Jump to content

Hat es noch Sinn eine Beziehung zu führen?

Ju****

Empfohlener Beitrag

Das sollte jeder für  sich beantworten.

Durch die Sozialen Medien bekommt man verzerrte Werte vermittelt.

Zudem werden die Menschen immer oberflächlichlicher.

Es gehört zu einer Beziehung auch Kompromisse einzugehen.

Gegenseitiger Respekt sowie Akzeptanz sind essentiell.

Es gibt noch weitere Aspekte die wichtig sind.

Es ist sehr  schön ein Zusammengehörigkeitsgeffühl mit jemanden zu teilen und sich verbunden zu fühlen.

Wie gesagt da sind einige Punkte die jeder für sich klar sehen sollte und entsprechend handeln.

• 4 Monate später...

Ich selbst wünsche mir etwas mit Herz und in Form einer gesunden monogamen Beziehung, aber das ist heutzutage sehr schwer zu finden, weil viele beziehungsgestört sind, Bindungsängste haben oder andere Altlasten.

Und war sehr schwer zu finden ist, das ist menschliche Authentizität.

vor 17 Minuten, schrieb Sun_71:

Und war sehr schwer zu finden ist, das ist menschliche Authentizität.

Ok, pass mal auf, Authentizität wird hier immer wieder genannt, aber wir haben nie definiert was wir darunter verstehen. Was verstehst du unter Authentizität? Kannst du konkrete Beispiele nennen von dem was du vermisst, wenn es um den Kontext von Kennenlernen und Beziehungen geht?

Mit echten Grüßen

Michael

Gerade eben, schrieb Michael-Jaaaa:

Ok, pass mal auf, Authentizität wird hier immer wieder genannt, aber wir haben nie definiert was wir darunter verstehen. Was verstehst du unter Authentizität? Kannst du konkrete Beispiele nennen von dem was du vermisst, wenn es um den Kontext von Kennenlernen und Beziehungen geht?

Mit echten Grüßen

Michael

"Pass mal auf"..... also ich bin keine 20 und du musst mich so nicht anschreiben.

Ich habe ein Faible für Respekt nebenbei erwähnt.

Authenzität beinhaltet für mich das Worte und Taten kompatibel sind. 

Dass wenn ein Mensch lächelt, seine Augen auch lächeln und nicht kalt bleiben.

Wenn ein Mensch mir ein Versprechen gibt, das er es auch einhält oder wenigstens die Courage hat, sich zu entschuldigen.

Ich mag keine toxischen Menschen, weil die sind für mich nicht authentisch, die sind für mich unsicher und mit sich selbst unzufrieden und die ziehen mich runter.

Authenzität beinhaltet für mich dass ein Mensch seinen Wert kennt diesen auch lebt ein gesundes Selbstbewusstsein, gesunden Menschenverstand an den Tag legt und geerdet ist. 

vor 13 Minuten, schrieb Sun_71:

"Pass mal auf"..... also ich bin keine 20 und du musst mich so nicht anschreiben.

Wenn ein Mensch mir ein Versprechen gibt, das er es auch einhält oder wenigstens die Courage hat, sich zu entschuldigen.

Ich mag keine toxischen Menschen, weil die sind für mich nicht authentisch, die sind für mich unsicher und mit sich selbst unzufrieden und die ziehen mich runter.

Authenzität beinhaltet für mich dass ein Mensch seinen Wert kennt diesen auch lebt ein gesundes Selbstbewusstsein, gesunden Menschenverstand an den Tag legt und geerdet ist. 

Nice, ich mag deine Antworten. Das mit dem Pass auf ist auch freundschaftlich gemeint, im übrigen auch authentisch ich. Was mir deine Antwort zeigt ist, dass da sehr viel Gesprächsstoff drinsteckt. Wenn ich heute irgendwann nach Hause komme, werde ich dazu einen Thread eröffnen, weil das ein Thema ist, was hier immer wieder angeschnitten, aber nie näher erläutert und diskutiert wurde. Und ich denke die Einsichten die wir daraus mitnehmen können, dürften für uns alle von Wert sein. Du bist zum mitposten herzlich eingeladen.

Mit realen Grüßen

Michael

vor 1 Minute, schrieb Michael-Jaaaa:

Nice, ich mag deine Antworten. Das mit dem Pass auf ist auch freundschaftlich gemeint, im übrigen auch authentisch ich. Was mir deine Antwort zeigt ist, dass da sehr viel Gesprächsstoff drinsteckt. Wenn ich heute irgendwann nach Hause komme, werde ich dazu einen Thread eröffnen, weil das ein Thema ist, was hier immer wieder angeschnitten, aber nie näher erläutert und diskutiert wurde. Und ich denke die Einsichten die wir daraus mitnehmen können, dürften für uns alle von Wert sein. Du bist zum mitposten herzlich eingeladen.

Mit realen Grüßen

Michael

Das Problem ist, wenn ich dann mal richtig loslege mit kommentieren, wurde ich auch schon des öfteren mal angemahnt, dass ich mich auf einer Fickseite befinde und Tiefgründigkeit hier letztendlich nichts zu suchen hat.

Ich bin immer wieder erschrocken, wie die Menschen sich teilweise doch sehr zum Negativen verändert haben.

Aber wenn ich deinen Post finde bzw er mir angezeigt wird lese ich ihn mir durch und wenn mir dazu die passenden Worte einfallen werde ich sie dementsprechend hinterlegen.

Und sorry bzgl "pass mal auf", dann habe ich das falsch interpretiert, aber das ist auch leider Gang und Gäbe im Internet.

Anonymes-Mitglied-12
Am 28.12.2025 at 14:53, schrieb Juvenile2026:

Langzeitschäden ...Mißtrauen...usw ...

Habt ihr den Glaube an einer richtigen langfristigenguten Zeit verloren ??

Nein, wir leben die Tradition. Trotzdem sind beide voll berufstätig. Um den Rest kümmern wir uns gemeinsam. Dennoch hat jeder seine Prioritäten. 

Den ganzen woken .... lassen wir an uns vorbei ziehen.

Das Beste ist und bleibt unsere gemeinsame Zeit für Reisen, Kultur, Geselligkeit usw. 

Ich habe meine Traumfrau gefunden, intelligent, schön, trifft sehr gute Entscheidungen, ist erfolgreich und trotzdem, wie sie stolz sagt, eine Tradwive. 

Spart euch die Fragen, was ich dann hier mache. Ich dag7es euch: Ich finde die Schow hier manchmal richtig lustig. 

Die Tradition stirbt nie! Zumindest nicht in unseren Kreisen. 

Luderwicht
vor 1 Stunde, schrieb Sun_71:

Eigentlich bedeutet Authentizität, dass man man selbst ist und nichts vorspielt oder vorgibt zu sein.

So einfach zu handhaben ist das mMn dann doch auch wieder nicht, denn an der Stelle, an der man sich kennenlernt, treffen Selbstbild, Fremdbild und Metabild aufeinander, und die stimmen häufig nicht miteinander überein. Kann auch nicht!

vor einer Stunde, schrieb Luderwicht:

Eigentlich bedeutet Authentizität, dass man man selbst ist und nichts vorspielt oder vorgibt zu sein.

So einfach zu handhaben ist das mMn dann doch auch wieder nicht, denn an der Stelle, an der man sich kennenlernt, treffen Selbstbild, Fremdbild und Metabild aufeinander, und die stimmen häufig nicht miteinander überein. Kann auch nicht!

Richtig man sollte sowieso immer sein wahres Ich zeigen und kein gespieltes.

Wenn ich persönlich mich mit jemandem treffe und ich gebe mich so wie ich auch wirklich bin, kommen da keine anderen Bilder zustande, sondern mein wahres Ich. Wie das mein Gegenüber dann handhabt, das weiß ich nicht.

Ich kann ja nur von mir ausgehen, das was ich gebe.

Am 28.12.2025 at 17:08, schrieb Untertane:

Keine Angst irgendwann alleine zu sein ?

Es gibt Familie, Freunde, Hobbys, Haustiere, Gruppenreisen, haufenweise Kultur und Musikveranstaltungen, Weinfeste.......wieso sollte Frau Angst haben, ohne Partner zu sein? Sie ist doch in der Lage ihr Leben zufriedenstellend zu füllen. Wenn man bei jemandem bleibt, mit dem man nicht glücklich in der Beziehung ist, kann man sich genauso einsam fühlen, wie manche Singles, die Probleme haben, ihr Leben facettenreich zu gestalten.

HansDampf77
(bearbeitet)

Mit Sichert nicht! 

Nur weil es Beziehungen gibt die toxisch sind, gibt es viele Beziehungen die sehr gut laufen. 

Auch wenn Beziehungen beendet werden, heißt es ja nicht gleich das man keine schöne Zeit miteinander hatte. 

bearbeitet von HansDampf77
Audiophiler

... daher bin ich "glücklich geschieden".

Dennoch würde ich gerne wissen, wo ich hingehöre.

Aber eine Kandidatin starb leider vorher, eine andere zog weit weg und die letzte setzte mir Hörner auf trotz Verlobung und setzte mit dem anderen ein Kind an.

Das gab mir einen Knax so, dass ich nun eine Mauer um mich errichtete, die keine Gefühle oder sowas durch lässt.

Sex auf Gegenseitigkeit mit Respekt und Achtung des anderen, jeder soll auf seine Art befriedigt werden und ohne Verträge und Pläne geht man wieder - auch Telefon-Terror ist tabu.

genieße dein Wochenende.jpg

• Neu erstellen...