Jump to content

Textilfreie Wellness Hotels?

Ma****

Empfohlener Beitrag

https://www.gut-riedelsbach.de/
Schau dir das mal an. Vielleicht ist es sowas was du suchst. Solltest du dich dafür entscheiden und hinfahren würde ich mich freuen wenn du mir schreiben würdest wie es war.

Hotel Jagdhof… ein Traum… der natürlich seinen Preis hat. Aber unglaublich gut 👍

Empfehlen kann ich das Vitalhotel Bad Radkersburg in der Steiermark, das direkt an die Parktherme angebunden ist, die mit ihrem expliziten Nacktsaunabereich mit 8 unterschiedlichen Saunen kaum einen Wunsch offen lässt. Natürlich kann man sich im gesamten Saunabereich nackt bewegen, auch im dortigen Pool. Es dürfte sich daran nichts geändert haben und am umfangreichen Wellnessangebot auch nicht. Viel Spaß und gute Erholung.

P.S. Kurzer Anruf vorher und der Spaß kann beginnen

Vor 30 Minuten , schrieb Bravosix:

https://www.gut-riedelsbach.de/
Schau dir das mal an. Vielleicht ist es sowas was du suchst. Solltest du dich dafür entscheiden und hinfahren würde ich mich freuen wenn du mir schreiben würdest wie es war.

Das kann ich sehr empfehlen.
Ein Aussenpool Textilfrei und die beiden anderen kann man Textilfrei genießen muß man aber nicht.
Das ganze Haus ist Wellness pur.

Das Bierhotel im Bayrischen Wald kann ich nur empfehlen Gut Riedelsbach großer Pool oben auf dem Dach Alkoholische Getränke kann man im Pool trinken ist sehr schön da.

Vor 1 Stunde, schrieb :

In wie fern ist dein Kommentar hilfreich? Außer um Aufzufallen? ist wieder typisch hier 😌

Der themenbezogene Inhalt deines Posts hält sich ziemlich ducht bei "nicht vorhanden" auf...
Von daher solltst du dich lieber etwas zurück halten...
.Da ich nicht so besonders auf Hotel-Aufenhalte stehe und abgesehen von Sauna nicht wirklich was mit Wellness anfangen kann, bin ich nicht wirklich in dee Lage, ein Wellnesshotel mit textilfreiem Badebereich zu nennen. Allerdingsvermute ich, dass Hotels mit Urlaubsgasten und Geschaftsreisenden eher weniger textilfreie Bereiche haben von daher ware vielleicht eine Aufweitung der Suche ganz sinnvoll. Einen Hinweis habe ich vielleicht: klar... Die Königliche Kristall Therme Seelze ist vom Nemen und Angebot her vorrangig eine Therme und kein Hotel... Jedoch ist die gesamte Therme (bis auf Gastronomie-Bereich) also auch die Pools und sonstigen Badebereiche textilfrei und es gibt diverse Wellnessangebote.
Zu den Kosten kann ich aus persönlicher Erfahrung nichts sagen -nur, dass es nicht billig sein wird.nahere Angaben sind sicher auf der Homepage zu finden.. Für eine Übernachtung in der Nähe der Therme wird zumindest auf der Homepage Hilfe angeboten.
Wellness und Hotel wären somit räumlich getrennt.
Da es mehrere Kristall-Thermen uber Deutschland verteilt gibt, musst du mir der Freundin nicht extra nach Niedersachsen kommen.
Womöglich gibt es vergleichbares auch an anderer Stelle.

Eventuell ist auch das Weiter oben vorgeschlagene Kindeefreie Hotel eine Option, da ja auch einige bessere Hotels einen Wellnessbereich haben. Und womöglich ist dann auch der gesamte Spa-Bereich textilfrei nutzbar. Wobei vielleicht ein Bademantel gewünscht wird, bei "andere Gäste nicht zu belästigen oder wuschig zu machen
.

In der Badewelt in Sinsheim/BW gibt's ein großes Becken im Sauna/textilfreien Bereich. Kann sich gerne dorthin begleiten

Und im Mawell Resort wenn du Day Spa buchst gibt es ein Textilfreies Becken. Aber ist etwas gehobener und teurer

(bearbeitet)

Als ich noch auf der Schwäbischen Alb gewohnt habe, war ich mit meinem damaligen Partner immer Mal wieder in den Schwabenquellen in Stuttgart. Das ist kein Hotel, aber es gibt die Möglichkeit in der Nähe im Hotel zu nächtigen.

Tatsächlich kann man dort in alle Bäder und Saunen nackt gehen. Ich fand's immer ganz schön und auch sehr entspannend. Das Ambiente ist schon eher gehoben aber gemütlich. Hat sich preislich definitiv jedes Mal rentiert dort einen ganzen Tag zu verbringen.

Erwähnenswert finde ich tatsächlich auch, dass ich dort bei absolut keinem Aufenthalt jemals begrabscht wurde. Was in anderen Thermalbädern leider auch mit männlicher Begleitung oft die Regel ist.

Und das Restaurant dort war damals auch immer lecker und sehr ausgewogen.

bearbeitet von minou_
silverstripe_joy
Vor 1 Stunde, schrieb Fabian166:

In der Badewelt in Sinsheim/BW gibt's ein großes Becken im Sauna/textilfreien Bereich. Kann sich gerne dorthin begleiten

Sie schreibt doch explizit “ nicht Sinsheim “ 😂

Wir können die Vabali Thermen (in Hamburg auch mit Hotel) oder die niederländischen Thermenresorts (Bussloo, Bad Nieuweschans etc) wärmstens empfehlen. Hier benötigt man das ganze Wochenende über nur einen Bademantel (zum Essen).

Hallöchen, wenn dir Sachsen nicht zu weit ist, hätte ich da was für dich (euch). Das Freizeitbad Riff in Bad Lausick, mit Hotel und einer sehr schönen Saunalandschaft wo man komplett nackt sein kann. Schau mal auf deren Seite. Wir finden die Saunalandschaft sehr schön.

Guten Morgen. Ich kann das ****Hotel Stemp in Büchelberg (nähe Passau) empfehlen. Wellness alles was das Herz begehrt und ein mega Essen.

L_smartstyle
Vor 9 Stunden, schrieb Fabian166:

👍

L_smartstyle
Vor 11 Stunden, schrieb wasserbur:

Das hallodu.at Saunawelt in Ebbs bei Kufstein

👍

Gestern um 04:58 Uhr, schrieb Maik55-3150:

Hallöchen, wenn dir Sachsen nicht zu weit ist, hätte ich da was für dich (euch). Das Freizeitbad Riff in Bad Lausick, mit Hotel und einer sehr schönen Saunalandschaft wo man komplett nackt sein kann. Schau mal auf deren Seite. Wir finden die Saunalandschaft sehr schön.

In einer Saunalandschaft kann man ja wohl immer nackt sein, egal wo

Jep... gibt's... In Corolinensiel ein nettes Hotel mit einem bevorzugt textilfreiem Wellnessbereich. Hotel Dünenläufer

Das weiß ich selbst, Herr Schlau, das Riff ist ein in zwei Teile aufgeteiltes Freizeitbad mit Hotel. Die Saunalandschaft hat nicht nur verschiedene Saunen, Duschen, Whirlpools, sondern auch einen Pool zum Nacktbaden.

Schwarzwald: Hotel Römerhof (Bad Peterstal-Griesbach): Bekannt für seine große, textilfreie Saunalandschaft mit mehreren Außenpools und Naturteich. Der Zugang zum Wellnessbereich ist meiner Erinnerung nach generell textilfrei.

• Neu erstellen...