Jump to content

Hat es noch Sinn eine Beziehung zu führen?

ba****

Empfohlener Beitrag

Seid mir bewusst ist, das Menschen wie ich nicht für Beziehungen gemacht sind, bin ich verdammt glücklich als Single!! Ich vermisse nix und wenn ich das ständige Drama bei Verpartnerten mitbekomme bin ich einfach nur froh keinen Klotz am Bein zu haben..

Dino_Haraldino
vor 7 Minuten, schrieb Sven1968:

Klar gat es noch Sinn, man muss halt täglich an dieser arbeiten.

Der Sinn des Lebens ist die Liebe. :heart:

vor 2 Minuten, schrieb LeckFan765:

mann muss sich schon in einer ehe/beziehung unterordnen...dann klappt das auch

Hallo auch.. Unterordnen? Dann ist einer von beiden nicht gleichwertig. Wir würden eher Gleichberechtigt und auf Augenhöhe bevorzugen und so führen wir unsere Ehe/Beziehung auch. Wir beide sprechen viel, tauschen uns aus, hören zu. Streit? Ist normal und gehört dazu. Aber niemals Unterordnung. 

DerLustvolle22

Hab such das Gefühl das es mittlerweile Tagesordnung ist und es extrem gestiegen ist....Allerdings muss das für ein selbst ja nicht der Fall sein......

Glauben verloren? Nein Lust an einer Beziehung verloren trifft es eher.....

(bearbeitet)

Ob es sinn macht, oder nicht, muss jeder selber wissen... entscheidend ist immer, eine Beziehung ist kein selbstläufer, daran sollte man immer denken... es gehört immer ein gutes Miteinander dazu, vorallem das man nicht nur an das miteinander arbeitet, sondern auch jeder für sich selber an sich selber arbeitet... eine gute Beziehung kann nur funktionieren, wenn man sich zusammen ergänzt, sich dafür aber nicht verstellen, oder zuviele einseitige Kompromisse eingehen muss... das vergessen aber viele, viele sehen nur das WIR in der Beziehung oder die eigenen Bedürfnisse, aber selten die des Gegenüber... deshalb eine Beziehung macht schon Sinn und kann eine große Bereicherung im Leben sein, man darf aber nie vergessen das jeder auch sein eigenes Leben leben sollte und nicht nur ein Leben das andere einen vorgeben...

bearbeitet von Funbird1980

vor 1 Stunde, schrieb bad-segeberg435914:

Habt ihr den Glaube an einer richtigen langfristigenguten Zeit verloren ??

Ja!

(bearbeitet)

🤔..äh.. Nope 😄🤘🏼...den Glaube verlier ich nicht! 

bearbeitet von BickD666

Unverhofft kommt oft . Ich würde nicht mehr aktiv suchen , allerdings weiß
Man nie was sich zufällig ergibt .

Gerade eben, schrieb Dino_Haraldino:

Der Sinn des Lebens ist die Liebe. :heart:

Was soll mir das jetzt sagen? Fakt ist nun mal, Liebe alleine reicht nicht aus, wie gesagt, man muss an einer Beziehung tagtäglich arbeiten - immer.

Der Mensch ist zu schnelllebig geworden, es fehlt ihm an Geduld, Ehrgeiz, Respekt und vorallem Durchhaltevermögen. Da dies auf einen riesigen Teil der Bevölkerung zutrifft, gibt es wirklich keinen Anreiz sich auf Zwischenmenschliche Beziehungen einzulassen, verschwendete Zeit.

Na wenn man diesen ganzen vergebenen Männer hier sieht die überall nach mitmachen betteln .Dann macht es für so Leute keinen Sinn.

Anonymes-Mitglied-2

Man sollte die Hoffnung nie aufgeben. Es gibt funktionierende und glückliche Beziehungen, warum also schon vorher aufgeben. 

An einer Beziehung um jeden Preis festhalten, auch wenn man nicht glücklich ist, halte ich für einen Fehler. 

Dass man sich heute leichter trennt mag auch daran liegen, dass speziell die Frauen nicht mehr abhängig sind vom Mann als Versorger. Ob man dann manchmal zu schnell aufgibt muss jeder für sich selbst entscheiden.

Die die nach Mr right suchen sind entweder Nymphomaninnen oder finden keinen weil es niemanden mehr braucht.

Vor 10 Minuten , schrieb LeckFan765:

mann muss sich schon in einer ehe/beziehung unterordnen...dann klappt das auch

Ich denke man sollte auf einer Ebene agieren, warum sollte man sich unterordnen das macht keinen Sinn und führt früher oder später zu Frust. Natürlich gibt es auch Beziehungen wo der Eine dominant und der Andere devot ist dann kann das funktionieren das ist allerdings nicht die Regel.

(bearbeitet)

In meinen Freundeskreis in die Paare inzwischen schon ziemlich lange zusammen. Macht auch nicht den Eindruck das da irgendwas kaputt ist. Für jedes gute Beispiel wird sich eben auch ein schlechtes Beispiel finden. Man kann immer in die scheiße Greifen. Bei der Partnerwahl, der Wahl des Berufes. Manche haben Pech mit den Kindern xD:coffee_happy:.  

Es ist auch nicht so, dass ich unter irgendwelchen Langzeitschäden leide. Oder Misstrauisch gegenüber Frauen bin. Gut meine Beziehungen sind aber auch immer im guten auseinander gegangen

Beziehungen sind vielfältig und damit immer wichtig. Angefangen von freundschaftlichen Beziehungen. Bis eben zu der "Liebes" Beziehung. Wie diese Beziehung nun aussieht, hängt eben auch von den beteiligten Personen ab. Es muss halt immer die richtige Balance vorhanden sein. Die "klassische" Beziehung mit zusammenziehen und so, war nie mein Ding. Muss es aber auch nicht. Man kann trotzdem eine Beziehung führen, ganz individuell eben. 

Ich bin immer offen für eine neue Beziehung, wenn die richtige kommt. Und dann ist das Ende eben auch offen und bekommt nicht von Anfang an, ein Ablaufdatum. Aber es muss halt passen. Ansonsten hab ich kein Problem damit, Single zu bleiben. 

bearbeitet von Carbonated
Vor 5 Minuten , schrieb o8-5-1o:

Natürlich macht es Sinn..
Die Menschen vergessen halt immer das es nicht nur gute Stunden in einer Beziehung gibt..
Jede Beziehung wird früher oder später auf die Probe gestellt.. und da zeigt es sich wie sehr man hinter seinem Partner steht...
Eine Beziehung ist immer nehmen und geben, Kompromisse eingehen und Vertrauen...
Und jede Beziehung braucht Hege und Pflege ...
Und wenn das beide beherzigen kann man durch jedes Tal einer Beziehung gehen und geht geschlossener daraus hervor...
Leider ersetzen Menschen heutzutage lieber als zu reparieren

Danke, besser hätte ich es nicht ausdrücken können!

vor 1 Stunde, schrieb bad-segeberg435914:

Habt ihr den Glaube an einer richtigen langfristigenguten Zeit verloren ??

Nein, natürlich nicht. 

Wir kennen unheimlich viele Beziehungen die funktionieren.

Viele suchen einen anderen um ihre Partnerschaft zu Erhalten. Wieso ohne zu Zahlen?

Wir sind über 30 Jahre zusammen uns hat das nicht monogam zu sein müssen. Immer bei Lust und Laune gehalten. Und vögeln gerne auch miteinander....

Vor 11 Minuten , schrieb Leon1234:

Wenn ich die Apps so Sehe Frage ich mich ob hier die meisten für Langzeitbeziehungen sind oder die Tanten mit den von Typen nur die Schwänze reingehalten wollen damit Ihre schöne Sicherheit die die Europäer so hatten oder haben so bleiben kann? Wenn Du dann Mann bist kannst entweder den in den Arsch Bumsen oder die dann Ficken ohne eine Abartigkeit! Männer brauchen keine und die Tanten sind keine Frauen.

Warum bist du so wütend? Das tut mir ja schon fast weh...

Vor 10 Minuten , schrieb flirt2:

Aber auch nur weil du ab und zu auch mal woanders nascht? So ist es bei uns...

Wir führen eine Art offene Ehe! Er trifft sich alleine mit Männern und ich mit frauen,zusammen treffen wir uns mit paaren! Uns geht es gut!😉

• Neu erstellen...