Jump to content

Wie lange Nachrichten aufbewahren ?

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Ich lösche nur diejenigen, welche sich hier verabschiedet haben, ansonsten blende ich hin und wieder aus...der Rest bleibt bestehen, möchte ja meine Pappenheimer nicht aus den Augen verlieren...die nach gefühlt 4 Jahren wieder auferstehen und sich erneut ins Bild setzen mit genau demselben Text...dann macht das zurückscrollen wirklich Sinn...

Und ich habe hier unbegrenztes Postfach-Kontingent, also juckt mich der Verlauf in der linken Navi nicht die Bohne...

(bearbeitet)

🤫☝️Ich hab ne richtig gute Lösung für mich gefunden, wie das Postfach echt schööön aufgeräumt leer bleibt und ich mir diese Frage überhaupt garned (mehr) stellen muß! 😁

Seit ich nämlich nur noch Basis-Mitglied bin und keine Frauen mehr anschreiben kann, muß ich auch meine unbeantworteten Anschreiben nicht mehr löschen oder ausblenden! 😁🤷‍♂️😘😉

Und auch sonst muß ich da nix löschen, weil einfach garnix reinkommt - und das sogar☝️ohne Filter! 😁🤷‍♂️😘😉

bearbeitet von Schnuckelchen74
vor 2 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Landen alle im Archiv.

Ganz schön eng und dunkel hier unten. 👀

vor 26 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Kurzfristige kurze Frage  ?

Wie lange hebt ihr eure Nachrichten auf  , ich lösche meine meisten s nach 2 Wochen oder blende sie aus  

Wie ist bei euch so?  

Unterschiedlich.

Je nach Lust, Zeit und Laune. 

Wenn die Konversation beendet ist oder ich sehe,  gelesen, ohne Antwort oder wochenlang nicht gelesen, dann lösche ich, wenn ich mal Zeit habe.

Wenn ich sehe, das Gegenüber hat gelöscht oder ausgeblendet, dann lösche ich in der Regel auch.

Oder wenn das Profil weg ist, wird natürlich auch gelöscht. 

Einige wenige, blende ich aus, weil es angenehme Kontakte waren. 

Als ich hier vor einem Jahr wieder gestartet bin, gab es einige Nachrichten von vor 17-18 Jahren.

Da fand ich interessant,  wo es noch aktive Profile gab. Inzwischen sind alle gelöscht.

Und die,  mit denen ich in unregelmäßigen Abständen schreibe, bleiben halt sichtbar.

Vor 1 Minute , schrieb GreyC:

Ganz schön eng und dunkel hier unten. 👀

Zurecht! 😂

Eigentlich nie. Ich mache in der Regel überhaupt nichts mit erhaltenen Nachrichten. Zu viel Aufwand, ineffizient.

Was man hat, das hat man. Man kann es vielleicht irgendwann mal noch einmal gebrauchen

vor 53 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wie lange hebt ihr eure Nachrichten auf  , ich lösche meine meisten s nach 2 Wochen oder blende sie aus  

Wie ist bei euch so?  

Immer ausblenden, nie löschen !!!!

Sonst vergisst man sehr schnell :)

Haben ist besser als brauchen.
Der Inhalt des Postfaches interessiert mich irgendwie gar nicht... 🤷🏼‍♂️

Ich blende aus. Damit ich eventuelle vorherige Kommunikation nachvollziehen kann. Und empfehle nach mehrmaligen Anschreiben auch mich auf Igno zu packen, um sich wiederholende "nein danke" Aussagen meinerseits zu ersparen.

Ausblenden ja, löschen nie.
So sehe ich immer bei einer neuen Nachricht, wie oft der mich schon in den letzten Jahren angeschrieben hat oder ob was vorgefallen war. Sehr sehr häufig kommt es vor, dass man von den Männern alle paar Monate mit der gleichen kopierten Nachricht angeschrieben wird....und das jahrelang...aber die merken es natürlich nicht.
Da weiß ich dann sofort, dass ich an denen keine Zeit mehr verschwenden brauche.

Eine Kommunikation, die definitiv ihr Ende gefunden hat, wird gänzlich gelöscht. Ansonsten blende ich nach geraumer Zeit aus, wenn eine Wiederaufnahme der Kommunikation wahrscheinlich erscheint.

(bearbeitet)

Da ich mit meinen E-Mail Postfächern auch nicht umgehen kann, wird es sich hiervon wohl ableiten😁

Pro's und Logik. In der Regel kostenlos und Aktuelles steht oben😁

bearbeitet von maximusgenie

Ich blende selten aus. Mir ist das so schnuppe was in meinem Postfach herum lungert und gnadenlos einstaubt.

Vor 5 Minuten , schrieb Krista43:

So sehe ich immer bei einer neuen Nachricht, wie oft der mich schon in den letzten Jahren angeschrieben hat oder ob was vorgefallen war. Sehr sehr häufig kommt es vor, dass man von den Männern alle paar Monate mit der gleichen kopierten Nachricht angeschrieben wird....und das jahrelang...aber die merken es natürlich nicht.
Da weiß ich dann sofort, dass ich an denen keine Zeit mehr verschwenden brauche.

So und nicht anders. Letztes Jahr bin ich einer Frau in den Nachrichten nochmal "über den Weg gelaufen", nachdem es zwei Jahre zuvor noch nicht mit uns gepasst hatte.

Ich hatte unseren Nachrichtenverlauf nicht gespeichert, konnte mich aber trotzdem noch an ihren Realnamen und bestimmte Umstände aus ihrem Leben erinnern. Das hat sie dann doch ziemlich beeindruckt.

Zuhören und sich Details zu merken - einfach aufmerksam zu sein, macht immer einen guten Eindruck.

vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Ich lösche sie nie, so kann ich immer nachverfolgen ob ich von dem jeweiligen User schon einmal angeschrieben wurde ;)

Als Frau macht es bestimmt Sinn gewisse Nachrichten aufzubewahren, wenn man jemanden nicht direkt ignoriert/blockiert hat...

Allg. könnte es auch sinnvoll sein, Nachrichten aufzubewahren, die in Verbindung mit einer Nachfrage bzgl der Suchspiele stehen. Man kann da gut erkennen, wer wirklich Hilfe benötigt.

Ansonsten schmeiß ich auch gerne Nachrichten recht schnell raus, wenn sie mir Nichts bringen. Insbesondere von extern. Eigene "Anfragen" könnte man selber auch behalten, damit man nicht versehentlich jemanden erneuert anschreibt, obwohl man keine Antwort bekommen hat zb.

Kurz: Je nachdem😅

vor 14 Minuten, schrieb Krista43:

Es könnte echt lustig sein, wenn man sieht, wie "kreativ" manche einen anschreiben. Genauso "schnöde" wie beim ersten, zweiten, dritten ... Mal und sehr oft auch im gleichen Muster.

Ich blende Nachrichten aus, sobald die Unterhaltung beendet ist. Oft schreiben die selben nach Monaten wieder und dann sehe ich warum  dieser Kontakt beendet wurde. 

Es wäre doch sehr schön, wenn einfach eine Nachricht zurück kommt ob Interesse vorhanden ist, oder eben nicht...es gibt meiner Meinung nach einfach zu viele Profile die einfach nichts zurück schreiben, wo man nicht weiß ob die Nachricht untergegangen, oder überhaupt gelesen wurde. Bei mir kommt es immer drauf an wann und weshalb ich Nachrichten und unbeantwortete Erstkontakte lösche, meist ist es nur ein Gefühl.

Anonymes-Mitglied-4

Wenn es nicht passt, setze ich das Profil auf Igno und lösche die Nachrichten. Als ich das noch nicht gemacht hatte , wurde ich nach langer Zeit wieder angeschrieben. Jetzt passiert es dann nicht mehr. Es sei denn, derjenige ist mit neuen Profil unterwegs.

Auf igno nach einigen Tagen und löschen. Sonst wird man nach ner Zeit wieder von dieser Person angeschrieben.

Anonymes-Mitglied-5
vor 10 Minuten, schrieb MannOmeter:

Es wäre doch sehr schön, wenn einfach eine Nachricht zurück kommt ob Interesse vorhanden ist, oder eben nicht...es gibt meiner Meinung nach einfach zu viele Profile die einfach nichts zurück schreiben, wo man nicht weiß ob die Nachricht untergegangen, oder überhaupt gelesen wurde. Bei mir kommt es immer drauf an wann und weshalb ich Nachrichten und unbeantwortete Erstkontakte lösche, meist ist es nur ein Gefühl.

Nein. Es gibt einfach zu viele Anschreiber für zu wenig Interessentinnen. 

• Neu erstellen...