Jump to content

Aufmerksamkeit erhalten und Bedürfnisse


ni****

Empfohlener Beitrag

Ich habe festgestellt, dass viele Menschein ein Problem damit zu haben scheinen, aufmerksam zu sein und vor allem dem Gegenüber auch zuzuhören. 
Ich erlebe es oft, dass derjenige so viel redet, dass man selbst kaum zu Wort kommt oder wenn, wird mal eben schnell was im Handy geguckt oder sonstwas, um beschäftigt zu sein. 
Finde ich persönlich schlimm. Wenn ich mich mit jemandem verabrede, gilt demjenigen auch meine Aufmerksamkeit und dann fühle ich mich auch in die Situation rein, ganz bewusst, um zu schauen, wie geht es meinem Gegenüber. 

Vor 3 Minuten , schrieb Michaela4711:

Mein Bedürfnis diesen EP zu verstehen konnte ich nicht stillen.  Kann jemand helfen?

Ich schließe mich Deinem Hilferuf an.
🦋Fleur🦋

(bearbeitet)

Ein bissel ausführlicher hättest du dein Anliegen "ausschmücken" können.
Man versteht kaum was du uns sagen möchtest.

bearbeitet von Tender-Angel69
Wenn ich jetzt schreibe, es ist zu früh solch komplizierten Texte, lachen alle. Aber ich versteh echt nicht was der Literat da gerne möchte!
vor 14 Stunden, schrieb nick-rizalito:

Wer stellt sich zur Aufmerksamkeit in Vordergrund. Aufmerksam sein, bedeutet den anderen kennen lernen zu wollen und zu erkennen. Bedürfnisse entstehen oder sind Wünsche. Viele auch Unterbewusst. Wie ist das bei euch ?

Aufmerksamkeit hast du ja nun erreicht. Vor allem bei meiner ehemaligen Deutschlehrerin. 

Ich verstehe gerade nur Bahnhof. Jedoch, zumindest dort lohnt es sich, den Ansagen aufmerksam zu lauschen und die Anzeigetafeln genau zu studieren, wer irgendwann ans Ziel kommen möchte.
Wenn ich ganz aufmerksam das Bedürfnis habe meine Wünsche zu äußern bekomme ich oft zu hören: sei nicht so wählerisch... also wird geschwiegen wo Worte wenig Wert haben...
„Manche Leute reagieren verwirrt, wenn ein Satz nicht so endet, wie sie es Kartoffelsalat“
Hi
Ich brauche weder Aufmerksamkeit oder will im Vordergrund stehen.
Aber irgendwie ist deine Frage merkwürdig.

Ah ja. Dient das Thema nun dazu Aufmerksamkeit zu erregen? Gewissermaßen hast du dich ja nun auch in den Vordergrund gestellt. 

Aber mir ist wie, anderen auch, nicht ganz klar was du sagen willst. Kann ich auch nur raten. 

Menschen die nun extra "laut" sind um eben Aufmerksamkeit zu bekommen, weil sie das einfach brauchen, oder gerne im Mittelpunkt stehen, empfinde ich persönlich als ziemlich anstrengend. 

Da ich selbst keine "Wünsche" habe, muss ich die nicht äußern. Bedürfnisse, kommt vor. Dafür muss ich mich aber auch nicht in den Vordergrund spielen. Ich konnte bisher immer mit meinen Partnerinnen darüber reden. Die übrigens auch mit mir. 

Ich durfte und darf immer wieder feststellen, dass Selbstreflexion doch eher Mangelware ist..
Projizieren ist DER Shit! 😉
vor 14 Stunden, schrieb nick-rizalito:

Wie ist das bei euch ?

Bei mir ist es Chilliöl. 

Ich muss keine Aufmerksamkeit erwecken, wenn ich die habe gut wenn nicht interessiert es den Gegenüber wenig und ich muss keine Zeit verschwenden. Aufmerksamkeit ist die Währung, mit der wir versuchen, unsere (bewussten und unterbewussten) Bedürfnisse von anderen erfüllt zu bekommen. Wahre Aufmerksamkeit ist der Prozess, diese Bedürfnisse beim Gegenüber zu erkennen und darauf einzugehen.
Auch mir erklärt sich der Thread nicht wirklich. Hier gibt's aber einige Mitglieder, die sich schon fast aufdringlich in den Vordergrund stellen.
Warum soll ich mich in den Vordergrund stellen/drängeln. Das ist nicht mein Ding und habe ich auch nicht nötig.,
×
×
  • Neu erstellen...