Jump to content

Wie lange Nachrichten aufbewahren ?

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Löschen Sie auch nie. Ausser die NDB. Ausblenden tue, ich nur Nachrichten wenn Monate lang nichts mehr kommt, aber löschen nicht. 

Ich lösche spätestens, wenn der Kontakt vorbei ist. Wenn der Kontakt lange dauert und/oder wir viel schreiben, lösche ich auch währenddessen, denn dann ist's wie mit den Tausenden von Urlaubsfotos, die manche machen - man schaut sie sich ohnehin nie wieder an und das Sammeln macht alles nur unübersichtlich. Außerdem wächst die Gefahr, dass sie in "falsche Hände" geraten und Unbefugte sie lesen. Hmm, wenn poppen.de gehackt werden sollte, soll trotzdem möglichst niemand das lesen können, was "ich und sie" hier geschrieben haben. Das geht niemanden etwas an

Vor 2 Stunden, schrieb oldieü60:

Ich lösche spätestens, wenn der Kontakt vorbei ist. Wenn der Kontakt lange dauert und/oder wir viel schreiben, lösche ich auch währenddessen, denn dann ist's wie mit den Tausenden von Urlaubsfotos, die manche machen - man schaut sie sich ohnehin nie wieder an und das Sammeln macht alles nur unübersichtlich. Außerdem wächst die Gefahr, dass sie in "falsche Hände" geraten und Unbefugte sie lesen. Hmm, wenn poppen.de gehackt werden sollte, soll trotzdem möglichst niemand das lesen können, was "ich und sie" hier geschrieben haben. Das geht niemanden etwas an

Löschen, genau. Alte Kamellen brauch keiner.

Vieles erledigt sich von allein.
Schreiben, zack, Profil gelöscht 🤣🤣🤣🤣

Anonymes-Mitglied-10
Am 18.12.2025 at 04:49, schrieb Alpha-Frau:

Was soll das Ausblenden bewirken? Ist komplette Löschung nicht besser?

Beispiel: Dich schreibt ein Mann an, du antwortest kurz, dass du kein Interesse hast. In 4, 6 Monaten schreibt derselbe Mann wieder a) weil er gelöscht hat und sich nicht erinnert, dass du kein Interesse hast. Du erinnerst dich aber auch nicht mehr genau .......alles unnötig! Hättest du nur ausgeblendet, würdest du es am Datum ja dann auch erkennen. Magst du sowas?Ist das nicht verschwendete Zeit? ....... dann lösch weiter :jumping:

Anonymes-Mitglied-10
vor 7 Stunden, schrieb Alpha-Frau:

🤣Stimmt, aber manche schlafen einmal drüber und kommen in 2, 3 Tagen doch wieder. (ist 30 Tage möglich, nicht vergessen!)

Vor 1 Stunde, schrieb :

Beispiel: Dich schreibt ein Mann an, du antwortest kurz, dass du kein Interesse hast. In 4, 6 Monaten schreibt derselbe Mann wieder a) weil er gelöscht hat und sich nicht erinnert, dass du kein Interesse hast. Du erinnerst dich aber auch nicht mehr genau .......alles unnötig! Hättest du nur ausgeblendet, würdest du es am Datum ja dann auch erkennen. Magst du sowas?Ist das nicht verschwendete Zeit? ....... dann lösch weiter 

Recht herzlichen Dank für die ausführliche Info

Vor 1 Stunde, schrieb :

🤣Stimmt, aber manche schlafen einmal drüber und kommen in 2, 3 Tagen doch wieder. (ist 30 Tage möglich, nicht vergessen!)

Alle kommen wieder. Das ist wirklich so.

Vor 10 Stunden, schrieb Alpha-Frau:

Vieles erledigt sich von allein.

Ja , das geht ratz fatz …

Vor 21 Minuten , schrieb Alpha-Frau:

Alle kommen wieder. Das ist wirklich so.

dann hast du echt viel zu tun … wenn du nicht vorher „aufgeräumt“ hast 🤣🤣🤣

Es ist lustig und traurig zugleich. 

...und dann wundern sie sich noch, dass sie hier nichts reißen 

• Neu erstellen...