Jump to content

Hat es noch Sinn eine Beziehung zu führen?

ba****

Empfohlener Beitrag

vor 2 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

na so schlau wird Frau wohl sein als det gerade von einem Mann lesen zu müssen.

behandelt sie doch nicht wie kleine Kinder.

führt hier garantiert zum Erfolg.

sag da mal wieder nur 

Schach...

also zu mir

Hab ich Deinen persönlichen Trigger etwa getroffen?

Ich bin verantwortlich für das was ich schreibe, aber nicht für das was Du verstehst.

Komm mal aus Deiner Anonymität bevor Du mir hier etwas unterstellst.

vor 3 Minuten, schrieb Dragonheart2410:

Also wenn du mich meinst, dann gehört das Haus mir und meine Mutter hat ein Lebenslanges Wohnrecht darin. 

Nein, nicht dich. Den VIP mit Haus, Auto und gutem Einkommen.

Gerade eben, schrieb FicksundFotzi:

Nein, nicht dich. Den VIP mit Haus, Auto und gutem Einkommen.

Achso sorry 

Vor 1 Stunde, schrieb Leon1234:

Typen sind keine Männer und Frauen sind keine Tanten oder wenige.

Ich bin Frau und Tante 💪 und nu? Trink am besten einfach weiter oder rauchst Du nur das gute Zeuch?

Nein ich habe den Glauben an eine langlebige, gut funktionierende Beziehung nicht verloren.

Anonymes-Mitglied-3

na dann. fang mal an bevor DU es von anderen verlangst.

und warum "Trigger"?

wie schreibt man so schön

"ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe und nicht was andere verstehen"

P.S.

sry meine kleine Ummogelei.

Gerade eben, schrieb hopez:

Hmm, davon hat der User, an den ich denke, nichts geschrieben. Im Gegenteil, er hat mehrfach sehr deutlich gemacht, dass alles ihm gehöre und er damit eigentlich der Traum jeder Frau sei. Und dann wurde er pampig, weil das offensichtlich nicht genügend gewürdigt wurde.

Würdest du davon schreiben, wenn es so wäre?

vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

na dann. fang mal an bevor DU es von anderen verlangst.

und warum "Trigger"?

wie schreibt man so schön

"ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe und nicht was andere verstehen"

P.S.

sry meine kleine Ummogelei.

Geh schaukeln

Nein.

In meinem Umfeld sehe ich auch kaum kaputte Beziehungen 🤷‍♂️. Es kommt halt darauf an, wie man miteinander umgeht, wie man miteinander spricht. Wenn ich höre, dass sich Familienangehörige innerhalb der Wohnung Nachrichten schicken, dann braucht man sich nicht zu wundern, dass da was im Argen ist oder wahrscheinlich bald sein wird. Es ist einfach geworden, die Schuld auf alles Mögliche zu schieben und sich dann selber als Opfer der „Umstände“ hinzustellen. Das ist aber auch der Beginn vom Ende der Selbstreflektion. Mensch neigt halt dazu, den Weg des geringsten Widerstandes zu gehen. Zu sagen, was man alles nicht will ist zudem einfacher, als klar zu äußern, was man will und danach auch zu handeln. Man trainiert sich übrigens auch selber damit.

Die Hoffnung stirbt zuletzt....meine letzten 3Beziehungen waren echte Griffe ins Klo....aber ich geb' nicht auf 😁

(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb xUNIQUEx:

Ihr müsst das mal von Chat gpt übersetzen lassen...die Antwort ist zum wegschmeissen 🤣🤣🤣

mom.......ich berichte....

Nachtrag: meine App weigert sich, es sei " nicht strafrechtlich unrelevant" und verstößt gegen die Richtlinien von chatgpt, mhhh, auch meine wahtsapp KI...will nicht... stöhn 

bearbeitet von AntichristMaus
Ergänzend

Wir sind jetzt 19 Jahre zusammen, davon 17Jahre verheiratet. Wir hatten sehr viele Höhen und auch ein, zwei Tiefs mit 14-tägiger Pause. Wichtig ist das miteinander reden und wenn Kinder mit im Spiel sind auch ein paar Stunden Paar-Zeit um die liebe frisch zuhalten.
Um es kurz zu fassen: eine Beziehung ist doch etwas sehr schönes. Wenn man nach Hause kommt und jemand auf einen wartet, das kuscheln vor dem Fernseher...

vor einer Stunde, schrieb Leon1234:

Verbietest Du Deinem Typen auch den Mund? Dann komm ich mal vorbei.

Dieser und die vorherigen Kommentare sehen nach schwerem Mißbrauch von C2H6O aus.

VG Sebastian

(bearbeitet)

Jeder kann auch versuchen mit "Verlusten" anders umzugehen und kulturelle Gewohnheiten zu hinterfragen (welche Beziehungsformen sind "normal" passen die für mich? was verstehe ich unter Liebe nicht Hollywood). Ich habe mit fast allen meiner ex Partnerinnen bis heute kontakt, mal mehr mal weniger, keiner ist da irgendwie böse auf den anderen. Veränderungen geschehen, egal was wir tun, manchmal könnten wir uns arrangieren ohne uns dabei zu verstellen und manchmal muss man eben selber auch noch aktiv werden, eine Entscheidung treffen um sich selbst weiterhin treu zu bleiben. Welche Enttäuschungen haben eigentlich gar nichts mit meinem Gegenüber zu tun und landen vielleicht trotzdem in der Beziehung? Was erwarten wir überhaupt und werden erst aufgrund der Erwartung enttäuscht? Es ist heute einfach sehr leicht geworden seine Bedürfnisse im Informationsüberfluss nicht mehr wahrzunehmen. Generell gibt es viel unterbewussten Stress weil wir soviel von der Welt sehen können ohne selbstwirksam zu sein.

Unsre Lebenswelt, die wir uns selbst erschaffen haben ist sehr weit weg von dem was existenzielle Bedürfnisse brauchen, dafür haben wir von vielem viel zu viel. Mit existenziell meine ich z.B. Soziale Verbundenheit Liebe Nähe 

bearbeitet von whynotbar

Nö!
Man muss jemand Gleichgesinnten finden.
So einfach kann ich es für mich bezeichnen.
Dass dies einfach ist, ist damit nicht gesagt!!!😎
Genauso, wie ich mich nicht davon runterziehen lasse, dass dies ebenso schwer ist: der Weg ist das Ziel.
Also glaube an dich, bewahre Dir gute Werte (ich hoffe, du hast welche !) und geh deinen Weg!🤷‍♂️

vor 1 Stunde, schrieb MaryAndThePopp3r:

Das Thema "Beziehung" kann also in einigen Psychosen auslösen. Verstanden. Zum Thema selbst: das muss jeder selbst entscheiden, ob Beziehungen etwas für einen sind, oder nicht. Aus den Misserfolgen anderer Schlüsse für sich selbst zu ziehen halte ich nicht für sehr gesund. Dann könnte man ja auch sagen: ich gehe nicht studieren, weil viele es nicht schaffen. Ich Versuche keine neuen Dinge zu lernen, denn ich könnte sie ja verkacken. Ich lerne keine neuen Freunde kennen, denn neue Menschen könnten sich ja als schlechte Menschen entpuppen, (...). Ich sage nicht dass es schlecht ist, wenn man erkannt dass man single bleiben will, aber die Gründe sind entscheidend, ob man mit dieser Entscheidung glücklich wird oder nicht.

Danke für diesen Beitrag. Das ist ein Teilaspekt, den ich so noch gar nicht auf dem Zettel hatte. Wirklich schönes Reframing weg von „Klappt bei anderen Leuten auch nie“ hin zu „Davon lasse ich mich nicht abhalten“.

Die Meinungsumfrage hilft dir nicht weiter. Wichtig ist, was du dir vorstellen kannst. Dann musst du es besser machen als andere. Mehr reden, Vertrauen, Freiraum, gemeinsame Unternehmungen...Gibt vieles. Und zusammen wohnen ist auch kein Muss.

Mir geht es nicht anders was kaputte Beziehungen und eine gescheiterte Ehe angeht. Aber trotzdem glaube ich immernoch an die Liebe! Sie kann so weh tun und einen um Jahre zurückwerfen aber sie kann einem auch soooo viel geben 🫶
Viel Glück und Erfolg auf der Suche nach DEINER Antwort auf diese Frage!🍀

• Neu erstellen...