Jump to content

Beziehung hier finden ?

Ju****

Empfohlener Beitrag

Vor 1 Stunde, schrieb Varrick:

In freier Wildbahn hast Du nie einen Partner gefunden?

Was eine halbe Generation doch für einen Unterschied macht. 

Also ich kenne beides. Qualität würde ich nicht am Medium festmachen, aber durchs Medium erhöht sich zuweilen die räumliche Distanz, kann eher zu einem Problem werden. Außerdem neigen manche noch mehr zu Beliebigkeit, dank Netz. Angebot verführt zu Konsum.

Muß aber auch sagen, dieses sich unbeschwert kennenlernen in freier Wildbahn, das hatte schon was. War auch weniger zielgerichtet und es gab mehr easy-going. Frag mal im Netz eine Frau, ob sie vielleicht einfach Lust hat was trinken zu gehen und dann vielleicht beim nächsten Date nur Kino oder Billiard spielen. Wenn es wirklich um den Aufbau einer Bindung geht, finde ich persönlich kommt man mit Entschleunigung zuweilen nachhaltiger ans Ziel. Ist natürlich meine persönliche Meinung, aber jemanden zu dem ich langsam eine Bindung aufbaue, lerne ich so wertschätzen. 

Ich habe vermutlich mehr Frauen übers Internet kennengelernt, aber in Erinnerung geblieben sind mir eher jene, die ich beim einkaufen, am Bahnhof, am Badesee, beim Inline-Skaten, beim weggehen oder in der Sauna kennengelernt habe, von ein oder zwei Ausnahmen vielleicht abgesehen. 

Es gibt viele Menschen, die viel arbeiten und nicht zu Hause hocken.
Wenn du 10 Stunden arbeitest und dies nicht nur einmal,hast du keine Lust mehr irgendwo hinzugehen. Dank Internet findet man die passenden Partner. Es gibt soviele Möglichkeit. Regionale Gruppen, Wandergruppen, Laufgruppen und andere interessante Hobbys,wo sich Menschen begegnen.
In meinem Umfeld haben sich ALLE übers Internet kennen gelernt. Sie wären diesen passenden Menschen nie so begegnet.
Ich seh es ähnlich.
Habe tolle Persönlichkeiten kennen lernen dürfen. Von Manager bis Chef einer Bank oder Millionär. Das Internet macht es möglich.
So hat jeder seine Schwerpunkte.

vor 3 Minuten, schrieb Alpha-Frau:

Habe tolle Persönlichkeiten kennen lernen dürfen. Von Manager bis Chef einer Bank oder Millionär. Das Internet macht es möglich.

Ja ja ja, ich hab auch schon Könige, Königinnen, Top Models und Weltklassesportler kennengelernt. War hier drin hat dies wohl nicht?

Und klar, das Internet macht viel möglich. Deshalb leben immer mehr immer häufiger hier drin. 

Teils neben ihrer Arbeit, immer häufiger ist das Gedöhns Arbeit für manche.

Was ich mich oft frage, wenn ich online die Möglichkeit hatte mich mit ner Frau auszutauschen?

Warum möchte man eigentlich nen Partner, wenn man so extrem gerne (oder auch nur gezwungenermaßen) 10 und mehr Stunden arbeitet, einem die Family (La Familia) so extrem wichtig ist, wenn man gerne Zeit mit seinen Mädels verbringt, ne Fellnase hat, die man nicht alleine lassen kann?

Und ob man jetzt grade für regionale Wandergruppen zwingend das Internet braucht?

Klar, wenn man jeden morgen googeln muss, wie rum man sich die Schuhe anzieht mag's evtl. helfen.

Es ist auch schpnön und ok, wenn man über's Netz sein Leben irgendwie organisieren kann.

Aber ob's wirklich so hilfreich ist?

Wenn ich mir mal die besonders erfolgreichen, die ständig ihre enormen Erfolge hier rum posaunen so anschaue, sind's v.a. diejenigen, die wie's scheint ihre Familie online gefunden haben und online leben.

Was aber natürlich auch die Schwerpunkte erklärt und bestätigt.

Und Ja, online kann jeder die größte Sau sein, selbst wenn er oder sie im realen Leben das ärmste Schwein ist.

Und trotzdem kann man online unendlich viele tolle Freunde haben.

Aber einsam macht's irgendwie doch, sobald man im realen Leben ankommt.

vor 11 Minuten, schrieb Alpha-Frau:

Sie wären diesen passenden Menschen nie so begegnet.

Und wie lief das vor dem Internet? Im Schnitt arbeiten die Leute heute deutlich weniger, in meiner Jugend war die 6-Tage Woche noch Standard.
Nur war es früher eben auch nicht unüblich sich über die Arbeit oder über Freizeitaktivitäten kennenzulernen. Das Vereinsleben war schließlich auch mal ausgeprägter, die Leute hingen auch außerhalb der Großstadt mehr raus. 

Ich streite ja nicht ab, daß Du hier Leute kennengelernt hast, die Dir gefallen. Nur gab es ja auch mal ein Leben vor dem Internet und das war nicht zwangsläufig weniger reichhaltig. 

vor 8 Minuten, schrieb Zauberhände94469:

Und ob man jetzt grade für regionale Wandergruppen zwingend das Internet braucht?

Mit sich alleine kann jeder wandern, in der Gruppe machte man das früher im Wanderverein. Die sterben aber aus wegen Nachwuchsmangel, die Jüngeren sind ja weniger und vor allem wenn, dann im Internet.

Der Punkt ist aber der, man hinterfragt nur die Veränderung, nicht aber Zustände in die man hinein geboren wurde, zumindest ist das eher selten.

Ich möchte die Gemeinschaftserlebnisse meiner Jugendzeit nicht missen und ich brauche nicht zu glauben, ich weiß, daß das Leben mal wesentlich reichhaltiger war, vom freieren und entspannteren Umgang miteinander ganz zu schweigen. Und so wahnsinnig viel glücklicher können die Menschen auch nicht geworden sein. In Deutschland hat sich die Zahl der psychologischen The***uten seit 2000 verdoppelt und alle sind ausgebucht. Vermutlich weil so viele Leute ihr Glück teilen und jemandem mitteilen wollen.

Es treffen sich heute mehr Menschen übers Internet, weil ja fast nichts anderes funktioniert, Kino, Kneipe, Disco ist ja nicht mehr. Und haltbarer sind Beziehungen auch nicht gerade geworden, die Statistik spricht eine deutliche Sprache. Aber es ist halt wie so oft, die Realität will keiner sehen. Und selbst wenn einer mit seinem Datingleben oder Singleleben mit Netzbekanntschaften zufrieden ist kann man das nicht hochrechnen. 

So ganz kann die Erfolgsgeschichte Internet Stand heute aber auch nicht mehr stimmen, dazu brauche ich nur meine Umkreissuche heute mit jener von vor 10 Jahren vergleichen. Zahlen lügen nicht.

In einem weiteren Punkt hast Du ebenfalls recht. Man hat keine Online-Freunde.

@Zauberhände94469 

Du hast für hiesige Verhältnisse eine ziemlich reflektierte Sichtweise.

Vor 11 Stunden, schrieb Zauberhände94469:

Ja ja ja, ich hab auch schon Könige, Königinnen, Top Models und Weltklassesportler kennengelernt. War hier drin hat dies wohl nicht?

Und klar, das Internet macht viel möglich. Deshalb leben immer mehr immer häufiger hier drin. 

Teils neben ihrer Arbeit, immer häufiger ist das Gedöhns Arbeit für manche.

Was ich mich oft frage, wenn ich online die Möglichkeit hatte mich mit ner Frau auszutauschen?

Warum möchte man eigentlich nen Partner, wenn man so extrem gerne (oder auch nur gezwungenermaßen) 10 und mehr Stunden arbeitet, einem die Family (La Familia) so extrem wichtig ist, wenn man gerne Zeit mit seinen Mädels verbringt, ne Fellnase hat, die man nicht alleine lassen kann?

Klar, wenn man jeden morgen googeln muss, wie rum man sich die Schuhe anzieht mag's evtl. helfen.

Es ist auch schpnön und ok, wenn man über's Netz sein Leben irgendwie organisieren kann.

Aber ob's wirklich so hilfreich ist?

Wenn ich mir mal die besonders erfolgreichen, die ständig ihre enormen Erfolge hier rum posaunen so anschaue, sind's v.a. diejenigen, die wie's scheint ihre Familie online gefunden haben und online leben.

Was aber natürlich auch die Schwerpunkte erklärt und bestätigt.

Und Ja, online kann jeder die größte Sau sein, selbst wenn er oder sie im realen Leben das ärmste Schwein ist.

Und trotzdem kann man online unendlich viele tolle Freunde haben.

Aber einsam macht's irgendwie doch, sobald man im realen Leben ankommt.

Was hat Online kennen lernen mit einsam im realen Leben zu tun?

Es ist eine Mischung aus beiden. Für mich logisch, für andere nicht.

Ich wollte nur ein Bsp. erörtern, warum sich viele Online kennen lernen und heiraten. Logisch oder?
Es hat nicht jeder Zeit, offline Menschen kennen zu lernen.

Am Ende des Tages, entscheidet jeder für sich, was gut läuft.

Online ist ein Segen für einige Berufsgruppen. Das sollte man so stehen lassen.
Ach ja, später spielt sich alles offline ab, auch über Jahre.

vor 9 Stunden, schrieb Alpha-Frau:

Es hat nicht jeder Zeit, offline Menschen kennen zu lernen.

Läuft denn Onlinezeit langsamer ab als Offlinezeit?

Verstehe ich nicht. Offline lernt man Leute einfach so kennen und sei es im Supermarkt. Einfach, weil man etwas macht, was man eh tun würde. Ich laufe ja nicht offline in der Gegend herum, um Frauen kennenzulernen, das passiert dann einfach, ohne Vorsatz. Online muß man gezielt Zeit investieren, die man sonst anderweitig verbringen würde.

vor 21 Stunden, schrieb Alpha-Frau:

Sind das Deine Schwerpunkte? 

Vor 16 Minuten , schrieb Varrick:

Läuft denn Onlinezeit langsamer ab als Offlinezeit?

Verstehe ich nicht. Offline lernt man Leute einfach so kennen und sei es im Supermarkt. Einfach, weil man etwas macht, was man eh tun würde. Ich laufe ja nicht offline in der Gegend herum, um Frauen kennenzulernen, das passiert dann einfach, ohne Vorsatz. Online muß man gezielt Zeit investieren, die man sonst anderweitig verbringen würde.

Privat möchte ich gar nicht anquatscht werden. Ich finde das taktlos.

Das Problem ist, daß das immer passiert.
Gut das ich keine öffentliche Verkehrsmittel fahre.

vor 14 Minuten, schrieb Alpha-Frau:

Privat möchte ich gar nicht anquatscht werden. Ich finde das taktlos.

Mit anderen Worten, Du benötigst das Internet als Kontaktmöglichkeit, weil Dir im analogen Leben die Sozialkompetenz fehlt?

vor 22 Stunden, schrieb Zauberhände94469:

Warum nicht? Wenn das Gegenüber ähnliche Vorstellungen hat, passt das doch ganz gut. In manchen Beziehungen hockt man halt nicht 24/7 aufeinander. 

Vor 24 Minuten , schrieb Varrick:

Mit anderen Worten, Du benötigst das Internet als Kontaktmöglichkeit, weil Dir im analogen Leben die Sozialkompetenz fehlt?

Nein.Ich habe es ganz anders geschrieben.
ICH möchte privat nicht angesprochen werden. Das ist ein klarer Unterschied.
Ich finde es taktlos, Menschen privat einfach anzuquatschen. Ich tu es ja auch nicht.
Oder findest du es schön permanent angequatscht zu werden.

vor 2 Minuten, schrieb Alpha-Frau:

Oder findest du es schön permanent angequatscht zu werden.

Permanent werde ich ja nicht angequatscht. Kommt auf die Situation und das Gegenüber an. Von sympathischen Menschen lasse ich mich gerne ansprechen. 

vor 3 Minuten, schrieb Alpha-Frau:

Ich tu es ja auch nicht.

Du nennst Dich doch Alphafrau. Da solltest Du keine Scheu kennen. Vielleicht würdest Du anderen eine Freude machen, wenn Du sie ansprichst? Vielleicht macht es Dir dann auch Freude? Hier sprichst Du doch auch Leute an, warum nicht auch anderswo? 

Ansprechen oder miteinander reden heißt ja nicht, daß man eine Intention verfolgt. Wenn ich aber in meine Stammbäckerei gehe und bemerke, daß die Verkäuferin eine neue Frisur hat und ihr das mit einem netten Komplement zu verstehen gebe, bin ich sicher, daß sie sich freut und weiß, daß ich sie nicht anbaggern will. Kommunikation ist alles zwischen Menschen. 

Vor 2 Minuten , schrieb Varrick:

Du nennst Dich doch Alphafrau. Da solltest Du keine Scheu kennen. Vielleicht würdest Du anderen eine Freude machen, wenn Du sie ansprichst? Vielleicht macht es Dir dann auch Freude? Hier sprichst Du doch auch Leute an, warum nicht auch anderswo? 

Ansprechen oder miteinander reden heißt ja nicht, daß man eine Intention verfolgt. Wenn ich aber in meine Stammbäckerei gehe und bemerke, daß die Verkäuferin eine neue Frisur hat und ihr das mit einem netten Komplement zu verstehen gebe, bin ich sicher, daß sie sich freut und weiß, daß ich sie nicht anbaggern will. Kommunikation ist alles zwischen Menschen. 

Ich habe soviel Kommunikation jeden Tag,da ist man auch erfreut, sie irgendwann auch nicht zu haben.Man nennt es auch Abgrenzung.

vor 1 Minute, schrieb Alpha-Frau:

da ist man auch erfreut, sie irgendwann auch nicht zu haben

Aber Du kommunizierst doch gerade. Also geht es ja nicht um die Kommunikation an sich, sondern ums Medium.

Wenn ich die Faxen dicke habe und meine Ruhe haben will, dann gehe ich in den Wald oder setze mich auf die Terrasse. Da kann ich die Seele baumeln lassen. 

TV oder Internet setzen nur neue Reize.

cHarlie74-1462

Hey ich habe gerade eine Frau entdeckt hier bei poppen und tja was soll ich sagen, na die Wahrheit und zwar zu WHOREWIFEAO 😬 alles würde ich gerne mit ihr zusammen machen, absolute Traumpartnerin 🥰😍😘😈 und um "" MEINE FRAU, MEINE KÖNIGIN, MEINE EHEHURE"
sagen zu können, würde ich sie sogar heiraten

• Neu erstellen...