Jump to content

Wie lange Nachrichten aufbewahren ?

Anonymes-Mitglied-1

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-1

Kurzfristige kurze Frage  ?

Wie lange hebt ihr eure Nachrichten auf  , ich lösche meine meisten s nach 2 Wochen oder blende sie aus  

Wie ist bei euch so?  

Ich lösche den Nachrichten Verlauf grundsätzlich, wenn ich auf einem Anschreiben keine Rückantwort bekomme.
Dann besteht kein Interesse und es macht kaum Sinn, alle diese Nachrichten im Postfach zu belassen.

Wenn ich sie mal durchschaue und das Mitglied ist eh gelöscht oder keine Antwort raus damit was keine Miete zahlt.

Da ich hier die letzten 2 Jahre nicht eine Nachricht die nur anähernd interessant für mich wäre bekommen habe, lösche ich meist direkt mit dem betätigen des Nd Buttons

Anonymes-Mitglied-2

Kommt doch wohl auf die Art der Nachricht an. War es was einmaliges ohne Reaktion, oder ist man mit jemandem im Gespräch.

Anonymes-Mitglied-3

Meist sofort ausblenden . Nicht löschen damit wir wissen wer schonmal gebettelt hat

Jenachdem blöde anmache oder Anschreiben trotzdem obwohl über 500 km Entfernung obwohl deutlich steht keine Fernbeziehung sofortige Löschung und auf ignorierliste

vor 17 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Kurzfristige kurze Frage  ?

Wie lange hebt ihr eure Nachrichten auf  , ich lösche meine meisten s nach 2 Wochen oder blende sie aus  

Wie ist bei euch so?  

So ein Mal im Monat räume ich mein Postfach auf und mache unsichtbar, was uninteressant war. (Nie löschen, damit ich erkenne, wenn sie es wieder versuchen) manche bleiben da aber auch ewig sichtbar. 

Wenn sich der Kontakt „erledigt“ hat, blende ich diesen aus… gelöscht habe ich bisher noch nie… ist manchmal ganz „lustig“, wenn sich jmd nach einer gefühlten Ewigkeit wieder meldet, dann zu sehen, was „davor“ schon „lief“, vor allem, wenn die Person die Nachrichten offensichtlich gelöscht hatte… 🤔🤭🙈😆

2 Jahre 275 Tage . 15 Stunden und 38 Minuten.
Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen

Sobald ich merke, daß keine Reaktion mehr kommt blende ich die Nachricht aus indem ich sie 'verstecke'.

Ich lösche auch nur Nachrichten, von gelöschten Profilen. Alle anderen blende ich nur aus. So lange der Speicher hier nicht voll ist!🤣🤷‍♂️

Ich lösche grundsätzlich nichts mehr (hab ich früher gemacht bei Konversationen, die am Ende waren). Heute blende ich die uninteressanten aus....aber löschen......nö......

Ich wüßte gar keinen Grund, warum ich Nachrichten löschen sollte.

Ganz im Gegenteil.. ich würde mir wünschen das die Leute nicht ständig alles löschen.. dann würde ich z.B. auch nicht dauernd von Leuten angeschrieben, die sich bereits (oft mehrfach) als "nicht passend" erwiesen hatten.
Da wundert man sich dann, warum ich einges weiss - weil ich (nach)lesen kann.
Dann löschen sie wieder alles und kommen Wochen später wieder mit einem "Hallo" an.

Ich hebe sie sehr lange auf. Ausnahme sind die „Patienten“ die ihre Krankenakten selbst austragen, sprich User, die ihr Profil löschen.
Es kommt häufiger vor (interessanterweise meist in der Weihnachtszeit), dass ich von Männern angeschrieben werde, mit denen ich vor längerer Zeit in schriftlicher Kommunikation war. Zu 90% ist es der wortwörtlich gleiche Text, der im Laufe der Zeit nicht überzeugender geworden ist. Da ich schon lange nicht mehr aktiv bin, bekommen sie die gleiche Antwort wie immer. Vorher frage ich jedoch, ob sie nicht mehr auf der Pfanne haben als inflationäre sinnleere Copy-and-Paste Mails zu verschicken. Gerne füge ich dann noch hinzu, dass wenn sie beim Sex und der Verführung genauso „einfallsreich“ wären wie bei den Nachrichten, ich ja froh sein könne, sie abgelehnt zu haben.
Hui, und dann legen sie meist richtig los🤭
Aber diesen kostenlosen Spaß habe ich nur, weil ich die Nachrichten aufbewahre.

#
Löschen könnte dazu führen, Fehler zu wiederholen. Weil schlaue Menschen mir einst beigebracht haben, aus Fehlern zu lernen, wird bei mir archiviert statt gelöscht.

Ich blende die meisten aus, wenn nichts mehr kommt. Hatte allerdings auch manchen regen Austausch hier, aber man merkte, das diese Personen mit sehr vielen schreiben und tatsächlich kamen einige durcheinander. Diese lösche ich. Mir zu doof 🤷‍♀️. Da merkt man das das Interesse nur von kurzer Dauer war oder ist.

Ich löschen relativ schnell, wenn ich entweder keine Antwort mehr bekomme, jemand mit mir und meiner Krankheit nicht klar kommt, oder derjenige einem Treffen zustimmt und nicht erscheint, oder nicht so aussieht, wie er vorgegeben hat zu sein. In all diesen Fällen lösche ich nicht nur Nachrichten, nein, ich blockiere die Person auch.

Eigentlich lösche ich Kontakte nur, wenn sich die Gegenseite schon gelöscht hat. Ansonsten ist der Nachrichtenaustausch hier eher angenehm, da muss nix gelöscht werden 🤷‍♂️

• Neu erstellen...