Jump to content

Kann man Flirten verlernen?

Goldenlong

Empfohlener Beitrag

vor 12 Stunden, schrieb Goldenlong:

Chatgpt möchte Gemini folgendes dazu sagen:

Vielleicht verlernt man Flirten und Lieben nicht wirklich.
Vielleicht wird es nur leiser.

Früher war da kein Risiko-Bewusstsein. Kein innerer Datenschützer, der fragte, ob dieses Lächeln wirklich freigegeben werden sollte. Man flirtete nicht, um etwas zu erreichen – man flirtete, weil es Spaß machte. Weil Nähe ein Spiel war, kein Projekt.

Mit den Jahren sammeln wir Beweise. Für Zurückweisung. Für Missverständnisse. Für Momente, in denen Offenheit teuer war. Und plötzlich fühlt sich Flirten nicht mehr wie Fahrradfahren an, sondern wie Autofahren im dichten Nebel: Man kann es noch – aber man hält das Lenkrad fester.

Das Nachdenken ist kein Zeichen von Unfähigkeit, sondern von Erfahrung.
Das Zögern kein Defekt, sondern ein Schutzmechanismus.
Und das Analysieren kein Liebesfeind, sondern der Versuch, nichts kaputtzumachen – vor allem sich selbst nicht.

Vielleicht ist Flirten heute einfach ehrlicher geworden. Weniger leicht, dafür echter. Kein Feuerwerk, sondern ein warmes Licht. Kein „Hey, na?“ aus dem Bauch heraus, sondern ein „Hey“ mit Geschichte dahinter.

Und vielleicht geht es gar nicht darum, das alte Flirten wiederzulernen.
Sondern ein neues – eines, das Mut braucht, obwohl man weiß, was passieren kann.
Eines, das nicht naiv ist, aber neugierig.
Nicht laut, aber offen.

Denn wenn man genau hinschaut, ist es noch da.
In diesem einen Blick, der einen Moment zu lang bleibt.
In dem Lächeln, das man sich nicht ganz verkneifen kann.
In dem Gedanken: Was wäre, wenn?

Man hat es nicht verlernt.
Man hat nur gelernt, dass es etwas wert ist.

Kann man Flirten verlernen

Wenn ich es möchte kann ich es und wenn der angeflirtete Mann darauf eingeht  klappt es auch sehr gut. 

Nein, ich denke eher es bekommt outdated. Menschen verändern sich und somit auch das flirten bzw. was erwartet wird. Was mit 16 okay war funktioniert mit 36 nicht mehr und mit 56 dann erst recht nicht.

Ich habe nicht den Eindruck, dass man es verlernt, nir gibt es weniger passende Situationen zu flirten, je älter man wird.
Beide verheiratet? Mutter mit schreienden Kindern im Supermarkt anflirten? Alle jüngeren Frauen haben Autistenstöpsel im Ohr und wollen keine Kommunikation und generell mit zu viel Altersunterschied wird es peinlich.

Schon verrückt, dass man ausgerechnet Flirten verlernen kann.

Frage und Antwort in einem? Wozu dann noch die Prosa? Ich würde mal meinen: Es ist leider ein Fehler aufgetreten. 😎

Flirten verlernt man nicht , aber man lernt irgendwann nur Leute anzuflirten , die es einem auch Wert sind , also den "Ramsch" vom Süßholz zu trennen.
Dabei stellt man oft fest, das diese Menschen immer dünner gesät sind , da immer mehr meinen etwas nachholen zu müssen und einfach alles nehmen was sie kriegen können , also schon beim reiten an den nächten Parner/Partnerin denken. Auch meinen heute immer mehr Mädels "wer die Möse hat, hat das Sagen" wie man immer öfter lesen kann , wollen also die besseren Männer sein ..... , da vergeht einem doch die Lust am flirten . Zeitgeist halt.

Ich kann nichts verlernen was ich nie gelernt habe, von daher gesehen habe ich wohl Pech gehabt. Merke es überhaupt nicht, wenn Frau mit mir flirtet nicht mal dann wenn sie es mit der Abrissbirne versucht.

So richtig verlernen kann man das nicht.Kommt halt auf den Gegenüber an.Da gehören 2 zu, die sich drauf einlassen.

Einfach mal detoxen und sich auf das Wesentliche fokussieren, dann klappt's auch wieder mim Nachbarn. Karo-einfach.

(bearbeitet)

Wahrscheinlich hast du es nie gelernt.

bearbeitet von Myclitisbig

Man verlernt das Flirten nicht. Man lernt nur evtl. nicht, dass dies situativ bedingt ist und entsprechend mit zunehmendem Alter anders ablaufen kann. Wer also Ü50 meint, coole Sprüche oder tiefer Ausschnitt sind gute Balzverhalten, hat eben lebenslang nichts dazugelernt. Ganz einfach eigentlich.

Vor 6 Minuten , schrieb Dragonheart2410:

Ich kann nichts verlernen was ich nie gelernt habe, von daher gesehen habe ich wohl Pech gehabt. Merke es überhaupt nicht, wenn Frau mit mir flirtet nicht mal dann wenn sie es mit der Abrissbirne versucht.

😅

Anonymes-Mitglied-2

Beim Flirten versucht man ja anderen zu gefallen. Da habe ich überhaupt keine Lust mehr drauf. 🙄

Verlernen glaube ich nicht, allerdings hier kann man das " flirten " vergessen 🤷‍♀️.
Den meisten geht es halt nur um das eine.

Klar, durch gewisse Lebensumstände kann ich mir schon vorstellen, daß man es verlernt, bzw. aus der Übung kommt und erst wieder hineinfinden muß...

Vor allem wenn man z. B. lange in einer festen Beziehung und dadurch nur an diesen einen Menschen gebunden war.

Wenn dann aber diese langfristige Beziehung endet und man wieder alleine ist, kann es vielleicht schon passieren, daß man da vielleicht beim Flirtversuch erstmal wie der "Ochs vor'm Berg" dasteht... 😁🤭🤷‍♂️😜

Wenn ich aber hier so unterwegs bin, sehe ich eher ganz andere Gründe, woran es liegen könnte, daß flirten nicht funktioniert...

Da bin ich mir ehrlich gesagt dann ned sicher, ob das wirklich nuuuur was mit "verlernt" zu tun hat... 🤔

Um erfolgreich flirten zu können, muß das Gegenüber nämlich auch darauf eingehen/reagieren... 🤷‍♂️😘😉

Und das erscheint mir - vor allem gerade hier - als das eher eigentliche Problem dabei!

Aus dem Grund bin ich hier inzwischen auch ganz bewußt nur noch Basis-Mitglied, damit ich gar keine Frau mehr anschreiben und auch keine Komplimente mehr vergeben kann.

Denn wenn dauerhaft einfach überhaupt garnix darauf zurückkommt, macht das absolut keinen Sinn und auch keinen Spaß!!

Natürlich ist keine Frau dazu verpflichtet, zu reagieren oder zu antworten.

Aber wenn es nur so läuft, dann hat man(n) auch gar keinen Bock mehr darauf, weil's einfach nur frustriert!

Völlig unnötige Müh und absolute Zeitverschwendung!!! 🤷‍♂️

Ich hab mir grad auch in den letzten Tagen mal ganz bewußt auf den Frauenprofilen die Komplimente von Männern in den Gästebüchern der Frauen angeschaut...

☝️Ich spreche dabei wohlgemerkt von durchaus niveauvollen Komplimenten und nicht von den absolut plumpen Anmachversuchen unterhalb der Gürtellinie!

Die "Likes" der Komplimente sind echt nur sehr sehr selten von der Profilinhaberin, sondern vielmehr von anderen Männern... 🤔🤷‍♂️😉

Glaube nicht. Die Einen haben das Talent und das gewisse Etwas und die restlichen 95 Prozent kommen rüber wie ein kalter Regentag.

DerLustvolle22

Glaube nicht das man es verlernen kann wen man es mal konnte. Genauso wenig wie lieben....wen man es wirklich will klappt das schon.....nur will man und wollen es andere?! Das ist die eigentliche Frage

Ich glaube nicht, dass man Flirten verlernen kann. Flirten ist für mich etwas, das man fühlt. Und wer es nicht fühlt und direkt ein Ziel vor Augen hat, sollte es besser lassen...

Wieso sollte man das verlernen? Ich denke mal, dass Viele durch ihre gemachten Erfahrungen vorsichtiger geworden ist, in Bezug auf Gefühle/Liebe. Und bzgl. des Flirtens. Ist hier bei den Meisten doch eh vergebliche Liebesmüh. Vielen kann es doch gar nicht schnell genug in die Kiste gehen.

vor 53 Minuten, schrieb lazy_crazy:

Chatgpt möchte Gemini folgendes dazu sagen:

Oh mein Gott, haben die Beiden jetzt geflirtet und sehe ich da erotische Tendenzen auf die Beiden zukommen? Was passiert wohl, wenn die ein Paar werden? Gibt es dann Vorzugsaktien? 

Flirten kann man nicht verlernen 🙄🫣👎💯‼️Nur die Art und Weise darauf kommt es an 👀👍💯‼️🙋

• Neu erstellen...