Jump to content

Was gibt euch als Frau das Gefühl, wirklich gesehen und begehrt zu werden?

Ta****

Empfohlener Beitrag

Das ist eine schöne Frage.

vor 21 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-2:

Gesehen und begehrt fühle ich mich, wenn jemand Interesse an meinem Inneren hat , an meinen Gedanken, meiner Art zu fühlen.
Nicht durch große Gesten, sondern durch ehrliche Nähe, Verlässlichkeit .

Da gehe ich komplett mit. Klar ist es schön, wenn ER mich optisch anziehend findet und das im passenden Moment auch sehr deutlich macht. Wichtiger ist mir aber aufrichtiges Interesse an meiner Person, meinen Gedankengängen und meiner Gefühlswelt. Das setzt wirkliches Zuhören voraus und kann sich auf ganz verschiedene Arten äußern. Durch kleine Insider-Witze und passende Kosenamen zum Beispiel; dadurch, dass er etwas für mich übernimmt, von dem er weiß, dass ich es selbst nicht gern mache; durch die Bereitschaft, die eigenen Meinungen zu hinterfragen und vor allem durch Respekt. Ich möchte gerne als Mensch gesehen und erkannt werden, nicht als Klischee.

Hab aber auch schlicht keine Lust mehr, irgendeine (ohnehin fiktive) Version von Weiblichkeit zu performen - das spielt sicher auch mit rein.

vor 6 Stunden, schrieb Cleo91:

Das ist eine schöne Frage.Da gehe ich komplett mit. Klar ist es schön, wenn ER mich optisch anziehend findet und das im passenden Moment auch sehr deutlich macht. Wichtiger ist mir aber aufrichtiges Interesse an meiner Person, meinen Gedankengängen und meiner Gefühlswelt. Das setzt wirkliches Zuhören voraus und kann sich auf ganz verschiedene Arten äußern. Durch kleine Insider-Witze und passende Kosenamen zum Beispiel; dadurch, dass er etwas für mich übernimmt, von dem er weiß, dass ich es selbst nicht gern mache; durch die Bereitschaft, die eigenen Meinungen zu hinterfragen und vor allem durch Respekt. Ich möchte gerne als Mensch gesehen und erkannt werden, nicht als Klischee.

Sollte das denn nicht Normalität sein, wenn sich 2 Menschen aufrichtig und innig lieben? 

Am 31.12.2025 at 16:52, schrieb Tamu:

Was lässt euch als Frau spüren: „Ich werde wirklich gesehen und begehrt“?

wenn er im Februar sagt : "das mache ich nie wieder" und genau dass dann im August von selbst vorschlägt...

Eine authentische Wortwahl,kein aufgesetztes Skript/ Drehbuch was ich gerne hören mag,vielmehr sind es die Dinge die sich aus den Augen lesen lassen,die Achtsamkeit, Mimik, Gestik, Körpersprache lesen zu können.Und das entscheidene ist der Kuss, zeigt er sich in der richtigen Situation eher als fleischeslust,als eine willkommene geste oder eine echte innere Wahrnehmung. 

Ich mag die Einfachheit, ein sanftes " Hallo und den Kuss auf die Stirn...

• Neu erstellen...