Jump to content

Hat es noch Sinn eine Beziehung zu führen?

Ju****

Empfohlener Beitrag

vor 8 Stunden, schrieb Rubensfrau333:

Heute zutage gibt es keine gute Beziehung mehr der sagt er ist glücklich in der Beziehung der Lügt denn muss ich mir keine andere frau suchen

Vielleicht waren auch die Männer nur mit dir nicht glücklich in einer Beziehung?! Den es gibt ja offensichtlich glückliche Paare. Ja wer glücklich ist braucht keine andere aber offensichtlich waren sie falls es dir passiert ist nicht glücklich. Was Vielleicht auch zum Teil an dir lag. Alles dir könnte man da auch schluss machen statt zu betrügen....das geht garnicht und zeigt dan den Charakter der Person 

vor 19 Stunden, schrieb bad-segeberg435914:

Guten Tag
Überall wo man hinhört und es mitbekommt nur kaputte Ehen Beziehungen...

Langzeitschäden ...Mißtrauen...usw ...

Habt ihr den Glaube an einer richtigen langfristigenguten Zeit verloren ??

Ich glaube daran.

Aber ich hatte es lange Zeit nicht getan und mich mit Händen und Füßen gegen die Gefühle und die Beziehung gewehrt 🤣.

Jetzt sind es auch schon 4 Jahre + 4 Jahre Freundschaft davor.

Ich denke, das große Problem sind die Veränderungen. 

Ein Paar lernt sich kennen, alles passt, dann ziehen sie zusammen. Erste Veränderung. Alles spielt sich ein, Liebe bleibt und dann kommen Kind(er). Das wirft alles über den Haufen. Man ist einfach nicht mehr nur ein Paar. Für alles, wofür vorher Zeit war, ist nun keine Zeit mehr (oder nur noch mit Aufwand und Babysitter). Es ist nicht mehr dasselbe. Dazu kämen ggf. noch unterschiedliche Erziehungsansätze und noch viel mehr Streitpotential.

Ich glaube, dass viele Beziehungen daran zugrunde gehen.

Ohne (kleine) Kinder ist es sicherlich einfacher. Ich glaube, dass sich oft nicht mehr genug Paarzeit genommen wird, Probleme nicht mehr besprochen werden, Beide nur noch funktionieren und eher Eltern, als ein Paar sind. Das gefährdet natürlich eine Beziehung. 

Natürlich kann Liebe auch auf natürliche Art irgendwann vergehen, wenn sich jemand zu sehr verändert. 

Ich glaube aber daran, dass eine Beziehung von Dauer sein kann, wenn man miteinander im Gespräch bleibt und aufeinander achtet. Gegenseitig!

meine Erkenntnisse für mich, ich würde kein zweites Mal mehr heiraten und meine eigene Wohnung aufgeben…..

Aber für alle gilt, mach das was du für richtig hältst und das Leben wird dir zeigen, ob du Glück 🍀 hattest 👍

.
Für mich ist das Modell „Ehe“ überholt und nicht mehr zeitgemäß….., leider

vor 21 Minuten, schrieb Enja781:

Ich glaube daran.

Aber ich hatte es lange Zeit nicht getan und mich mit Händen und Füßen gegen die Gefühle und die Beziehung gewehrt 🤣.

Jetzt sind es auch schon 4 Jahre + 4 Jahre Freundschaft davor.

Ich denke, das große Problem sind die Veränderungen. 

Ein Paar lernt sich kennen, alles passt, dann ziehen sie zusammen. Erste Veränderung. Alles spielt sich ein, Liebe bleibt und dann kommen Kind(er). Das wirft alles über den Haufen. Man ist einfach nicht mehr nur ein Paar. Für alles, wofür vorher Zeit war, ist nun keine Zeit mehr (oder nur noch mit Aufwand und Babysitter). Es ist nicht mehr dasselbe. Dazu kämen ggf. noch unterschiedliche Erziehungsansätze und noch viel mehr Streitpotential.

Ich glaube, dass viele Beziehungen daran zugrunde gehen.

Ohne (kleine) Kinder ist es sicherlich einfacher. Ich glaube, dass sich oft nicht mehr genug Paarzeit genommen wird, Probleme nicht mehr besprochen werden, Beide nur noch funktionieren und eher Eltern, als ein Paar sind. Das gefährdet natürlich eine Beziehung. 

Natürlich kann Liebe auch auf natürliche Art irgendwann vergehen, wenn sich jemand zu sehr verändert. 

Ich glaube aber daran, dass eine Beziehung von Dauer sein kann, wenn man miteinander im Gespräch bleibt und aufeinander achtet. Gegenseitig!

Sehr schön geschrieben!

Wir haben unendlich viel Liebe in uns und müssen uns respektieren. Und nie im Streit auseinander oder schlafen gehen. Ein paar einfache Grundregeln und eine Beziehung kann von Dauer sein.

Anonymes-Mitglied-1
vor 1 Stunde, schrieb Maria--68:

Nein, ich glaube fest an die Liebe 💘

Hat ja bisher gut für einige funktioniert....:clapping:

vor 20 Stunden, schrieb bad-segeberg435914:

Guten Tag
Überall wo man hinhört und es mitbekommt nur kaputte Ehen Beziehungen...

Langzeitschäden ...Mißtrauen...usw ...

Habt ihr den Glaube an einer richtigen langfristigenguten Zeit verloren ??

Nein. Ich habe den Eindruck das viele Menschen zusammen sind die von vorne herein nie wirklich sehr gut zusammengepasst haben. Mag Gründe dafür geben solche Beziehungen zu beginnen aber die Wahrscheinlichkeit das sie scheitern ist sehr hoch.

Jeder, wie er will.
Warum sollte eine Beziehung denn nicht längerfristig geplant oder angelegt werden?
Es gibt genug Männer und Frauen, die das wollen.
Beide müssen halt das gleiche wollen und sich mögen.

Naja, was ist langfristig?

Aber ich glaube dran. Die Frage für mich lautet: Wächst die Beziehung mit?

Wenn nicht, können es trotzdem 3 wunderbare Jahre gewesen sein.

vor 10 Stunden, schrieb Rubensfrau333:

Heute zutage gibt es keine gute Beziehung mehr der sagt er ist glücklich in der Beziehung der Lügt

So ein Quatsch,  natürlich gibt es noch gute Beziehungen. Meine Beziehung war 21 Jahre glücklich. 

Nur weil du das scheinbar nicht erlebt hast gibt es das nicht ? 

Es kann auch heute noch Sinn machen, eine ausgeglichene Beziehung (egal welche Beziehungsart) zu führen.
Wenn zwei Menschen zusammenpassen, miteinander glücklich sein kônnen, gut miteinander umgehen, dann wird wohl keiner der beiden ins Blaue hinaus sagen: "Komm' lass'' uns trennen."

Anonymes-Mitglied-11

Ich habe den Glauben an eine richtig Beziehung nicht verloren und habe durch einen Zufall einen wunderbaren Partner Anfang des Jahres gefunden, dem ich zu 100% vertrauen kann. Ich wurde liebevoll in seiner Familie aufgenommen. Wir waren schon 3x dieses Jahr zusammen im Urlaub und sehen einer schönen gemeinsamen Zeit entgegen.

vor 2 Stunden, schrieb Rubensfrau333:

Derlustvolle22
Mir ist nicht passiert hast du Pech gehabt ich höre es doch und sehe es doch

Wieso hab ich da Pech? Es ist ja nicht mein Problem sondern deines! Und weil es bei anderen so ist was du ja gehört und gesehen hast weisst du das es bei dir nichts anders ist? Gut vieleicht weisst du auch wie du in Beziehungen bist und daher das es eh nix wird....das kann sein....

Für mich klingt es trotzdem so als ob du da die Erfahrungen gemacht hast....und dan könnte es such an dir liegen.....aber gut deine Sache deine Gedanken denen Entscheidung 

Habe ich ja auch....anhand deines Kommentares deiner Reaktion und meiner Interpretation 

vor 6 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-7:

Die ganzen Typen hier, die nur unkompliziert einen wegstecken wollen und rumheulen, was die Weiber bitte wollen, die hier eine "Beziehung" suchen, weil das Portal "doch poppen.de heißt" (also "schneller Fick und nix anderes" - lol)...

Du bist hier weil ?

vor 2 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Hat ja bisher gut für einige funktioniert....:clapping:

Ja das hat es.. 😜

Verloren definitiv nicht, es ist nur schwerer geworden die richtige zu finden, weil man mehr „Auswahl“ hat. Viele wollen es außerdem immer schnell, haben unrealistische Vorstellungen oder haben nie gelernt ihre Probleme proaktiv zu lösen. Zudem wird Liebe zunehmends nur als eine Emotion betrachtet und nicht auch als eine Entscheidung.

Den Sinn einer Beziehung ist zudem immer etwas was man selbst festlegt. Die Frage ist demnach was dein Wunsch ist. Willst du eine gute richtige Beziehung, dann ist es sinnvoll, aber du musst die richtige Wahl beim Partner treffen. Ist dein Wunsch keine Beziehung, dann ist eine auch nicht sinnvoll.

Ob andere keine Beziehung führen können oder Ehen kaputt gehen ist da egal, denn man selbst muss die richtige Wahl treffen und sich in einer Beziehung Mühe geben.

Ich habe im letzten Juli einen Mann kennengelernt, der einfach ist, wie früher, als es das Internet noch nicht gab. Ich habe 8 Jahre drauf gehofft, dass es noch einen normalen Mann gibt. Er hat mich gefunden.
Es ist ein Traum.

vor 14 Stunden, schrieb lieber_Kater:

Klar doch, nehme sogar eine Schippe mit, um in Sandkasten gründlich... Vergiss die Schippe, bei 7 Grad Miesen, da ist der Sand bretthart gefroren....

Mein Gott, dann leih dir nen Bagger bei Parker Schnabel ... der kommt auch mit Permafrost klar.

Steile These  mal wieder - 

ich verliebe mich gerne, auch wenn es nicht für ewig dauert, weil ich das Gefühl liebe, verliebt zu sein und zu lieben. Ich haue ab und komme zurück, streite und schliesse Frieden, ...   Du bist doch auch auf die Welt gekommen, obwohl wir alle wissen, dass Menschen sterben.

Diese Frage ist soo müßig. Und jede Antwort, die für mich einen Verzicht auf Liebe und/oder Beziehung beinhaltet, fühlt sich für mich so unendlich traurig und resigniert an. Ich will nicht ohne Liebe und ohne jemanden, der sich (egal ob exklusiv oder nicht) zu mir bekennt, leben. Ich geniesse und genoss jede meiner Beziehungen, und will keine von ihnen in meinem Lebenslauf missen. Rückblickend ist es schön, auch die Unschönen erlebt zu haben. 

Es geht bei Beziehungen nicht um ein Produkt mit einer Gewährleistung. Selbst Gewährleistungen auf Produkte sind zeitlich begrenzt. Meine derzeitige Beziehung ist Jahrzehnte alt, und ich will sie (weder die Beziehung noch die Partnerin) nicht eintauschen oder aufgeben. Vielleicht geht es so weiter, vielleicht nicht, wer weiss das schon ?  Ist doch schön, darum kämpfen zu dürfen, oder nicht? Noch schöner ist es, wenn sie um mich kämpft, da könnt ich ewig zusehen und mich dumm stellen. Nur würde sie es irgendwann wieder lassen, sie ist ja nicht dumm.

Allem voran sind die Dinge im Leben sinnvoll, die sich gut anfühlen (wenn sie anderen nicht schaden). Also los. Wer einen Menschen trifft, mit dem er gerne Zeit verbringt, und den er nicht mehr gehen lassen will, sollte, wenn die andere Seite genau so fühlt, meiner Meinung eine Beziehung führen, so lange sie eben hält. Alles andere wäre sinnlos und verlorene Lebenszeit.

• Neu erstellen...