „Öffentlichkeit“ (ich kann an einer Hand abzählen, wie oft sich meine Eltern vor mir geküsst haben), geschweige denn darüber zu reden… 🤷‍♀️
Warum „macht man es nicht“?
Mich prägte der Satz „was sollen denn die Leute sagen?!“… 🤷‍♀️
Sex (oder alles, was auch nur ansatzweise damit vielleicht hätte zu tun haben könnte oder in Verbindung gebracht werden könnte) war schlicht und ergreifend tabu! Eine Frau fasst sich nicht selbst an, eine Frau hat keinen Spaß „daran“, geschweige denn macht es aus purer „Lust“, es war schlicht und ergreifend voll umfänglich tabuisiert… es fielen nicht mal Begriffe, wie Selbstbefriedigung, Geschlechtsverkehr oder sonstiges… 🤷‍♀️
Und auch wenn ich überlege, wie Gespräche sich heutzutage entwickeln,  wenn im Freundeskreis das Thema auch in nur irgendeiner Art und Weise ansatzweise aufkommt… Im „besten“ Fall  wird es verlegen weg gelächelt, im schlechtesten Fall kommen entsetzte Blicke, wenn es allein darum geht, dass ich date und dabei keinen festen/langfristigen Partner an meiner Seite suchen… in einem Fall ging es sogar soweit, dass eine gute Freundin, die viele Ansichten von mir wusste, aufgrund einer kleinen Aussage im Zusammenhang von Dating von mir anscheinend daraus schloss, dass ich ihren Partner als „Zielobjekt“ gehabt hätte… 😳🥴🤷‍♀️🤦‍♀️ Der im übrigen auf der absolut gegenteiligen Seite meines Anziehungsmusters stand… Abgesehen davon, dass es ihr Ehemann ist… den ich allein deswegen niemals auch nur ansatzweise in Betracht bezogen hätte…
Wenn selbst sehr nah stehende Menschen einem selbst das unterstellen, dann ist es meiner Sicht gut, wichtig und richtig,  dass das Thema weiterhin tabuisiert wird… Vielleicht liegt es an eigenartigen „Besitzansprüchen“ oder einem eher geringen Selbstwert oder einfach daran, gesellschaftlich auch nicht nur ansatzweise auf irgendeine Art und Weise anecken zu wollen… Das ist mein Hauptgrund, warum ich mein Intimleben IRL weitesgehend für mich behalte…🤷‍♀️
Weder habe ich Lust, dass eine Frau mich auf irgendeine Art und Weise als „Bedrohnung“ empfindet, noch will ich irgend einen Mann auch nur auf irgend eine Art und Weise „provozieren“… 🥴🙄😒 fängt schon damit an, dass ein scheinbar „harmloser“ Ausschnitt bereits „sexualisiert“ betrachtet wird und manche Männer offensichtlich zu entsprechenden Reaktionen „motiviert“….
Was in meinen „vier Wänden“ passiert, bleibt auch dort… 🤷‍♀️ auch wenn ich der Überzeugung bin, dass ein ETWAS entspannterer Umgang damit vielen Menschen „gut tun“ würde…

Na, dann gratuliere ich Dir, Du Glückspilz, solche Nachbarn , kennengelernt zu haben.
Meine Nachbarn sind in meinen Augen verklemmt und Thema Sex. Uuhhii , ne kein Thema, es könnte ja vielleicht zum Fremdgehen einladen, mit mir.
Ja in meinen Augen haben die Menschen Angst, als unsittliche Menschen abgestempelt zu werden.
Zum Gespött zu werden oder Dorfgespräch .
Was in meinen Augen, ein irrsinniger Quatsch ist. Mit meinen Freunden tausch ich mich über Sex Erlebnis aus. Wir reden offen. Das würde ich mit meiner vielleicht Partnerin auch machen.

Es hat weniger mit Heimlichkeit oder Verklemmtheit zu tun als mit Privatsphäre.
Sex ist etwas sehr schönes, richtig. Es gibt unzählige Spielarten, Fetische, Spielzeuge, usw. Auf dass ein jeder nach seiner Fassong glücklich werde. Doch gehört in der Kommunikation darüber und in der Ausübung dessen ein gewisses Maß an Feinfühligkeit. Wir sind Individuen und keine uniformen Massenprodukte. Von daher sollte man stets bedenken, dass Dinge, die man selbst irrsinnig toll findet, von anderen Menschen eventuell anders betrachtet werden. Ich muss ja auch nicht alles mögen, was andere Menschen lieben. Und auch, wenn ich ein erklärter Freund von Offenheit und ehrlicher Kommunikation bin, so würde ich mein Sexualleben nicht im nächsten Ort an die Littfasssäule schreiben, geschweige denn mit allen Details ins Netz. Denn da kommt das Wort Respekt ins Spiel. Nicht jeden interessiert es, was ich wie, wann, wo und mit wem treibe. Also zwingt man diese Informationen auch niemandem, eventuell sogar Fremden, auf. Unter Gleichgesinnten hingegen darf, meiner Meinung nach, der Kommunikation und Lust hingegen freien Lauf gelassen werden

vor einer Stunde, schrieb Paar50:

Ich glaube, die Fragen könnte man sich alle selbst beantworten wenn man ein wenig nachdenkt.

Dann würde man aber hier weniger auf sich aufmerksam machen... 😏

Vor 2 Stunden, schrieb KarlaLangenfeld:

Ich habe 40 Jahre beruflich Einzelhandel hinter mir und beruflich fängt es da schon an.

Was sich da erzählt wird ausgetauscht wird geoutet wird bricht jede Lanze!!

Ich werde dieses nie verstehen!!!

Ich weiß nicht warum die Menschen so ein Bedarf habe ihre Sexualität zum Thema zu machen ,nicht jeder findet es interessant ob er nun anal liebt die Peitsche oder gern übern Gartenzaun fickt!

Ich bin nach meiner Scheidung ausgebrochen und habe so viel erlebt ausprobiert und war mir immer bewusst das ich Kinder habe und dieses immer in den Focus geschoben.

Ebenso wussten weder meine Eltern noch meine Brüder was ich so treibe und die Peitsche war gut verpackt und wenn ich los zog wurde sie in der Tasche verstaut!

Es war mein Geheimnis und das machte es auch so besonders!

Menschen die anderen wirklich alles mitteilen sind mir zu wider. Ebenso will ich nicht bei der Kaffee Einladung  meinen Tee mit dem Dildo umrühren.

Ich bin wirklich nicht prüde lebe hier in Hamburg am Hafen ,aber das Leben hat mir gelehrt das Diskretion zum Schutze ALLER der bessere Weg ist!

Wenn Menschen ihr Leben so offen legen ist das immer so als wenn sie sich interessant machen wollen.

Irgendwie traurig!

Kann dich vollkommen verstehen, vielleicht wird bei einer Frau das anders gesehen, wie bei einem Mann, dass Frau als Nutte abgestempelt werden könnte.
Habe Jahre nach meiner Scheidung, was den Sex betrifft, Gas gegeben und hätte keine Probleme als Schwein abgestempelt zu werden. Wenn es mir schlecht geht, hilft auch keiner, außer die engsten Freunde.

Vor 1 Stunde, schrieb MrMatschi:

Naja, man sieht es ja schon an der Vielzahl von Profilen, die hier ohne Fotos unterwegs sind, auf denen man die Person erkennen könnte. Ich persönlich denk mir: "Ist doch egal, ob mich hier jemand erkennt. Ich stehe dazu, dass ich Sex mag." Und falls sich hier jemand aus meinem Umfeld rumtreibt, kommt man vielleicht ja auch so auf eine Art und Weise in Kontakt, die man vorher nicht für möglich gehalten hätte. Fazit: Ich finde nicht, dass man es verstecken muss und das mache ich bei mir Zuhause auch nicht. Ist doch die normalste Sache der Welt.

Es gibt aber nun mal einen Unterschied zwischen Privatsphäre, die jeder bitte für sich selbst definieren darf und sich verstecken (müssen, wollen, sollen). Und für Dich mag es keine Rolle spielen, für mich spielt es sehr wohl eine Rolle, sowohl im privaten als auch im beruflichen Umfeld.

Ich bin der Meinung, dass jeder so damit umgehen soll und darf, wie er sich wohl damit fühlt.

vor 3 Stunden, schrieb JasonMartin:

Alsooo... ich glaube, wir sind verklemmter, als wir es uns eingestehen. Sex ist ein Grundbedürfnis und Teil jedes Lebens, wird aber behandelt, als wäre er etwas Anrüchiges. Viele verstecken Spielzeuge oder Neigungen nicht aus Überzeugung, sondern aus Angst vor Bewertung und Rufschädigung. Gleichzeitig frage ich mich, ob Offenheit sofort als Grenzüberschreitung gilt – oder ob manchen einfach jedes Thema unangenehm ist, das nicht in ihr Weltbild passt. Muss man wirklich so tun, als hätte man keinen Sex? Oder ist das Argument „Privatsphäre“ oft nur ein Deckmantel für Scham und Unsicherheit?
Niemand muss alles zeigen oder erzählen. Aber niemand sollte sich auch dafür schämen müssen, dass er eine Sexualität hat.

Grundbedürfnis? Also ich kann auch ohne sex weiterleben , wenn ich eine längere Zeit keinen habe und dabei geht es mir gar nicht schlecht. Zu meinen Grundbedürfnissen gehört Sex auf jeden Fall nicht. 

Viele verstecken ihre Toys aus Scham ? Was für ein Quatsch . Ich habe mit meiner Sexualität kein Problem , weder habe ich Scham , aus dem Alter bin ich raus , noch fürchte ich eine Rufschädigung wenn jemand weiß was für ein Toy in meiner Schublade liegt. Ich muss wirklich lachen , bei solchen Sätzen. Nur weil keine Dildos , falls ich diese besitze , in meinem Wohnzimmer offen rumliegen schäme ich mich dafür Sex zu haben ? Nochmal , was für ein Quatsch.

vor 6 Stunden, schrieb Radreisender-1960:

Warum muss man alles, was mit Sex zu tun hat verstecken?

Warum muss man alles, was mit Sex zu tun hat, Hinz und Kunz erzählen

vor 6 Stunden, schrieb Radreisender-1960:

Was meint die Community?

Sind wir verklemmter als wir denken?

Hat es Sinn, so zu tun als hätten wir gar keinen Sex?

Warum muss man alles, was mit Sex zu tun hat verstecken?

Was mein Ihr dazu? 

Ich freue mich auf eure Beiträge zu dem Thema.

Bitte bleibt lieb und fair aufeinander.

Egal, hier sind alle aufgeschlossen.

Nein.

Jaein, kommt auf die Situation drauf an.

Verstecken sicherlich nicht, betont sichtbar präsentieren aber auch nicht.

siehe oben

Fein.

Es nervt.

Vor 3 Stunden, schrieb klitmaster11:

Damit dürftest du zu ca. 98 % der Weltbevölkerung gehören. Die wenigen, die es anders sehen, sollten nicht die übergroße Mehrheit als Spießer bezeichnen, sondern reflektieren, warum sie selbst so normabweichend sind - bzw. so tun, als seien sie es .

Mit dem ersten Satz hast du vermutlich voll und ganz recht! (Ob es 98 % sind, keine Ahnung, aber definitiv der überwiegende Teil…)
Aber…. Die große Frage - für mein Verständnis - aus dem Eingangsbeitrag ist doch WARUM ist das so? 🤔
Als „Grundbedürfnis“ würde ich es jetzt auch nicht bezeichnen… aber wenn man mal davon ausgeht, dass es eben einfach eine „Natur gegebene Sache“ ist, die jeder macht… wenn es „normal“ wäre, dass jede:r offen darüber sprechen würde, wie darüber, was man heute angezogen hat oder vor hat zu Essen zu kochen, wäre es dann nicht so, dass vieles gar nicht mehr erst so als „sexualisiert“ und „tabuisiert“ betrachtet werden würde? Es wäre halt so… wie, wenn ich darüber rede, dass ich Döner lieber mag, als Weinbergschnecken, Jeans lieber trage, als einen Rock… 🤔🤷‍♀️ EIGENTLICH wäre dann doch gar nichts dabei… ob und wen es interessiert/etwas „angeht“ oder nicht… natürlich kann man damit argumentieren… Aber mich interessiert es zum Beispiel auch nicht, wo meine Kolleg: innen im Urlaub waren… 🤔🤷‍♀️ Geschmäcker sind verschieden, das ist normal und mal interessiert es einen, mal nicht… aber beim Thema Sex ist alles unter einen Deckmantel der Verschwiegenheit zu packen… Ich finde daher schon, dass es eine gute Frage ist, warum das so ist! Ich betrachte mich diesbezüglich schon auch als spießig und verklemmt… Aber eben, weil - aus meiner Sicht - es eben die meisten sind… obwohl es nüchtern doch genauso „Privatsache“ ist, wo ich in Urlaub gehe, was ich zu Abend esse oder was für einen Film oder ein Buch lese… alles „Privatsache“… und dennoch reden wir mit den meisten nahestehenden Menschen darüber… 🤔🤔🤔🤷‍♀️
Ich finde es schade, dass hier viele den TE als - was auch immer - hinstellen, anstatt mal den Blick über den Tellerrand zu wagen…

• Neu erstellen...