Jump to content

Was gibt euch als Frau das Gefühl, wirklich gesehen und begehrt zu werden?

Ta****

Empfohlener Beitrag

Ich habe gemerkt, dass Begehren für mich viel mit Wahrnehmung und Nähe zu tun hat – nicht mit Lautstärke oder Show.

Was lässt euch als Frau spüren: „Ich werde wirklich gesehen und begehrt“?

Mich interessiert, was dieses Gefühl bei euch auslöst – ganz unabhängig von Rollenbildern oder Erwartungen.

Danke für eure Offenheit 🌱

vor 1 Minute, schrieb hopez:

Ähm, ja, genau und auch was anderes.

Was denn?

Bewegung, Atmung, Blick des Gegenübers. Körpersprache spricht eine klare Sprache.

Blicke, passende Zärtlichkeiten und kein grapschen, ernst gemeinte Worte....das kleine knistern

Durch kleine Gesten, Zuhören und Verstehen (Fragen stellen, aktiv das Gespräch interessant mitgestalten), Berührungen, und seien sie noch so klein. Streicheln auch mal über der Kleidung, beim Kuscheln kraulen. Tiefe Blicke, in denen man versinken kann. Merken, was gefällt und da weiter machen. Aufmerksamkeit ist so wichtig.

vor 2 Minuten, schrieb Pulse_:

Bewegung, Atmung, Blick des Gegenübers. Körpersprache spricht eine klare Sprache.

Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Diese nonverbalen Dinge wirken oft viel ehrlicher als große Gesten. Wann hast du zuletzt das Gefühl gehabt, so gesehen zu werden?

Gerade eben, schrieb Tamu:

Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Diese nonverbalen Dinge wirken oft viel ehrlicher als große Gesten. Wann hast du zuletzt das Gefühl gehabt, so gesehen zu werden?

Das habe ich schon ein paar Mal erlebt (oder selbst gezeigt). Aber wenn es fehlt, kann man eigentlich schon vergessen, dass daraus etwas wird. 

vor 5 Minuten, schrieb Pulse_:

Das habe ich schon ein paar Mal erlebt (oder selbst gezeigt). Aber wenn es fehlt, kann man eigentlich schon vergessen, dass daraus etwas wird. 

Ja, das kenne ich auch. Wenn diese leisen Signale nicht da sind, merkt man recht früh, dass etwas Wesentliches fehlt. Dann ist es schwer, daraus Nähe oder Begehren wachsen zu lassen.

vor 11 Minuten, schrieb DonnaP:

Durch kleine Gesten, Zuhören und Verstehen (Fragen stellen, aktiv das Gespräch interessant mitgestalten), Berührungen, und seien sie noch so klein. Streicheln auch mal über der Kleidung, beim Kuscheln kraulen. Tiefe Blicke, in denen man versinken kann. Merken, was gefällt und da weiter machen. Aufmerksamkeit ist so wichtig.

Das beschreibt sehr schön, wie Nähe entsteht: durch Aufmerksamkeit, feine Wahrnehmung und echtes Interesse. Für mich ist genau dieses „Merken und weitermachen“ ein Zeichen von wirklichem Begehren.

DerLustvolle22

Eine Frau sieht fühlt und merkt das am Verhalten eines Mannes....das kann ich fir als Mann sagen

vor 15 Minuten, schrieb RubensfrauNRW:

Blicke, passende Zärtlichkeiten und kein grapschen, ernst gemeinte Worte....das kleine knistern

Das trifft es gut. Dieses leise Knistern entsteht aus Respekt, Präsenz und echter Nähe – nicht aus Drängen. Genau das macht für mich Begehren spürbar.

Frauen machen sich oft als Ware zurecht (Makeup, Parfüm, aufreizende Kleidung) und wundern sich, wenn Männer dann nur auf Sex aus sind anstatt zu kommunizieren...

Anonymes-Mitglied-1

einfach mal ein Buch darüber lesen, wenn es einen wirklich interessiert. gibt da ne Menge von.

vor 2 Stunden, schrieb Tamu:

Ich habe gemerkt, dass Begehren für mich viel mit Wahrnehmung und Nähe zu tun hat – nicht mit Lautstärke oder Show.

Was lässt euch als Frau spüren: „Ich werde wirklich gesehen und begehrt“?

Mich interessiert, was dieses Gefühl bei euch auslöst – ganz unabhängig von Rollenbildern oder Erwartungen.

Danke für eure Offenheit 🌱

Es ist dieser Blick. Wie ein kleiner Junge, der vor einem riesigen Schokoladeneisbecher sitzt und weiß, dass er ihn gleich essen darf. 

Im Job werde ich gesehen,dank meiner Kleidung...privat? Ich brauche das nicht....wenn mein Partner,wenn ich einen hab mich begehrt hab ich alles richtig gemacht

vor 32 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

einfach mal ein Buch darüber lesen, wenn es einen wirklich interessiert. gibt da ne Menge von.

Stimmt, Bücher gibt es viele. Persönliche Perspektiven finde ich dennoch besonders wertvoll.

vor 8 Minuten, schrieb alsterschwan:

Im Job werde ich gesehen,dank meiner Kleidung...privat? Ich brauche das nicht....wenn mein Partner,wenn ich einen hab mich begehrt hab ich alles richtig gemacht

Verstehe ich. Dieses Gefühl von Begehren durch den Partner hat eine ganz eigene Qualität. Mich hat interessiert, wie sich das im Alltag konkret zeigt.

vor 26 Minuten, schrieb l_and_Ei:

...und noch mehr Charme-Offensive. 😂🤣
Hat's geklappt?

Kommt drauf an, was man unter „klappen“ versteht 😉

Gespräche sind kein Punktesystem.

wenn er antwortet, wenn ich schreibe. wenn er mir schreibt, wenn es ihm gut geht und wenn es ihm schlecht geht und wenn er mich ohne besonderen Grund sehen will um Zeit mit mir zu verbringen

vor 54 Minuten, schrieb supermasseurHH:

Frauen machen sich oft als Ware zurecht (Makeup, Parfüm, aufreizende Kleidung) und wundern sich, wenn Männer dann nur auf Sex aus sind anstatt zu kommunizieren...

Geht's noch??? Was für eine sinnfreie Aussage 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️

vor einer Stunde, schrieb supermasseurHH:

Attraktivität rechtfertigt weder Reduktion noch fehlende Kommunikation. Verantwortung für Respekt liegt immer bei dem, der handelt.

vor 18 Minuten, schrieb Only_:

wenn er antwortet, wenn ich schreibe. wenn er mir schreibt, wenn es ihm gut geht und wenn es ihm schlecht geht und wenn er mich ohne besonderen Grund sehen will um Zeit mit mir zu verbringen

Viel Glück liebe Paula🙏🍀

vor einer Stunde, schrieb supermasseurHH:

Langweilig wird es mit dir hier wirklich nicht🕺💃 🎉🎊🥳

😅

• Neu erstellen...