Jump to content

Hat es noch Sinn eine Beziehung zu führen?

ba****

Empfohlener Beitrag

Da schlägst doch die Hände übern Kopf zusammen was hier für Meinungen über Ehe und Beziehung herrschen Frauen feindlich und Männer verachten

vor 7 Minuten, schrieb BeneLabia:

Schwierig. Sehr schwierig. Der Medienkonsum hat uns alle verändert, die einen mehr, die anderen weniger....aber das, was man früher (in meiner Jugend der 80/90er Jahre) eine Beziehung nannte (monogam und so) hat heute doch kaum noch Bestand. Gefühlt überall sind mit Datingapps Alternativen "verfügbar"...da könnte ja der/die nächste Traumprinz:essin warten, warum also sich mit Problemen beschäftigen oder gar geduldig jemanden richtig auf sich wirken lassen ? Da wird sich schnell getrennt oder man vögelt fremd oder man macht gleich eine offene/polyamore Kiste draus.....die Frage, die ich mir dabei stelle ist : Wollen wir uns wirklich noch in eine echte Verbindung einbringen (ich meide jetzt mal absichtlich das Wort Beziehung) ? Alles muss perfekt sein, plug&play, ohne Anlauf, ohne Vorlauf, ohne Komplikationen...was wir nicht bedenken ist : das Leben funktioniert so aber nicht und wir merken´s nichtmal.

FOMO..*** of missing out ist kein leerer Modebegriff, der hier ist leider sehr real. 

Ich bin da ganz deiner Meinung 

Wenn das Böse Wort Beziehung fällt, sind alle nicht mehr interessiert! 

Die Menschen sind gefühlskalt geworden und egoistisch 

Um ganz ehrlich zu sein, ja irgendwie habe ich den Glauben daran verloren, aber das hat auch seinen guten Grund dafür. Bin so oft Betrogen und Belogen worden dazu verarscht und ausgenutzt worden, und dazu kam noch der Schmerz. Aber irgendwann schafft es vielleicht eine Frau wieder mich, vom Gegenteil zu überzeugen. Bis es aber soweit ist sofern möglich suche ich weiter und bleibe bis dahin Single.

Vor 3 Minuten , schrieb :

Ja dann mach mal....die meisten finden noch nicht mal einen Partner der zu ihnen passt und du denkst du kannst gleich 2 finden? LOL!

Ich habe immer zwei Partner.
Manche können es eben nicht.

Vor 11 Minuten , schrieb Schnuckelchen74:

Generell würde ich sagen, daß das stimmt und würde Dir da gerne Recht geben. 👍😉

Allerdings hat mich meine ganz eigene Erfahrung leider etwas anderes gelehrt.

Ich bin meiner Ex-Frau auch in ihrer Erkrankung (schwere Depressionen) beigestanden, hab sie unterstützt, wo und wie es mir nur möglich war, hab dafür in der Zeit für mich selbst (ganz selbstverständlich) viel zurückgesteckt.

Und wozu??

Damit am Ende letztendlich die Trennung und Scheidung kam. 🤷‍♂️

Daher macht es für mich so schnell ehrlich gesagt absolut keinen Sinn mehr, überhaupt nochmal Energie in eine ernsthafte, feste Beziehung investieren zu wollen. 🤷‍♂️

Ich seh und fühl das bei mir noch sehr lange nicht wieder, dazu ist die gefühlte Enttäuschung darüber ganz tief in meinem Inneren einfach viel zu groß... 😬🤷‍♂️😕

Das ist nicht schön, das es dir so ergangen ist...
Dennoch bleibe ich dabei..
Hier haben mit Sicherheit schon ganz viele ihre persönlichen Schicksalsschläge hinnehmen müssen... auch wenn es hart klingt...das ist kein Alleinstellungsmerkmal was du dir auf die Fahne schreiben kannst...
Ich hatte nicht nur eine Trennung die mir schwer zugesetzt hat...
Ich hätte mir die selbe Einstellung, die du jetzt pflegst, annehmen können... Hab ich aber nicht...
Ich sehe weiterhin das positive im Menschen und ja...das wird auch hin und wieder missbraucht..
Ich werde es für mich trotzdem weiter so sehen...
Einfach weil ich nicht mit Menschen so umgehen möchte .. wie es einige mit mir gemacht haben..
Du kannst gerne jetzt alles auf deine Beziehung runterbrechen und auf alles neue übertragen..
Ob es für dich im Endeffekt auf Dauer erfüllend ist... kannst nur du für dich entscheiden

Vor 2 Minuten , schrieb Soul_Away:

Sammel Dich doch mal, dann sortierst Du und fängst nochmal von vorne an...neu angemeldet und schon so von Pein geplagt...so wird das nichts...

Das Zitat "Soul Away " liegt hier im Postfach und man kann es Sehen!

vor 2 Minuten, schrieb Soul_Away:

Sammel Dich doch mal, dann sortierst Du und fängst nochmal von vorne an...neu angemeldet und schon so von Pein geplagt...so wird das nichts...

Du hast echt verstanden was er da geschrieben  hat? xD 

Das wird nichts vorab schon eine Negation zu Über tragen ohne zu Verstehen was man Schreibt.

Anonymes-Mitglied-1
vor 3 Minuten, schrieb Alpha-Frau:

Ich habe immer zwei Partner.
Manche können es eben nicht.

Wissen die auch voneinander? 

Manche oder gar viele, wollen das überhaupt nicht können.

vor 5 Minuten, schrieb Soul_Away:

Kannst du das bitte auch übersetzen? Verstehe kein Wort davon

Ich glaube noch, dass es solche Beziehungen gibt. Aber ich glaube nicht mehr daran, dass ich in meinem Leben noch in eine solche Beziehung kommen werde.

vor 1 Minute, schrieb Leon1234:

Das Zitat "Soul Away " liegt hier im Postfach und man kann es Sehen!

In so einem Postfach kann vieles landen. Auch mal scheiße. Nicht immer ist der Absender / die Absenderin auch... "echt". Weil es eh nur darum  geht jemand zu verarschen. 

vor 2 Minuten, schrieb Leon1234:

Soul Away...was ist Dein Idealgewicht?

Hat was mit dem Thema zu tun?

vor 1 Minute, schrieb Leon1234:

Das wird nichts vorab schon eine Negation zu Über tragen ohne zu Verstehen was man Schreibt.

Schreibst du Rückwärst? 

Vor 3 Minuten , schrieb Carbonated:

Du hast echt verstanden was er da geschrieben  hat?  

Ich denke Soul Away wollte nur nett sein wie es so Ihre Art ist 🤣

vor 30 Minuten, schrieb MichaundMicha:

Hallo auch.. Unterordnen? Dann ist einer von beiden nicht gleichwertig. Wir würden eher Gleichberechtigt und auf Augenhöhe bevorzugen und so führen wir unsere Ehe/Beziehung auch. Wir beide sprechen viel, tauschen uns aus, hören zu. Streit? Ist normal und gehört dazu. Aber niemals Unterordnung. 

es war eigentlich ironisch gemeint,sorry wenn ihr es falsch verstanden habt

vor 38 Minuten, schrieb Krümelzicke:

Das machen die sozialen Medien, Ego aufpolieren, keine Verantwortung übernehmen wollen, ghosten weil man zu feige is. Leider immer häufiger. Aber es gibt bestimmt noch Menschen die das echte statt das perfekte zu suchen

Ich finde es ist zu einfach, "sozialen Medien" undifferenziert die Schuld zuzuschieben.

Wir alle haben sehr wohl selber in der Hand, in welchem Maß wir uns fremdsteuern lassen wollen. Und mal im ernst - wäre ein Social Media Junkie wirklich charakterlich Euer Wunschpersönlichkeit als Partner gewesen? Ich sehe in dem Umgang mit Social Media auch einen wunderbaren Filter, welcher mir ziemlich klar zeigt, ob das Wertesystem und die Prioritäten eines Menschen mit meinen kompatibel sind oder nicht :relaxed: Viele Dinge sind das, was wir daraus machen.

Und meine Beziehungsunwilligkeit hat gar nichts mit Social Media und dafür alles mit meiner charakterlichen Struktur zu tun. Ich lebe ohne Beziehung glücklicher als mit. Ganz simpel.

vor 33 Minuten, schrieb Leon1234:

Wenn ich die Apps so Sehe Frage ich mich ob hier die meisten für Langzeitbeziehungen sind oder die Tanten mit den von Typen nur die Schwänze reingehalten wollen damit Ihre schöne Sicherheit die die Europäer so hatten oder haben so bleiben kann? Wenn Du dann Mann bist kannst entweder den in den Arsch Bumsen oder die dann Ficken ohne eine Abartigkeit! Männer brauchen keine und die Tanten sind keine Frauen.

Bitte übersetze deinen Text nochmal so das auch, andere ihn verstehen, oder überarbeite ihn bitte nochmal.

vor 27 Minuten, schrieb Invisible_Man:

Ich denke man sollte auf einer Ebene agieren, warum sollte man sich unterordnen das macht keinen Sinn und führt früher oder später zu Frust. Natürlich gibt es auch Beziehungen wo der Eine dominant und der Andere devot ist dann kann das funktionieren das ist allerdings nicht die Regel.

es war ironisch gemeint,sorry wenn du es falsch verstanden hast

Anonymes-Mitglied-3

nö, aber man sollte sich vlt. mal damit abfinden das es öfters nur Lebensabschnittbegleiter sind und nicht wie das antike Modell, bis das der Tod euch scheidet.
es hat sich halt einiges geändert und damit scheinen viele nicht klar zu kommen.
vor allem die männliche Fraktion.

• Neu erstellen...