Jump to content

Frust oder Lust mit dem Kondom?

Jo****

Empfohlener Beitrag

Am 9.1.2026 at 15:27, schrieb Nadoo:

Du weißt aber schon, dass Kondome nicht wirklich sicher gegen Erkrankungen schützen, oder?

Du weißt aber schon, dass Kondome zu benutzen viel besser gegen Erkrankungen schützt als keine Kondome zu verwenden, oder?
:coffee_happy:

Die Art, WIE man das Kondom überrollt, ist dagegen sekundär, solange die verwendete Variante den Schutz nicht mindert. Beim Überrollen mit dem Mund können dagegen die (un)lustigsten Dinge passieren. Dabei meine ich nicht mal das Reißen durch Zahnkontakt, denn das kommt, wenn man es kann, so gut wie nicht vor. Nein, die Vorgehensweise, die bei der Kondombenutzung angemessen ist, lässt sich allein mit dem Mund gar nicht oder nur in seltenen Ausnahmen akkurat vornehmen. Es geht ja nicht nur darum, dass das Kondom am Ende über den Penis abgerollt ist, sondern ganz wesentlich auch darum, dass man dabei so vorgeht, dass der Schutz auch vollumfänglich wirksam ist. Unter anderem soll das Reservoir zusammengedrückt werden (üblicherweise mit zwei Fingern), das Kondom muss initial korrekt aufgesetzt werden (üblicherweise mit Sicht auf die Aktion) und auch beim eigentlichen Abrollen sind Dinge zu beachten, die kontrolliert nur mit der Hand möglich sind, nicht mit dem Mund und womöglich ohne dass man dabei sehen kann, was man wie mit dem Kondom und dem Penis anstellt.

Insofern ist die sicherste Variante, ein Kondom zu verwenden, die, die in den Packungsbeilagen CE-gekennzeichneter Kondome, bei der Aidshilfe und in weiteren seriösen Quellen beschrieben sind. Wer trotzdem den Mund dafür verwenden (oder verwenden lassen) will, darf das selbstverständlich tun. Das ist ja eine Vereinbarung, die die jeweiligen Beteiligten treffen. Ich persönlich mache es am liebsten selbst mit meinen eigenen Händen. Das geht am schnellsten, am sichersten und stört am wenigsten die Gesamtsituation. Und das ist unabhängig davon, wer meine Vorgehensweise, die auf sachliche Begründungen fußt, als "Frust" interpretieren möchte.
:smiley:

vor 2 Stunden, schrieb FrenulumLinguae:

Wie wär's, wenn wir sachlich beim Thema blieben? Es ist ja von dir gestartet worden, also scheint dir etwas daran zu liegen. Wenn du also statt persönlicher Beleidigungen noch argumentativ auf andere Verhaltensweisen eingehen magst, wäre das super. Falls du aber bei deiner derzeitigen Beleidigungsthematik bleiben möchtest, sagt das mehr über dich aus als über den, den du beleidigen möchtest.

Es ist deine Entscheidung.
:relaxed:

Dann schreib dein Zeugs und werd nicht persönlich. Ich kann nichts für dich. 

vor 24 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Du weißt aber schon, dass Kondome zu benutzen viel besser gegen Erkrankungen schützt als keine Kondome zu verwenden, oder?
:coffee_happy:

Ja, freilich schützt es besser als ohne, aber auch nicht drastisch besser. 😌 Meine Antwort bezog sich auf das vermittelte Gefühl der Threaderstellerin, dass sie sich bei Nutzung eines Kondoms völlig sorgenfrei der Situation hingeben könne als wäre sie so sicher wie in Abrahams Schoß und nichts könne ihr noch etwas anhaben. Dem lässt sich tatsächlich nur sehr bedingt zustimmen. 😉

vor 4 Minuten, schrieb Nadoo:

Ja, freilich schützt es besser als ohne, aber auch nicht drastisch besser. 😌 Meine Antwort bezog sich auf das vermittelte Gefühl der Threaderstellerin, dass sie sich bei Nutzung eines Kondoms völlig sorgenfrei der Situation hingeben könne als wäre sie so sicher wie in Abrahams Schoß und nichts könne ihr noch etwas anhaben. Dem lässt sich tatsächlich nur sehr bedingt zustimmen. 😉

Nein, es ging darum wie man das Kondom erotisch ins Liebesspiel einbauen kann. 

Der Rest ist in deinem Kopf passiert. 

Am 9.1.2026 at 09:49, schrieb Josine:

…wie man ein Kondom mit dem Mund aufsetzen kann und es dann beim Oralverkehr sachte und vorsichtig in Position bringt. Danach darf mein Gegenüber völlig sorglos in mich eindringen und der komische Gedanke ist weg. Ich kann mich dann total fallen lassen und bin nur noch mit meinen Gefühlen und dem Gespielen beschäftigt...

Oh sorry, dann muss ich das wohl falsch verstanden haben. 

Naja ich vertraue einem gummi nicht in Punkto schwanger werden. Bin der beste Beweis das es nicht immer klappt 😅

Man kann es gut einbauen.
Geht ja flott. Sind ja keine Anfänger.
Spielerisch drüber ziehen, fertig.
Mysize sind die Besten. Größe messen und los geht's.

• Neu erstellen...