Jump to content

Hat es noch Sinn eine Beziehung zu führen?

ba****

Empfohlener Beitrag

vor 1 Minute, schrieb massage_bln:

Viele wollen keine Kompromisse mehr eingehen, die Erfahrungen sind manchmal zu negativ gewesen in der Vergangenheit. Und wenn ich hier so Quer lese, kann ich manche Frau verstehen. Aber nicht alle Männer sind so wie Du schreibst.

Ich habe nicht "alle" Männer geschrieben, sondern die "meisten".  Nicht die Wörter immer verdrehen! 🙄

Es ist wie die Nadel im Heuhaufen. 

vor 1 Stunde, schrieb Leon1234:

Die Tanten sind keine Frauen.

Ey ganz ehrlich, Du bist so was von PEINLICH. 

Durch Typen wie Dich haben Frauen keine Bock auf Beziehungen. Hab mal etwas mehr Respekt.

Ob es Sinn hat, kann nur der jeweilige Fragesteller entscheiden. Wenn er/sie den Sinn definieren kann und das wird auch jede/r anders beurteilen.
Für mich würde es Sinn machen. Vertrauen, Zuneigung und Gefühle sind für mich keine leeren Worte.
Es ist bedauerlich, wenn Menschen nur das Negative in ihrem Umfeld sehen. Das ist so, wenn man Pflanzen das Licht entzieht. Traurig, aber ich mache um solche Menschen einen großen Bogen.

Gerade eben, schrieb Ywo:

Ich habe nicht "alle" Männer geschrieben, sondern die "meisten".  Nicht die Wörter immer verdrehen! 🙄

Es ist wie die Nadel im Heuhaufen. 

Kindische Wortklauberei. Du hast es doch verstanden. 🤨

Nicht die Nadel im Heuhaufen, die Perle im Misthaufen wohl ehr.

vor 3 Stunden, schrieb bad-segeberg435914:

Habt ihr den Glaube an einer richtigen langfristigenguten Zeit verloren ??

Ich hatte 2 tolle langfristige Beziehungen und 2 oder 3 ebenso tolle Affären.

Wenn sich eine Beziehung ergibt- warum nicht, ich glaube definitiv, dass es wunderschöne Beziehungen gibt. Selbst wenn sie nicht ewig dauern und irgendwann mal ein Ende haben.

Genauso glaube, bzw. weiß ich aber auch, dass es ne Nummer kleiner, also ohne irgendwelche "Versprechen" geht, ohne den Zwang einer längerfristigen, gemeinsamen Lebensplanung.

Letztendlich ist jeder selbst dafür verantwortlich, was Er/sie aus einer Beziehung macht, ab wann man es evtl. Beziehung nennt, wie man sie gestaltet und v.a. wie man sie auch wert schätzt, wenn's mal zuende ist.

Und auch ne "kaputte" Beziehung ist ja nicht grundsätzlich verlorene Zeit oder was grundsätzlich schlechtes- v.a. dann nicht, wenn man sich nicht über Jahre/Jahrzehnte mit Idioten, Versagern, Langweilern, Parasiten etc. abgegeben hat und man es erst merkt, wenn evgtl. der andere nicht mehr mag.

Ich finde aber inzwischen, dass auch mittelfristige Affären oder sowas wie ne F+ durchaus ihren Reiz und v.a. ihren Wert haben können- wenn's beiden gut tut, wenn beide das Ganze genießen können, Freude aneinander haben, v.a. aber wenn beide intelligent genug sind dankbar dafür zu sein.

Ich würde definitiv nicht soweit gehen zu sagen, dass "ewig andauernde" Beziehungen die besseren sind, dass die Qualität einer Beziehung davon abhängt wie lange sie dauert.

Dafür hab ich diesbezüglich schon zuviel an Elend, Traurigkeit, Abartigkeit erlebt und lese es ja auch hier drin immer wieder.

Es gibt kaum etwas schlimmeres und ekelhafteres, als Beziehungen im Nachhinein schlecht zu machen und "Verantwortung oder Schuld" beim anderen zu suchen, oder als irgendwann mal zu erkennen wie dämlich man evtl. war, aber nicht dazu zu stehn und die eigene Dummheit zu akzeptieren und tatsächlich zuzugeben.

Wenn irgendwas kaputt geht, sollte man immer auch den Wert hochhalten, des es hatte, als es funktioniert hat.

Ausser man hat sich von Beginn an mit Schrott abgegeben. Aber dann liegt's immer v.a. an der eigenen Unfähigkleit. 

Vor 33 Minuten , schrieb Leon1234:

Meine Frage war Wer hat den von den Frauen Eier?

Ich, gestern Morgen beim Bauern abgeholt frisch aus dem Hühnerstall😁.

Wie immer, neue User kommen, machen sich zum Affen und verschwinden auch wieder, wieder und wieder :clapping:

vor 1 Stunde, schrieb Dragonheart2410:

Wie es gibt einen offiziellen Fanclub? Will auch rein und was kostet der Mitgliedsbeitrag?:D

Wir treffen uns immer jeden 11. ungeraden Dienstag im Monat, jedoch nur dann, wenn Neumond ist. In Dennheritz, am REWE -Markt an den Einkaufswagen. Einladungen kommen per Mail von @Soul_Away 37 Minuten vorher.

Ach ja, die in der Telefonzelle gehören nicht dazu, das ist mein Fanclub. :coffee_happy:

vor 6 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Er kommt bei jedem einzelnen vorbei ;) 

Ach neeeee, muss nicht sein. Da müsste ich ja mein Holz aus dem Golfbag rausholen🥴

vor 2 Minuten, schrieb hopez:

Ach neeeee, muss nicht sein. Da müsste ich ja mein Holz aus dem Golfbag rausholen🥴

Ich suche auch schon eine neue Wohnung :sweat_smile:

vor 13 Minuten, schrieb Rosenrot707:

Er kommt bei jedem einzelnen vorbei ;) 

Gut bin zuhause aber meine Haustür ist Video überwacht und mein Haus, verriegelt bei "Gefahr " alle Ausgänge und Zugänge 🤣

vor 2 Minuten, schrieb lieber_Kater:

Im "kennen lernen-Thread" gibt es einem mit einem Haus....:smiley:

Ich bin es nicht. Habe zwar ein Haus aber bin nur Untermieter von meiner Katze 😅

vor 4 Stunden, schrieb bad-segeberg435914:

Habt ihr den Glaube an einer richtigen langfristigenguten Zeit verloren ??

Wir kennen uns 37 Jahre, sind 35 Jahre verheiratet und unsere Beziehung ist seit 20 Jahren offen.

Was will man mehr?

Wer natürlich nicht bereit ist durch die Oberfläche zu graben, lieber misstrauisch ist statt seinem Gegenüber Vertrauen, Offenheit und Toleranz anzubieten, dieser Mensch muss sich natürlich nicht wundern laufend enttäuscht zu werden und allein zu sein.

Ganz vergessen, manchmal ist es naheliegend sein eigenes Beuteschema zu überdenken.

Also mein Eindruck ist auch, dass in meinem Alter nur was unverbindliches gesucht wird aus zurück liegenden Erfahrungen heraus. Ich denke dann immer: man könnte auch dran arbeiten statt aufzugeben. Aber ich finde ja auch niemanden.

Anonymes-Mitglied-3
vor 23 Minuten, schrieb massage_bln:

Aber nicht alle Männer sind so wie Du schreibst.

na so schlau wird Frau wohl sein als det gerade von einem Mann lesen zu müssen.

behandelt sie doch nicht wie kleine Kinder.

führt hier garantiert zum Erfolg.

sag da mal wieder nur 

Schach...

also zu mir

vor 1 Minute, schrieb Soul_Away:

Und nun erzählst Du noch unser Begrüßungsritual...

Schwebend Hosianna singend 10 cm über dem Erdboden...dazu noch einen gepflegten Limbo zu karibischen Trommeln getanzt...

Für Neu-Patienten gibt es einen rechtsdrehenden Joghurt und einen esoterisch veganen Broiler...zusammen danken wir dann noch Krischna für den guten Stoff und zündeln ein paar Nag Champa Räucherstäbchen:yum:

OMG da bleibe ich lieber bei meinen Voodoo Puppen und stecke Nadeln in sie rein. 🤣

vor 4 Minuten, schrieb hopez:

Oh ja! Mit Haus

Das Haus gehört seiner Mama und er wohnt zur Untermiete.

vor 1 Minute, schrieb FicksundFotzi:

Das Haus gehört seiner Mama und er wohnt zur Untermiete.

Also wenn du mich meinst, dann gehört das Haus mir und meine Mutter hat ein Lebenslanges Wohnrecht darin. 

• Neu erstellen...