Jump to content

Trennung Sex Vs. Liebe

su****

Empfohlener Beitrag

Du hast alles gut selbst erklärt, nur eines ist noch zu ergänzen, für manche ist es auch Mittel zur Fortpflanzung 🤣

Vor 3 Minuten , schrieb Craysie:

Du hast alles gut selbst erklärt, nur eines ist noch zu ergänzen, für manche ist es auch Mittel zur Fortpflanzung 🤣

Ja absolut 😂 da war ja was

vor 1 Stunde, schrieb summer_feeling:

Für mich ist Sex Spaß und „Sport“. Es stillt den Trieb und das Verlangen. Es hat in seiner Basis bei mir nichts mit Liebe zu tun.

Aber Sex geht auch mit Liebe. Ganz klar!

Wie ist es bei euch? Geht das eine nur mit dem anderen überein? Kann man verliebt sein und trotzdem Sex mit anderen haben? Ist es gleich ein Tabuthema? Oder füllt der Sex nur eine Lücke die man noch nicht kennt?

Sex kann auch ohne Liebe  sein. Nur Sympathie  muss auf alle Fälle  dabei  sein.

vor einer Stunde, schrieb summer_feeling:

Wie ist es bei euch?

Sex geht mit Liebe, mit freundschaftlicher Wertschätzung, mit hochverdichteter Intensität abseits des Alltags, priorisiert, imaginativ, sprachlich, projektiv, frei von sozialen Rollen und mit allem dazwischen.

Für die reine Triebbefriedigung hab ich nen Satisfyer. 

Man kann auch kochen ohne zu würzen, ob's dann am Ende schmeckt, ist dann wohl die Frage. Aber klar geht Sex ohne Liebe, wahrscheinlich besser als Liebe ohne Sex 🤪

für mich geht sex ohne Liebe...mannchmal trifft man sich und lebt zusammen Leidenschaften aus. Was bei einigen Partnern halt nicht "passt"

Man muss nicht verliebt sein, aber wenn man sehr vertraut ist , so wie bei F+ , dann hat das schon deutlich mehr Tiefe und macht ..., zumindest mir, deutlich mehr Spass

Sicherlich ist Sex ohne Liebe möglich. Jedoch, Sex ohne gewisse Zuneigung ist reines Geficke - darauf kann ich gut und gerne verzichten.

Sex geht ohne Liebe 👍 aber mit Liebe und Vertrauen und vor allem dem kennen des gegenüber, schöner.

Sex ist mein Hobby.
Ich mag es sehr und ist individuell.
Hat mit Liebe so gar nichts zu tun.
Es ist eher der sexuelle Trieb der einen anmacht.

vor 1 Stunde, schrieb summer_feeling:

Kann man verliebt sein und trotzdem Sex mit anderen haben?

Es gibt immer wieder Menschen, die so alles auf's Spiel setzen und dann rumjammern, wenn die Scherben ins eigene Fleisch schneiden.

Wenn ich jemanden liebe könnte ich sicher keinen Sex mit anderen haben, zumindest auf jeden Fall nicht heimlich. Denn ich betrüge niemanden, der mir am Herzen liegt.
Als Single brauche ich für Sex lediglich Sympathie und Vertrauen.

Zuneigung, Geborgenheit und ein gewisses Grundverständnis für die Bedürfnisse der anderen Person sind wichtig - auch, um auf das Gegenüber wirklich eingehen zu können - vor allem, wenn es nicht um 0-8-15-Sex geht.

"Liebe" ist ein großes Wort und ein Punkt, den viele auch in Beziehungen nie wirklich erreichen. Insofern würde ich das hier erstmal völlig ausklammern. Aber eine gewisse emotionale Verbindung, welcher Art auch immer, sollte m. E. schon gegeben sein.

Sex und Liebe gehöhren für mich untrennbar zusammen. Ohne Liebe habe ich keinen Sex und ich fühle mich damit sehr gut.

Wenn ich Sport will, gehe ich ins Fitnessstudio. Ich möchte nicht von einem Mann als Trainingsgerät instrumentalisiert werden.

Sowohl als auch ;)

Ich liebe einen Mann und das schon viele Jahre und ich kann mir auch nicht vorstellen jemals einen anderen Mann zu lieben

Abr Sex kann und habe ich durchaus auch mit anderen Männern, eben ohne Liebe und auch ohne ein sportliches Gefühl dabei zu haben ;)

Sex hat in meinem Leben einen sehr hohen Stellenwert, ich wollte und könnte nicht darauf verzichten

Klar geht Sex ohne Liebe. Es braucht in erster Linie Sympathie.

Früher stand ich nur auf "ONS", also in jungen Jahren, ohne Gefühle ging ganz gut. Bis es eben nicht mehr gereicht hat. 

Aber ich verliebe mich halt auch nicht so schnell. Sprich ich lerne eine Frau kennen, wir treffen uns öfter und schauen wo die Reise hingeht. Haben bei dem "Prozess" halt früher oder später Sex.

Meine Partnerschaften beziehen sich immer auf den ganzen Menschen und da gehört Sex mit dazu, ist aber nie ein Alleinstellungsmerkmal.

Ich mein', jeder fühlt anders und hat eine anderes Bild von Liebe oder und Sexualität.
Im Prinzip ist nichts richtig oder falsch.
Es gibt auch keine Standardantwort darauf.
Klar kann man Sex auch ohne Liebe haben. Haben wahrscheinlich 99,99% der Menschen schon gehabt.
Oder meinen die nach 1/2/3/4 Wochen Kennenlernphase in der man auch Sex hat, kann man schon von Liebe sprechen?
Es ist höchstens Verliebtheit, nicht mehr.
Jemanden zu lieben braucht deutlich mehr Zeit.

vor 2 Stunden, schrieb summer_feeling:

Für mich ist Sex Spaß und „Sport“. Es stillt den Trieb und das Verlangen.

Wenn das für dich Sport ist, such dir mal eine neue Herausforderung und versuch mal zwei Frauen zu befriedigen ohne das du nach 20 Minuten auf dem Rücken 

liegst und sie bittest sie sollen sich untereinander mal beschäftigen :clapping:

• Neu erstellen...