Jump to content

Trennung Sex Vs. Liebe

su****

Empfohlener Beitrag

Sex geht für mich auch ohne Liebe…Zuneigung und Sympathie müssen jedoch vorhanden sein. Ein Sportficker wäre jedoch gar nichts für mich. Ohne Leidenschaft und Sinnlichkeit ist Sex für mich einfach nichts erstrebenswertes.

Ja Sex geht auch ohne Liebe, aber ohne Zuneigung oder eine gewisse mentale Verbindung ist er für mich nicht erfüllend.

Ich hatte Sex mit Männer für die das nur Sport, Triebbefriedigung, Freizeitgestaltung ist. Sie hatten das vor dem Treffen natürlich nicht so kommuniziert, sonst hätte ich mich nicht mit ihnen getroffen. In 95 % der Fälle war dieser Sex für mich weder befriedigend noch erfüllend und diente hauptsächlich der Erfüllung der männlichen Fantasien und Wünsche. Diese Männer waren auch nicht wirklich lernfähig oder bereit dazu. Sie fanden den Sex toll und konnten gar nicht verstehen, dass ich ihn nicht toll fand.

Wenn eine echte tiefe Verbundenheit da ist, bekommt Sex eine ganz andere Dimension. Für mich wird er am besten, wenn es eine echte Verbindung auf allen Ebenen ist. Körperlich, mental und vom Herzen.

Dieser reine Sport- und Triebsex gibt mir nichts, deswegen treffe ich mich mit diesen Männern nicht mehr.

Sex geht ohne Liebe aber Liebe vertrocknet ohne Sex

RENNE NIE EINER FRAU ODER EINEM BUS HINTERHER, DU WIRST IMMER ZURÜCK GELASSEN

Ich kann nur für mich sprechen. Bei einer Beziehung, in der ich meinen Partner liebe, macht Treue Spaß. Der Gedanke oder die Lust, mit jemand anderem Sex zu haben, ist MIR noch nie gekommen. Aber ich denke, Sex und Liebe sind unterschiedliche Dinge und viele können es trennen.

Sex und Liebe sind zwei Dinge. Für mich ist Sex ähnlich gwichtet wie ein Kinobesuch, ein Restaurantbesuch oder über den Flohmarkt zu schlendern. Wenn ich jemanden liebe ist Sex mit der Partnerin angenehm, aber nicht lebensnotwendig. Sex geht auch ohne Liebe - Aber Liebe geht ebenso auch ohne Sex. Man liebt doch die Person, nicht die Geschlechtsteile ....

Natürlich "geht" Sex auch ohne Liebe - es ist einfach nur unterschiedlich attraktiv für verschiedene Menschen. Entsprechend sollten einfach die Menschen zueinander finden, die sexuell diesbezüglich vergleichbare Vorlieben haben.

In meinen Augen ist das "ohne Anlaufzeit, Alter/Aussehen/Figur egal"-Spontangevögel mit gänzlich Fremden nur "Wichsen unter Zuhilfenahme eines fremden Körpers". Hat für mich nichts mit vernünftigem Sex zu tun. Aber wenn sich zwei Menschen finden, die diesem Modell beide etwas abgewinnen können, dann passt es doch. Genau wie bei allen anderen Varianten.

Sex ohne Liebe - ja. Jedoch nicht ohne Zuneigung und eine Verbundenheit, denn sonst ist es nur eine Art von oberflächlicher "Befriedigung". Atemberaubender Sex entsteht (zumindest bei mir) nur wenn ich mich 100% fallen lassen kann…
Es gibt unterschiedliche Arten von Sex genauso wie unterschiedliche Arten von Liebe. Wer sagt, dass ich nicht zwei Personen lieben darf? Niemand. 🤷🏻‍♀️

Vor 5 Stunden, schrieb NoDoubt:

Sex ohne Liebe - ja. Jedoch nicht ohne Zuneigung und eine Verbundenheit, denn sonst ist es nur eine Art von oberflächlicher "Befriedigung". Atemberaubender Sex entsteht (zumindest bei mir) nur wenn ich mich 100% fallen lassen kann…
Es gibt unterschiedliche Arten von Sex genauso wie unterschiedliche Arten von Liebe. Wer sagt, dass ich nicht zwei Personen lieben darf? Niemand. 🤷🏻‍♀️

Absolut richtig

Sex ist weder Sport oder trieb stiller.
Wenn du das so sieht musst du ja schon ordentlich abgestumpft sein.
Klar geht das auch ohne Liebe.
Aber auf Dauer sieht man es als eine Art Sport an.
Was echt schade ist.

Wie kann man nur so abgestumpft sein. Sport, Triebbefriedigung .... Wenn das Jemand so sieht hab ich nur Mitleid.

Sport? Geh mir weg! Bin bekennender Sportmuffel. Dann lieber lecker Essen und Bierchen, Prost! 🤘🍻

vor 15 Stunden, schrieb summer_feeling:

Wie ist es bei euch?

Es geht mit und ohne Liebe,  aber nie ohne Sympathie und Respekt.

Geht das eine nur mit dem anderen überein?

Siehe oben^^

Kann man verliebt sein und trotzdem Sex mit anderen haben? I

Es mag Leute geben,  die das können.  Ich habe dann schlichtweg gar nicht dieses Bedürfnis.🤷‍♂️

vor 21 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Sport? Geh mir weg! Bin bekennender Sportmuffel. Dann lieber lecker Essen und Bierchen, Prost! 🤘🍻

Falls nun ein Shitstorm über dich herein bricht, dann bin ich für dich da und halte einen Schirm bereit.

Vor 4 Minuten , schrieb lieber_Kater:

Falls nun ein Shitstorm über dich herein bricht, dann bin ich für dich da und halte einen Schirm bereit.

😂😂 Katerchen, mit Dir würde ich jederzeit ein Bierchen trinken 🤘🍻

Ansonsten halte ich das aus, bin ja ein großes Mädchen 💪😉

vor 3 Minuten, schrieb SuppenkOma:

😂😂 Katerchen, mit Dir würde ich jederzeit ein Bierchen trinken 🤘🍻

Ansonsten halte ich das aus, bin ja ein großes Mädchen 💪😉

Auch großen Mädchen kann man ins Ohr flüstern: "Ich weis, das du das alleine kannst, doch du musst das nicht alleine tun."  :coffee_happy:

Gerade eben, schrieb lieber_Kater:

Auch großen Mädchen kann man ins Ohr flüstern: "Ich weis, das du das alleine kannst, doch du musst das nicht alleine tun."  

🤩🤩

vor 16 Stunden, schrieb summer_feeling:

Für mich ist Sex Spaß und „Sport“. Es stillt den Trieb und das Verlangen. Es hat in seiner Basis bei mir nichts mit Liebe zu tun.

Aber Sex geht auch mit Liebe. Ganz klar!

Wie ist es bei euch? Geht das eine nur mit dem anderen überein? Kann man verliebt sein und trotzdem Sex mit anderen haben? Ist es gleich ein Tabuthema? Oder füllt der Sex nur eine Lücke die man noch nicht kennt?

Das ist wohl eine Persönlichkeitsfrage. Für mich geht zwar Sex ohne tiefe Liebe (die dauert ohnehin lange) - Sex ohne persönliches Intreresse, Respekt,  Zuwendung, Aufmerksamkeit und eine emotionale Verbindung geht dagegen nicht.

Die "Komponenten" Sex und Liebe sind so vielseitig miteinander kombinierbar, dass es weder eine allgemeingültige, noch nicht mal nur auf eine Person eine einzeln zutreffende Aussage gibt. Das berühmte "alles kann, nichts muss" findet hier Anwendung.

• Neu erstellen...