Jump to content

Hat es noch Sinn eine Beziehung zu führen?

ba****

Empfohlener Beitrag

Die Hoffnung stirbt doch bekanntlich zuletzt. Also, trotz dem kranken Umfeld und eigenen Schäden.

Vor 2 Minuten , schrieb Leon1234:

Zitat zu Frage: Theodor W. Adorno. "Zartheit zwischen Menschen ist nichts anderes als Bewusstsein von der Möglichkeit zweckfreier Beziehungen."

Adorno möchte uns sagen: Liebe und Freundschaft sind nur dann echt ("zart"), wenn sie keinen Deal darstellen. Sobald wir aufhören zu fragen „Was bringt mir dieser Mensch?“, ermöglichen wir echte Menschlichkeit.

Deine Wahrnehmung kommt wohl daher dass gut „funktionierende“ Paare sich nicht darüber beschweren dass es bei ihnen gut läuft.
Ich glaube aber auch dass sich hier viele „beziehungsgeschädigte“ user aufhalten.
Poppen bildet nicht die Realität ab.

Guten Rutsch

vor 2 Stunden, schrieb bad-segeberg435914:

Habt ihr den Glaube an einer richtigen langfristigenguten Zeit verloren ??

Nö 

man weiß ja nicht warum eine Beziehung auseinander gegangen ist , darüber können wir uns keine Urteile leisten , wir können nur an uns bzw unseren Beziehungen arbeiten , damit das nicht passiert , aber manchmal ist es besser wenn man eigene Wege geht anstatt fest zu halten 🤷‍♂️

Vor 53 Minuten , schrieb Leon1234:

Wenn ich die Apps so Sehe Frage ich mich ob hier die meisten für Langzeitbeziehungen sind oder die Tanten mit den von Typen nur die Schwänze reingehalten wollen damit Ihre schöne Sicherheit die die Europäer so hatten oder haben so bleiben kann? Wenn Du dann Mann bist kannst entweder den in den Arsch Bumsen oder die dann Ficken ohne eine Abartigkeit! Männer brauchen keine und die Tanten sind keine Frauen.

Deine Tante tut mir leid, ansonsten nix kapische 🙈

Was interessieren mich andere Beziehungen, in welche ich selbst nicht drin stecke und ich auch nie die ganze Geschichte von beiden Seiten kenne? Wenn ich mich nach andere richten würde, wäre ich wohl schon längst wo anders. Ich bin der Meinung, es fügt sich alles so, wie es sein soll.

(bearbeitet)

Dann sollte man doch mal die zwei aus Oberhessen fragen die jetzt ihren 73. Hochzeitstag gefeiert haben, glaube nicht das da immer nur eitler Sonnenschein geherrscht hat und trotzdem wenn man die Beiden sieht müssen sie vieles richtig gemacht haben.

bearbeitet von Invisible_Man
Vor 1 Stunde, schrieb LeckFan765:

mann muss sich schon in einer ehe/beziehung unterordnen...dann klappt das auch

Äh krasse Einstellung 😱😵‍💫

Nee Kompromisse muss man eingehen können und zwar gegenseitig, aber das sollte kein Problem sein wenn man sich liebt.
Niemand muss sich jemand anderen Unterordnen in einer gesunden Beziehung, das ist schon der erste Fehler

Ich bin kein gläubiger Mensch und sehe eine Beziehung auch nicht als das ultimativ erstrebenswerte im Leben an.
Ich bin gerne Single und möchte das auch gerne bleiben.

vor 2 Stunden, schrieb bad-segeberg435914:

Überall wo man hinhört und es mitbekommt nur kaputte Ehen Beziehungen...

In meinem privatem Umfeld gibt es  fast nur Paare die schon sehr lange miteinander durchs Leben gehen . Trennungen gab es eine und die neuen Beziehungen von beiden dauern nun auch schon ziemlich lange an. 

Ich glaube definitiv noch an die aufrichtige Partnerschaft die lange anhält. Beziehung bedeutet Arbeit und viele haben einfach keine Lust mehr in die Partnerschaft reinzuhören, diesen Eindruck bekomme ich jedenfalls , wenn ich hier lese wie  einige über ihre Partner schreiben .

Ich finde es schade, ist aber nicht mein Zirkus. Ich war über 20 Jahre mit meinem Partner zusammen , wir haben immer miteinander kommuniziert. In manchen Zeiten gab es mehr zu bereden und in anderen weniger. Wir waren ein Wir und nicht jeder ein ich.  Ich hoffe das ich so etwas noch einmal erleben kann und verliere nicht den Glauben daran. 

Man sollte niemals aufhören an das Gute und Schöne zu glauben. Egal was auch hinter einem liegen mag...

Sowas wird man immer hören, egal zu welcher Zeit……, aber ich denke und bin ganz festen Glauben daran, das wenn sich zwei treffen und alles passt, kann man problemlos ein ganzes Leben zusammen bleiben und glücklich werden, Höhen und Tiefen gehören immer dazu…..

Ich sag immer, „das Glück liegt nicht auf der Straße“ , aber es ist möglich zu finden…., das Zauberwort heißt Kompromiss und das sollten beide eingehen …..

Anonymes-Mitglied-4
Vor 5 Minuten , schrieb Pübbi1972:

Äh krasse Einstellung 😱😵‍💫

Nee Kompromisse muss man eingehen können und zwar gegenseitig, aber das sollte kein Problem sein wenn man sich liebt.
Niemand muss sich jemand anderen Unterordnen in einer gesunden Beziehung, das ist schon der erste Fehler

Ihr Frauen liebt es doch, wenn ihr einen Pantoffelhelden zu Hause habt, den ihr rum kommandieren könnt 😀

Ich wünsche mir eine Beziehung die lange hält. Wäre schön das mir die richtige Person begegnet.

vor einer Stunde, schrieb LeckFan765:

mann muss sich schon in einer ehe/beziehung unterordnen...dann klappt das auch

Ich habe mich nie untergeordnet , es war ein auf Augenhöhe , auch dann klappt das .

Nein, glaub ich nicht. Nicht umsonst werden die Singles immer mehr. Bei den kleinsten Problemen wird hingeworfen. Die Sätze "wir haben uns auseinander gelebt" und "wir haben uns in verschiedene Richtungen entwickelt" kann ich nicht mehr hören. Treue, Vertrauen, Respekt und Arschbacken zusammenkneifen sind Fremdwörter geworden. Wenn ich an meine Eltern denke... Drei Kinder, beide immer berufstätig unter den krassesten Bedingungen mit Aufenthalt im Ausland. Sie waren trotz allem über 60 Jahren verheiratet. Alles gemeistert "bis dass der Tod uns scheidet..." 👫.

• Neu erstellen...