Jump to content

Hat es noch Sinn eine Beziehung zu führen?

Ju****

Empfohlener Beitrag

Ich bin kein gläubiger Mensch und sehe eine Beziehung auch nicht als das ultimativ erstrebenswerte im Leben an.
Ich bin gerne Single und möchte das auch gerne bleiben.

vor 2 Stunden, schrieb bad-segeberg435914:

Überall wo man hinhört und es mitbekommt nur kaputte Ehen Beziehungen...

In meinem privatem Umfeld gibt es  fast nur Paare die schon sehr lange miteinander durchs Leben gehen . Trennungen gab es eine und die neuen Beziehungen von beiden dauern nun auch schon ziemlich lange an. 

Ich glaube definitiv noch an die aufrichtige Partnerschaft die lange anhält. Beziehung bedeutet Arbeit und viele haben einfach keine Lust mehr in die Partnerschaft reinzuhören, diesen Eindruck bekomme ich jedenfalls , wenn ich hier lese wie  einige über ihre Partner schreiben .

Ich finde es schade, ist aber nicht mein Zirkus. Ich war über 20 Jahre mit meinem Partner zusammen , wir haben immer miteinander kommuniziert. In manchen Zeiten gab es mehr zu bereden und in anderen weniger. Wir waren ein Wir und nicht jeder ein ich.  Ich hoffe das ich so etwas noch einmal erleben kann und verliere nicht den Glauben daran. 

Man sollte niemals aufhören an das Gute und Schöne zu glauben. Egal was auch hinter einem liegen mag...

Sowas wird man immer hören, egal zu welcher Zeit……, aber ich denke und bin ganz festen Glauben daran, das wenn sich zwei treffen und alles passt, kann man problemlos ein ganzes Leben zusammen bleiben und glücklich werden, Höhen und Tiefen gehören immer dazu…..

Ich sag immer, „das Glück liegt nicht auf der Straße“ , aber es ist möglich zu finden…., das Zauberwort heißt Kompromiss und das sollten beide eingehen …..

Ich wünsche mir eine Beziehung die lange hält. Wäre schön das mir die richtige Person begegnet.

vor einer Stunde, schrieb LeckFan765:

mann muss sich schon in einer ehe/beziehung unterordnen...dann klappt das auch

Ich habe mich nie untergeordnet , es war ein auf Augenhöhe , auch dann klappt das .

Nein, glaub ich nicht. Nicht umsonst werden die Singles immer mehr. Bei den kleinsten Problemen wird hingeworfen. Die Sätze "wir haben uns auseinander gelebt" und "wir haben uns in verschiedene Richtungen entwickelt" kann ich nicht mehr hören. Treue, Vertrauen, Respekt und Arschbacken zusammenkneifen sind Fremdwörter geworden. Wenn ich an meine Eltern denke... Drei Kinder, beide immer berufstätig unter den krassesten Bedingungen mit Aufenthalt im Ausland. Sie waren trotz allem über 60 Jahren verheiratet. Alles gemeistert "bis dass der Tod uns scheidet..." 👫.

(bearbeitet)

Klar hat eine Beziehung und die Suche nach dem perfekten Match Sinn, sonst wäre ich nicht hier 😍😍

bearbeitet von Cougargöttin
Vor 1 Minute , schrieb Randdresden:

Wieviel Glühwein hattest du? 

Ich dachte eher Bailys im Nikolaus 🤣

Vor 8 Minuten , schrieb :

Ihr Frauen liebt es doch, wenn ihr einen Pantoffelhelden zu Hause habt, den ihr rum kommandieren könnt 😀

@Anonymes-Mitglied-4 Wie kommt man nur auf so einen blödsinnige Aussage?

vor 2 Stunden, schrieb bad-segeberg435914:

Guten Tag
Überall wo man hinhört und es mitbekommt nur kaputte Ehen Beziehungen...

Langzeitschäden ...Mißtrauen...usw ...

Habt ihr den Glaube an einer richtigen langfristigenguten Zeit verloren ??

Ja, definitiv. Es ist heute nicht mehr notwendig. Wir leben in einer Zeit, in der Frauen die gleichen Rechte haben wie Frauen, ihren Lebensunterhalt selbst verdienen können und rechtskräftig sind. Auf der anderen Seite ist es auch kein Tabu mehr, dass Männer ihren eigenen Haushalt führen können. Wenn man sich liebt und glücklich miteinander ist, spricht nichts dagegen, eine Beziehung zu haben, aber es gibt keinen Grund mehr, auf Gedeih und Verderb daran festzuhalten. 

Lieber gehe ich alleine in die ewigen Jagdgründe, als mir das Gejammer der neuen kaputtemanzipierten Spezies anzuhören. Meine Mutter wurde auch nicht unterjocht und hat sich mit Liebe um ihre Familie gekümmert. Mein Vater war ein Pfundskerl und die Aufgaben waren klar definiert. Die Ehe hat 58 Jahre überdauert. Schön das es so etwas mal gab.

Vor 1 Minute , schrieb Whistler65:

Mutter, Vater, Oma und Opa haben noch repariert. 

Ich möchte mal zu gerne wissen was @Leon1234 so für Substanzen in seinem Tee hat.

@Soul_Away, da will dich einer einkleiden? Weiß der denn was man so in einer mexikanischen Kellerbar trägt? 

Ayahuasca oder Hoasca-Tee

vor 3 Minuten, schrieb tomhengst1:

Lieber gehe ich alleine in die ewigen Jagdgründe, als mir das Gejammer der neuen kaputtemanzipierten Spezies anzuhören. Meine Mutter wurde auch nicht unterjocht und hat sich mit Liebe um ihre Familie gekümmert. Mein Vater war ein Pfundskerl und die Aufgaben waren klar definiert. Die Ehe hat 58 Jahre überdauert. Schön das es so etwas mal gab.

Wie man im Englischen so schön sagt "Don't let the door hit you in the ass on your way out" :wave:

Vor 14 Minuten , schrieb :

Ihr Frauen liebt es doch, wenn ihr einen Pantoffelhelden zu Hause habt, den ihr rum kommandieren könnt 😀

Wenn Du es magst 🤷‍♀️ Ich mag es nicht in werfe meinen Partner immer auf Augenhöhe behandeln, weil ich es auch nicht anders mir gegenüber haben möchte.

Schon traurig wenn Du nur solche Frauen kennengelernt hast, vielleicht Flasche Signale gesendet oder bist einfach zu „nett“ das Du es mit Dir machen lässt.
Kann und will ich nicht beurteilen

Ich ziehe mit dem Schuh nicht an 🤪

vor 3 Stunden, schrieb bad-segeberg435914:

Habt ihr den Glaube an einer richtigen langfristigenguten Zeit verloren ??

Nein, habe ich nicht.. Weshalb sollte man den auch verlieren? 

vor 6 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Mit Schuss ? :confused:

Mit 80% igem Stroh Rum.  Fingerhut voll haut ein Pferd um.

• Neu erstellen...