Jump to content

Die Bedeutung von Kommunikation in sexuellen Beziehungen

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Einfach raus damit. Etwas wortgewandt und emphatisch zu sein hilft enorm und der richtige Partner erst recht. Beim falschen spielt‘s eh keine Rolle was Du sagst. Der richtige wird zuhören.

Am 5.1.2026 at 19:46, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Kommunion ist das halbe Leben.

Ne, echt jetzt

In sexuellen Beziehungen ist eine offene Kommunikation nicht immer einfach.

Wieso

Wie sprecht ihr über Wünsche, Grenzen und Bedürfnisse mit eurem Partner? 

Ja

Am Besten offen und ehrlich, aber wie findet ihr die richtigen Worte? 

Durch Sprache mit der Wichtigkeit im Nacken, dass ich Lesen und Schreiben gelernt habe, der deutschen mächtig bin und man mich dadurch versteht.

Die Ansicht kann ich ehrlich gesagt nicht teilen. In sexuellen Beziehungen ist eine offene Kommunikation doch leichter möglich... und eine offene Kommunikation ist ja auch zwingend erforderlich in einer solchen Beziehung.

Und in vielen übrigen Beziehungen ist fehlende offene Kommunikation wahrscheinlich auch ein Problem oder sogar das Problem!

Am Besten offen und ehrlich, aber wie findet ihr die richtigen Worte? 

Am besten sanft, aber ohne große Emotionen. Die Möglichkeiten sind unendlich ➡️  #Kunyaza

Ich spreche als heterosexuelles Wesen mit einem Gegenüber, dem nach wie vor viele meiner weiblichen Bedürfnisse ein Rätsel sind.

Offen, ehrlich, direkt. Aber ohne dabei die Tür einzutreten. Ewig unklare Andeutungen oder verniedlichungen bringen rein gar nichts. Die richtigen Worte finden sich von alleine, wenn man mit dem Partner schon eine Zeitlang zusammen ist. Dann weiß man einfach, wie man am besten mit dem Partner spricht. Aber, trotzdem bleibt es immer bei einem, irgendwie kracht man so gut wie immer auf absolutes Unverständnis. Man glaubt, man kennt und vertraut sich und kann über alles reden. Irrtum. Läuft in den wenigsten, seltensten Fällen so. Von daher, volles Risiko aber behutsam. Je eher man drauf kommt, umso eher kann man ermitteln ob es passt. Und man braucht nicht Ewigkeiten mit geheimen Fantasien, Wünschen und Vorlieben in einer selbst erstellten Traumwelt, aka Beziehung, rumtaumeln.

• Neu erstellen...